Zu wenig eskaliert oder zu viel? Wie weiter vorgehen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Anfang des Monats eine Frau (Svenja) kennengelernt und nach 2 Wochen mit 2 sehr schönen Dates viel Flirterei (tägliches Chatten) ist das 3. Date seltsam gelaufen. Seit Samstag kein Kontakt. Ich melde mich derzeit bewusst nicht (Freeze), aber werde aus der Situation nicht schlau und wüsste gerne, welchen nächsten Schritt ich unternehmen soll.

Ich hatte erst eine kürzere Version geschrieben, mich dann aber entschieden, es doch detaillierter darzustellen, falls Ihr daraus mehr lesen könnt. Zur Beantwortung meiner Fragen (Punkt 6) genügt es wahrscheinlich, wenn Ihr den Chat in 5c), sowie 5e) und 5f) lest.

Danke für Euer Feedback,

finder

1. Ich: 32 Jahre, seit mehreren Jahren berufstätig und dabei auch erfolgreich, DHV und Social Proof konnte ich ihr problemlos vermitteln

2. Sie: 28, ca. 5 cm größer als ich (Spielt für mich keine Rolle, frühere Freundinnen waren z. T. noch größer. Ob es ihr was ausmacht, weiß ich nicht. Es war kein Thema.) Sie war während Ihres Studiums vor 2 Jahren für ein paar Monate in Dänemark. Der einzige Exfreund, den sie zweimal kurz erwähnte, war Däne. Seit wann und warum diese Beziehung beendet ist, weiß ich nicht. Es hörte sich aber nicht so an, dass sie sich erst in diesem Jahr getrennt haben.

3. Dates:

3 Dates und zweimal in ner Gruppe zusammen feiern gewesen (so auch kennengelernt)

4. Etappe der Verführung:

Absichtliche Berührungen von mir ausgehend (kein Widerstand)

5. Problembeschreibung:

a) Ausgangslage

Seit mehreren Monaten habe ich eine FB, mit der es sich theoretisch auch Richtung LTR entwickeln könnte (zuerst wollte ich, jetzt eher sie). Svenja weiß nichts von der FB und umgekehrt. FB ist seit zwei Wochen und noch bis Ende dieser Woche auf Dienstreise und macht immer mehr Andeutungen, dass sie danach Klarheit über eine LTR haben möchte. Da ich mich jetzt zu Svenja hingezogen fühle, werde ich mich nicht darauf einlassen, aber unabhängig davon, ob sich mit Svenja mehr ergeben wird. Ich halte Svenja nicht für eine Oneitis, auch wenn sie tatsächlich sehr viel von dem mitbringt, was ich mir für eine LTR wünsche. Wenn es nicht klappt, ist das halt so. Aber ich möchte zumindest alles probiert haben.

Vor 3,5 Wochen habe ich Svenja auf einer Vereinsparty kennengelernt. Sie war ein paar Tage zuvor in die Stadt gezogen, um eine Woche später ihren ersten festen Job anzufangen. Wir haben uns nur kurz unterhalten, den Rest des Abends im gleichen Kreis von 8 Leuten (alle haben sich erst an dem Abend kennengelernt) im Club verbracht, ohne uns näher zu kommen. Beim Verlassen des Clubs habe ich sie gefragt, ob sie am nächsten Tag mit mir ne Radtour zum Stadtstrand macht. Sie gab mir ihre Nummer. Verabschiedung mit kurzer Umarmung (haben aber alle in der Gruppe gemacht).

b) Date 1:

Da es an dem Tag dann sehr heiß war, schlug sie vor, statt Radtour ins Freibad zu gehen, da man an dem Strand nicht ins Wasser kann. Wir waren lange dort, haben uns gut unterhalten, im Wasser rumgealbert und uns dabei unabsichtlich berührt. Als ich mal kurz ihre Hand griff, um sie ins Wasser zu ziehen, schien sie das nicht zu stören. Ich musste irgendwann los zu einem Termin (war schon länger geblieben als geplant, was sie wusste), sie ist noch geblieben. Abends haben wir noch länger witzig gechattet, etwas geflirtet und sie nahm meinen Vorschlag an, die Tage mal wieder was zu unternehmen. In den kommenden Tagen haben wir immer wieder gechattet, hatten aber beide keine Zeit für ein Treffen.

c) Date 2:

Vor 2,5 Wochen haben wir uns zum Sonntagsbrunch verabredet. Abends zuvor, folgender Chat:

Ich: Bist Du bereit für ein …

Sie: Für ein was?

Ich: UNMORALISCHES Angebot?

Ich: Bist Du bereit für besondere Freuden?

Sie: Ich bin verwirrt ;-)

Ich: Ziel erreicht .

Sie: Kann man so sagen ;-)

Ich: Und? Bist Du?

Sie: Ich sag mal ja ;-)

Daraufhin habe ich ihr den Link zu einer Ausstellung mit dem Titel „Besondere Freuden“ geschickt. Schien ihr zu gefallen. Dann haben wir uns zum Brunch getroffen. Keiner von uns hat gefragt, ob der andere danach noch Zeit hat. Die Ausstellung haben wir dann vergessen und sind stattdessen zusammen für Stunden mit dem Rad rumgefahren und haben uns noch in einen Biergarten gesetzt. Sie war dann mit zwei Freundinnen zum Eis essen verabredet und hat vorgeschlagen, dass ich mitkomme. Als ich los musste, brach sie auch auf, obwohl die Freunde noch blieben (Begründung: am nächsten Tag Beginn des neuen Jobs und sie wolle noch was vorbereiten). Sind ein Stück zusammen geradelt und haben uns dann mit Umarmung verabschiedet.

d) vor Date 3 (letzte Woche):

Nach Date 2 haben wir häufig, teilweise mehrmals am Tag, gechattet. Als sie schrieb, sie müsse noch bügeln, und ich antwortete, dass ich das gar nicht so schlimm fände, sagte sie, ich könne ja vorbeikommen und das übernehmen, falls mir langweilig sei. (Da es kurz vor Mitternacht am Abend vor ihrem Jobeinstieg war, war das nicht als direkte Einladung zu verstehen, ob allgemein, weiß ich nicht.)

e) Date 3 (letzten Donnerstag):

Am Abend vor dem Feiertag letzten Donnerstag habe ich ihr geschrieben, dass ich jetzt leider nichts mehr einkaufen konnte, um sie zu bekochen (von Kochen war bis dahin keine Rede). Sie ging drauf ein und beschwerte sich spielerisch. Daraufhin schrieb ich ihr am nächsten Tag, ich hätte doch Zutaten auftreiben können und würde sie abends bekochen. Sie war eigentlich mit einer Freundin verabredet, legte das aber um und kam zum Essen. Bevor sie kam, bat sie darum, es um eine Stunde vorzuverlegen, da sie derzeit zu spät ins Bett komme und am Freitag arbeiten musste. (Klang für mich sehr plausibel, da wir an den Abenden davor oft bis 1 oder 2 gechattet haben. Konnte aber auch der Hinweis gewesen sein, dass sie nicht bleiben werde.) Sie musste den Berg zu mir hochfahren, daher bot ich ihr Wasser an – und Gin & Tonic. Sie nahm beides. :) Zum Essen und danach haben wir zusammen fast eine Flasche Wein getrunken.

Vor dem Essen haben wir auf der Terrasse gesessen. Sie wählte dabei einen Stuhl, nicht die breitere Bank als Sitz. Nach dem Essen habe ich vorgeschlagen, dass wir uns aufs Sofa im Wohnzimmer setzen. Zuerst habe ich mich über Eck gesetzt, um nicht zu aufdringlich zu wirken. Als sie in einem Fotoband zu blättern begann und mir Bilder zeigte, rückte ich näher – natürlich nur, um die Bilder besser zu sehen. ;) Unsere Gesichter waren sehr nahe bei einander, aber irgendwas hat bei mir blockiert und ich habe sie nicht geküsst. Ich kann nicht sagen, ob das daran lag, dass sie mir vermittelte, dass ich ihr zu nah bin oder ob ich nur nicht zu aufdringlich sein wollte. Ab dem Moment war ich verunsichert. Ich habe dann – wohl etwas unbeholfen – neben ihr sitzend meinen Arm halb auf die Couchlehne und halb an ihre Schulter gelegt, etwas mit Ihren Haaren gespielt, aber nicht weiter eskaliert. (In ähnlichen Situationen mit anderen Frauen, die mir weniger bedeutet haben, habe ich mit weniger Rapport erfolgreich bis zum FC eskaliert.) Nachdem sie auf der Toilette war, hat sie sich aber nicht weiter von mir weg gesetzt. Wenig später ist sie dann um kurz vor 23 Uhr gegangen. Ich wollte die Situation nicht so ganz im Unklaren lassen und habe sie beim Verabschieden etwas länger auf die Wange geküsst.

Kaum war sie weg, rief ich noch mal an (Erklärung folgt gleich). Sie ging nicht ran. Dann folgender Chat:

Sie: Bin heil daheim. Warum hattest Du angerufen? Vielen Dank für den schönen Abend und das gute Essen. :)

Ich: Du hattest gesagt, Du fährst ungern allein im Dunkeln. Wollte Dir anbieten, Dich heim zu fahren, aber hätte erst mein Rad rausholen müssen. Aber bist ja ein großes Mädchen und hast es auch so geschafft. Den Dank kann ich nur zurückgeben. Genieße es sehr, Zeit mit Dir zu verbringen. :)

Sie: Ich find es auch sehr nett

Ich: Du weißt schon, dass „nett“ ein vernichtendes Urteil ist … ;)

Sie: War nicht so gemeint. ;) Ich mag dich wirklich sehr gern und find‘s immer sehr interessant, dich zu treffen und mich mit dir zu unterhalten etc. :) Will nur erstmal voll in der neuen Stadt ankommen, mich in die Arbeit einfuchsen und mich darauf konzentrieren.

Ich: Alles gut. Ich weiß schon, dass Du das „nett“ nicht so meintest. Du musst nicht weiter schreiben …

Sie: Ne, ist mir auch wichtig, da ich dich sehr schätze :) Nur damit du auch weißt, woran du bist ohne blöde Spielchen zu spielen oder so :/

Ich: Das verstehe ich gut. Mach Dir keine Gedanken. Ich weiß Deine Ehrlichkeit zu schätzen.

Sie: Und vielen Dank fürs Angebot, mich heim zu bringen!!! Sehr süß!!! :)

Ich: Ich wollte eben auch, dass Du weißt, woran Du bist.

Sie: :)

Ich: Seien wir realistisch. Wir haben uns 3x richtig getroffen. Wir wissen noch nicht viel (wenn auch viel für 3 Treffen) voneinander.

Sie: Ich hatte einen wirklich schönen Abend! Vielen Dank dafür! :)

Ich: Was ich weiß, ist, dass Du mich sehr interessierst, faszinierst und ich mich wohl mit Dir fühle.

Sie: :)

Ich: Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Vielleicht etwas misslungen. :(

Sie: Ne gar nicht :)

Ich: Aber Du hast es ja verstanden. B)

Sie: Genau

Ich: Ich dachte mir selbst, dass das evtl. etwas früh ist. Aber ich wollte Dir eben auch nichts vormachen. Hoffe, Du hast Dich deswegen nicht unwohl gefühlt.

Sie: Ne, alles gut :) Finds eher besser, offen darüber zu sprechen :)

Ich: Ich möchte gerne offen halten, ob und was und wie es sich weiter entwickelt.

Sie: Dann wissen wir, was Sache ist und können uns ganz entspannt weiter treffen und was machen, wenn Du magst

Ich: Natürlich mag ich das. Ich habe in den letzten 2 Wochen sehr viel Spaß mit Dir gehabt. Warum sollte ich das nicht mehr wollen. Wie gesagt, mir war völlig klar, dass es bessere Zeitpunkte gibt. Aber hey, immerhin ziehst Du nicht grad aus der Stadt weg. ;)

Sie: :) Haha, das stimmt. Ich bleibe wohl erstmal ein Weilchen hier und es gefällt mir bisher auch sehr gut :)

Sie: Ne, aber ich find‘s auch irgendwie gut mal drüber gesprochen zu haben :)

Sie: Ich bin immer noch beeindruckt, was du an einem Feiertag noch zum Kochen bekommen hast!!!

Ich: Manchmal muss man eben spontan sein. ;-p

Sie: chapeau ;) *thumbsup*

Ich: Aber haben wir „wirklich“ darüber gesprochen?

Sie: Wo Du das Essen her hast?!? [Erklärung: Ich hatte es ihr den ganzen Abend nicht verraten.]

Ich: LOL, Du bist süß.

Sie: Ich lass das mal so stehen ;)

Ich: Wir sprechen noch mal kurz drüber, wenn wir uns mal wieder alleine sehen. Morgen ist da eher ungeeignet. [Erklärung: Wir wussten, dass wir uns am nächsten Tag – also letzten Freitag – wieder auf einer Party sehen würden.] Ich habe nämlich keine Ahnung, was ich aus dem machen soll, was Du gesagt hast. So, ich geh schlafen. [im Nachhinein war es ein Fehler, anzukündigen, noch mal drüber sprechen zu wollen, weil sie mir jetzt vielleicht aus Sorge vor einem „Krisengespräch“ aus dem Weg geht.]

Sie: Können wir gern machen beim nächsten Mal. Danke für deine Mühe :)

f) Die 2. Party – letzten Freitag

Ich war schon da und stand mit den gleichen Leuten zusammen, die auch bei unserem Kennenlernen dabei waren. Sie kam dazu, wir haben uns aber kaum unterhalten. Ziemlich bald waren es nur noch sie, ich sowie eine weitere Frau und ein weiterer Mann (zwischen denen nichts läuft). Zu späterer Stunde haben wir dann auf der sehr vollen Tanzfläche überwiegend in der Gruppe getanzt und wir Männer mal abwechselnd mit beiden Frauen. Es schien für sie ok, ging aber nie von ihr aus (allerdings auch nicht bei dem anderen Mann). Wir haben uns dabei gelegentlich Blicke zugeworfen, die irgendwo zwischen freundlich und „wissend“ waren. Als wir die Party um 4 Uhr verließen, gingen sie und ich alleine die wenigen Meter zum Taxistand. Wir haben uns dabei nicht unterhalten und kamen uns auch nicht näher. Ich habe ihr die Tür aufgehalten und sie sehr kurz umarmt, dann ist sie gefahren. Am Wochenende hatte sie Besuch von einer Freundin. Nach dem Partyabend habe ich ihr am Samstagabend per WhatsApp einen schönen Abend mit der Freundin gewünscht und geschrieben, dass ich mit Freunden Fußball schaue. Ihre Antwort: „Danke! Viel Spaß euch.“ Seitdem kein Kontakt.

6. Fragen:

  • Was ist Eure Einschätzung, wie sie das sieht? Habe ich aus ihrer Sicht zu sehr gezögert, möchte sie wirklich erstmal allen Fokus auf den ersten richtigen Job legen oder was sonst?
  • Warum meldet sie sich jetzt nicht? Hat sie Angst davor, dass ich ein „Krisengespräch“ führen möchte? Ist sie verunsichert und brauchst Abstand, um sich klar zu werden, wie sie dazu steht?
  • Welche der folgenden Optionen haltet Ihr für das beste weitere Vorgehen:
  1. Ich freeze, bis sie sich vielleicht meldet, melde mich aber nicht. Halte ich für ungünstig, weil sie vielleicht mein Zögern (nicht eskaliert) vom 3. Date schon jetzt zweifeln lässt und ich damit ja nur weiter zögern würde. Außerdem werde ich sie definitiv in den nächsten Wochen wieder auf diesen Partys sehen. Ich würde das aber gerne vor der nächsten Party in irgendeine Richtung eskalieren (auch wenn das die Option des vollständigen Scheiterns beinhaltet).
  2. Ich freeze noch für 1 – 2 Tage (letzter Kontakt per WhatsApp am 21.6.) und melde mich dann erstmal allgemein per WhatsApp („Hey, wie geht’s? War die letzten Tage mit … beschäftigt usw.“ und ein paar Fragen, damit sie leicht antworten kann) und versuche dann, ein neues Treffen zu vereinbaren. Bei dem Treffen würde ich das Thema auf keinen Fall ansprechen, sondern ne schöne Zeit mit ihr verbringen (irgendwas Aktives) und dann eskalieren.
  3. Ich schlage Ihr ein konkretes Treffen vor (wann, was, wo). Mache ich das besser per WhatsApp oder Telefon? (Ich halte WhatsApp für besser geeignet, weil sie an dem Vorschlag sieht, dass es nicht um ein „Krisengespräch“ geht, während sie ein Telefonat deswegen evtl. nicht annehmen würde.) Und welche Art von Date ist da am besten geeignet? Brunch, die Ausstellung aus 5c), Radtour, Trip vom Badesee – Ich halte die Radtour für am besten geeignet, weil man aktiver ist als bei der Ausstellung, ein Brunch als Gesprächstermin interpretiert werden könnte und der Badesee evtl. zu sehr nach Eskalationsversuch aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den folgenden Text schreibe ich, ohne den wall of text oben zu lesen.

Viel zu viel Invest und Geplapper. Nicht eskaliert, Attraction vertippert, Führung aus der Hand gegeben.

Okay. Text gelesen. Bestandsaufnahme oben bleibt. Mit 32 Jahren darfst du rangehen. Frauen sind keine zerbrechlichen Püppchen und sie wissen, worauf es hinausläuft. Deine ganzen Beschwichtigungen lesen sich für sie, als ob du keine Eier in der Hose hättest und nichts von ihr willst. Gewöhn dir ab, in gesellschaftlich romantisierendem Gehorsam eine Frau auf ein Podest zu stellen. Normalerweise deuten ellenlange Posts auf eine gehörige Needyness hin. Sowas riechen Frauen hundert Meter gegen den Wind und dem Druck den du erzeugst, entzieht sie sich durch das Nichtmelden bei dir. Offensichtlich hat ihr Freeze Out voll bei dir eingeschlagen, weil du dir grad unheimlich viele Gedanken machst, was zu tun ist.

Freeze Out und komm bloß nie wieder auf die Idee, nach ein paar Dates solche inhaltsschwangeren Gespräche zu führen, sie in der Nacht anzurufen, SMS zu schreiben oder zu Tippern. Das nimmt komplett die erotische Grundstimmung aus der Verführung, weil sowas beste Freundinnen tun. Verführung hat etwas mit Leichtigkeit zu tun und es ist creepy as fuck, ständig nach ihren Befindlichkeiten zu fragen und sich darauf einzustellen.

Nebenbei solltest du dich dringend zum Thema Freeze Out einlesen. Speziell zum Thema, wann er gebrochen wird. Kleiner Tipp, DU beendest ihn nicht.

Einfach mal diese Sache abhaken und keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Du schreibst sehr reflektiert und hast die Fehler in der Kommunikation selbst beleuchtet. Der größte Schwachpunkt deinerseits ist wie bei sehr vielen Männern hier, sie steigen zu schnell auf Kommunikationsofferten ein und ertränken die Mädels in Comfort. Ständige Verfügbarkeit über WhatsApp, Facebook usw. lässt ganz schnell die Luft raus, weil die face-to-face-Komponente fehlt. Die Interaktion wird beliebig und das, was zu Attraction führt, nämlich das Besondere, Reizvolle, das Herz zum Klopfen Bringende, verschwindet in Windeseile.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum war sie weg, rief ich noch mal an (Erklärung folgt gleich). Sie ging nicht ran. Dann folgender Chat:

Sie: Bin heil daheim. Warum hattest Du angerufen? Vielen Dank für den schönen Abend und das gute Essen. :)

Ich: Du hattest gesagt, Du fährst ungern allein im Dunkeln. Wollte Dir anbieten, Dich heim zu fahren, aber hätte erst mein Rad rausholen müssen. Aber bist ja ein großes Mädchen und hast es auch so geschafft. Den Dank kann ich nur zurückgeben. Genieße es sehr, Zeit mit Dir zu verbringen. :)

Sie: Ich find es auch sehr nett

Ich: Du weißt schon, dass nett ein vernichtendes Urteil ist ;)

Sie: War nicht so gemeint. ;) Ich mag dich wirklich sehr gern und finds immer sehr interessant, dich zu treffen und mich mit dir zu unterhalten etc. :) Will nur erstmal voll in der neuen Stadt ankommen, mich in die Arbeit einfuchsen und mich darauf konzentrieren.

Ab da wird es Scheiße.

Sie nach Hause bringen und so Kacke - Needy!

Und ihr Spruch mit dem Erstmal ankommen usw. sagt mir das du auf dem Weg bist ihre beste Schwanzfreundin zu werden.

Da hättest du ihr schon sagen müssen, kein Thema meld dich wenn du angekommen bist o.ä. ohne beleidigt oder sonstwie zu wirken.

Danach zerredest du nämlich alles und sie weiß wenn sie wöllte hätte sie dich - OHNE INVEST!

Du weißt weder wie sie küsst noch wie der Sex ist mit ihr - sie hat die Kontrolle über beides im Moment, damit bist du langweilig und Co.

Junge das Mädel ist 28. Als du die Blockade hattest hättest du zum KC ansetzen müssen - das sind die Momente wo man Eier haben muss.

Du hast ja selbst gemerkt wie unsicher du anschließend wurdest.

Bangerstyle - du suchst ja keine beste Freundin, was willst dich noch 100mal mit ihr treffen?! Siehe das letztemal Feiern, da lief nix mehr, die Luft ist raus.

Freezen würde ich sagen, warten bis sie Invest zeigt. Orbiterchecks ignorieren bis sie invest bringt (also auch ne Ausstellung oder was auch immer, KEINE FAHRRAD-TOUR!).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette der Roman lässt sich auf 5 Sätze reduzieren. Wie lange hast du an dem Text gebastelt? Nen halben Tag? Das ist Oneitis hoch10. Schalt mal nen Gang zurück, such dir Hobbies u. lern andere Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaaaa...Herr von Bödefeld... Da musste ich jetzt voll lachen!

@TE: VIELEN DANK für diese MEGAspannende Texwand, die ich tatsächlich parallel zu meiner Mittags-Suppe gelesen habe und wo ich echt erfreut war...wirklcih gut und angenehm zu lesen. :good: ich mag Tiefenbeschäftigung sehr und es ist immerwieder gut anzusehen, dass ich damit nicht allein bin.

Zu deinen Fragen:

1) Was ist Eure Einschätzung, wie sie das sieht? Habe ich aus ihrer Sicht zu sehr gezögert, möchte sie wirklich erstmal allen Fokus auf den ersten richtigen Job legen oder was sonst?

-das Grüne: JA.

-Also ich denke nicht dass du irgendwas zerstört hast, im gegenteil, du hast ein Anfangsvertrauen aufgebaut und kannst jetzt schön aufbauen jenachdem, was du möchtest. So würde ich das einschätzen.

Warum meldet sie sich jetzt nicht? Hat sie Angst davor, dass ich ein „Krisengespräch“ führen möchte? Ist sie verunsichert und brauchst Abstand, um sich klar zu werden, wie sie dazu steht?

-Nein sie ist nicht SOOOOo sehr an dich interessiert, aber sie mag dich! Sie ist nicht verknallt genug.... ABER Sie hat dir bereits geschrieben, warum sie sich nicht meldet:

Ich mag dich wirklich sehr gern und finds immer sehr interessant, dich zu treffen und mich mit dir zu unterhalten etc. :) Will nur erstmal voll in der neuen Stadt ankommen, mich in die Arbeit einfuchsen und mich darauf konzentrieren.

Also ich weiß nicht recht, warum du an ein krisengespräch denkst? das war ja schon der Fall beim Texten.... öhm.... hast du es nicht bemerkt? Das Krisengespräch habt ihr schon hinter euch... :D

Eigentlich sehr gut die paar Tage Ruhe, weil dann gehst du ihr nicht "aufm Sack", denn eins kann ich unterschreiben, was TC84 geschrieben hat:

Ab da wird es Scheiße.

Und solche unterhaltungen (das was dann folgt im chat) sollte man meiden, weil du hast sie in die Ecke gedrängt und sie musste eine "indirekte Ablehnung aussprechen" (=Krisengespräch!!!) ich glaube das wollte sie vielleicht gar nicht, aber du hast viel Druck gemacht da konnte sie nicht anders reagieren, und "dich loswerden" will sie nicht, sie mag dich ja...

Sie: Ne, alles gut :) Finds eher besser, offen darüber zu sprechen :) (eher lüge!)

Ich: Ich möchte gerne offen halten, ob und was und wie es sich weiter entwickelt. (guter Angang aber sowas sagt man nicht!)

Sie: Dann wissen wir, was Sache ist und können uns ganz entspannt weiter treffen und was machen, wenn Du magst

GANZ SCHLECHT!!!!!!! Das Rote....wirklcih schlecht! man sollte sowas echt immer vermeiden!

Übersetzt bedeutet das nämlich: Ich hab auf Sex kein Bock jetzt und den damit verbundenen verpflichtungen, kommunikation etc.....hab anderes zu tun gerade, hab stress... also nerv mich nicht weil sonst geht auch später nix... Essen und Treffen ist cool, aber nicht mehr!

Sie hat mehrfach nur smiley geschrieben!!! Nur Smileys = schlecht!!! UND DANN hat sie sich wiederholen müssen!!!! Also eigentlich wollte sie ein schönen Abend ausklingen lassen und dich "in netter Erinnerung" behalten, weil für sie eine körperliche Annäherung im Moment zu früh ist. Wenn du auf der Party ja bemerkt hast, dass sie auch anderen Männers gegenüber eher zurückhaltend ist, dann ist es schon ernst gemeint, dass sie gerade überhaupt keine Lust auf irgendwelche Verpflichtungen hat.

Sie hat auch gemerkt, dass du unsicher bist und sie hat daran gemerkt, dass du mehr für sie empfindest/mehr willst...

Ich kann absolut nicht beurteilen, inwieweit eine körperliche Eskalation gut gewesen wäre, aber mein Eindruck sagt mir, es wäre nach hinten losgegangen...quasi nicht gut geworden, und sie hätte dich abgelehnt...

Willst du denn eine feste Beziehung oder eher nicht? Weil davon hängt ja deine weitere Strategie auch bissle ab. Wenn du nur mal mit ihr Bettwärts willst, dann kannst du quasi "sie übergehen", eskalieren, dir holen was du willst und dann mit den Konsequenzen leben, dass sie im nachhinein net so gut drauf zusprechen sein könnte, nur eine kurze Affäre werden könnte mit einen negativen Nachgeschmack.... Wenn du aber eine feste Beziehung willst, wäre es schon anders das Vorgehen, und du müsstest durchaus eskalieren und regelmäßige Treffen forcieren und auch dafür sorgen, dass sie dich anruft..., aber halt anders.... das Tyming besser planen und zwar so, dass keine Ablehnung kommt und es für sie auch passend ist...

Ja also das ist nur meine Meinung!

Vielen Dank nochmal für deinen Text.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quark was Love Ling da oben schreibt. Das Ding ist durch. Jegliche Erotik, Spannung und Kribbeln sind von Dir totgetippert worden.

Deine Fehler waren unfassbare Needyness (dieses elende Whatsapp getipper das nirgendwo hinführt nach dem Date, das ist so hart, mir tut es fast in der Seele weh das zu lesen wie Du Dich hier selbst ins Abseits ballerst), fehlende Eskalation, fehlende männliche Essenz und Dominanz.

Lies Dich zu den angesprochenen Themenfeldern gut ein dann wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen.

Mehr ist hier gar nicht zu sagen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur den Chatverlauf und die Fragen gelesen.Meine Einschätzung:

Du wirkst im Chat super needy. Sie versucht mehrmals dir auf "nette" Art klarzumachen, dass aus euch nichts wird und dass sie das Gespräch gerne beenden würde. Doch du klebst einfach an ihr und lässt nicht locker (wieso tippst du überhaupt so viel rum, wenn die sie am nächsten Tag eh wieder siehst?).

Dass du 1-2 Tage nicht melden als Freeze bezeichnest, unterstreicht deine Neediness noch mal. Melde dich am besten gar nicht mehr, bis ein richtiger Invest von ihr kommt (kein Orbitercheck a la "Hey, wie gehts dir?"). Ich denke aber auch, dass die Sache durch ist, also also mach dir da keine Hoffnung. Wenn du sie irgendwo siehst, sei höflich und nicht eingeschnappt, aber schenke ihr ansonsten keine Aufmerksamkeit. Schenke diese lieber anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge junge, wie konnte man das ganze nur so dermaßen verbocken!? Dein Geschreibe mit ihr geht mal so garnicht...unmännlicher gehts kaum. Mir lief es beim lesen eiskalt den Rücken runter, ohne Scherz! Du bist Mr. Niceguy höchstpersönlich, hast für alles Verständnis, quatscht sie voll ohne Ende und willst ständig mit ihr eine Radtour machen. Such mal deine Eier und dann fang an verrückte Sachen mit ihr zu machen. Frauen wollen überrascht, geschockt und geflasht werden, sie lieben es wenn sie nicht wissen wo oben und unten ist...und du kommst mit Radfahren und belegten broten daher ;) wahrscheinlich hat sie ihren Badboy gefunden und hat deswegen keinen Bock mehr auf dich! Sorry aber so sieht's aus !! Meld dich nie wieder bei ihr, den Tipp kann ich dir nur geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ finder :

Wenn Du Dich von der ,inhaltlich richtigen, Kopfwäsche erholt hast,nutze Deine Zeit ,um Dich hier grundlegend einzulesen und zukünftig altersgemäß mit den Ladys umzugehen.

You´re welcome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LoveLing: Ich würde mich freuen, wenn Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst, halte das aber leider für eher unwahrscheinlich.

@ alle anderen:

Danke für die Kopfwäsche und die vielen ähnlichen, aber doch inhaltlich unterschiedlich gewichteten Antworten. Ich habe Euch schon inhaltlich zugestimmt, bevor die erste Antwort kam. Ich wusste auch, dass der Text im Verhältnis zur Situation unangemessen lang ist. Ich habe ja angedeutet, dass ich vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation war. Damals schrieb ich meinen ersten - ebenfallsviel zu langen - Post. Und obwohl die Ausgangssituation anders war - ich kannte die Frau schon lange - ist das hier eine fast identische Wiederholung. Auch Euer Feedback war damals fast identisch. Den damals von mir eingeleiteten Freeze out halte ich bis heute durch, trotz Orbitercheck ihrerseits nach mehreren Wochen.

Wie ebenfalls erwähnt hatte ich zwischenzeitlich mehrmals erfolgreich eskaliert und damit nicht nur ONS erzielt. Der Grund, weshalb ich jetzt trotz all der Erkenntnisse im Vorfeld noch mal gepostet habe war, dass ich versuche, herauszufinden, was die Parallelen der beiden völlig verbockten Fälle im Gegensatz zu den erfolgreichen sind und die Fehler für mich im einzelnen detailliert herauszuarbeiten. Und ich glaube, es läuft auf das Thema Verlustangst raus, weil ich mich bei den Frauen, die mir mehr bedeuten, unsicherer verhalte. Paradox, wenn ich bedenke, Angst davor zu haben, etwas zu verlieren, was ich noch gar nicht habe und durch dieses Verhalten in weite Ferne rücke ...

Freeze out wird gehalten. Sollte ich ihr begegnen, werde ich mich freundlich verhalten, ihr aber keine große Beachtung schenken und mich auf andere Frauen konzentrieren.

Frage:

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich ihr am kommenden Wochenende begegnen werde, wenn ich auf zwei Parties gehe, zu denen ich eingeladen bin. Ich habe bisher offen gehalten, ob ich Zeit habe. Mir wird niemand übel nehmen, wenn ich nicht gehe. Mit ihr habe ich über diese Parties nicht gesprochen. Soll ich a) nicht hingehen, um den Freeze out nicht abzuschwächen oder b) hingehen, weil ich hingehen möchte und nicht von ihr abhängig mache, wo ich mich wann aufhalte? Außerdem bietet b) die Gelegenheit, sie merken zu lassen, dass ich auch mit anderen Frauen Spaß haben kann (aber ohne ihr das aufgesetzt übertrieben deutlich unter die Nase zu reiben).

Ich tendiere zu b).

bearbeitet von finder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst, was dir gefällt und nicht, weil du es ihr recht machen willst. Ganz einfache Kiste.

Auf ein Instrument reagieren Babes unterschiedlich, weil nunmal jeder Mensch anders ist. Das begreifen nur wenige, die mit PU beginnen und Schinken wie LdS verzehren. Regeln gibt es, von "Wer nicht eskaliert, verliert!" bis "Tippern killt die Attraction!", aber sie gelten immer nur bis zu gewissen Sticking Points. Hier kann dir PU nur Anleitungen geben, wirklich erfolgreich wird man nur durch den Spaß des Probierens.

Die Einstellungsänderung deinerseits ist auf jedenfall richtig. Eine Beziehung quatscht man nicht herbei, man grooved sich rein. Noch so eine Regel. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback. Ich glaube, im richtigen Moment hier gepostet zu haben. Dass es ne Kopfwäsche wird, war mir schon klar. Sie hat gewirkt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die dame ist 28 ...da schlagen allmählich die alarmglocken an ! aber auch diese frauen haben iwann keine gedud mehr....du hattest mehrere elfmeter ohne TW und hast ramos-mäßig drübergeschossen....

Jmd. gestehen, dass man ihn mag , ist m.M nach m anfang sehr unsexy...ich hatte erst gestern erst ein erstes treffen mit einer HB, die mir das gestern bestimmt 3 mal gesagt hat, wie nett ich doch eigentlich bin und sie mich soo nie eingeschätzt hätte, weil ich im chat eher arrogant rüberkam....das fande ich selbst creepy ...ihr vorteil war,dass sie große titten hatte und ich das geil finde und ich sie daher trotzdem geküsst habe ...

als kleiner anmerk: frauen reden gerne mit ihren freundinnen über dates und da ist ein Kuss ein highlight was sie gerne weitererzählen..stattdessen müssen sich ihre freundinnen nur blabla anhören ...

geh auf die party , isolier sie später( nicht am anfang..) , mach c&f, steigere dein kino und mach mit ihr rum... no risk no fun...

und dieses "ich will mich ersteinmal einleben" ist eine dumme ausrede..ignoriere es und handle...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wie ebenfalls erwähnt hatte ich zwischenzeitlich mehrmals erfolgreich eskaliert und damit nicht nur ONS erzielt. Der Grund, weshalb ich jetzt trotz all der Erkenntnisse im Vorfeld noch mal gepostet habe war, dass ich versuche, herauszufinden, was die Parallelen der beiden völlig verbockten Fälle im Gegensatz zu den erfolgreichen sind und die Fehler für mich im einzelnen detailliert herauszuarbeiten. Und ich glaube, es läuft auf das Thema Verlustangst raus, weil ich mich bei den Frauen, die mir mehr bedeuten, unsicherer verhalte. Paradox, wenn ich bedenke, Angst davor zu haben, etwas zu verlieren, was ich noch gar nicht habe und durch dieses Verhalten in weite Ferne rücke ...

Freeze out wird gehalten. Sollte ich ihr begegnen, werde ich mich freundlich verhalten, ihr aber keine große Beachtung schenken und mich auf andere Frauen konzentrieren.

[...]

Ganz und gar nicht paradox. Dein Problem ist vielmehr verhaltenspsychologisch gut dokumentiert. Ohne hier zu technisch werden zu wollen: Es handelt sich um das Phänomen der "loss aversion". Dahinter steckt die relativ simple Erkenntnis, dass Menschen Güter, in die sie bereits investiert haben (die ihnen also untechnisch gesprochen bereits ganz oder teilweise "gehören") wesentlich höher bewerten, als Güter, in die sie nochinvestieren müssten, um sie für sich zu sichern. Es macht dabei nur am Rande einen Unterschied, ob das investierte "Kapital" in Geld oder in Emotionen besteht. Investierte Emotionen wirken sogar stärker. Ein gutes Beispiel ist der Verkauf einer Einbauküche an den Nachmieter. Hier scheitern die Verhandlungen über den Preis häufig an überzogenen Vorstellungen des Verkäufers, der in seiner Bewertung durch diverse nicht monetäre Faktoren beeinflusst wird, z.B. denAufwand, den er hatte, die EBK zu planen, die Wartezeit, bis sie aufgebaut wurde etc.

Etwas ganz ähnliches läuft bei dir im Moment gegenüber dieser Frau ab. Ihr hattet drei dates. Du magst sie sehr gerne. Emotional hast du schon investiert, was sich aus deinem Chat sehr deutlich entnehmen lässt. Es hat nur noch gefehlt, dass du ihr schwülstig deine Liebe erklärst. Wie im Küchenbeispiel sieht die Sache aus ihrer Sicht jedoch ganz anders aus, denn ihr hattet noch keinen Sex. Was ändert der Sex? Durch die Ausschüttung des Bindungshormons Oxytocyn bindet sie sich an dich, ob sie will oder nicht. Sie kann das nicht steuern. Es läuft vielmehr unterbewusst af hormoneller Ebene ab.

Mein Rat für die Zukunft: Du musst dieses Schubladendenken loswerden, bei dem du Frauen in FB und LTR-Material einteilst und dir bei den LTR-Frauen mehr Zeit lässt. Diesen Fehler habe ich in der Vergangenheit auch ständig gemacht. Hat mich eine Frau emotional "umgehauen", war ich bei der Eskalation blockiert, weil ich es einfach nicht versauen wollte. Die "outcome independence" war weg. Je mehr ich eine Frau mochte, desto mehr wurde ich zum AFC.

Versuch es doch noch einmal bei deinem HB auf der Party. Setze alles auf eine Karte und eskaliere voll durch. Wahrscheinlich wird sie blocken, dann kannst du aber immer noch nexten. Jedenfalls hast du dann wenigstens alles versucht. Zu verlieren hast du auch nichts mehr, denn zum AFC hast du dich mit deinem emotionalen Getippe bereits selbst gemacht.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat ist wirklich grauenhaft zu lesen.

Aber auch deine Dates verstehe ich nur teilweise, das erste im Freibad ist ja noch gut, aber was bitte bringt brunchen?

Dabei kann man mal super schlecht eskalieren und layen sowieso nicht.

Wenn du schon weißt, dass du beim Eskalieren große Probleme hast dann musst du vorab alles so planen, dass die äußeren Umstände dir dabei entgegen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Seit dem 20.6. hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Ich habe mich auch nicht gemeldet. Nach 2 Wochen Sendepause kam am Sonntag ihr Orbitercheck: "Hey Finder, wie geht's dir? Hoffe alles gut bei dir und du genießt das schöne Wetter! Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende, Svenja" Ich habe bisher nicht darauf reagiert.

Die Meinungen zum Thema Orbitercheck allgemein hier im Forum gehen auseinander. Die einen sagen, darauf sollte man gar nicht reagieren, andere sagen, man sollte nach ein paar Tagen freundlich, aber kurz und knapp antworten. Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten und bin unentschlossen, welche in der konkreten Situation die bessere ist:

1) Ich ignoriere die Nachricht weiterhin. Es kann sein, dass sie nachhakt. Wahrscheinlicher aber ist doch, dass sie das nicht tut, weil sie damit riskiert, weiterhin ignoriert zu werden (= Zurückweisung meinerseits). Evtl. würde sie auch nicht mehr nachhaken, weil sie glaubt, ich möchte keinen Kontakt mehr, und dies respektiert. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich ihr in den kommenden Monaten zufällig begegnen werde, würde ich damit den Kontakt evtl. unnötig abwürgen.

2) Ich antworte mit: "Hi Svenja, das WE war super mit ner geilen Party an ner top Location. VG Finder" (Da das stimmt, wäre es kein Problem, wenn sie mich später danach fragen sollte.) Damit hätte ich, ohne sofort zu springen, nach ein paar Tagen höflich geantwortet. Signal: Ja, der Kommunikationskanal ist offen, aber kein Invest von mir, die Kommunikation am Laufen zu halten, da ich keine direkte oder indirekte Frage stelle.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Gruß, Finder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man dir doch bereits gesagt.

Welchen Teil von N E X T verstehst du nicht?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lade sie zum morgendlichen Klangschalen-Yoga ein und kredenze ihr danach ein paar belegte Brote aus der Tupperbüchse.

Meine Güte, was ist nur aus manchen Männern geworden.

Hab gerade nochmal den Chatverlauf von Seite 1 gelesen und ich schäme mich noch immer für Dich.

NEXT

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merk dir mal eins:

Wenn eine Frau dich bei Nachrichten mit dem Namen anredet, dann gibts entweder Ärger, oder du bist irgendein uninteressanter Beiläufigkeitskontakt. Alle Frauen mit denen ich so intim verkehrt habe, nutzten nie meinen Namen im Text.

Wenn ich z.B eine Frau interessant finde, dann gibts ne kurze Begrüssungsfloskel. Oder auch nicht.

Und dieses "Liebe Grüsse" ...Wer so förmlich und überhöflich ist, der sieht in dir keinen Sex. Sondern die Kaffeetasse mit Blumenmuster.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der General hat Recht. Die SMS deutet auf ein rein freundschaftliches Interesse hin. So schreibt keine Frau, die sich insgeheim vor brennender Lust nach dir verzehrt. Ihr war langweilig und da dachte sie sich halt, schreib ich mal den Trottel an, der mich so schwülstig vollgetextet hat. Sie sucht deine männliche attention um sich selbst zu pushen. Mehr nicht. Natürlich kannst du darauf antworten. Aber es wird dich bei dieser Frau Null Komma Null weiterbringen. Wenn du nix besseres zu tun hast, dann schreib halt in Gottes Namen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi Svenja, das WE war super mit ner geilen Party an ner top Location. VG Finder"

Ich weiß, dass das so oder so ähnlich immer empfohlen wird aber, das ist doch einfach Prahlen + try hard in einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi Svenja, das WE war super mit ner geilen Party an ner top Location. VG Finder"

Sehr peinlich.

Wenn Du schon prahlen möchtest (was erhoffst Du Dir davon? Das sie Dich dann toll findet weil Du auf einer Party warst? Sie kann sich bestimmt ausmalen wie Du da rum standst...) dann schreib doch welche Party das war und auch wo das war. "Eine" Party, "eine" top Location. Selbst wenn das stimmt klingt das gelogen.

Ich persönlich würde auf so einen Orbiter-Käse allerdings keine Lust haben und ergo gar nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke für Eure Meinungen. Ich habe nicht reagiert und werde es auch dabei belassen. Ja, vielleicht würge ich den Kontakt dadurch ab, aber selbst wenn, was wäre schlimm daran? Sie stand zu lange auf einem Podest, auf das ich sie warum auch immer gehoben hatte, ohne dass sie sich dafür qualifiziert hätte. Und mein Alltag ist ausgefüllt genug.

Ihr Orbiterspiel habe ich so richtig verstanden, als mir aufgefallen ist, dass ich mit mehreren Frauen im Moment genauso verfahre wie sie mit mir. Je weniger ich reagiere und je häufiger ich Treffen absage, desto stärker legen sie sich ins Zeug. Ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber nicht angezogen, selbst wenn der Sex gut war.

Der Punkt, an dem ich immer noch nicht weiter komme, ist: Woran liegt es, dass ich bei einzelnen Frauen so super AFC-mäßig handele, das sogar merke, aber nichts daran ändere? Das ist mir dieses Jahr zweimal passiert und es lag nicht am Mangel an Alternativen. Beide sahen ok, aber nicht besser aus als die anderen Frauen, die ich treffe. Vom Charakter her waren beide sogar etwas langweiliger (nicht langweilig, aber mit anderen hatte ich mehr Spaß). Und auch sonst hebt die beiden nichts besonders hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.