The-Rock 557 Beitrag melden Juni 24, 2014 erstellt Servus Jungs,ich habe ein Freizeitsakko/Blazer, das ich nie in die Arbeit, sondern ausschließlich privat trage.Dazu meistens ein Shirt. Die Regel, dass ein Hemd hervorschauen sollte, trifft hier also nicht zu. Jedenfalls sind mir langsam Zweifel gekommen, ob es nicht zu lang ist.Bei hängenden Armen geht es mir bis zum Daumengelenk und wäre damit als Anzugsakko mit Hemd definitiv zu lang. Gelten hier ähnliche Regeln oder darf/soll das länger sein?Grüße,The Rock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Juni 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Meinst du mit Shirt Hemd oder T-Shirt? T-Shirt mit Sakko geht gar nicht. Und Sakkoärmel sollten unabhängig vom Anlass an der Handwurzel enden. Weiß jetzt nicht, welches Daumengelenk du meinst, der Daumen hat mehrere, hört sich aber zu lang an. Anzugthread lesen, da steht alles drin. Edit: Oder besser, mal ein Bild machen. Juni 25, 2014 bearbeitet von dltdftftw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The-Rock 557 Beitrag melden Juni 25, 2014 geantwortet Vielen Dank für deine Antwort.Ich meinte das Gelenk am Ansatz (wo er angewachsen ist ;) Aber wenn du sagst, dass die Ärmellänge relativ unabhängig davon zu sehen ist, dann ist die Frage damit auch schon beantwortet.Dass T-Shirt nicht zum Blazer passen soll - diese Meinung hast du zwar sicher nicht exklusiv, aber ich teile sie nicht. Halb Mailand läuft derzeit so rum und in jedem Frühjahrs- /Sommerlookbook war sowas egtl. zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Juni 25, 2014 geantwortet Dass T-Shirt nicht zum Blazer passen soll - diese Meinung hast du zwar sicher nicht exklusiv, aber ich teile sie nicht. Halb Mailand läuft derzeit so rum und in jedem Frühjahrs- /Sommerlookbook war sowas egtl. zu finden.T-Shirt zum Sakko ist einfach die beste Kombination!Und halb Rom läuft auch so rum, das macht dann insgesamt eine ganze Stadt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen