Brauche eine Veränderung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe hier gerade aus der Cafeteria (Handy). Ich bitte um Rücksicht was etwaige Rechtschreibfehler angeht.

Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit meinem Job.

Kurzfassung:

Bankausbildung, Fachabi und nun berufsbegleitendes Studium (International Management).

Ich arbeite momentan Vollzeit neben dem Studium bei einer der größten europäischen Direktbanken im Middle Office und quäle mich prinzipiell jeden Tag auf die Arbeit und lebe nur für das Wochenende.

Ich verdiene recht gut, habe ein super Team und sonst ist im Grunde auch alles in Ordnung was die Rahmenbedingungen angeht. Jedoch stelle ich beinahe täglich fest, dass es einfach absolut nicht das ist was ich tun möchte. (Sehr stupide, keine Abwechslung etc.)

Außerdem sind mind 40 Stunden neben dem Studium recht heftig (pendle ja noch 50 min auf die Arbeit hin & zurück)

Mir ist aufgefallen, dass ich recht viel am rumnörgeln war und dies eigentlich das einzige ist was mich momentan von meinem absoluten Glück abhält.

Nun habe ich mal für mich reflektiert was denn so meine Wünsche wären:

- Auslandsaufenthalt (Traum: Neuseeland)

- Werkstudentenjob

Nun die Probleme:

- für den Auslandsaufenthalt müsste ich ein Urlaubssemester nehmen. (Später mit dem

Studium fertig)

Da ich schon 24 bin und gerade am Anfang des 2. Semesters wäre das vermutlich Lebenslauf technisch nicht so super.

Alternative: Auslandssemester, Summer Schools etc. werde ich wahrnehmen.

Bezüglich des Werkstudenten Jobs habe ich das Problem, dass 95 % aller Ausschreibungen nur für Studenten gelten welche mindestens die ersten 3 Semester abgeschlossen haben.

Ich könnte mich natürlich an einer Vollzeit FH einschreiben, jedoch würde ich dadurch ein Semester verlieren -> gleiches Problem wie oben.

Ich sehe momentan keine Lösung und schwanke dauernd zwischen "scheiß drauf, ändere was solange du jung bist" und "tja, verkackt - arbeite fürs Geld und lebe fürs Wochenende" wobei mich das auf Dauer Tod unglücklich machen würde.

Eventuell habt ihr Anregungen/ Tipps für mich. Ich würde mich freuen.

LG

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Lebenslauf fixierte Kacke. Du bist 24. Lass doch mal das System hinter dir und zieh dein Ding durch. Es juckt einfach niemanden ob du jetzt 1 oder 2 semester später fertig bist weil du zwischendurch geile scheiße gemacht hast (Neuseeland, Sprache lernen, fremde Kultur kennenlernen etc.).

Mach dein Ding. Sonst haben wir hier wieder einen mit BurnOut/Depression mit Anfang 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufällig an der FOM?

Hab übrigens 1 zu 1 den Haargenauen Lebenslauf wie du glaube ich und hab exakt die selben Gedanken will mir im August auch 1 Monat irgendwie im Ausland mal auszeit nehmen (Semesterferien bei uns). Naja und sonst hab ich noch 1 Jahr und will dann den Master dran hängen (den evtl Vollzeit). Sehe mich nur in deinem Beitrag grad absolut wieder, also Job Wohnung etc aber wirklich erfüllen tut es mich auch nicht auch wenn ich täglich draußen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden