Vertrauensbruch. Beziehung vor dem aus

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag mal was stellst du dir eigentlich unter einer Beziehung vor? Deine Freundin macht offensichtlich mit dir was sie will und du bist jetzt ernsthaft am rumtaktieren ob du Schluss machen sollst oder ob sie vielleicht ja nur blufft. Kommst du dir eigentlich nicht selber wie im Kindergarten vor?

Sämtliche PickUp Werkzeuge werden bei dir sowieso nicht funktionieren solange du nicht verstehst was dein eigentliches Problem ist. Du solltest dir mal richtig viel Zeit nehmen und dich einlesen.

Doch, so langsam kommt's mir vor wie im Kindergarten. Sorry, was ist mein Problem? Ich würde sagen: Nachrichten gezeigt. Sie legt Minen um mich herum aus, ich trete liebend rein. Hätte schon beim ersten Gezicke einige Tage zuvor sagen sollen, meld Dich wieder wenn deine Tage vorbei sind. Und, dass ich das jetzt mit mir machen lasse, wobei ich gesagt habe, dass n paar Tage Abstand OK sind, alles andere (im Ungewissen lassen) nicht und ich die Beziehung dann beenden werde.

Du musst mal überlegen, was sie wohl geschrieben hat während eurer Trennung. Hast du die Nachrichten gelesen? Nein.

Sie wird sich auch aufgeregt haben..

Okay, dieses "dann mach ich Schluss, wenn sie wieder richtig verliebt ist" ist schwachsinnig.. das hast du ja schon selber gemerkt.

Es wär schön, wenn es während oder Nach der Trennung gewesen wäre. Leider habe ich diese Nachrichten geschrieben, als schon seit nem Monat wieder alles gut war.

Oh Gott,bei "ich habe mich hundert mal entschuldigt" sind meine Augen unter das Lap gerrutscht.FAIL!!

Das war natürlich übertrieben. Ich habe mich entschuldigt, ja, wenn auch mit nem kleinen Geschenk dazu. Aber um genau zu sein, habe ich auf ihre unzähligen Vorwürfe gesagt: Ich hab mich entschuldigt, was soll ich noch sagen. Wirf mir das jetzt nicht durchgehend vor... irgendwie sowas wars.

Man, dieses Nichtmelden, auch nicht Abends vorm Pennen. Dass wegen so ner Scheiße wieder so n Drama gefahren wird. Dass ich nicht weiß, was sie jetzt vorhat und überhaupt noch meldet und wann. Da kriegt ma doch Kopfkrebs bei und zieht einen derbe runter. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich meldet (nicht um endgültig Schluss zu machen). Es ist echt viel (heftige Streits) Vorgefallen, also vor dem Regame. Ich glaub fast nicht mehr dran, dass sie jetzt nochmal "regamen" will bzw. wird sich sagen "ich habs oft genug versucht" bla bla. Vor allem wie lange soll man sich sowas denn antun??!!

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag an das PU Forum

In der Schatzkiste und vielen laufenden sowie beendeten Threads stehen mittlerweile unzählige Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Mein Vorschlag wäre (da ein einfach EINLESEN ALLER! scheinbar nicht zündet):

Dass sich die Neuen einlesen müssen, ist klar. Aber bis zu einer bestimmen Anzahl von Posts, sagen wir mal 100, müsste es sowas wie eine Checkliste oder Test geben.

Gewisse Muster wiederholen sich unzählige Male hier. Diese könnte man sammeln und zugegeben etwas verallgemeinern.

Bevor also wieder jemand den 1000. Thread zu einem Thema aufmacht, müsste er erst diesen Test durchlaufen. Ist seiner Meinung nach dennoch nicht die Lösung enthalten, kann er ja diesen Thread eröffnen.

War die Lösung doch dabei und jeder meinte mal wieder, er sei ganz speziell, wird er von den Mods aussortiert.

Ist nur eine Idee. Kritik, Verbesserungen erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@TE

Warum denkst Du, dass sie unbegründet Drama macht. Es übertreibt? Ich finde, Du hast da eigentlich die magische Mischung in der LTR mit der man eine LTR an die Wand fährt. Und das endet nun mal in einem Beziehungsende.

Wenn beide es dann noch mal versuchen und es 3 Monate läuft, hat das sicher ein gewisses Potential. Kommen dann aber solche Mails hintenrum raus, dann ist das Thema normalerweise gegessen. Ist kein Problem in einer gesunden, stabilen Beziehung. Aber in so einem Konstrukt?

Du kannst da eigentlich nur abwarten. Und es wäre sicher nicht unklug von ihr, die LTR zu schmeissen.

Den Rat würde ich ihr geben.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einen sagen,sie macht Drama/Kindergarten die anderen sagen, sie hat Recht und soll mich abschießen.

Für mich ist es überzogen, weil die Nachrichten unbedeutend sind, einen Monat nachdem wir uns zusammengerauft haben entstanden sind, wo einfach nochmal bei mir alles hochkam. Als ob ich sowas machen würde. Aber sowas erfolgreich zu vermitteln ist halt schwer in der Situation. Hab ihr auch gesagt wieso sollte ich dich denn zu meiner Familie einladen, wenn ich wirklich sowas vorhätte. Und grade weil es für mich überzogen ist, juckt es mir in den Fingern mich bei ihr zu melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Bengel,

du hast kindliche Nachrichten geschrieben, jetzt hast du kindlichen Drama.

Mach kindlich weiter oder reagier mal erwachsen.

Ist ja unfassbar hier..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die einen sagen,sie macht Drama/Kindergarten die anderen sagen, sie hat Recht und soll mich abschießen.

Für mich ist es überzogen, weil die Nachrichten unbedeutend sind, einen Monat nachdem wir uns zusammengerauft haben entstanden sind, wo einfach nochmal bei mir alles hochkam. Als ob ich sowas machen würde. Aber sowas erfolgreich zu vermitteln ist halt schwer in der Situation.

Für sich alleine genommen schon. Und ja - schwer zu vermitteln. Bekommt man in den Griff.

Aber bei einer LTR, die erst 1 Jahr läuft. Schon mal OFF war. Oft auf der Kippe. Von Anfang an nicht lief. Die geprägt von heftigem Streit war. Und wo das dann in einer Phase passiert, in der man sich gerade wieder zusammen gerauft hat und es zum ersten Mal harmonisch läuft? Und danach schon wieder Stress und Streit?

Warum sollte sie die LTR denn halten? Weil sie gerne Streit und Stress hat?

Irgendwo ist halt auch die Grenze.

Entweder sie bekommt sich wieder ein oder nicht. Sie tendiert in Richtung "macht keinen Sinn". Ihre Freundin scheint sie da zu bestärken. Und sie sucht Distanz. Sieht nicht sog gut aus. Auf die Pelle rücken ist aber noch kontraproduktiver.

Mach Dein Ding und warte ab. Mehr kannst Du nicht machen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ob man als Mann jetzt sowas schreiben muss wie "Wenn sie ganz verliebt ist mach ich Schluss hihi" da brauchen wir nicht drüber diskutieren, weisste selbst, wirste nicht mehr machen.

Hier interessiert mich aber nur was du aus Pickup-Sicht falsch gemacht hast. Und das ist ganz einfach, du hast nicht zu deiner Meinung gestanden. Hast dich benommen wie ein Wussy. 100 Mal entschuldigt, Geschenk gebracht wofür? Wenn Sie Drama macht sagst du: "Tut mir leid dass du jetzt die Nachrichten lesen musstest, aber zu dem Zeitpunkt was das einfach mein Standpunkt." Feddich. Statt dessen gibst du Ihr deine Eier. Naja und das wirst du jetzt ausbaden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das nicht aus. Ich bin wirklich kurz davor, zu ihr zu fahren, die Sache zu beenden bzw. zu sagen, dass ich nicht wieder in den Seilen hängen will und das nicht mitmache. Auch wenn ich diese Frau will. Was ich mir davon erwarte? Keine Ahnung! Es wird vermutlich so enden, dass sie mir sagt: gut, dann isses halt so.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst da jetzt hinfahren?! Needy?!

Freeze halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vorbei. Bin noch hingefahren. Ein Freeze hätte da auch nichts mehr gebracht. Ich wollte auch nicht gehen, sondern mir das Recht raus nehmen, die Scheiße auszudiskutieren, ihr aufzeigen, was das für ne Verarschung ist und sie auch n bisschen zusammen zu falten für den kranken scheiß, den ich immer wieder erleben musste. Gab noch riesen Drama, wo ich einfach auch gemerkt habe, dass ihr nicht soviel an mir liegt wie umgekehrt, sie laberte nur Bullshit. So dass ich eher den Eindruck bekam, dass sie mir die ganze Zeit was vorgemacht hat. Passte alles nicht zusammen. Noch nie so ne zwigespaltene Frau kennengelernt. Sie wollte mir auch wieder erzählen dass wir einfach nicht zusammen passen und nicht alles so toll ist. Da war ich echt anderer Meinung. Die letzten 3 Monate waren die besten und sie liegt noch ne Woche vorher am Strand, war zelten mit mir usw und krieg zu hören wie schön es war und die Frage, ob das bei anderen auch so harmonisch abläuft?! Es wurde noch der Urlaub geplant vor wenigen Tagen (von ihr aus).

Könnt noch soviel mehr runterschreiben...

Letztendlich kann ich froh sein so ne Frau los zu sein. Sie hat es geschafft zig mal Schluss zu machen und/oder mich inne Seile hängen zu lassen und ist dann noch gut darin mir für alles die Schuld zu geben. Wär sie jetzt nicht wieder explodiert wegen meinem mega Fehltritt wäre der Rotz spätestens beim dritten Pillepallestreit so gekommen. Die ist einfach nur kaputt und log ein Jahr lang rum. Am Ende hab ich das auch so gesagt: Ich find ne bessere, eine die weiß was sie will, auch mal positive und nicht nur negative Gefühle zeigen kann und nicht an ihrem Exex von Anfang an hängt. Und wahrscheinlich kommt da so ziemlich jede andere in Frage...

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich wollte auch nicht gehen, sondern mir das Recht raus nehmen, die Scheiße auszudiskutieren, ihr aufzeigen, was das für ne Verarschung ist und sie auch n bisschen zusammen zu falten für den kranken scheiß, den ich immer wieder erleben musste. Gab noch riesen Drama, wo ich einfach auch gemerkt habe, dass ihr nicht soviel an mir liegt wie umgekehrt, sie laberte nur Bullshit.

Sie wollte mir auch wieder erzählen dass wir einfach nicht zusammen passen und nicht alles so toll ist.

Kluge Frau. Riesige Baustelle bei Dir.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man muss alle Details kennen. Meine Baustelle ist, dass ich mir das alles angetan habe und sie nicht direkt in den Wind geschossen habe, spätestens bei der ersten Aktion vor zig Monaten. Und dass ich nicht auf Familie und Freunde gehört habe und da unbelehrbar war bzw. immer wieder dachte "die is halt so", zumal ich auch noch weiß, dass es beim Vorgänger auch so ein Hin und Her ihrerseits war. Bin gespannt wie lange das dauert wenn sie n Neuen hat und mir dann die Ohren vollheulen will aus selben Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dass ich nicht auf Familie und Freunde gehört habe und da unbelehrbar war bzw. immer wieder dachte "die is halt so", zumal ich auch noch weiß, dass es beim Vorgänger auch so ein Hin und Her ihrerseits war. Bin gespannt wie lange das dauert wenn sie n Neuen hat und mir dann die Ohren vollheulen will aus selben Gründen.

Du wusstest es vorher und beschwerst dich auch noch?

Wieso bist du gespannt?! Wofür?

Wieso kann sie sich bei dir ausheulen?

AFC!!! Next heißt Feierabend, Nummer löschen, FB und Co das gleiche. Der Zug ist abgefahren. Weg. Die Gleise sind leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab (eigentlich) kein Bock auf so ne Frau und werd ihr auf nix antworten, falls überhaupt noch was kommt. Wenn ich überhaupt nochmal mit ihr rede, dann nur, wenn sie sich mal Gedanken darüber gemacht hat, was sie mit dem Hin und Her überhaupt anrichtet und angerichtet hat. So geht man mit niemandem um. Aber die meisten lassen wohl auch nicht so mit sich umgehen.

Sie hat es doch letztendlich selber vermurkst. Wie die paar male zuvor auch. Sie schiebt Drama, legt mich auf Eis oder beendet die Beziehung. Geht dann zu Freunden, Familie und Ex ( !! :D ), erzählt wie schrecklich alles ist. Dann wird sich mir angenähert und festgestellt, wie schön es ist gleichzeitig aber, dass es scheiße ist, die Sache nicht mit sich selber auszumachen (obwohl wir vereinbart hatten, es selber zu klären). Familie und Freunde kann man knicken, da braucht man sich nicht blicken lassen. Zumindest hat sie jetzt endgültig "meine bösen Nachrichten" um selber sauber aus der Sache rauszukommen und jeder wird ihr auffe Schulte klopfen und sagen: hast du Gut gemacht. Von denen weiß keiner, wie sie wirklich drauf ist und was vorher alles war ;)

Bin dennoch gespannt wie lange es dauert, bis sie wieder ankommt und süß grinsend vor mir steht.

Vermutlich auch nicht mehr wegen ner Beziehung, aber weil sie mich vielleicht vermissen wird oder einfach mal auschecken will, was bei mir so geht. Hab ja im Hardcorestreit zu hören gekriegt: Wird bestimmt nicht lange bei Dir dauern bis Du ne Neue hast. Auf diese Kacke habe ich nur geantwortet: Kann sein, aber nix festes, höchstens zum bummsen. Dann guckt se auch noch angepisst, obwohl sie mir mehrmals versichert, das endgültig aus ist...

Mein Problem ist irgendwie, dass ich echt nicht nachtragend bin. Ich reg mich, so wie vorgestern, gestern und so heftig auf, werd dann vielleicht auch ausfallend, aber dann ist auch schnell wieder gut. Ich seh eher die schönen Dinge, und kann über heftige Streits schnell n Schwamm flitzen lassen. Sie kann mir vermutlich 100 mal seelisch einen reinwürgen und nach n paar Tagen, wo ich kein Bock auf sie habe, hab ich's wieder vergessen bzw. würd se wieder nehmen... Nicht, weil ich keine andere bekommen könnte, dem ist ja nicht so. Ich kann mir einfach keine andere vorstellen in meinem Arm, egal wie scheiße sie in solchen Situationen zu mir ist und kann ihr gar nicht wirklich böse sein :O. Ob das besser ist. Vermutlich werdet ihr sagen: nein

Ich bin höchstens knatschig auf sie, dass es immer so eskalieren muss und man sich dadurch alles verbaut, wenn man wenige Tage später feststellt, dass man sich, im Drama ankackt und beleidigt und eigentlich nix davon wirklich so gemeint war.

(Das passt jetzt nicht ganz zum oberen Teil, ich weiß).

Der Hauptgrund, warum sie jetzt wieder endgültig nicht will, ist wohl eher auch das Problem mit Familie und Freunde. Und auch das Wort "ernsthafte Beziehung". Alles kann schön sein, wenn nicht das Wort "Beziehung" wäre :D Deshalb sagt sie vermutlich auch: Weißt Du, wenn wir 20 wären, dann...

Die macht sich zuviel Druck

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, was mit dieser Frau nicht stimmt. Sie hat es in einem Jahr X (die Zahl ist so hoch für das eine Jahr, dass es mir schon fast peinlich ist) mal geschafft die Sache zu beenden. Anfangs noch wegen extremen Pipikram. Beim ersten mal lag ich im Bett war so gut wie am Schlafen, da springt sie im Bett auf und sagt Sie kann nicht mehr. Wir hatten zuvor nur wieder n Gespräch wegen ihrem Ex (ja, ich war wohl der ReboundGuy von Anfang an. Wenn sie mir erzählen wollte ich soll mehr Verständnis für ihre Emotionen zum Ex haben weil sie ja 9 Jahre zusammen waren habe ich etwa immer so geantwortet: Is mir doch egal, wir sind jetzt zusammen. Was hast du immer mit deinen Jahren, wenn 8 davon scheisse waren?!

Das ganze hat sich dann so durchgezogen und es kamen Schlussmachdinger die erst richtig abstrus wurden. Wo ich mich zB hab belullen lassen noch danach mit ihr raus zu gehen. Dann liegt man da und kriegt, obwohl sie Schluss gemacht hat:" boah was guckst du jetzt so. Lach doch mal!" Da fiel mir nix zu ein :D dann weint sie weil ich se in den Arm genommen hab und sagt sie weine aus Erleichterung dass jetzt wieder alles gut ist und sie wüsste auch nicht weswegen sie das wieder gemacht hat.

Naja das sind nur zwei von vielen Beispielen. Jetzt am Ende ist sie wieder ziemlich gut darin mir für alles Schuld zu geben. Da kommt die Sache mit meinen Nachrichten grade gelegen um sich die Hände rein zu waschen. Oder führt als Grund krankhafte Eifersucht an (wegen dem Ex, wobei das Thema seit Monaten gegessen ist und ich ihr damals nur die Meinung dazu sagte, dass ich kein Bock auf Einzeldates zwischen den beiden habe). Sie ist dann auf der anderen Seite aber so, dass wenn ich z.B. mit ner Freundin rumscherze und die nur mehr oder weniger irgendwie dabei harmlos berühre Drama schiebt mit 2 Tagen Funkstille, so dass ich denke, was hab ich jetzt verbrochen und gar nicht wusste was los ist. Erzählt mir dann aber eingeschüchtert etwas später: "Mir ist das peinlich, und ich will dass du das keinem sagst: Ich mag nicht, wenn Du X oder generell andere Frauen irgendwie berührst." Diese Freundin und ihr Freund mussten sich schlapplachen, nachdem ich denen das nach ihrem Schlussmachen doch erzählt habe... Auch wieder nur ein Beispiel von vielen, wo sie mir Sachen vorwirft, die sie aber um Längen toppt, oder spontan ihre Meinung ewig ändert, dann dabei cool tut, um sich Sachen rausnehmen zu können, die sie mir selber eigentlich nicht gönnt oder viel größe Probleme damit hat. Sie sagt sie hat kein Bock mehr auf dieses Hin und Her, wobei ich nie derjenige war, der ernsthafte Zweifel geäußert oder Schluss gemacht hat.

Ich frag mich auch wie man überhaupt so sein kann, dass man nicht versteht, wie das für den Gegenüber ist jedes mal sowas durchzumachen?! Und das hat sie bis heute nicht begriffen. Da fehlt irgendwie n großes Stück Empathie. Und auch wenn ich selber n Problem hab, nämlich, dass ich an dieser Frau hänge und immer hing, sie manchmal auch davon überzeugen musste, dass es Quatsch ist wegen Firlefanz wieder alles in Frage zu stellen, glaube ich langsam wirklich, dass diese Frau ernsthafte Probleme hat was Beziehungen und Gefühle generell angeht. (Ihre Mutter hat offiziell was, aber Anzeichen dieser Krankheit hat sie nicht)

Ich konnt machen was ich wollte, für sie Alles tun oder Scheiße zu ihr sein indem ich ihr ab und zu sagte sie geht mir total auffe Eier und ich kann sie gerne gleich beim Kindergarten absetzen o.ä. Bei der Frau half letztendlich nix.

Ich kann ihr ja schlecht Raten zum Psychologen (studiert sie übrigens selber :D )zu gehen, falls das irgendwie nochmal was werden sollte...

Ich würd nur gerne irgendwie gefühlsmäßig an sie rankommen, um wirklich zu wissen, was los ist, ich glaub sie öffnet sich da nicht ganz.

Gestern war sie auch bei nem Freund eingeladen zum rennovieren. Da hb ich sie am Ende nett gefragt: Das war doch überflüssig oder nicht? Antwort: Keine Ahnung...

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir deinen letzten Post nicht ganz durchgelesen, weil es sowieso wieder die selbe Heulerei ist, wie bei denen davor. Du steigerst dich da komplett rein und kennst dann kein Maß nach unten und oben. Das war auch der Grund für deine Nachricht im Facebook-Chat. Du steigerst dich in ne kleine Emotion rein und wirst kindisch, boshaft, needy etc...

Du hattest die Möglichkeit dein "Problem" mehrere Male zu lösen. Auf einfachste Art und Weise. Das bekommen sogar die Meisten ohne Pick-Up, mit nem freudigen Lächeln hin. Du hast sogar gute Ratschläge bekommen und darauf geschissen. Jetzt bist du der Meinung dass sie eins an der Klatsche hat und du ohne sie besser dran bist. Also! Perfekt! Dann hör mit der weinerlichen Scheiße auf. Das ist hier kein Tagebuch.

Das Ding habt ihr beide in sauberer Gemeinschaftsarbeit vernichtet. Dabei hat jeder, je nach Phase, mal mehr und mal weniger Einsatz gezeigt. Am Ende habt ihr es aber doch geschafft.

Wenn du fertig bist hier rumzukrakehlen, dann solltest du mal kurz in dich gehen und dir mal überlegen wie man das alles, nächstes Mal besser lösen kann. Nimm's als Erfahrung mit. Macht einen stärker und besser. Immer!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie sähe diese Problemlösung ohne PU aus das hinzukriegen? Ja, ich hab nicht gefreezed aber es hätte doch eh nichts gebracht in diesem Fall. Jetzt, und vorher auch schon ist es so, dass sie mich freezed. Und wie gesagt rennt sie ja immer gleich zu allen und sagt der böse Freund, ich hab Schluss gemacht. Da is das Kind doch in den Brunnen gefallen, selbst wenn sie wie gestern sagt: ich kann mich doch jetzt nicht wieder umentscheiden. Da werden ihr alle, selbst Familie, den Vogel zeigen, dass sie wirklich nie weiß was sie will.

Ich probier's jetzt trotzdem mit nem Freeze. Ganz wird's nicht klappen, allein aus beruflichen Gründen. Werd die Pausen dann wohl erstmal nicht mit den gewohnten Leuten verbringen oder sie so gut es geht ignorieren. Bin einfach neugierig, ob sie das wirklich nich aus der Reserve locken wird irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dann les Dich aber mal ein, was ein Freeze ist.

Bevor Du ihn testest und für gut/schlecht bewertest.

Davon abgesehen: Cool. Souverän. Nicht aus der Ruhe zu bringen. Fels in der Brandung. Geerdet. Tiefenentspannt.

Alles nicht wirklich Eigenschaften, die ich Dir zuschreiben würde. Du verhältst Dich eher wir ein kleines bockiges Mädchen, das Drama macht. Und da solltest Du halt auch mal die Wechselwirkung auf eine Frau bedenken.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiefenentspannt und locker kann ich leider nicht mehr bleiben in der Situation. Bei den ersten zwei malen wars anders. Ich steh total unter Strom spätestens seit dem dritten mal. Aber selbst Schuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr?

Das mit "Wenn das so weitergeht treff ich andere Mädels" ist GUT. Mach das.

Das mit "Wenn sie grad verliebt ist säg ich sie ab, gnihiii ..." ist manipulativ, scheiße und kindisch.

Davon abgesehen: Wenn du im PU-Forum fragst, wie man diese Situation ohne PU fixen kann, bist du im falschen Forum :wub:

1. Hör auf auf Facebook rumzutexten über deine Beziehung usw. Hör generell auf, auf Facebook rumzutexten und interagier live mit Leuten die du kennst und magst.

2. Sie hat kein Recht, deine bescheuerten Nachrichten auf Facebook zu lesen. Und auch keinen Grund, wenn du nicht mehr sinnlos auf FB rumtextest. Wohlmeinend verarschen, wenn sie drauf besteht (Hier auch bekannt als "Mit C+F vom Tisch wischen")

3. Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei "Ich muss da jetzt drüber nachdenken, du kannst mich nicht berühren und küssen" = Freeze.

4. Kontaktsperre, auf dich selbst konzentrieren, Sport machen, Hobbies, Party machen, Leute kennenlernen, andere Mädels treffen.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den konstruktiven Beitrag. Wie gesagt die kontaktsperre ist nicht zu 100% möglich, allein wegen der Arbeit. Da weiß ich noch nicht was besser ist, komplett ignorieren oder so tun als sei nix. Gestern tat ich letzteres: was dann so kommentiert wurde dass wir uns ja so (getrennt) schon wieder viel besser verstehen. In Wirklichkeit haben wir nicht weniger gut in der Beziehung kommuniziert...

Ich meld mich wieder hier wenn von ihr was kommt um zu Fragen wie ich reagieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Tiefenentspannt und locker kann ich leider nicht mehr bleiben in der Situation. Bei den ersten zwei malen wars anders. Ich steh total unter Strom spätestens seit dem dritten mal. Aber selbst Schuld...

Du musst das mal losgelöst von der LTR sehen.

Die Emotionen sind negativ. Werden durch Deinen Kopf ausgelöst. Richten sich gegen Dich. Und tuen Dich nicht gut. Warum machst Du es denn?

Klar. Die Frau ist schuld. Ist sie das?

Geb ihr doch mal meine Handynummer und den Auftrag, mir auf den Sack zu gehen. Wird mich überhaupt nicht bocken. Und damit hört sie auch ganz schnell wieder auf.

Klar, wenn man in so einem Strudel drin steckt, sieht das anders aus. Aber warum bringst Du Dich da rein? Oder lässt Dich da rein bringen?

Da ist ne Baustelle vorhanden. Auch wenn Du sie nicht siehst.

Aber Potential besteht auf jeden Fall bei Dir. Und das ist super, denn eigene Baustellen bekommt man viel leichter gelöst als zu versuchen, andere Menschen zu ändern. Und dann zieht man auch andere Menschen an und bestehende Menschen verhalten sich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind die Emotionen negativ. Ich bin und war leider auch nie ein Kopfmensch. Ich hab viel durchgemacht für und mit dieser Frau. Viel Geduld aufgebracht, wenn sie mal wieder die Flucht ergriffen hat, mit dem Ende, dass sie sich nicht weiß warum sie das immer macht oder weinend vor der Tür stand.

Die letzten Male sahen anders aus. Da kam keine Entschuldigung mehr von ihr, sondern sogar noch: "ich entschuldige mich dafür nicht. ich meinte es immer ernst mit dem Schluss machen" (da hätte ich eigentlich schon sagen sollen: Was machst Du dann hier?) und ich hab sie trotzdem genommen und es auch selber aktiv immer wieder versucht (Fehler).

Nach dem letzten großen Knall haben wir aber ein Plan aufgestellt und dort auch festgehalten was wir unter Beziehung verstehen und die Übereinstimmungen waren zu meinem Erstaunen fast 100%. Allerdings hatten wir auch ausgemacht bzw. hat sie es versprochen nicht mehr kurzschlussartig zu reagieren und auch nicht direkt zu Familie und Freunde damit zu rennen und erst recht nicht den Ex als Beziehungsberater heranzuziehen. (Der Plan entstand vom Datum her nach meiner dummen Nachricht.)

Zusätzlich wurde ich jetzt ordentlich mich Gefühlskälte und Vorwürfen konfrontiert in einem Ausmaß, wo ich mich allen Ernstes, und wie ich finde, zurecht Frage, ob die Frau überhaupt ausreichend Gefühle für mich hatte oder es ansatzweise ernst meinte. Die letzten Wochen waren so perfekt und hab teilweise gedacht: So kennst Du sie ja gar nicht. Ich hätte so gerne Antworten auf alles, weil ich mir wirklich veräppelt vorkomme und die 3 Monate die besten waren! Weiß aber nicht, wie, wann und ob ich sie überhaupt damit konfrontieren soll. Sprich zB ne Email wo ich ihr mal sachlich schilder wie das alles bei mir ankommt, ohne Liebesbekundungen etc. Das würde dann auch nix ändern, ich würde sie damit auch nicht überreden wollen. Und da ich diesmal wirklich denke, dass sie es jetzt ernst meint, kann ich da auch sachlich die Dinge mal aufn Tisch bringen, die ich vorher nicht so deutlich gesagt habe (Fehler).

Und ja, sicher habe ich auch Baustellen, aber was dieses abgefahrene und unerklärliche, 10-Fache Hin und Her ihrerseits angeht, glaube ich fast wirklich, dass da ne grundlegend ernsthafte Baustelle bei ihr ist, die sie mir nicht mitteilen will. Und falls das nochmal was werden sollte, dann auch nur, wenn ich genau dafür eine richtig gute und vor allem ehrliche Begründung bekomme und sie das ernsthaft angeht. Sie wird die Kacke beim Nächsten auch abziehen, wenn sie da nicht mal ehrlich zu sich ist. Und da denke ich mir, dann soll sie das doch jetzt angehen und darüber sprechen, wenn mit mir eigentlich "alles toll" ist...

Und grundlegend: Ich bin in einem Alter (vermutlich 10 Jahre älter als der Schnitt hier), wo ich was ernsthaftes Suche, allerdings auch kein Bock mehr habe, Beziehungen zu beenden wegen Kleinkram und solange zu nexten bis ich Rentner bin, weil ich ewig auf der Suche nach der Perfektion ohne Auseinandersetzungen war. Vor allem wenn ich erfahrungsgemäß weiß, dass es in jeder Beziehung Stress gibt, nur wurden die Krisen in meinen vorherigen Beziehungen nie so aufgebauscht un dramatisiert. Da wurd spätestens ne halbe Stunde danach wieder gelacht und man hatte Sex...

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden