NLP/Hypno-Verführung im Chat/Mail/Online Versuch

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Womit deine Frage, glaube ich, beantwortet ist, Mendoza. Ein Autist würde meines Wissens nach nicht auf Sarkasmus zurückgreifen.

AdP: Das ist in Foren ein gängiger Konflikt. Das auf einer anderen Ebene geantwortet wird als die Frage liegt. Andererseits haben ratsuchende Menschen eine Vorstellung davon, wie eine 'gute' Antwort beschaffen ist oder wie die ungefähr aussieht. Antworten die dem Schema nicht entsprechend werden tendenziell ignoriert oder recht schnell abgetan.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nochmal zwei ganz zentrale Kernfragen an den TE:

a) hast du mit dem NLP/SS-Kram schon irgendwelche Erfolge verbuchen können?

b) wenn nein, warum bist du der Meinung, dass es grundsätzlich funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

@itsmagic: Solang man beim Thema bleibt ist alles ok

@Mendoza: Ja ich hab Leute privat gecoacht. Mehr sag ich aus Diskretion nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mendoza: Ja ich hab Leute privat gecoacht

Äh.... :search:

Frage war, ob du damit Frauen verführt hast.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll

Mendoza: Das geht auch nur die Frauen und mich was an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tolle Antwort :mellow:

Aber reicht ja schon: "Hattest du damit Erfolge?" "Ja, ich habe gecoached".

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat nichts mit Diskretion zu tun wenn du von deinen Erfahrungen berichtest. Das hast du hier im Thread schon mehrfach getan. Ich rate dir dringend offener mit den Ergebnissen umzugehen, die du produzierst. Solche Selbstschutzmechanismen bringen dich nicht weiter.

Es sollte klar sein, dass du keine PU Coachings geben solltest. Wenn du das Gefühl hast das Leute davon profitieren wenn du sie anleitest würde ich das unter dem Selbstverständnis "Erfahrungswerte austauschen und Tipps geben" einordnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

@itsmagic: was im Coaching ist bleibt im Coaching, ich seh das als Schweigepflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit deine Frage, glaube ich, beantwortet ist, Mendoza. Ein Autist würde meines Wissens nach nicht auf Sarkasmus zurückgreifen.

Ich bin selbstdiagnostizierter Asperger. Und ich griff früher oft auf Sarkasmus und Ironie zurück, bis ich merkte, dass die Leute das nicht verstehen, wenn ich das sage. Seitdem halte ich mich in vielen Situationen stark damit zurück, was manchmal wirklich nervt, wenn man spontan so etwas sagen will, aber sich dann zurück halten muss, um keine Verwirrung zu stiften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey AdP,

die Sache ist doch die: Ein Hammer muss in allererster Linie einen Nagel in die Wand bekommen. Ist er dafür nicht geeignet, ist er, ungeachtet wie schick er aussieht, einfach ein schlechtes Werkzeug. Oder der Handwerker, der es benutzt, ist nicht skilled genug, um es zweckgemäß zu gebrauchen. Die Frage stellt sich mir: Taugt das Ding? Im Vergleich zu deinen bisherigen Ergebnissen im OG, hat sich deine Routine bewährt, d.h. mehr Antworten erhalten, zu mehr Dates geführt…

Für mich ist es wenig zielführend, eine Routine zu veröffentlichen und wenn es dann um die Fakten geht mit dem Hinweis auf Diskretion auszuweichen.

Und bitte verwende den Begriff des Coachings nicht inflationär… die Bezeichnung ist zwar nicht geschützt, sollte in meinen Augen aus Gründen der Qualitätssicherung aber jenen vorbehalten sein, die auch tatsächlich über entsprechende Skills und Ausbildungen verfügen bzw. das beruflich machen. Alles andere ist, wie itsmagic es schon sagte, Erfahrungsaustausch oder Ratgeben.

SubZero hat es auf den Punkt gebracht, es sind die Fundamente und die entwickelte Persönlichkeit, die einen weiterbringen. Nicht die fancy Sprachmuster. Auch ein Ross Jeffries hat ein solides Fundament und ist alles andere als ein stubenhockender Patternschreiber. Der hat weiland auf dem Unicampus Schnittkäse verteilt und „Accept Cheesus in your life“ skandiert, um christliche Kommilitonen zu trollen. Der ist einfach ein Schelm und dazu passt dann auch das Spiel mit Worten wieder wunderbar.

Was wirkt ist letztendlich das richtige Werkzeug in den richtigen Händen. Und auch nur dann, wenn es benötigt wird. Ich finde es eine tolle Sache, rumzuprobieren was wirkt, doch darf es nicht Selbstzweck sein. Mir kommt es halt so vor, als wäre dein Pattern eher ein „Schmuckstück für die Vitrine“ als ein echtes Arbeitstier. Es sei denn, du beweist das Gegenteil.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll

Mendoza: Das geht auch nur die Frauen und mich was an

Nicht böse gemeint ... Klingt nach einem nein.

Meinst Du Du solltest coachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist:

Im NLP gibt es die Leute, die haben es richtig drauf und bezwecken damit positive Ergebnisse für die Menschen.

Dann gibt es noch die erfolglosen Leute, die NLP missbrauchen, um damit für sich selbst mehr positive Ergebnisse zu erzielen.

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube da hat jemand Bücher gelesen und sich Videos angeschaut, dabei sind ein paar Begriffe hängen geblieben und jetzt versucht er krampfhaft eine "Verführung" daraus zu machen.

Das Manipulation in Reinform.

Vielleicht erstmal mit einem "Hi" anfangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden