Vertrauensbruch. Beziehung vor dem aus

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich auch wie man überhaupt so sein kann, dass man nicht versteht, wie das für den Gegenüber ist jedes mal sowas durchzumachen?! Und das hat sie bis heute nicht begriffen. Da fehlt irgendwie n großes Stück Empathie.

Langsam fängst du an dich aus der Matrix zu lösen und die Wahrheit zu erahnen. Ob eine Frau dir die Empathie entgegenbringt, die du dir erhoffst, ist keine Frage ihrer Werte, ihres Charakters oder wie sehr sich dich liebt. Es ist allein eine Frage welche Dynamik du mit deinem Verhalten erzeugst. Wenn du nicht in der Lage bist dir selbst Respekt zu verschaffen, ist es ihr auch egal wie du dich fühlst. Ja das ist traurig und schwer zu verdauen, lässt sich aber nun nicht ändern. Die gleiche Frau hätte sich völlig anders verhalten, wenn du diese Spielchen gar nicht erst zugelassen hättest.

Um das Ganze zu vertiefen kann ich dir das hier empfehlen: http://therationalmale.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich kenne den Grund jetzt warum das nie klappen konnte. Jemand hat seine Klappe nicht gehalten und ließ durchsickern, dass sie ihren Ex immernoch wahnsinnig lieb hat, und es sie verletzt, wenn ihr von seiner neuen erzählt wird und sie die neue auch nicht kennenlernen will. Heilige scheiße. Keine Ahnung welche Bedeutung das hat, aber da kann ich mir ja ordentlich was drauf reimen. ReboundGuy 3000. Bin am überlegen ob ich ihr das um die Ohren pfeffern soll...

(Natürlich bleib ich da nicht gelassen. Aber am Ende macht es das sogar vielleicht alles noch einfacher)

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ihre Probleme und nicht deine.

Du durchlebst gerade die 4 Phasen der Trennung. Die erste Phase ist das nicht-wahrhaben wollen. In der zweiten Phase kommen Wut und Rachegefühle hoch. Du befindest dich gerade am Übergang von der ersten zur zweiten Phase. Nimm die Gefühle als Teil von dir an, aber lass dich nicht zu destruktiven Aktionen hinreisen. Dein Ziel muss es sein, dass sie für dich immer unwichtiger wird.

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die durchlebe ich. Und dann kommt sowas noch dazu. Ich muss mich echt verdammt zurückhalten grade ihr nicht zu schreiben, dass ich weiß, wieso das nicht klappen konnte und mich hab wunderbar verarschen lassen etc (natürlich ohne ausfallend zu werden). Oder nur "Hey xy, sag ihm doch einfach, dass Du Ihn liebst. Ich bin nicht blöd. Machs gut."

Ich weiß nicht, ob ich mich zurückhalten kann und überlege auch die sachliche Mail, die ich vor Tagen geschrieben habe abzuschicken, weils jetzt eh durch ist.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs nicht. Sachliche Mail, my ass. Jeder Kontakt mit ihr hält dich im Orbit.

Kein.Kontakt!

Eigenes.Leben!

Andere.Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du da nicht von Abstand nehmen kannst einfach alles sperren bzw. löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu spät. Hab geschrieben: "Ich bin nicht blöd, am besten versucht ihr's nochmal. Tschüss XYZ" und bei FB geblockt. Reicht mir jetzt. War glaube ich beides gut, dann brauch ich mich auch endgültig nicht mehr mit dem ganzen Scheiß auseinandersetzen und zweitens auch nicht mehr auf irgendwas warten.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, dass du die einzige sinnvolle Aktion deinerseits als Fehler betrachtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entschuldigst dich 100 mal läufst ihr wie ein Hund hinterher und kommst mit Geschenken an. Du bist betaisiert, lies dich in der Schatztruhe ein falls du da noch was retten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich hab mich 1 mal deutlich entschuldigt. Danach nur noch gesagt, dass ich mich bereits entschuldigt habe.

Ich denke da gibts nichts mehr zu retten. Selbst wenn, das hat denke ich kein sinn mit der Frau, bei der man die Uhr danach stellen kann bis die nächste Implosion mit Schluss machen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er leidet vor allem unter totaler verlustangst... eben keine alternativen, vor allem kein eigenes leben. das liest man aus jeder zeile raus. das sind seine baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Bullshit. Verlustangst mag sein, aber eben auf die eine Person bezogen. Ich hab immer leicht Mädels gefunden und werd auch in Zukunft genug finden. Es geht mir nicht um Alternativen bei der ganzen Sache. Ich will einfach keine Alternativen mehr brauchen. Ich bin keine 20 mehr. Es geht darum, dass ich mich so ins Zeug gelegt hab für diese Frau und so ausdauernd war und ich jetzt auch noch die Bestätigung dafür habe dass ich mich nicht ohne Grund hätte aufn Kopf stellen können. Die hängt noch am Ex wie n Kaugummi gefühlsmäßig. Da kann man ja nur Stress kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann.

Eigentlich wollte ich ja in dieses Fred-Jammertal nicht rein schreiben, aber da du lieber TE auch X-Seiten später totale Beratungsresistenz an den Tag legst und noch immer nicht checkst welche dynamiken sich hier in Bewegung gesetzt haben.

Dein Problem ist nicht, dass du mal mit ner Dame geschrieben hast.

Du bist betaisiert bis zum Anschlag. Das kommt tatsächlich aus JEDEM deiner posts raus...

Also: willst du was lernen, oder im Tal der tränen verschwinden?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar will ich was lernen. Aber konkret auf diese Frau bezogen wird mir das auch nicht mehr helfen richtig? Höchstens fürs nächste mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst natürlich aus der Ming-Wase die vom Tisch fällt auch ein Puzzle machen, aber richtig geil wird's nicht. You See?

Dien Problem ist, dass du zwischenmenschliche Dynamiken auf keinsten verstanden hast.. Und die hilfreichen Tipps hier haste allesamt abgetan.

Du hast längst die Kontrolle verloren/abgegeben. Der sogenannte Vertrauensbruch ist nicht dein Problem. Du hörst/siehst nur was in dein Hollywood Weltbild passt.

Einlesen einlesen und noch mehr einlesen.

Inner Game / Führung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd hier die Tage noch einiges lesen und die Beiträge durchwühlen und mich nachträglich informieren.

Da fragt sie mich allen Ernstes nach meiner Nachricht gestern heute noch, ob ich inner Pause mitgehe (wie üblich)... Pause wird grad alleine verbracht.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies erst mal Lob des Sexismus, damit dir mal die Augen geöffnet werden und du ein wenig Abstand von der Holywood-Denke bekommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein solches dramaqueen- pärchen in die nachbarschaft zieht, kommt keine langeweile auf - selbst schon erlebt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Ignorieren (auch auf der Arbeit) so weiter machen? Ging zwar mit ihr runter auf ihre Frage, hab aber nix gesagt, und mich dann zu anderen gestellt und mit denen gequasselt. Weiß gar nich was das sollte, dass sie nach meiner Nachricht dann am nächsten Tag inner Bürotür steht als sei nix.

Auf jeden Fall bild ich mir grad ein, es ginge mir minimal besser damit. Auch wenns nur temporär ist...

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein nicht mehr ignorieren! sag ihr dass du sie unendlich liebst und ohne sie nicht überleben kannst!

das schlimme ist, das stimmt auch noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht durchziehen. Zumindest nicht so, dass ich sie komplett ignoriere, allein wegen Arbeit schon. So ne angespannte Situation durchgehend auf der Arbeit. Ne..

Gestern hat se mich gefragt, ob ich jetzt nicht mehr mit ihr rede: Ich fragte: Sollte ich? Letztenendes verbrachten wir die Mittagspause draußen alleine, haben uns nochmal offen und ehrlich angekackt. Dann war Ruhe. Weitergearbeitet. Nach der Arbeit kam sie zu mir, draußen nur kurz weitergesprochen, ohne ankacken. Hab dann noch am Ende gesagt: Stimmt, das hat keinen Sinn mit uns, ich kann ja so auch nicht vertrauen. Aufm Weg zu meiner Wohnung hab ich noch gesagt: Ich fands dennoch schön mit Dir. Da hab ich sie fast zum ersten mal weinen sehen (sie hat echt n problem damit, Gefühle vor anderen zu zeigen)... Sie kam dann mit zu mir, haben noch was gegessen, saßen schweigend rum. Sie meinte dann noch, sie würd mir ja auch gern näher kommen und findet mich auch immernoch anziehend, kann aber sie kann nicht weil das Vertrauen komplett weg ist für Körperlichkeiten. Später lag sie dann mehrmals mitm Kopf auf meiner Brust, umarmt mich lange und spontan in der Küche, ertappte sich selber öfter dabei, wie sie Nähe suchte und zog sich dann wieder zurück. Weird...

Klingt für mich so als sollte man einfach drauf scheißen, was Frauen faseln (in dem Fall, dass das Vertrauen komplett weg ist, bzw. alles daran scheitert), besonders, wenn sie versuchen ganz rational zu sein...

Werde sie dennoch nicht nach Treffen o.ä. fragen. Das gute ist, wir verabschiedeten uns, nachdem wir Spaß zusammen hatten und uns die ganze Zeit neckten.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, entferne sie endlich aus deinem Privatleben.

Auf der Arbeit freundlich Grüßen und falls du mit ihr zusammen arbeitest, professionell und sachlich besprechen, was zu besprechen ist.

Sobald sie von irgend einem Privatkram faselt, sofort abblocken und Thema wechseln.

Genau wegen sowas gehört der Schnidel auf der Arbeit auch in die Hose oder ins Pissoir.

Was ein Trauerspiel. Ihr seid beide noch Kinder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich dachte schon ich wäre needy gewesen in meinem Leben,

das hier schlägt ja allem die Krone aus.

Alter mal ganz im Ernst, du hängst so hart an ihr dass ich schon fast sagen würde wechsel die Arbeitsstelle. so wirst du dich nie von ihr lösen. du schreibst ne böse mail und blockst sie und verbingst am nächsten tag die pause mit ihr? merkste selbst, ne?

und das "ich würd gern drüber rutschen" ist deine pseudo-männliche ausdrucksweise für "ich kann nicht ohne sie mimimimii" -> alternativen, alternativen, alternativen.

ansonsten danke für den guten thread der mich über einen langweiligen arbeitsanfang gerettet hat. ;)

lg

p.s.: vergiss die alte einfach, ernsthaft. scheiss. auf. die.

p.p.s: für dich hab ich sogar mal meinen ersten post verfasst :D

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden