4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich bin seit kurzem in der glücklichen Lage wieder Single zu sein. Habs endlich geschafft meine manipulative Ex abzusägen von der ich mir zu viel gefallen lassen hab. Ich kam damit anfangs echt gut klar, war schon lang nicht mehr so glücklich und frei. Aber von Zeit zu Zeit bekomme ich diese scheiss Hirnficks ala Selbsthass weil ich dieses respektlose Getue von ihr so lange mitgemacht hab. Hass auf sie und den Typen mit dem sie am Ende wahrscheinlich 3 Monate rumgevögelt hat. Ich hab keinen Beweis dafür, gibt aber genug Anzeichen die ich einfach nicht wahrhaben wollte und mir schöngeredet hab. Noch mehr Hass auf mich z.B. das ich schön den treuen Depp gespielt hab und das HB7 auf der Party vor 3 Wochen das mir nachgesabbert hat nicht geknallt hab.

Ich hab ca. 1000 mal alles reflektiert. Ich weiß was in der Beziehung falsch gelaufen ist, warum mein anfangs süsses Mädchen am Ende so respektlos war. Ich hab mich betaisieren lassen, hab die Beziehung immer wieder manipuliert und dachte dabei ich rette sie, hab PU Techniken falsch interpretiert und bei ihr angewendet. Hab alles schlimmer gemacht. Beide zu schwach die Beziehung zu beenden... --> Ok, also der ganze Hass ungerechtfertigt? Eine schlechte Erfahrung. Bleibt noch dieses verletzende Gefühl das sie mich mehrmals betrogen haben könnte.

Ich schaffs mich mit IG Threads, Hobbys, Arbeit, Gesellschaft, Musik usw. abzulenken und wieder zurück auf diesen glücklichen Zustand zu kommen. Ich hab gute Erfolge bei HBs, Mittwoch ein Date, viele neue Leute kennengelernt, einen Nebenjob angenommen, Unternehme viel, hab mir ein Instrument gekauft. Ich hab schon wieder so viel Selbstvertrauen gewonnen, aber immer wieder BAAAMM HIRNFICK! und es zieht mich wieder runter. Is das normal nach so ner Trennung? Ich will dieses scheiss Gefühl nicht mehr haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, ich bin seit kurzem in der glücklichen Lage wieder Single zu sein. Habs endlich geschafft meine manipulative Ex abzusägen von der ich mir zu viel gefallen lassen hab. Ich kam damit anfangs echt gut klar, war schon lang nicht mehr so glücklich und frei. Aber von Zeit zu Zeit bekomme ich diese scheiss Hirnficks ala Selbsthass weil ich dieses respektlose Getue von ihr so lange mitgemacht hab. Hass auf sie und den Typen mit dem sie am Ende wahrscheinlich 3 Monate rumgevögelt hat. Ich hab keinen Beweis dafür, gibt aber genug Anzeichen die ich einfach nicht wahrhaben wollte und mir schöngeredet hab. Noch mehr Hass auf mich z.B. das ich schön den treuen Depp gespielt hab und das HB7 auf der Party vor 3 Wochen das mir nachgesabbert hat nicht geknallt hab.

Ich hab ca. 1000 mal alles reflektiert. Ich weiß was in der Beziehung falsch gelaufen ist, warum mein anfangs süsses Mädchen am Ende so respektlos war. Ich hab mich betaisieren lassen, hab die Beziehung immer wieder manipuliert und dachte dabei ich rette sie, hab PU Techniken falsch interpretiert und bei ihr angewendet. Hab alles schlimmer gemacht. Beide zu schwach die Beziehung zu beenden... --> Ok, also der ganze Hass ungerechtfertigt? Eine schlechte Erfahrung. Bleibt noch dieses verletzende Gefühl das sie mich mehrmals betrogen haben könnte.

Ich schaffs mich mit IG Threads, Hobbys, Arbeit, Gesellschaft, Musik usw. abzulenken und wieder zurück auf diesen glücklichen Zustand zu kommen. Ich hab gute Erfolge bei HBs, Mittwoch ein Date, viele neue Leute kennengelernt, einen Nebenjob angenommen, Unternehme viel, hab mir ein Instrument gekauft. Ich hab schon wieder so viel Selbstvertrauen gewonnen, aber immer wieder BAAAMM HIRNFICK! und es zieht mich wieder runter. Is das normal nach so ner Trennung? Ich will dieses scheiss Gefühl nicht mehr haben!

Wie lang ist die Trennung her?

Für mich klingt das so, als würde dir vor allem der Schritt der Selbstakzeptanz fehlen.

Dieses "Na ja, hab mich doof benommen, scheiss was drauf."

Das braucht manchmal seine Zeit und das ist vollkommen normal. Ablenken macht es eher schwieriger. Verarbeiten, Abschließen, gut sein lassen.

Lass die Emotionen mal raus, wenns sein muss, auch mehrmals. Was immer dir als Ventil hilft, mach es.

Aber es gibt keinen Aus-Knopf dafür. Da musst du durch. Dafür wird es dich, auch wenn das gerade platt klingt, stärker machen. Wenn du das Akzeptieren von Fehlern gelernt hast,

wirst du genau diese Fehler nicht mehr machen. Oder falls doch, kannst du drüber Lächeln.

Verzeih dir. Das ist schwierig, aber unheimlich wichtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trennung ist jetzt knapp 3 Wochen her. Ja ich weiß, ist noch kein besonders langer Zeitraum. Ich dachte nur das mich das ganze nicht so sehr mitnimmt, eben weil ich die Beziehung beendet habe und ich meine guten Gründe dafür hatte. Ich akzeptiere mein Verhalten und wie ich damit die Beziehung beeinflusst habe.

Mein Gehirnfick spielt sich visuell ab, ich durchlebe Momente in dennen Sie besonders respektlos mir gegenüber war. Dann fange ich an zu überlegen wie, wo und wann sie mich immer betrogen haben könnte. Das ausblenden des "Films" funktioniert erstaunlich gut. Ich lasse das Bild kleiner werden und dann am Rand ausfliegen. Ich kann dann wieder klarer denken und mich auf das Jetzt konzentrieren. Danke für den Tipp. Ich glaube mittlerweile auch das die Affäre nur Schwarzmalerei von mir ist und ich da zu viel reininterpretiere. Wenn ich so drüber nachdenke könnte sie mir das selbe vorwerfen, habe ihr auch genug Gründe dafür geliefert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden