Alter Mann am Start

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt schon längere Zeit mitgelesen und auch ein paar Beiträge gepostet habe, möchte ich mal versuchen, meine Erfahrungen hier ein wenig wiederzugeben. Hauptsächlich natürlich wegen um Kritik/Anregungen zu erhalten, andererseits aber auch, um eine eigene Analyse durchzuführen.

Ich selbst bin Mitte 30, wohne im Großraum München und immer auf der Nice Guy Schiene unterwegs. Dies versuche ich durch dieses Forum zu ändern. Mein Ziel ist eine LTR, wobei ich momentan nur mal das Kontakt herstellen und Gespräch aufrechthalten üben möchte. Einfach, um alte Gewohnheiten abzuschütteln.

Meine ersten Schritte waren bis jetzt, dass ich in der S- und U-Bahn oder auch beim Einkaufen Frauen anlächle und ein Gespräch mit ihnen anfange. Das war am Anfang sehr schwer, aber mittlerweile bekomme ich zumindest Augenkontakt hin und es entwickeln sich auch Gespräche. Mir gehts dabei aber nicht darum, dass ich eine Telefonnummer bekomme, sondern erstmal einfach um die Scheu zu verlieren. Bei ungefähr 10 Versuchen, kommt ein Gespräch zustande.

Außerdem versuche ich es auch mit Dating-Apps, aber hier sind meine Erfahrungen eher schlecht. Chatten per WhatsApp oder was auch immer ist unterhaltsam, aber reale Dates zu bekommen, ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich werde hier nicht weiter machen, da ich mich einfach zu blöd anstelle.

Am letzten Wochenende war ich 2x in nem Club (mit jeweils einem Kumpel). Mit Kumpels schaut es normalerweise schlecht aus, da die meisten in meinem Alter feste Beziehungen haben oder aber die Hoffnung aufgegeben haben. Aber am Wochenende sind eben 2 Kumpels mitgegangen.

Am Freitag war ich auf einer Schlagerparty außerhalb Münchens. Hier waren die Frauen zumeist entweder häßlich oder aber mir zu alt (also 40 und älter).

Neben normalen Gesprächen mit Frauen (die aus o.g. Gründen durchs Raster fielen) , habe ich bei einer einen Approach versucht. Wir hatten vorher weder Augenkontakt oder sowas, ich habe sie einfach so angequatscht. Ich habe sie gebeten, doch mal zum DJ zu gehen, um für bessere Musik zu sorgen, da der nur auf Frauen hört. Sie hat gelacht und ich bin wieder paar Meter weiter zurück zu meinem Kumpel. Kurze Zeit später kam sie von sich aus her und hat mich angequatscht. Eigentlich prima Voraussetzungen, aber trotzdem hab ich es verbockt. Mir passte die Situation nicht (die Musik war zu laut) und auch ihre Art sagte mir nicht zu. Sie wollte wissen, wo ich wohne und was es da besonderes geben würde. Kam mir wie bei nem Verhör vor. Und das spiegelte sich im Gespräch wieder und nach 10 Minuten meinte sie, sie würde zu ihren Freundinnen zurückgehen, worüber ich eigentlich froh war.

War aber trotzdem eine gute Erfahrung. War fürs Selbstbewusstsein gut (sie kam zu mir zurück) und auch die Erfahrung, dass man sich ein positives Ambiente schaffen muss, da das Gespräch sonst in die Hose geht (hätte sie ja nur von der Tanzfläche führen müssen bzw. in eine leisere Ecke).

Am Samstag war ich dann direkt in München mit nem Kumpel und hier erscheint mir die Lage ungleich schwerer. Wir waren in einem Club und da fiel mir schon auf, dass die Frauen, die ohne Typen unterwegs waren, Kreise bildeten und der Menge den Rücken zudrehten. Es gab zwar Augenkontakt zu ein paar Mädels, aber die waren eben auch Mädels und mindestens 10 Jahre als ich. Ich habe dann 3 Frauen meines Alters angesprochen. Bei 2 gabs direkt nen Korb (ich habe gefragt, wieso sie nicht so Leuchtbänder hätten, die an dem Abend verteilt wurden und ob sie mir nicht auch eines besorgen könnten, da diese Dinger nur an Frauen verteilt würden). Die 2 meinten, dass sie sowas nicht brauchen. Eine meinte, es gäbe keine mehr. Wir ham dann ein wenig gequatscht, aber dann meinte sie, dass sie Fußball eigentlich doof findet (hatte ein Deutschland Trikot an) und da wußte ich nicht, wie ich weiter machen sollte. Da fehlt mir einfach die Spontanität. Trotzdem war es ein netter Abend und wir hatten zumindest Spaß und auch mal wieder gute Musik gehört.

Prinzipiell ist mir aufgefallen, dass Frauen in der Stadt einen arroganteren Eindruck machen, als auf dem Land. Liegt vielleicht auch daran, dass sie wesentlich öfter angesprochen werden. Ich habe mir das nämlich im Club mal angeschaut und da waren Mädels, die wurden innerhalb von ner halben Stunde 6x angesprochen, wobei die Typen immer besoffener wurden. Mich persönlich, würde das nerven.

Nun, auf alle Fälle habe ich da noch ein gutes Stück "Arbeit" vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal noch kein Anliegen, da ich noch net so weit bin, dass ich konkrete Fragen stellen kann, da ich mich immer noch einarbeiten muss. Ist jetzt erstmal so ne Art "Ist-Bestandsaufnahme", um zu kucken, wie es sich weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so ... hört sich für den Anfang doch ganz ok an. Zieh das Deutschland-Trikot aus, aber bleib weiter am Ball ... dann wird es in ein paar Wochen sicher den einen oder anderen Lay-Report von Dir geben!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke als erstes solltest du dir das Ziel LTR aus dem Kopf schlagen, das führt nur wieder zu needyness usw.

Wenn es kommt, das kommt es halt.

Ansonsten, viel spaß "alter Mann" ;)

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden