Umgang mit Kritik

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Umgang mit Kritik hier überhaupt nicht gut.

Die geschlossenen Threads in diesem Unterforum möchte ich als Beispiele nennen.

Von Elia wurde zwar gefragt " Seit Entscheidungen der Mods hier öffentlich diskutiert werden ", aber wie soll man sie denn sonst diskutieren?

Solange man sich nicht zerfleischt und beleidigt ist gegen eine solche Diskussion doch gar nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Auch wenn du Recht hast, der Thread wird auch bald dicht sein, mit Verweis auf die Regeln.

Elia fragt auch, warum drueber diskutiert wird und diskutiert selbst mit :crazy:

Das Problem an den meisten Diskussionen, es kommt nichts bei raus.

Wie auch, wenn die gebannten nich mehr anworten koennen(andere faelle)

Das Problem bei Luke dingsbumswalker war ja nu mal, dass er seine eigene Marke hier promoten wollte und das hier nicht erwuenscht ist, da die Betreiber ihre Dinge selbst verkaufen wollen.. Was man von dem Vorgehen haelt, bleibt jedem selbst ueberlassen.

Das jemand bei Anti Feminismus gleich nen Maulkorb bekommt, ist ja nunmal auch so, Erfahrungswert.

Ob es nun 100% ernst oder mit ein wenig ironie war, ist Wurst, Conchita Wurst.

Im aktuellen Fall, haengt man sich an der Wortwahl und der angeblichen Vorbildfunktion von AM auf.

Ob die eigenen Mods zeitweise ein inakzeptables Verhalten an den Tag legen, ist egal..

Meine Meinung!

Am Ende bleibt es ja jedem selbst ueberlassen, hier mitzuwirken,lesen,schreiben..

Fuer mich gibt es keine grossartige alternative zur zeit.

Achso und ob die meisten, es besser machen wuerden, wage ich auch zu bezweifeln

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Forumsregeln lesen hilft.

2. Wie soll das laufen? Wir diskutieren jetzt ALLE bei jeder Verwarnung, jedem Bann und jedem geschlossenen Thread????

Dazu gibt es eben die Mods. Wenn du damit unzufrieden bist, dass dein Thread geschlossen wurde, kannst du dem Mod schreiben.

Eine öffentliche Diskussion führt zu gar nichts.

Und, ja. Das hier ist sicher nicht mehr lange offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Es artet schneller aus, als gedacht..

Elias, es soll nicht jeder Bann etc diskutiert werden..

Bei Claudius Ritschel hat sich auch keiner beschwert, dass der weg ist.

Es geht wohl eher um die Typen, die gerade fuer Anfaenger wahnsinnig hilfreich waren/sind.

Ich mag Luke Skywalker vom schreiben her nnicht unbedingt, aber er war hilfreich fuer sehr, sehr viele...

Trifft auch auf den Berliner zu.. Man muss ihn nicht moegen, aber das bewusste provozieren, hat auch manchmal hilfreiche Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch bestimmte Verhaltensregeln für die Moderatoren?

Ich denke da an so Dinge wie eine gewisse Neutralität und ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt.

Ich glaube nicht, dass es besonders professionell ist, wenn sich Moderator aggressiv und respektlos verhält. Und ich meine damit keine Verwarnungen oder Sperren, sondern deren allgemeines Verhalten anderen gegenüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wenn man das so liest und auf andere Probleme hier uebertraegt, wuerde JEDER fragen, hast du alternativen? :rofl::diablo:

Jetzt werden hier sogar Statusmeldungen geloescht ?!?!?

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autark,

ich meine auch, wie sich manche Moderatoren in Diskussionen verhalten.

Ein Beispiel:

Ein Moderator war in einer Diskussion mal anderer Meinung als ich. (Es ging um belanglose Kleinigkeiten). Aber anstatt vernünftig und sachlich zu sein, war er sehr aggressiv und respektlos.

Nicht das ich sowas persönlich nehme, aber sollte ein Moderator nicht eine gewisse Vorbildfunktion haben?

Mir fiel dann auf, dass er sich sehr oft so aggressiv und respektlos verhält. Das ist unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist es eigentlich die BOARDRULES zu lesen???

Das PickUp Forum und Du

Das Forum wird derzeit durch Progressive Seduction (PS) betrieben. Progressive Seduction bezahlt enorme Geldbeträge für die Nutzung und den Foren-Betrieb - aus eigener Tasche. Deshalb behandeln sie es auch wie ihr eigenes Haus. Kurz gesagt - wenn ihnen etwas nicht gefällt, ist es ihr gutes Recht, den Mißstand abzustellen. Dein Recht ist es, hier Gast zu sein, wenn Du Dich an die Regeln hältst. Wenn Du mit den Board Rules nicht einverstanden bist, ist die Lösung Deiner Probleme einfach: sieh doch bitte von dem Besuch des Forums sowie von der Registrierung hier ab!

- Wer an anderen Stellen im Internet schlecht über das Pickup Forum, seine Betreiber, Eigentümer oder Nutzer schreibt, verliert seine Schreib- oder Zugangsberechtigung und wird ggfs. gebannt. Eine erneute Anmeldung von Personen mit entzogener Zugangsberechtigung oder eingeschränkten Rechten ist streng untersagt. Dies betrifft auch eine etwaige Anmeldung unter einem neuen Benutzernamen. Wir verfolgen jeden Verstoß, von dem wir Kenntnis nehmen, ggfs. auch zivil- und strafrechtlich. Es steht den Nutzern frei, uns eine Email zu schreiben, mit der Bitte, eine Ausnahme zu machen oder um Missverständnisse aufzuklären.
- Doppelaccounts sind verboten. Wer sich unter verschiedenen Nutzernamen im Pickup Forum anmeldet, riskiert, gebannt zu werden. Wer die Betreiber durch wiederholte Neuanmeldungen trotz Verbotes verärgert, wird mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert.
- Wer ein Problem mit dem Pickup Forum, mit dessen Eigentümer oder Betreiber hat, schreibt die Administratoren persönlich an und adressiert nicht die Öffentlichkeit zwecks Meinungsmache.
- Personen, die Unrufe stiften, haben keinen Platz im Pickup Forum.
- Die Administratoren (Admins) sowie die Moderatoren (Mods) sind fair. Wer eine spezielle forenpolitische Frage hat, stellt sie uns bitte persönlich. Wir sind für vieles offen, aber die Regel lautet: erst fragen, Antwort abwarten, dann ggfs. handeln. Niemals in anderer Reihenfolge.

- Neben der Administration sind auch die Moderatoren weisungsbefugt. Respektiere das bitte. Wenn es wirklich ernsthafte Probleme mit Moderatoren geben sollte, zum Beispiel wenn sie Deiner Meinung nach ihre Kompetenzen überschreiten, missbrauchen oder selbst gegen die Board Rules verstoßen, schreibe bitte die Administration an.
- Ein Anspruch auf Mitgliedschaft besteht nicht. Die Betreiber behalten sich das Recht vor, Neuregistrierungen oder bestehende Mitglieder bei Verstoß gegen die Board Rules zu sperren, zu bannen oder zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Herren,

ich kann selbstverständlich euren Ärger verstehen, kann aber auch nur wieder eines dazu sagen: Wer sich an die Regeln, hält hat nichts zu befürchten... Sicher haben auch Mods ihre Fehler, aber wer einen Tag hier mal im Forum als Mod unterwegs war, der weiß genau, was hier eigentlich so den ganzen Tag abgeht... :-)

Ich nehme kurz mal Stellung zu ein paar Punkten... will ja auch nicht immer nur jede Diskussion hier niederpeitschen.

Diskussionen über Forenpolitik sind im großen und ganzen eigentlich nur aus zwei Gründen nicht gewünscht. Zum einen wollen wir die User die ein Fehlverhalten begehen schützen und nicht öffentlich alle Gesprächsprotokolle zitieren. Zum anderen geht es nun mal um Forenpolitik und die sollte nicht in irgendeinem Unterforum ungelesen stehenbleiben, in der 20 Leute etwas erzählen, was sie von jemand gehört haben, das sie von jemand gehört haben, das sie von jemand gehört haben, sondern gleich an den Stellen abzukippen, wo man etwas damit anfangen kann, nämlich bei den Betreibern oder eben bei uns Mods und Admins. Diskutieren kann man dann im angemessenen Rahmen immer noch führen, wenn es um einen diskutierbaren Inhalt geht. In den meisten Fällen, sind uns jedoch auch als Mods/Admins die Hände gebunden, da die Board Rules und die jeweiligen Forenordnungen die Sachlage einfach recht klar definieren. Grundsätzlich sind wir jedoch im Normalfall auch hier stets kulant und weisen des öfteren auf Fehlverhalten hin, bevor wir zu Verwarnungen greifen. Auch für uns ist das das äußere Mittel.

Stichprobenartig prüfe ich die Verwarnungen selbst.

Auch mir ist in letzter Zeit des öfteren zu Ohren gekommen, dass gerade wenn es um Frauenfeindlichkeit und Feminismus geht, der ein oder andere Mod hier etwas emotionaler reagiert. Ich kann aber versichern, dass wir Freunde der Meinungsfreiheit sind und ich aus diesem Grund auch in letzter Zeit sehr viele ungerechtfertigte Meldungen ohne Mahnung oder Verwarnung einfach nur geschlossen habe. Das heißt nicht, dass wir als Pickupforum die selbe Meinung vertreten wie die User. Als Grundlage für Diskussionen ist eine Vielfalt an konstruktiven Meinungen jedoch unausweichlich und die wollen wir und können wir den Leuten auch nicht absprechen. So lange sich alles eben im konstruktiven Rahmen bewegt.

Ich hoffe doch sehr, dass vielleicht der ein oder andere auch ein klein Bisschen verstehen kann, dass der Job den die Mods hier (allesamt Ehrenamtlich) machen, zeitweise eine ziemlich anstrengende Sache ist, bei der man zu 90% Kritik einstecken muss und zu 10% wenn überhaupt mal gelobt wird. Wenn jemand also der Meinung ist er kann es besser... So weit ich weiß gibt es noch ein paar Posten zu besetzen. ;-)

Beste Grüße

Zero

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sz

Es ging auch darum, dass der beste Thread des Forums geschlossen wurde. Wenn seine Wortwahl nicht passt löscht doch einfach den Post.

Die Jahre davor war doch auch alles gut.

PS - Du hast Hompage in Deiner Signature falsch geschrieben

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als kleiner Hinweis. Sharkk wird weder gebanned, noch ist klar, dass der Expertenthread für immer geschlossen bleibt... Wir lassen immer mit uns reden, akzeptieren aber solche Ausfälle nicht. Weder bei einem 0 8 15 User noch bei einem Sharkk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn hier jemand gebannt wird, war er der BESTE Typ des Forums.

Jedes mal wenn hier ein Thread geclosed wird, war es der BESTE THREAD der Welt.

Das ist nichts Neues. Ich persönlich (sorry Sharkk) kannte den Thread bis heute überhaupt nicht.

Ob er nun der aller-aller beste der Welt war oder nicht, ändert aber nichts an den Regeln.

Und Regeln gelten entweder für alle GLEICH, oder sie gelten nicht.

P.S.: Und es gibt, nebenbei bemerkt, genug Leute im Forum, die heute gepostet haben, dass sie die Entscheidung richtig fanden, den Thread nach einem solchen Ausfall dicht zu machen.

http://www.pickupforum.de/topic/133305-beta-ist-wutend/

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sz

Sharkk wird weder gebanned, noch ist klar, dass der Expertenthread für immer geschlossen bleibt

Klar ist nur, dass er zu ist. Wenn es eine Option ist, dann schreibt das doch darunter. Dann sind die Leute nicht sauer und alles ist gut kommuniziert.

Wir lassen immer mit uns reden, akzeptieren aber solche Ausfälle nicht.

Das ist doch schon mal ein Anfang.

Ihr dürft auch nicht vergessen, was er für eine Qualität reingebracht hat.

Ihr findet schon einen Kompromiss damit wir alle glücklich sein werden

Meine PM hast du auch noch nicht gelesen SZ.

@Elia

Wenn du den Thread nicht kennst, dann beurteile ihn nicht.

Ob er nun der aller-aller beste der Welt war oder nicht, ändert aber nichts an den Regeln.

Doch weil sich wegen diesen Thread noch User am Forum beteiligen. Dahingehen hat er eine andere Gewichtung. Dieses muss man berücksichtigen.

Und es gibt, nebenbei bemerkt, genug Leute im Forum, die heute gepostet haben, dass sie die Entscheidung richtig fanden, den Thread nach einem solchen Ausfall dicht zu machen.

Offensichtlich waren auch viel Leute dagegen.

Da werden die Mods schon irgedwas finden, dass wir und alle über seinen Inhalt weiter freuen können und keiner sich angegriffen fühlt.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ersetzt die Kraftausdrücke in dem Beitrag doch einfach durch ***** und jut is.

Und der Sharkk benutzt solche Ausdrücke nicht mehr, zack, ist die Welt wieder in Ordnung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ersetzt die Kraftausdrücke in dem Beitrag doch einfach durch ***** und jut is.

Und der Sharkk benutzt solche Ausdrücke nicht mehr, zack, ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich mag Dich irgendwie auf eine perfide Art und Weise ... aber, dass ich das nicht weiter kommentiere ist hoffentlich klar, oder? ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als kleiner Hinweis. Sharkk wird weder gebanned, noch ist klar, dass der Expertenthread für immer geschlossen bleibt... Wir lassen immer mit uns reden

Finde ich gut, dass ihr hier Kompromissbereitschaft signalisiert :good:

Was haltet ihr von morgen? ;-)

############

Es ist klar, dass der Betreiber dieses Forums hier machen kann, was er will. Ist sein gutes Recht. Allerdings sollte er auch bedenken, dass dieses Forum sein marketing-technisches Aushängeschild ist und hier viele Kunden oder potentielle Kunden für Produkte des Betreibers rumrennen. Und denen ans Bein zu pinkeln ist keine gute Idee.

Beispiel: Mich hat damals die Qualität einiger Beiträge (unter anderem des Ask the sharkk Beitrags) überzeugt. Ich habe workshops von PS gebucht und bringe selbst Value durch meinen Beitrag ins Forum. Wenn ich jetzt sehe, wie mit einem meiner Forums-Idole umgegangen wird, dann schmälert das mein Interesse Geld für weitere Workshops auszugeben.

Klar, es sind alle Users des Forums wichtig und sollten gleich behandelt werden. Allerdings sollte man die Basis des Forums (die Leute die guten content liefern & die Leute die zahlen) nicht vergraulen. Das hilft niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich jetzt sehe, wie mit einem meiner Forums-Idole umgegangen wird, dann schmälert das mein Interesse Geld für weitere Workshops auszugeben.

tumblr_inline_mp0ezn8tjF1qz4rgp.gif

Also den Workshop über die "Unauffällige, unterbewusste Manipulation" musst du wohl NOCHMAL belegen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du Deine Konsequenzen ziehst walga. Das zeigt, dass Du reflektierst. Es gibt jedoch auch genügend Menschen (und die sollte man in dieser Rechnung nicht vergessen,) die die Qualität (eines Users oder zumindest) eines Beitrags mit Schimpfwörten stark in Frage stellen. Die buchen und kaufen dann vielleicht sogar nur aus diesem einen Grund.

Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich kein Marketing Experte bin, mir es sowas von weit an der Zwiebel vorbei geht und ich hier als Admin eingesetzt wurde, um die Board Rules durchzusetzen. Nicht um Workshops und Produkte zu verticken. Ich bin relativ emotionslos bei dieser Argumentation, da ich nicht mehr oder weniger dadurch verdiene... Ob man mir es glaubt oder nicht, aber das was ich tue, mache ich aus Überzeugung.

Summa summarum muss man hier eben eine einheitliche Linie fahren, die für alle gilt. Und das als Pickupforum - freie, aber nicht demokratische Community. Dass man damit nicht allen immer gerecht werden kann, ist bei knapp 120.000 Mitgliedern unumstritten. Dennoch wird das uns und auch mich nicht daran hindern, nach bestem Wissen und Gewissen, alle User weiterhin möglichst gleich zu behandeln.

So lange nur die üblichen Verdächtigen meckern und nicht die 110.000 anderen, bin ich guter Dinge damit auf dem richtigen Weg zu sein ;-)

Man verzeihe mir den Zynismus an manchen Stellen... HEL uns so ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich jetzt sehe, wie mit einem meiner Forums-Idole umgegangen wird, dann schmälert das mein Interesse Geld für weitere Workshops auszugeben.

tumblr_inline_mp0ezn8tjF1qz4rgp.gif

Also den Workshop über die "Unauffällige, unterbewusste Manipulation" musst du wohl NOCHMAL belegen...

Warum stänkerst du eigentlich die ganze Zeit rum?

Du kennst den Thread doch nicht einmal, dann führe dich doch hier nicht auf.

Ich habe bspw. die Arbeit der Mods NIE geschmälert, ehrenamtliche Arbeit ist eben immer mit viel "auf die Ohren bekommen" verbunden.

Was ich nur schade finde ist, dass eben viele gute Leute (von denen das Forum schlicht und einfach lebt) gebannt wurden, bzw. jetzt Threads geschlossen werden.

Ich schreibe das hier allerdings nur aus einem Grund, wenn Sub darauf hinweist, dass die Mods alles ehrenamtlich machen, sollte auch darauf hingewiesen werden, dass Sharkk seine Beiträge ehrenamtlich macht. Aber genug des Weinens, vielleicht sehen wir den Thread ja doch noch wieder. :good:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo Leute,

wenn es jemand um das Einhalten einer Regel geht, schreibt er nicht so, daß er diese im selben Satz bricht. Das sind Beleidigungen und nichts anderes.

Erst einmal danke an die User, die diesen Beitrag gemeldet haben. Frauenfeindlichen Schwachsinn zu melden, ist der einzig richtige Weg. Und erst Recht, wenn sich beim Threadstarter Baustellen auftun, die meiner Meinung nach behandelt gehören. Innergame und so, aber mit Unterstützung von Profis

Ich persönlich habe etwas gegen frauenfeindliche Parolen, Typen die Frauen als reine Objekte sehen. Meistens sind es dann Protagonisten wie hier, die alles andere als Lüge framen, was nicht ihren eigenen narzistischen Auswüchsen entspringt. Hiermit ist Feierabend.

Der Sharkk schreibt viel zwischen den Zeilen und das sehr gut und zutreffend. Der Thread ist sicherlich kein Germanistik-Seminar. Und auch das ist gut so. Das wissen sicherlich auch die Moderatoren.

Nach seinen Beiträgen zu urteilen, ich kenne ihn nicht, wäre er meiner Meinung nach einer der ersten, die wenn es hart auf hart kommt einer Frau zur Seite springt. Er tut das übrigends auch in seinem Blog. Deshalb sollte man ihn meiner Meinung nach zumindest zum Teil gelesen haben, auch wenn bei den meisten Gegnern die Meinung schon vorher feststeht.

Folgendes verstehe ich nicht: Frauen verwenden auch Schimpfwörter, die und ich lachen dann sogar, verbieten? Alle Schmpfwörter verbieten? Vor kurzem ein Thread hier, die sagen Hurensöhne zueinander und lachen sich einen ab, verbieten? Sind die Leute bessere Menschen, die flurbereinigt sprechen?

@Walga, klasse Aktion. Du wirst richtig verstehen, was ich jetzt meine. Und zwar wären Deine Ziele nie meine. Paßt nicht zu meinem Weltbild. Aber gerade DESHALB lese ich manche Deiner Beiträge und nehme sehr viel daraus mit. Das ist auch einer der Gründe, warum ich bislang hier gerne mit dabei gewesen bin. Die Vielfalt ist groß. Ist wie ein Puzzle.

Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen Personen. Beispielsweise halte ich von den ÜBRIGEN Beiträgen des Mods von oben an der ein oder anderen Stelle sehr viel. Nur nicht an dieser. Auch einige Close-Befürworter fand ich, AUSSERHALB dieser versharkkten Debatte, an der ein oder anderen Stelle besonders.

Es gibt auch Stellen, in denen der Sharkk KJs extrem beleidigt, reine Forenschreiberlinge. Geht es dabei um persönliche Beleidigungen? Nein! Er will, daß die Leute rausgehen.

Eventuell gibt es eine Vorgeschichte und es gießen hier auch 2 Seiten Öl ins Feuer, keine Ahnung. Ich nehme an, das war ein erster Warnschuß. Aber ein Sharkk ohne Zähne, das wird nicht gehen.

Sharkks Blog wird dann nie mehr derselbe sein.

Vote for open

Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.