Reality Soap - Unpackbar

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum!

Ich muss euch etwas erzählen (Kurzfassung).

Letzte Woche am Mittwoch kommt der ExEx meiner Ex, sprich der Vorgänger von mir, auf einer Party zu mir und fragt mich, ob unsere Ex noch alle Tassen im Schrank hätte, weil sie heiraten würde. Ich sagte daraufhin, dass er sie doch heiraten lassen soll, wenn sie das so will.

Hier muss ich anmerken, das wir seit Sept. 2012 getrennt sind und seit dort halte ich mit ihr KS und hab sie in der Zeit genau einmal mit ihrem Latino (Longterm-Rebound-Guy, der direkt nach mir) gesehen.

Jedenfalls, jetzt kommt der Burner. Dann sagt der ExEx zu mir, der Typ, den sie gedenkt zu heiraten, erwartet nebenher von einer anderen Lady ein zweites Kind! Er kenne die Lady und kennt den Typ auch. Ich hab mir dann gedacht, ich organisier mal wieder ihre Nummer und geh mal easy auf einen Kaffee mit mir und quatsch mit ihr ein bisschen, zum Schauen wie sie so drauf ist.

Ein paar Tage vergehen, freitags, ich erzähl die Geschichte meinem Mitbewohner (Sohn des Freundes der Mutter meiner Ex). Er meinte dann, dass die zwei dieses Wochenende heiraten würden. Ich greif mir fett an den Schädel und denke ich spinne, nein, die Alte spinnt, aber gewaltig, unglaublich. Ich erzähl die Geschichte einer guten Freundin und mach mich darüber lustig, wie naiv und blöd nur meine Ex sein kann usw... Die Freundin bittet mich umgehend meine Ex anzurufen und ihr die Story zu erzählen. Langsam wird mir der Ernst der Lage bewusst und mein Beschützerinstikt aktiviert sich, Hirnfickereien wie, die macht sich ihr Leben kaputt, besorgt einem dreisten Lügner eine Staatsbürgerschaft, kann dann irgendwann vielleichte seine "Alimentos" auch noch zahlen, fuck das geht zu weit. Es geht mich zwar nichts mehr an, aber...

...ich pack den Hörer und rufe den Freund der Mutter meiner Ex an und frage ihn, ob sie schon geheiratet hätten. Er sagte, ja heute am Freitag Vormittag wurde alles unterschrieben. Hmm, ein bisschen zu spät denk ich mir und weiß auch nicht wirklich, ob ich es noch sagen soll, egal, ich hab ihn schon am Hörer also erzähl ich ihm die Geschichte. Er konnte es wie ich auch nicht ganz glauben und ist der Sache dann auf den Grund gegangen, nach meiner Bitte, weil der ExEx sehr glaubwürdig mir gegenüber die Geschichte rübergebracht hat. Der Freund der Mutter hat dann sogar mit der besagte Lady mit den zwei Kindern vom Peruaner geredet usw...

Schlußendlich stimmte die ganze Geschichte wirklich und ich weiß nicht, ob es jetzt klug war mich hier einzumischen. Was ich weiß ist, dass ich enttäuscht von mir selber bin, weil ich meine Ex intelligenter eingeschätzt habe, wie sie wirklich ist. So ein emotionales Opfer, für ein bisschen guter Sex, für ein bisschen von Patschamama erzählt zu bekommen, von schmalzigen spanischen Gedichten schwärmen, batchata tanzen, dabei einen IQ von 70 schieben und von einem Brichero übers Ohr gehauen zu werden.

Naja, wie die Geschichte ausgegangen ist, interessiert mich zwar, aber geht mich grundsätzlich aber nichts an.

Was hält ihr davon? War es richtig oder falsch von mir? Was hättet ihr gemacht? Steh ich jetzt da wie der ärgste Intrigendrücker, der Hochzeitsverhinderer, der Beziehungskaputtmacher.

Meine Ex ist ein bisschen esoterisch angehaucht, wenn ich es in ihre Worte ausdrücken würde, würde ich sagen, es waren ihre Schutzengel, ich das Medium, sie hat die Chance, diese noch "frühzeitig" hören... verdammt wieso muss ich sowas überhaupt wissen oder hören, es geht mich nichts an, aber ich konnte nicht nichts tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du guckst definitiv zu viel RTL II !!! :wallbash:

Ja, es war falsch von dir. Ich dachte deine Ex ist Geschichte, also warum zum Teufel interessierst du dich noch im Detail für ihr Leben? Hast du kein eigenes?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ist so etwas nicht meist das, was viele Verlassene dem/der EX wünschen?

Höre ganz tief in dich hinein und du wirst feststellen, dass du es wahrscheinlich nicht wegen "Beschützerinstinkt", sondern aus dem persönlichen Wunsch der Rache heraus gemacht hast.

Sonst hättest du nicht dieses "ich erzähle es mal den nahestehendsten Menschen meiner EX und ruiniere ihren Ruf für den Rest ihres Lebens", sondern hättest maximal mit ihr darüber gesprochen.

Sorry, edle Motive deinerseits kann ich nicht erkennen.

Sonst stimme ich Phos4* zu.

Black Swan

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzten Sätze triefen nur so von Rassismus, bäh, hast Du Dich extra angemeldet um Uns diese unglaubliche Geschichte zu unterbreiten?


Grundsätzlich ist es aber okay so etwas zu erzählen und sich einzumischen.....bist trotzdem ne Wurst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann/frau kann jetzt ja einfach daherreden, hab jetzt mich auch nur fragmentweise dazu geäußert, aber das wünsch ich keinem menschen, der fünf jahre eine der wichtigsten personen in meinem leben war, egal wie eine trennung verlaufen ist. sowas nennt sich empathie, aber ein dankeschön hab ich mir nicht erwartet.

thx @ soulmate du beruhigst mich ein bisschen

sorry für die leichte xenophobie, mein umfeld hat momentan problemchen mit freundInnen aus lateinamerkia

ps: fernseh gibts bei mir keinen, aber es die geschichte ist echt so absurd, die könnte gescripted sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

wenn das deine Definition von Emphatie ist...

Zu allen Menschen in der Umgebung rumzulaufen und von den Problemen der Person zu erzählen, mit der du 5 Jahre deines Lebens geteilt und die du geliebt hast, dann bin ich froh nicht deine geliebte Person zu sein.

Du hättest direkt zu ihr gehen und nicht solche Geschichten verbreiten sollen. Damit hast du sie doppelt gestraft.

Nenn es wie du willst. Male die Welt schön, bis sie dir gefällt.

Ich wollte nur meine unverblümte Meihnung dazu äußern.

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black swan

vielleicht hast du eh recht damit, dass ich sie doppelt gestraft habe.

direkt zu ihr konnte ich nicht gehen, nicht nach fast zwei jahren null kontakt am tag ihrer hochzeit mit so einer geschichte aufzutauchen - ist schon sehr unglaubwürdig und wirkt sehr verzweifelt, außerdem war die hochzeit 700km von mir weg. ich habe einen guten draht zum freund der mutter, er war hier meine ansprechperson und ich dachte mir er könnte es noch vor der hochzeit aufklären - außerdem finde ich diesem fall muss man als erwachsener einfach eingreifen, wenn eine 23 jährige sachen macht die ungeahnte folgen für sie haben könnten. mir tuts echt leid für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tratschweib, is doch ihr Leben. Ansonsten: hätte, hätte , Fahrradkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.