Facebook Status Single

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast psychomagier

Will man sich nicht nur für die Dauer eines Longdrinks oder einer Zugfahrt nett unterhalten, sondern ein erotisches oder romantisches Interesse wecken, dann muss man dieses Interesse selbst auch möglichst frühzeitig zeigen. Dabei ist die Hemmschwelle vor dieser Selbstentblößung niedriger, wenn man weiß, dass die anzusprechende Person ungebunden und damit prinzipiell offen für eine derartige Anfrage ist. Das geht auch Frauen so, und wenn sie wissen, dass du Single bist, tun sie ihr Interesse an einer Beziehung zu dir viel deutlicher kund.

In einer Online-Partnerbörse ist der eigene Beziehungsstatus in der Regel schon durch die Mitgliedschaft klar, in Sozialen Netzwerken wie Facebook dagegen nicht. Nun bietet auch Facebook die Möglichkeit, seinen Singlestatus anzuzeigen, und damit die Hemmschwelle der Frauen herunterzusetzen, die Frage ist aber:

Sollte ich in meinem Facebook-Profil angeben, dass ich Single und an Frauen interessiert bin, oder lässt mich das bedürftig und verzweifelt erscheinen?

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde nicht zwingend sagen das Frauen einem single typen eher zugesinnt sind, als einem vergebenen. Schließlich hat der Vergebene ja zumindest eine Frau die ihn als beziehungs würdig ansieht und somit social proof. Ich hab es so eingestellt das man meinen Bezihungs Status garnicht sieht. Generell macht das aber den Kohl nicht fett, es ist nicht wirklich relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Twisted, was ist denn mit deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung los?

OT: Hab auch einfach gar nichts eingestellt. Halte ich für die beste Variante. Habe auch nicht vor, wenn ich tatsächlich eine Beziehung eingehen sollte, das dann direkt mal bei Facebook reinzustellen. Aber man weiß ja nie...

bearbeitet von Doenermafia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden