Vertrauensbruch. Beziehung vor dem aus

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Die Chance sie dennoch irgendwann nochmal zu knattern wär schon nett...

Du verstehst echt nicht, was Dir hier jeder versucht zu sagen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gebe es mit diesem kerl auf, beratungsresistenz ist das netteste das man ihn vorwerfen kann.

werde nur noch belustigt mitlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beratungsresistent würde ich das nicht nennen. Ich frag mich nur, wieso ich in so ner Situation, wo Frau Schluss macht aus Angst selber verletzt werden zu können bzw. mir nicht mehr Vertraut und mir n paar Tage vor dem Schluss machen noch sagt "Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die Du willst!", nicht kurze Zeit später von MIR aus zeigen soll, dass ich es ernst meine?! Was spricht eigentlich dagegen, außer um erstmal selber zur Ruhe zu kommen, radikal ehrlich zu sein, hinzugehen und zu sagen: Ich will Dich!

Die hat einfach total schiss, selber in den Wind geschossen werden zu können, wenn sie zeigt, dass sies ernst meint. Ich will die Frau einfach mal gefühlsmäßig knacken!

Und was ihr Gerede mit dem Vertrauen angeht, "kann keine Nähe von Dir zulassen, weil Vertrauen ist komplett weg" usw., begreif ich nach wie vor nicht, wenn sie sich dann 10min später mir wieder zaghaft annähert und nicht gehen will/kann....

Vermutlich könnte ich sie wieder irgendwie weich kriegen, hat immer geklappt, immer hat es mir gezeigt, dass sie gar nicht wirklich Schluss machen wollte. Außer sie kann einfach gut schauspielern. Aber das passt alles nicht. Auf der anderen Seite ist es mittlerweile aber doch so, dass ich mich fast schon gar nicht mehr traue dort hinzugehen, mir wieder ein "ich meins ernst, ich will nicht mehr" abzuholen, um dann ein paar Tage später doch wieder in der Kiste zu landen. Auch wenn es sich am Ende doch wieder gelohnt hat. So langsam kommt doch n bisschen mehr das "Was zu mir will, kommt von alleine" durch.

Und doch: Ich will Sie immernoch! Onitis hin oder her. Ich hatte einige Beziehungen, wollte dann rel. schnell wieder ne andere, konnte mir mit denen nichts langfristiges vorstellen, aber diese will ich irgendwie um jeden Preis. Das ist doch irre!

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beratungsresistent würde ich das nicht nennen.

Wie denn dann?

Ich frag mich nur, wieso ich in so ner Situation, wo Frau Schluss macht aus Angst selber verletzt werden zu können bzw. mir nicht mehr Vertraut und mir n paar Tage vor dem Schluss machen noch sagt "Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die Du willst!", nicht kurze Zeit später von MIR aus zeigen soll, dass ich es ernst meine?!

Du hast dich immer noch nicht eingelsen und stellst blöde Fragen, die die das Einlesen beantwortet hätten. So wird das mit der Entwicklung natürlich nix...

Die Frau sucht eine Rationalisierung für ihre Gefühlswelt. Die Fakten haben meist in diesem Fall nichts mit der Realitat zu tun. Daher kannst du auch nix auf die Gründe geben, die sie dir zum Schlussmachen präsentiert. Absolute Basics.

Was spricht eigentlich dagegen, außer um erstmal selber zur Ruhe zu kommen, radikal ehrlich zu sein, hinzugehen und zu sagen: Ich will Dich!

Dagegen spricht nix. Das willst du doch hören. Zielführend ist es halt nicht, da es die zwischenmenschliche Dynamik leider nicht zulässt, dass der schwächere Part mit "Ich will Dich" punkten kann --> einlesen

Und was ihr Gerede mit dem Vertrauen angeht, "kann keine Nähe von Dir zulassen, weil Vertrauen ist komplett weg" usw., begreif ich nach wie vor nicht, wenn sie sich dann 10min später mir wieder zaghaft annähert und nicht gehen will/kann....

siehe 2. Punkt

Ich will Sie immernoch! Onitis hin oder her. Ich hatte einige Beziehungen, wollte dann rel. schnell wieder ne andere, konnte mir mit denen nichts langfristiges vorstellen, aber diese will ich irgendwie um jeden Preis. Das ist doch irre!

naja Oneitis halt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb auf. Schwenk die weiße Flagge. Ich hab alles gegeben. Wer nicht will, der hat schon. Sie weiß, was ich will und mir wünsche. Habs deutlich und ehrlich geäußert ohne Drama. Kann nix daran ändern. Keine Lust auf Kontaktsperrespielchen oder "Ich entwickelt jetzt Gleichgültigkeit, leb jetzt vollkommen anders und mach Parabelflüge, ne Auszeit in Australien usw" damit diese Frau eventuell irgendwann doch wieder ankommt, weil's so unglaublich interessant macht.

Wenn sie meint, sie würde jemand besseres finden, dann soll sie. Sie wird's bereuen. Die Frau ist so ambivalent. Findet's auch schön mit mir, sagt ihr gehts besser in meiner Nähe, hat aber keine Kraft mehr für ne Beziehung. Und sagt am Ende noch: "Kann auch sein, dass ich jetzt einfach nicht weiß, was ich sage und total durcheinander bin." Ich hab gesagt: "Ich lass Dich in Ruhe, du weißt wie ich denke." Wer einem aber schon wünscht, ne andere zu finden, mit der man glücklich wird, hat wohl in Wirklichkeit Null bis gar kein Interesse mehr... Ihr konnte man nichts Recht machen. Ist aber auch schwer, wenn sie noch so am Ex hängt. Wer noch über ein Jahr später so verletzt ist, wenn er hört, dass die Neue besser zum Ex passt als sie und auch um jeden Preis der Neuen ausweicht aus genau dem Grund, kann auch nie wirklich bereit für was Neues (mich) gewesen sein.

Das einzige was ich ändern werde ist, dass ich bei der Nächsten, die mir mit "unsicher" oder "ich weiß nicht" und "ich brauch mehr zeit für mich" oder ähnliches kommt, meine Beine in die Hand nehme und renne um mir sowas zu ersparen.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich ändern werde ist, dass ich bei der Nächsten, die mir mit "unsicher" oder "ich weiß nicht" und "ich brauch mehr zeit für mich" oder ähnliches kommt, meine Beine in die Hand nehme und renne um mir sowas zu ersparen.

Ist hoffentlich nicht das einzige ;)

Sonst - wie recht du hast. Wenn sie sich unsicher ist, dann einfach in ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie dich morgen anlächelst wedelst du eh wieder mit deinem schwanz. der einzige der hier nicht weiß was er will bist du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, ich habe grade stundenlang Orlando Owen gehört und habe spontan um den Faktor 3 weniger Lust auf ein Ex-Back. Zumindest temporär.

Komm immernoch nicht auf ihre Worte "Ich find dich ja auch immernoch anziehend" usw. klar

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OnEdge

Kann ich aus dem "stundenlang" entnehmen, das du damit das ganze Set von Orlando Owen "magic male foundations" meinst, oder nur das was auf Youtube zu finden ist ?

Das ganze Set von ihm ( will ich unbedingt haben) kostet aber mal eben um die 500 Schleifen. Da will ich vorher wenigstens einen Erfahrungsbericht hören, der nicht unbedingt auf seiner Internetseite steht ;)

LG

Wayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lebst halt in der Illusion, dass du alles checkst was in ihr, in dir und zwischen euch beiden abgeht. Als Einziger.
Das ist aber horrender Bullshit. Sie hat da viel mehr Durchblick, vor Allem wie du tickst. Sie braucht ja nur ein paar Knöpfe drücken und du reagierst wie erwartet.

Wer einem aber schon wünscht, ne andere zu finden, mit der man glücklich wird, hat wohl in Wirklichkeit Null bis gar kein Interesse mehr..

Und das heißt einfach nur, dass Sie mit ein wenig Konkurrenz vielleicht doch noch geil auf dich werden könnte. Das ist ihr alles viel zu einfach. Sie muss dir ja schon aus dem Weg gehen, weil du keine Ruhe gibst. Viel lieber würde Sie aber um dich kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die Du willst!"

Spätestens hier hat sie deine Abhängigkeit gecheckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden