"You fail at life."

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"You fail at life." - irgendwie finde ich passt diese Aussage zu mir.

Warum?

Weil ich in meinen Augen das bin, was die heutige Gesellschaft als Nerd bezeichnet. Ein Omega - das letzte Glied der Nahrungskette, wenn überhaupt.

Ich bin 17 Jahre alt, Schüler, bin etwas übergewichtig, habe meiner Ansicht nach keinen Charakter, keine Persönlichkeit, keinerlei Charisma und, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, auch überhaupt kein Selbstbewusstsein. In meinem bisherigen Leben hat sich nicht wirklich viel ereignet - vor der Kiste aufgewachsen und dort auch mein bisheriges dasein gefristet.

Mein Tag ist dementsprechend eintönig. Ich geh' zur Schule, setz mich auf meinen Platz neben meinem Nebensitzer, verschrenke die Arme und harre dann in einer sehr starken Abwehrstellung aus. Mit ihm wechsle ich kein Wort, höchstens über ganz oberflächliche Sachen. Ich kann mich nicht mit Leuten unterhalten - jede Konversation ist von Anfang an ein Frage und Antwort-Spiel:

Ich: Wie gehts?

Person: Gut

- SILENCE -

Ich: Was hast so getrieben gestern?

PERSON: Bla blubb, das und das. (Vllt. 1-2 Sätze)

Ich: Aha.

- SILENCE -

Werde ich gefragt siehts so aus:

PERSON: Servus! Wie gehts?

Ich: Gut.

PERSON: Was hast so getrieben gestern?

Ich: Öhm, nicht viel.

- SILENCE -

... Ich glaube ich bin einfach langweilig oder mach mir einfach zu wenig Gedanken über Sachen die ich antworten könnte. Da ich jedoch sowieso keine Form der Konversation gewohnt bin, bin ich dann auch meistens sehr überrascht wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt oder sonstiges von mir will - dementsprechend ist die Qualität dieser Antworten.

Schule ist aus, ich bin auf dem Heimweg. Stell mich an die Bushaltestelle und warte dort dann starr auf meinen Bus. Im Bus selbst mach ich auf sozial, halte den Platz neben mir frei, falls jemand die Sitzgelegenheit wahrnehmen will. Die Regel ist, dass ich wohl schon so eine negative Ausstrahlung entwickelt habe, dass keiner diese Sitzgelegenheit wahrnehmen will, auch wenn der Bus gerappelt voll ist. Ergibt dann immer ein recht lustiges Bild finde ich.

Daheim angekommen werfe ich meinen Rucksack beiseite, meine Jacke über den Stuhl und schaue zu, dass ich so schnell wie möglich vor meinen Rechner sitzen kann.

So sieht mein Leben aus, gute 5 Jahre geht das nun so, vor diesen 5 Jahren wars nicht der Rechner der angeworfen wurde, sondern der Frernseher. - In dieser Zeit war ich auf keinen Partys (Feste, Saufabenden, Geburtstage (dazu zähle ich meine eigenen)), hab nie gelernt Freundschaften zu knüpfen, weder mit Männlein, noch mit Weiblein und hab' sonst nichts anderes gemacht als mein oben beschriebener Tagesablauf, von Montags, bis Sonntags.

Meine Social Skills haben mitlerweile den absoluten Tiefpunkt erreicht, so tief, dass ich mich noch nichtmal mit meiner eigenen Familie unterhalten kann. - Dadurch habe ich glaube ich ein ziemlich großes Maß an Dessinteresse an jeglichen Dingen entwickelt. Mich interessiert es nicht, ob ich nicht mit meiner Familie rede, mich interessiert es nicht, ob ich ein Freundeskreis hab, ob ich mich unterhalten kann, ob ich Charisma hab, welches Ding in meinem Leben schiefgelaufen ist.

...

Bis zu diesem Punkt. <----

...

Jeder Mensch ist seines eigenes Glückes schmied, so heißt es doch. Alle geschilderten Sachen sind so eingetreten weil ich sie nicht anders wollte ... - weil Du sie nicht anders wolltest? Was soll denn der Blödsinn? Kein Mensch will so leben wie Du es schilderst! ... Richtig, aber anstatt den Fehler bei mir zu suchen habe ich versucht ihn bei anderen zu finden. Aber mitlerweilen habe ich die Erkenntniss, dass ich's einfach nie versucht hab' und die Situationen wie sie waren akzeptiert habe - was der größte Bullshit ist den ich jeh hätte tun können!

Ich weiß, dass ich nur selbst mein Leben anders gestallten kann, kein Mensch wird an meine Haustür klopfen und mir das Glück auf einem Silberteller präsentieren.

Ich muss endlich meinen Arsch hochkriegen!

Irgendwas muss passieren!

Trotz alledem, ich schaff's tatsächlich nichtmehr ohne Hilfe. Mitlerweilen bin ich so verwahrlost, dass ich's alleine nichtmehr aus diesem schwarzen Loch herausschaffe. ... Ich brauche Rat.

[...] Wie schaffe ich es mir eine Persönlichkeit anzueignen? Wie schaffe ich es Charisma auszustrahlen? Wie schaffe ich es mein Selbstvertrauen wieder auf ein normales Maß zu stellen? [...]

...

Schaffe ich es, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen oder bin ich doch der bekannte "Hoffnungslose Fall"?

Edit Nr 1: Jegliche Missachtung der Stickys, die da besagen sich erstmal alles in Ruhe durchzulesen tut mir Leid, ich hatte nur irgendwie spontan das Bedürfnis mich einer Community von 10k Leuten emotional preiszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich hab den ganzen "das geht nicht, dies ist scheiße"-kram nicht gelesen und du solltest deinen fokus auch nicht darauf richten.

das forum hat viele wie dich kommen sehen. eine menge rulen heute ihr leben. noch viel mehr sind frustriert verschwunden. gott segne sie...

1) entscheide, dass du was ändern willst und das du bereit bist alles dafür zu tun

2) kontinuierlich handeln

so einfach ist das (eigentlich).

womit fängst du an?

get a life. such dir hobbys, mach kurse, lies bücher, finde freunde. das mit den frauen würd ich erstmal zurückstellen, bis du ein paar konturen in deiner identität erkennst. das reicht erstmal als aufgabe :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit professioneller hilfe bzw. beratung? per internet-fern-diagnose ist es schwer, wirklich brauchbare ratschläge zu geben. mehr als dir flying_suicide schon geschrieben hat, können wir kaum machen.

ich wünsche dir trotzdem viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] finde freunde. [...]

Und das ist der springende Punkt. Persönlich fühl' ich mich nicht in der Lage das irgendwie ohne Anweisung auf die Reihe zu kriegen. - Wie lächerlich sich das doch anhört, wo es doch das natürlichste der Welt sein sollte.

@serbian_player

Ein Besuch beim Psychiater ist mir auch schon eingefallen, wollte es jedoch erstmal mit sowas wie "Selbsthilfe" versuchen. - Klick gemacht, also die Einsicht, dass es so nicht weitergehen kann, hat es erst vor kurzem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

<_<das ist ein prozess. vom einen auf den anderen tag geht es nicht. du kannst nicht vom unsicheren menschen zum partymacher und mittelpunkt allen lebens werden. nehm dir den mond als längerfristiges ziel und fang an, auf den kirchturm zu steigen. eine "anleitung" zum freunde finden gibt es nicht. was sollen wir dir auch sagen? sag das und dann das?!...

ich denke nicht, dass du einen pychologen brauchst. lediglich deine sozialen fähigkeiten und selbstsicherheit sind unterentwickelt. das ist eine übungssache. ich war auch mal in deiner haut.

ok. etwas konkreter: schau dir die schatztruhe an und fang dort an zu lesen. dann kaufst du dir ein buch, welches ein thema behandelt, dass dir besonders am herzen liegt. schau was die vhs an kursen anbietet, politische stiftungen bieten seminare billig an, mach eine gruppenreise, wenns dein buget erlaubt, sprachkurs wär ne option, geh in einen verein (!) such dir was aus. wenn du hier länger liest, wirst du feststellen, dass persönlichkeit und selbstsicherheit vielschichtig sind und alles seine zeit dauert. schau einfach, dass du unter menschen kommst und soziale situationen übst. definier ziele und arbeite nach und nach an der verwirklichung...alles in der schatztruhe. geh es langsam an und erwarte keine wunder. das wunder ergibt sich langfristig als gesamtbild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus
You fail at life - irgendwie finde ich passt diese Aussage zu mir.

Bullshit!

Du hast einfach ein paar Dinge, die manch andere Menschen automatisch lernen während sie aufwachsen, aus irgend einem Grund verpasst. Das ist nicht tragisch. Du lernst sie einfach jetzt.

Der einzige Fehler, den du machen kannst ist aus irgend einem Grund aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

Das alles geht wirklich nicht von heute auf morgen, das kostet Kraft und Schweiß. Manchmal wirst du Rückschläge einstecken müssen, aber das darf dich nicht hindern weiter den Weg zu gehen. Mal dir ein Ziel aus, dass du erreichen willst und glaube auch daran.

Zu den Möglichkeiten wie du dich sozialisieren kannst:

- Wenn du dich für Fussball interessierst, dann tritt einem Verein bei, oder schließ dich einem Fanclub an (Auwärtsfahrten durch die Republik sind mit WE Ticket und Stehplatzkarte recht erschwinglich)

- Guck im Internet oder im Stadtmagazin nach Veranstaltungen fürs WE nach.

- Lerne auf Menschen zu zu gehen und dich mit ihnen zu unterhalten (und wenns auch erstmal nur dioe Frage nach der Uhrzeit oder ein Gespräch über das Wetter ist)

Und schau evtl. mal in das buch "Pickup-Handbuc, Frauen verstehen und erobern" rein. Der Leitfaden ist nicht die Sorte "wie kriege ich Sie am schnellsten ins Bett" sondern gibt dir auch Tipps wie du deine Persönlichkeit und deine Ausstrahlung verändenrn kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Psychologie heisst es, du kannst jemandem nicht helfen, der sein Problem nicht erkannt hat und sich nicht selber helfen will...

Du bist also auf dem besten Wege!

Die Idee mit dem Hobby ist schon mal sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon richtig erkennst...

es wird kein Mensch an deine Haustür klopfen und dir das Leben vorbeibringen, was du gerne haben willst.

Das kannst nur DU allein ändern!

Ich hatte nie solche extremen Probleme wie du, sondern stehe eher am anderen Ende der Kette, aber ich weiss wie man ein erfülltes Leben lebt mit allem was dazugehört und ich weiss was es braucht um das zu erreichen... umsetzen musst es im Endeffekt du. Ich werde dir versuchen Hilfestellung zu geben, weil ich es nicht mitansehen kann, dass jemand wertvolle Zeit seines Lebens einfach wegwirft, indem er im Selbstmitleid versinkt.

1. Du analysierst dich selbst, aber nicht auf konstruktive Weise, sondern auf destruktive.

"etwas übergewichtig, habe meiner Ansicht nach keinen Charakter, keine Persönlichkeit, keinerlei Charisma und, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, auch überhaupt kein Selbstbewusstsein"

Solange du dich so siehst, wird auch die Welt dich so sehen! Dein Bewusstsein redet es deinem Unterbewusstsein solange ein, bis es dich in Sachen Körpersprache, Ausdruck, Mimik, Gestik (?!?) und Gesamtausstrahlung zu dem macht, was du denkst zu sein.

HÖR AUF DAMIT!

Du hälst dich für übergewichtig?

Weg vom Rechner! Fang an mit Sport oder Fitness! Die Möglichkeiten gehen in die Millionenhöhe und können dazu noch sehr viel Spass machen. Die virtuelle Welt ist in deinem Fall nur ein Fluchtpunkt. Deine Flucht sollte nach vorne in die Realität gehen...

Du sagst du hast keinen Charakter und keine Persönlichkeit?

Das ist falsch. Du definierst dich über das, was du tust bzw. nicht tust. Aber die gute Nachricht ist: Unser Charakter und unsere Persönlichkeit sind nichts festes, unveränderliches. Sie sind nicht angeboren und müssen dann hingenommen werden. Sie werden von unseren Taten, von unserer Sicht der Welt, von Interaktionen mit anderen Personen, von Zielen und Träumen bestimmt und du alleine bist dafür zuständig.

Charisma?

Charisma entsteht aus dem eigenen Selbstbild und der Art und Qualität der Interaktionen mit realen Menschen(!!!). Näheres dazu später...

Kein Selbstbewusstsein?

Du befindest dich zwar in schlechter, dafür aber in millionen- und abermillionenfacher Gesellschaft. Soviele Menschen gehen durch ihr Leben, ohne sich selbst richtig und wahrhaftig anzunehmen. Dies ist eine der schwersten und arbeitsaufwändigsten Übungen überhaupt, gleichzeitig aber auch in meinen Augen die wichtigste. Aber Selbstvertrauen ist auch die Summe aus deiner Sicht der Dinge und deinen Taten und eben dieses Selbstbewusstsein wirst du in der nächsten Zeit entwickeln.

2. Kommunikation:

Weisst du, was dein Problem ist?

Du hast kein Interesse an Menschen! Du bist so fixiert auf deine beschränkte Wirklichkeit (und die Abwertung dieser), dass du überhaupt keinen Platz für andere Sichtweisen hast.

Es kommt mir so vor als würdest du nur mit Leuten wie deinem Sitznachbarn kommunizieren, weil du denkst, dass es die Gesellschaft von dir erwartet und du nicht als völlig unsozial dastehen willst. Deine Konversationen sprechen allerdings die Sprache der Ignoranz:

Ich: Was hast so getrieben gestern?

Ich: Aha.

Interessiert es dich wirklich, was die Person erlebt hat? Oder willst du nur ein zwangsgespräch führen? Wie soll denn ein Gespräch auf die Antwort "Aha!" weitergehen. Wenn du wirklich Interesse an der Person gehabt hättest, hätte es eher so ausgesehen:

Du: Was hast so getrieben gestern?

Du: Ahh, cool. Ja, das hätte ich auch machen sollen/hab ich auch/whatever. Habt ihr auch dabei das und das gemacht oder wie sah das aus?

PERSON: Ja so und so... eigentlich wars eher so...

DU: Ach so, ja cool. Sag mal was hälst du eigentlich von der neuen Lehrerin/Konsole/Fernsehsendung/Penisvergrösserungspumpe/Fickschlampe ausser 11 die schneller die Beine breit macht, als du Fuck! sagen kannst/usw. ...

Interesse ist das Stichwort! Wenn du so mit Menschen sprichst wirst du sehen, dass auch andere interessante (oder manchmal auch extrem uninteressante) Leben führen und dass das deine Sicht der Dinge bereichern kann.

THE MAP IS NOT THE TERRITORY!

Deine "Karte" der Welt, ist nicht die Wirklichkeit, sondern nur ein kleiner Teil. Du selbst entscheidest, was deine Realität ist und welche Sichtweisen du dazu nutzt deine Sicht der Dinge zu erweitern. Kommunikation daher nicht der reinen Kommunikation wegen, sondrn als Mittel zum Zweck den DU bestimmst.

Schreib dir das auf wenn nötig. Es ist ungeheuer wichtig!

3. Ein hoffnungsloser Fall?

Junge... du bist 17 Jahre alt und hast die letzten 5 Jahre ein selbstgewähltes, aber ziemlich langweiliges Leben gelebt.

Damit ist jetzt Schluss.

Ich kenne Leute, die jahrelang schwere Sozialphobien durchlebten, die plötzlich zu absoluten Approachmaschinen mutierten und jede hübsche Frau die ihnen in die Quere kam, approachten als gäbe es kein Morgen mehr. Ich habe einen Kollegen, der als Jugendlicher fast 100 Kg auf die Waage brachte, bei 170 cm Körpergrösse. Die gleiche Person hat mittlerweile ein fast Sixpack und läuft mich auf 100 m Distanz in Grund und Boden.

Bei mir selbst diagnostizierte der Arzt im Alter von 5 Jahren grobmotorische Tendenzen... mittlerweile spiele ich Gitarre, Klavier und Schlagzeug au Studiomusikerniveau.

Was haben wir alle gemeinsam? Welche Eigenschaft verbindet uns?

Ich sags dir:

Der Wille!

Es klingt klischeehaft, aber es trifft sowas von zu: Der Wille kann Berge versetzen.

Wille führt zu Interesse, Interesse führt zu Input, Input führt zu Verarbeitung, Verarbeitung führt zu Entwicklung...

Du hast erkannt, das es so nicht weitergehen kann und das du dein Leben ändern musst. Du bist also gerade dabei, den Willen zur Veränderung zu entwickeln, sonst hättest du dir nicht die Mühe gemacht, diesen Text zu schreiben.

Aber wo fängt man an???

Ich kann dir nur Anhaltspunkte geben, den Rest musst du dir selbst erschliessen.

Du warst wie du beschreibst ein ziemlicher Computer-Nerd, also wird es Zeit dich wieder mehr mit der Realität und deinem Körper zu beschäftigen.

Wie gesagt: Finde einen Sport der dir liegt, geh an deine Grenzen, mach Dinge die dir kein Computer geben kann und lerne dich selbst von einem anderen Blickwinkel kennen.

Zeig mehr Interesse an Menschen. Beobachte sie und unterhalte dich mit ihnen, lerne ihre Sicht der Dinge kennen.

Wenn du auf Abneigung triffst, lerne mit ihr umzugehen und analysiere wieso. Aber analysiere nicht vom Standpunkt des Verletzten/Getretenen, sondern wäge ab und versuche Abneigung als Kritik zu verstehen, die du entweder in konstruktiv oder nutzlos und substanzlos einordnest. Mit der zweiten Kategorie brauchst du dich nicht beschäftigen. Die erste gilt es in Betracht zu ziehen, aber nicht als Mittelpunkt deines Lebens zu verstehen.

Wie Flying schon sagt: Such dir Vereine oder andere soziale Institutionen, wo Menschen aufeinander treffen und durch gemeinsame Tätigkeiten verbunden sind. Rede mit ihnen immer unter dem Gesichtspunkt des wirklichen Interesses an ihnen.

Suche deine Stärken und baue sie aus

Du hast eine musikalische Ader? Lern ein Instrument...

Du malst gerne? Inspiriere dich und baue das aus...

Du spionierst gerne Menschen nach? Lass das, das gibt auf die Nase oder Knast!!!

Aber in allem was du machst: Der Computer ist da wo du hinwillst keine Stärke, zumindestens nicht in erster Instanz. Aber du wirst auch so deine Stärken finden und entwickeln und diese schliesslich werden dazu beitragen, dich komplett neu zu erfinden und zu entwickeln.

Vielleicht hast du Träume und Vorstellungen, die du schon immer verwirklichen wolltest?

Wenn es nicht gerade der Traum ist, als Spiderschwein die Herrschaft über den östlichen Teil der Mondberge zu erringen, dann lass es zu. Überleg dir, was dich diesen Träumen und Idealvorstellungen näher bringt und HANDLE DANACH.

Glaub mir, je älter du wirst, umso mehr wirst du erkennen, wie endlich das Leben ist und das jeder Tag den du verschenkst letztendlich eine Sünde ist. Wie das ein so junger Mensch wie ich sagen kann? Es hängt mit dem zusammen was man sieht und erlebt hat und welche Erfahrungen man hat. Wenn du ein enges Familienmitglied oder einen guten Freund verlierst, dann siehst du wie schnell es gehen kann. Verschwende dein Leben nicht damit, die Sekunden zu zählen bis es endet. Geh raus und mach etwas!

Wenn du mal irgendwann nicht mehr bist, wird sich keiner an deinen Highscore beim Online-Game (nein ihr Nerds, nicht DAS Online-Game ;) ) erinnern, sondern nur an die Menschen, die du bewegt und die Dinge die du getan hast.

Hier im Forum und in der Community wirst du Hilfe finden!

Mach dein Ding! Hoffnungslos ist gar nichts...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"You fail at life." - irgendwie finde ich passt diese Aussage zu mir.

Ich bin 17 Jahre alt...

Mit 17 schon ein Versager? Dein Leben hat doch noch gar nicht angefangen. Warte mal 20 Jahre - wenn Du dann noch nichts auf die Reihe gekriegt hast, dann kannst Du anfangen, Dich zu beschweren (sag' ich mal aus einer 30 Jahre älteren Position :wub: Du hast noch viele Jahre Zeit und Gelegenheit, Dein Leben zu ändern. Das braucht ne Weile, aber es geht. Bloss mußt Du mal anfangen. Ich hatte früher selbst keine Frauen, keinen Sex, kaum Freunde, und null Plan vom Leben. Es hat ein paar Jahre gedauert, das zu ändern.

Material findest Du hier im Forum reichlich, allein die Tipps der Kollegen hier im Thread reichen schon fast aus. Obwohl...hm...ich selbst sollte keine Tipps geben. Seitdem ich entdeckt habe, dass es alle StarTrek-Folgen online von irgend welchen chinesischen Servern gibt, hänge ich nur noch vor der Kiste, habe heute schon fünf Folgen gesehen, statt zu arbeiten oder zu sargen :lol: (habe aber gestern intensiven FC mit FB gehabt :wub:

In ein paar Jahren fragst Du Dich, warum Du früher so schlecht drauf warst, während Du einen Sekt schlürfst und die Blasfee beobachtest, die Dein bestens Stück verwöhnt. Das macht echt Spaß und ist doch ein nettes Ziel, oder?

hab nie gelernt Freundschaften zu knüpfen, weder mit Männlein...

Das kann man genauso lernen wie Schachspielen, besorg Dir das bewährte alte Buch "Wie man Freunde findet" von Dale Carnegie.

Gruß

Robin

Notebook Commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Besuch ein Lair in Deiner Nähe, rede mit den Leuten und höre Dir ihre unglaublichen Geschichten an. Manchmal glaubt man gar nicht was alles möglich ist, selbst aus der beschissensten Situation sich wieder herauszukämpfen. Aber es geht.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg, ich danke Euch allen für die überaus hilfreichen Posts, die ich mir sehr strikt zu Herzen nehmen werde. Darüber hinaus habe ich mir gleich ein paar Bücher bei Amazon bestellt.

Das erste, das ich jedoch verändern werde, ist mein Übergewicht. Und der erste Schritt dies zu tun, wäre mit der Anmeldung beim örtlichen Fitness-Center und einer Umstellung der Ernährung getan. Ich hoffe wenn ich den Erfolg sehe, wird sich dadurch auch ein wenig mein Selbstbewusstsein steigern.

Zwar besteht die Angst, dass ich selbst das mit der Fitness nicht durchhalten werde, aber Dank Euch blicke ich hoffnungsvoll einer besseren Zukunft entgegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich kann ich das mal wieder schreiben, ich hatte schon Sehnsucht:

hindel? :wub:

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorweg, ich danke Euch allen für die überaus hilfreichen Posts, die ich mir sehr strikt zu Herzen nehmen werde. Darüber hinaus habe ich mir gleich ein paar Bücher bei Amazon bestellt.

Das erste, das ich jedoch verändern werde, ist mein Übergewicht. Und der erste Schritt dies zu tun, wäre mit der Anmeldung beim örtlichen Fitness-Center und einer Umstellung der Ernährung getan. Ich hoffe wenn ich den Erfolg sehe, wird sich dadurch auch ein wenig mein Selbstbewusstsein steigern.

Zwar besteht die Angst, dass ich selbst das mit der Fitness nicht durchhalten werde, aber Dank Euch blicke ich hoffnungsvoll einer besseren Zukunft entgegen. ;)

Falls ich hier einen Tipp zum Thema Diät loswerden darf:

Wenn du einkaufen gehst achte darauf, dass du Lebensmittel kauft die um die 100kcal/100g haben... Also bis 120 ist okay, darüber nicht... (Du wirst dich wundern, wieviel Nahrungsmittel so wenig Kalorien haben) Wurst also in Zukunft nur noch Hünchenbrust etc, Salami ist gestrichen! KEINE SÜßIGKEITEN! (Ich weiss, das ist schwer, aber nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt un kein Verlangen mehr zu naschen!) Und der Vorteil, bei der Diät ist der, du kannst so viel essen wie du willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ich hier einen Tipp zum Thema Diät loswerden darf:

Wenn du einkaufen gehst achte darauf, dass du Lebensmittel kauft die um die 100kcal/100g haben... Also bis 120 ist okay, darüber nicht... (Du wirst dich wundern, wieviel Nahrungsmittel so wenig Kalorien haben) Wurst also in Zukunft nur noch Hünchenbrust etc, Salami ist gestrichen! KEINE SÜßIGKEITEN! (Ich weiss, das ist schwer, aber nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt un kein Verlangen mehr zu naschen!) Und der Vorteil, bei der Diät ist der, du kannst so viel essen wie du willst!

Kann man so machen, muss man aber nicht. Nicht das ich hier die Kompetenz meines Vorredners in Frage stellen möchte, aber mit dem Thema Abnehmen kenne ich mich aus. Habe 30 Kg innerhalb von 4 Monaten verloren.

Basics

Du wirst von nun an die Nährwertangaben von wirklichen allem, was du verzehren möchtest aufs genaueste studieren müssen. Zu beachten sind : Fette und ein hoher Zuckeranteil. 60 Gramm Fett am Tag ist die absolute Höchstgrenze, versuche lieber das ganze bei ca. 30 Gramm einzupendeln. Esse viel Obst und Gemüse auf den Tag verteilt. (Ich persöhnlich liebe es schön knackig, aber wenn du dich einfach nicht an die Rohkost gewöhnen kannst, hau einfach alles in den Mixer , schmeckt auch hervorragend). Gewöhne dir an Brot und Nudeln in der Vollkornvariante zu essen und bevorzuge beim Reis den Wildreis, sicher haben Vollkornprodukte einen verhältnismäßig höheren Kalorienanteil, allerdings braucht dein Körper länger um die Kohlenhydrate aufzunehmen, von daher geht die Rechnung zu deinen Gunsten aus.

Bewegung

Fitnesscenter ist an sich schon einmal eine gute Idee, allerdings könnte es bei der Motivation hapern. Vielleicht hast du einen Kumpel der auch Abnehmen will? Nimm ihn mit, zu 2t ist es um einiges leichter. Falls dies nicht der Fall ist, versuche dich mit Musik* bei der Stange zu halten, da eine halbe Stunde auf dem Laufband/Crosstrainer ziemlich Öde sein kann. Bau Bewegung in deinen Alltag ein , d.h. nimm lieber die Treppe als den Aufzug. Bei der Rolltreppe nicht stehenbleiben, sondern einfach mitlaufen. Zur Schule/Uni/Arbeitsplatz nicht mit dem Auto, sondern das Fahrrad auspacken, oder Laufen.

Verzichte vorerst auf Muskelaufbau, und halte dich an Cardio/Ausdauersportarten (Laufen/Schwimmen/Radfahren).

Die Goldene Regel

Lass deinen neuen Lebensstil nicht zum Frust ausarten, sondern belohne dich von Zeit zu Zeit, und wenn du eben Heute mal keine Lust auf nen Apfel/Kiwi/Birne/Drachenfrucht/Wasauchimmer hast gönne dir auch mal irgendetwas. Achte nur darauf das dies nicht zur Regel wird.

----------------------------------------------------------------------------------

Das wäre erstmal grob das, was du in nächster Zeit benötigen solltest, wenn du weitere Fragen hast, oder das Ganze etwas ausführlicher dargelegt haben möchtest, frag ruhig nach.

*(Thank you for the Music, the songs I'm singing.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Tipp von mir wegen dem Sport, sobald du der meinung bist, dass deine Figur wieder gut ist, oder du es dich traust: Mach MANNSCHAFTSSPORT!!!

Ich hab zig Jahre Fußball gespielt hab dann aufgehört und hab ne zeit lang gar nix gemacht um dann mit Leichtathletik zu beginnen.

In meiner Leichtathletikzeit gings mir genauso wie dir:PC, Schule, essen, schlafen, sprich: beschissen

Heute spiel ich Handball, versuche auch einen Mannschaftssport, wenn er nicht aus totalen Assis besteht werden sie alle nett und freundlich sein und versuchen dich ins Team zu integrieren (sie werden es wohl auch schaffen wenn du so tust als wärst du nicht schüchtern ;)), so wars bei mir zumindest. Ich mache auch "privat" einiges mit dem Team und hab so ne Menge Leute kennengelernt. So bin ich aus meinem socialen Tief herausgekommen und mein leben macht grad nurnoch Spaß, diese Veränderung hat grademal ein halbes Jahr gedauert. Heute also 1 1/2 Jahre später(bin 17) waage ich zu behaupten, dass sich bei mir nichts getan hätte, wäre ich ins Fitnessstudio gegangen (laangweilig).

mfg Crash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja nochwas:

Ich hab vor kurzem mein outfit komplett verändert und habe festgestellt, dass das fürs inner game ziemlich gut war, natürlich habe ich mir das nicht alleine ausgesucht und war mit nem Freund unterwegs.

mfg Crash

PS: ein weibliches feedback ist bei sowas natürlich auch nich schlecht!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and hindel is back again.... :wub:

ehrlich wenn ers nochmal schafft dann lach ich euch alle aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Endlich kann ich das mal wieder schreiben, ich hatte schon Sehnsucht:

hindel? :wub:

Gruß,

Jinx

Mal ernsthaft, was hat das mit diesem hindel auf sich? Da scheine ich ja einiges verpasst zu haben. Klär mich doch bitte mal einer auf... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plädiere offiziell für einen "Wer oder was ist hindel?"-Bereich hier im Forum, quasi als FAQ und virtuelles Denkmal für den... ähm... *grins*... "Master of Fake" in einem :wub:.

Dabei fällt mir ein, vielleicht könnte man auch eine Liste von noch nicht verwendeten Nicknames veröffentlichen, damit sich der arme Mann nicht immer selber einen ausdenken muß. Oder vielleicht eine Sammlung an melodramatischen Stories für seine "Hallo, ich bin der XXX"-Vorstellungsthreads. Oh... oh... und wie wär's mit einem hindel-Memory-Spiel :wub:? hindel-Merchandising-Artikel? hindel-Freizeitkleidung? Oh man, ich sehe hier eine Marktlücke :lol:.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wurden seine Threads gelöscht sonst könnte man sie verlinken.

Ich glaube aber die Worte "Master of Fake" treffen ziemlich gut zu.

Ich bin schonmal Käufer für ein "Ich bin assozial - helf mir!" T-Shirt...^^

/E: (Ich gratuliere hiermit sind sie zu einem KJ geworden, deshalb erhalten sie nun den Titel "user"! - dies ist mein 50-ster Post^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden