Lügen Beziehungskrise

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe wiederum ein Problem.

Ich hab ganz zu Beginn der Beziehung mit meiner Freundin mit der ich ja nun 1,5 Jahre zusammen bin aus Loyalität zu ihr gesagt, dass ich mit einer Frau, mit der ich mich nur getroffen habe damals auch im Bett war. Das war so nicht. Ich habe gelogen. Sie sagte mir ganz zu Beginn dann irgendwann, dass sie Lügen überhaupt nicht ab kann.

Dies habe ich nun vorherige Woche aber revidiert und ihr gesagt, dass da nie was war.

Sie sieht es als Vertrauensbruch und sieht in der Beziehung keinen Sinn mehr. Ich hätte ihr fast 2 Jahre ins Gesicht gelogen.

Ich tat dies aber nur, weil sie sich wegen ihrer Vergangenheit schämte. So wollte ich von ihr ablenken.

Ich weiß, dass es falsch war, aber es ist nun einmal geschehen.

Ich kämpfe wie verrückt um sie, weil ich sie einfach nicht verlieren will. Sie ist meine große Liebe!

Was soll ich tun? Mir geht es so dreckig.

Lg David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Oneitis. Wenn sie deswegen eure Beziehung beendet, dann hat sie nur einen Aufhänger gesucht. Deine Lüge war's jedenfalls nicht. Du hast wahrscheinlich in den letzten Jahren die Anziehung systematisch runtergefahren. Jetzt hat sie endlich den Grund gefunden, den sie gebraucht hat.

Geh raus, mach ein Bootcamp, liest sich zu den Themen ein und verführe andere Frauen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt um sie zu kämpfen, lass sie in Ruhe. Sie ist emotional total aufgewühlt und nichts kommt bei ihr an. Sie muss das erstmal verarbeiten und sacken lassen. Vielleicht ist in 2 Wochen alles nicht mehr so schlimm und sie meldet sich bei dir, vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha

Du sagst ihr dass du sex mit einer hattest und revidierst das dann und sagst, du hattest keinen sex mit ihr.

Deine Freundin betrachtet das als Vertrauensbruch? Die sucht n Grund um dich abzuschießen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vllt habe ich eine Oneitis.

Aber sie bedeutet mir so viel wie keine vorher....

ja ich habe ihr erzählt (mehrfach), dass ich mit der Sex hatte, dann hab ich aber nach 2 Jahren ca jetzt gesagt, dass ich mit ihr wirklich keine Sex hatte. Lügen sind nicht gut, weiß ich, aber sie reagiert jetzt sehr allergisch und hasst mich fast schon. Sie kann mir nichts mehr glauben und will mich nicht sehen, jemanden, der ihr 2 Jahre ins Gesicht lügt will sie nicht sehen!

Vielleicht sucht sie einen Grund, aber vielleicht ist sie wirklich momentan sehr enttäuscht. Unsere Beziehung kriselt eh ein wenig, auf Grund anderer Streitigkeiten.

Ich hab nur schiss, dass sie sich irgendwie rächt (andere Typen etc)..

Ich kann sie ja nicht einfach ziehen lassen, gell?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur schiss, dass sie sich irgendwie rächt (andere Typen etc)..

Ich kann sie ja nicht einfach ziehen lassen, gell?!

Wie soll die Rache aussehen? Sie schläft ebenfalls nicht mit einem anderen Typen?

Egal ob Vorwand oder tatsächlicher Vertrauensbruch - du hast getan, was du getan hast und sie muss die richtigen Schlüsse für sich ziehen. Entschuldige dich einmal ordentlich für die Lüge und dann lass das Thema ruhen. Sie muss entscheiden, was sie nun daraus macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Lüge ist keine Kinderkacke. Eine Lüge wird gesellschaftlich als negativ betrachtet.

Es mag hier für manche lächerlich sein, weil er seiner Freundin gesagt hat, dass er mit einer Frau weniger Sex hatte und viele Madonna-Whore-Anhänger würden sich darüber freuen, wenn die Freundin nach 1,5 Jahren sagt, sie hat mit einem Mann weniger geschlafen.

Aber wenn eine Person, der du nahezu alles anvertraust, dich mehrmals anlügt ... dann ist das für viele ein harter Vertrauensbruch. Du kannst ja nicht einschätzen, ob die Person sonst ehrlich zu dir war oder dich noch wegen ganz anderen (wichtigeren) Dingen angelogen hat. Besonders, wenn es angeblich "nur ein Sexualpartner weniger" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch.

Du kannst das und du solltest es auch.

Alles andere ist die ganz übliche vernebelte SIchtweise die unser Hirn uns nur einreden will und bei wir im Nachhinein stehts lächelnd mit dem Kopf schütteln.

Das kennst du vermutlich aus der Vergangenheit oder von Bekannten - und nun hast du halt die verklärte Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja richtig, aber was soll ich tun,, ich habe sie nicht nur darin mal angelogen, da waren andere dinge, alles harmloses zeugs. Ich will sie einfach nicht so verlieren. Sie hat ja das recht zu sagen, sorry so kann ich das nicht. Aber niemals waren es wichtige Dinge.

Sie gibt mir viel, sie ist für mich da bei Problemen, sie zeigt mir Zuneigung, sie ist zwar schnell gepisst, wenn ich nicht so bin wie sie es mag, aber dennoch, ich spüre sie empfindet viel, nur zieht sie sich aus der Sache raus, weil sie nicht enttäuscht werden will.

Das ist das Problem, eigentlich ja was gutes, eine weniger, aber ich habe das in der zeit oft wiederholt. Und nie dementiert, nur jetzt, als ich offen war. Ich wollte doch nur die Beziehung offener gestalten, das ging wohl nach hinten los. Hätte ich das für immer verschweigen sollen?

Dafür bekomme ich jetzt das: "den, der für dich da ist mit Füßen getreten und die Beziehung somit aufs Spiel gesetzt"

Sie empfindet ich bin: ne Lachnummer, ein Quatschkopp und ein oberflächlicher, aggressiver Arsch.

Aber ich weiß, ihr geht es auch nicht gut mit der jetzigen Situation, sonst würde sie nicht zurückschreiben sondern mich ignorieren per SMS.

Ich bin erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie empfindet ich bin: ne Lachnummer

:pardon:

Aber ich verstehe die Story nicht, du hast vor der Beziehung eine andere geknallt, ihr das gesagt, und dann wieder zurückgenommen?

In welchem Zusammenhang steht der Begriff Loyalität mit dem ganzen?

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott check doch endlich, dass ihr Entschluss nicht durch das Lügen gekommen ist, dieser Entschluss ist die letzten Monate langsam und gründlich in ihrem Kopf gereift.

Übrigens ist eine "Hey ich hab gelogen, dass ich eine geknallt habe. Ich bin in Wirklichkeit doch der klettige, frauenlose Loser für den du mich in der letzten Zeit schon gehalten hast" Lüge nicht soooo der Bringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr jetzt hinterher rennen, ist allerdings der größte Fehler den du nur irgendwie machen kannst.

Du kannst dich für deine Lüge entschuldigen - und dann brichst du den Kontakt ab. Komplett - keine SMS, kein Anruf, kein Facebook, gar nix!

Und wartest. Während dem warten tut es gut sich alternativen zu suchen. Wie IC sagte, vllt kommt sie, vllt nicht. Niemals wird sich dich als gleichwertigen Partner zurück nehmen, wenn du ihr hinterher rennst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja recht habt ihr,

ich sollte es so handhaben. Ich habe bereits in der Vergangenheit gelogen, da meinte sie, noch einmal und das wars... Das ist 7 monate her....

Ich klette ja nur weil ich sie liebe...

ist das so falsch?

Ich kann nicht an andere frauen denken, sie ist zu präsent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Gefühle, das ist normal.

Dein Kopf spielt dir hier einen Streich.

Das hat hier wohl jeder schonmal erlebt.

Du brauchst Distanz, Zeit und Ablenkung.

Danach regelt sich das und du wirst das für dich abhaken können - versprochen.

bearbeitet von Dur-Kadenz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klette ja nur weil ich sie liebe...

ist das so falsch?

Ich kann nicht an andere frauen denken, sie ist zu präsent!

Du klettest weil du kein eigenes leben scheinbar hast und an Oneitis leidest.

Ja das ist falsch, weil du von ihr emotional und körperlich abhängig bist, ist sie schlecht gelaunt bist du es auch, usw.

Benutze niemals "weil ich sie liebe" als Rechtfertigung für alles. Ich schicke ihr 50 SMS täglich obwohl sie nicht antwortet, weil ich sie liebe!

Merkst du selber, oder?

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber niemals waren es wichtige Dinge.

Das könnt ihr völlig verschieden sehen.

Damals hieltest Du es offenbar für nötig, zu lügen, um sie wegen ihrer Vergangenheit zu beruhigen. Darauf hat sie ein Stück Vertrauen aufgebaut. Wenn Du es damals nicht für wichtig gehalten hättest, warum hättest Du lügen sollen?

Und offenbar machst Du das ja öfter also hat sie doch recht. Dabei ist es doch egal ob es kleine oder große Dinge sind. Mit jemandem der Lügen als Angewohnheit hat, kann man doch nichts stabiles aufbauen.

Das Ihr eh schon Streit habt, also die Beziehung wahrscheinlich bereits in ihren Endzügen ist, kommt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wirklich eine tiefe One-it-is.

So kann das nichts werden,da du dich wirklich nur auf sie fixierst. Warum du nun aufeinmal gesagt hast,dass du gelogen hast,kann ich auch nicht nachvollziehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden