Suche gute Tasche für Sport und Uni-Kram

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juten Morgen alle zusammen !

Mein treuer Eastpack gibt langsam den Geist auf...hier und da Löcher, Reisverschluss lässt sich nur noch in eine Richtung schließen etc.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen geeigneten Rucksack.

Er sollte sportlich, schlicht und belastbar sein...preislich nicht zu teuer.

Ganz wichtig ist mir, dass ich dort einen Aktenordner UND meine Sportklamotten+Essen unterbringen kann.

Packe oft morgens meine Tasche für den gesamten Tag. Musste zwar oft quetschen, aber bisher hat immer alles reingepasst, was rein sollte.

Das hier ist von der Größe/Form her mein aktueller: http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-Padded-liters-EK620008/dp/B000CRBEJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403591051&sr=8-1&keywords=eastpak

Jemand nen Tipp für mich ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir die Taschen von Freitag empfehlen. Kosten zwar etwas mehr als die Durchschnittstasche, halten dafür quasi ewig und kommen als Unikat. Hab selbst so eine Tasche für die Uni, sowie ein Sleeve fürs Macbook. Angenehm gepolstert, praktisch wasserdicht und machen mMn auch style-technisch was her. Zusätzlich lassen sie sich sehr schnell und einfach reinigen: Einfach mit einem Nassen Tuch abwischen. Wenn du lieber einen Rucksack hast, findest du auf der Seite auch ein paar Modelle.

http://www.freitag.ch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir die Taschen von Freitag empfehlen. Kosten zwar etwas mehr als die Durchschnittstasche, halten dafür quasi ewig und kommen als Unikat. Hab selbst so eine Tasche für die Uni, sowie ein Sleeve fürs Macbook. Angenehm gepolstert, praktisch wasserdicht und machen mMn auch style-technisch was her. Zusätzlich lassen sie sich sehr schnell und einfach reinigen: Einfach mit einem Nassen Tuch abwischen. Wenn du lieber einen Rucksack hast, findest du auf der Seite auch ein paar Modelle.

Das ist so unfassbar hässlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so unfassbar hässlich.

Ich finde es schön, dass du so denkst und dem Fragesteller mit dermaß guten Tipps weiterhilfst. Bekommst von mir ein Daumen-hoch. Hast' dir wirklich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budget

Eastpak-Rucksack: 50€ (http://www.eastpak.com/de-de/rucksacke.html), Lebensdauer aus eigener Erfahrung etwa 4 Jahre (dann die gleichen "Beschwerden" wie der TE)
Freitag-Tasche: im Shop ab 150€, meine damals noch etwas billiger bekommen. Lebensdauer meiner Tasche bisher über 10 Jahre und noch genau so wie beim Kauf.
So gerechnet, und so rechne ich für gewöhnlich, spar ich beim Kauf von robusten Gebrauchsgegenständen Geld.
@gsus: Danke. Wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rucksack und Tasche lassen sich nicht vergleichen, vollkommen unterschiedliche Einsatzgebiete

musst deine Freitagtasche nicht vor uns rechtfertigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tokyo Five Sporttasche und gut ist.

Rucksäcke sind voll out, Taschen für Nachwuchs-PUA's

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du eine Tasche oder einen Rucksack?

Wenn du auf der Suche nach einer schönen (Leder)tasche bjst, kann ich dir Gusti-Leder empfehlen - sofern dein restlicher Style zu der Tasche passt.

Qualität und Preis sind dort echt gut, da handgefertigt und bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich finde pauschal zu sagen, dass Taschen out sind, etwas voreilig.
Es gibt auch Menschen, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und da bieten sich Rucksäcke ehr an. :good:

Ich denke ich werde mir auch bald den Rucksack Little America für 80€ von Herschel zulegen.
-> http://www.amazon.de/Herschel-Little-America-Backpack-Black/dp/B00838TCGO/ref=sr_1_1?s=luggage&ie=UTF8&qid=1403717121&sr=1-1&keywords=Herschel+Little+America+Rucksack
(hat eigentlich nur gute Bewertungen und 23l Platz)

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz davon abgesehen, dass man den Stil von Freitag oder den geposteten Herschel mögen muss, was spricht denn dagegen einen Eastpack (oder einen von den 100 anderen Herstellern zu nehmen), nur diesmal eine Nummer größer und vor Allem mit getrennten Fächern für Aktenordner, Sportsachen und Essen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir nur darum geht die Sachen zu transportieren nichts.

Ein Eastpack ist aber so ästhetisch wie eine Jack-Wolfskin Jacke. Einen Eastpack (nach der Schulzeit) gehört einfach zum typischen deutschen Spießbürgertum in dem man bloß nicht auffallen oder was besonders schönes tragen darf.

Die Freitag-Taschen KÖNNEN gut aussehen und zu einem passen. Das ist aber selten der Fall. Gsus übertreibt nur wie üblich, weil die Taschen ihm nicht gefallen. Das ist hier aber eigentlich recht sinnvoll weil ansonsten Anfänger meinen sie würden ja zur angesprochenen Ausnahme gehören, was sie zu 99% nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

schau mal nach "Feuerwear". Finde die Taschen sind extrem stylisch und man kann echt prima was erzählen (sind so ähnlich wie Freitagtaschen nur aus nem Feuerwehrschlauch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden