KC geschafft - vermeidet 2. date - attraction weg?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

18

2. Alter der Frau

17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

kein direktes date

4. Etappe der Verführung

Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten, Umarmung)

Hallo PU Community,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Vor ungefähr 3-4 Wochen lernte ich ein Mädchen kennen welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich kann nur schwer an was anderes denken. Kennengelernt habe ich dieses Mädchen über meinen Freundeskreis. Sie war jetzt schon einige male bei unseren Treffen dabei. Ich habe zu beginn gemerkt das sie interesse hat, ein Kumpeln von mir meinte dies auch bemerkt zu haben (Körpersprache, viele Gespräche, setzte sich zu mir etc.) Nummern haben wir ausgetauscht und per WhatsApp öfter geschrieben. Es waren jetzt schon einige Treffen in der Gruppe, wobei ich gestehen muss das ich nicht genung eskaliert bin und von mal zu mal gefühlt die attraction abnahm (abweisender, desinteresse). Nun ich glaubte sie will nix mehr von mir ... bis Freitag Abend. Wir waren wie so oft bei einem Kumpel von uns mit einer großen Wohnung und haben Fußball geschaut. Den ganzen Abend über war ich eher ruhig und zurückhaltend, weil ich einfach keine gute Laune hatte. Am späten Abend waren wir nur noch zu 3. wobei der Gastgeber eingeschlafen ist und wir uns näher kamen.Sie setzte/bzw. legte sich zu mir. Ich legte mein Arm und sie und fing an sie zu streicheln was ihr denke ich gefiel, da sie mir sehr nah kam (viel Eye Contact). Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet.. Ich habe gemerkt das sie den Kuss wollte doch mein ****** inner Game ließ es nicht zu... (hatte aber auch trocken Mund und Lippen!). Tja mehr als Kuscheln und Fußball gucken war dann nicht.. Irgendwann ist er dann langsam wach geworden (Sie: "Ich hoffe er steht nicht auf" :D) das Spiel war zu Ende, sie ist eingepennt und ich bin dann gegangen. Ich glaube ich habe es verkackt.

Tja das war Freitag und heute ist Sonntag und bis jetzt hat sich keiner gemeldet... Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll? Schreiben? Date? Freeze out?? Es ist einfach ein innerlich Zwiespalt bei mir.. ich hatte so oft das Gefühl sie will mich und andere male dachte ich kannst du vergessen. Ich glaube nicht das sie sich den Kopf über mich so sehr zerbricht wie ich über sie. Was mich sehr stört ist, dass sie kaum eigeninitiative ergreift. Ich glaube ihr schon oft indirekt gezeigt zu haben (neben dem Abend) das ich sie sehr mag. Und doch kommt nix..vllt ne Jungfrau? Ich weiß es nicht :D

Danke an jeden der sich die Zeit nimmt alles zu lesen und mir zu helfen!

Einen schönen Tag euch

bearbeitet von norton1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mein Alter

18

2. Alter der Frau

17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

kein direktes date

4. Etappe der Verführung

Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten, Umarmung)

Hallo PU Community,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Vor ungefähr 3-4 Wochen lernte ich ein Mädchen kennen welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich kann nur schwer an was anderes denken.

Ist immer einfach zu sagen, aber: Versuch das in Grenzen zu halten. z.B. durch Freunde, Hobbies oder Schul-Sachen.

Es schadet dir nur, nennt sich Hirnfick. Da werden ganz ganz viele zur Frau und vergessen wie man männlich ist.

Kennengelernt habe ich dieses Mädchen über meinen Freundeskreis. Sie war jetzt schon einige male bei unseren Treffen dabei. Ich habe zu beginn gemerkt das sie interesse hat, ein Kumpeln von mir meinte dies auch bemerkt zu haben (Körpersprache, viele Gespräche, setzte sich zu mir etc.) Nummern haben wir ausgetauscht und per WhatsApp öfter geschrieben.

Sehr gut gemacht (das mit der Nummer). Mit WhatsApp und generell Geschreibe kannst du dich ganz schnell ins Abseits schreiben. Lies dich dazu unbedingt hier ein!

Es waren jetzt schon einige Treffen in der Gruppe, wobei ich gestehen muss das ich nicht genung eskaliert bin und von mal zu mal gefühlt die attraction abnahm (abweisender, desinteresse). Nun ich glaubte sie will nix mehr von mir ... bis Freitag Abend. Wir waren wie so oft bei einem Kumpel von uns mit einer großen Wohnung und haben Fußball geschaut. Den ganzen Abend über war ich eher ruhig und zurückhaltend, weil ich einfach keine gute Laune hatte. Am späten Abend waren wir nur noch zu 3. wobei der Gastgeber eingeschlafen ist und wir uns näher kamen.Sie setzte/bzw. legte sich zu mir. Ich legte mein Arm und sie und fing an sie zu streicheln was ihr denke ich gefiel, da sie mir sehr nah kam (viel Eye Contact). Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet..

Gut gemacht, aber...

Ich habe gemerkt das sie den Kuss wollte doch mein ****** inner Game ließ es nicht zu... (hatte aber auch trocken Mund und Lippen!).

Tja mehr als Kuscheln und Fußball gucken war dann nicht.. Irgendwann ist er dann langsam wach geworden (Sie: "Ich hoffe er steht nicht auf" :D) das Spiel war zu Ende, sie ist eingepennt und ich bin dann gegangen. Ich glaube ich habe es verkackt.

Naja, verkackt für den Moment vielleicht schon. Warum hast du sie allein liegen lassen? Wärst du halt auch eingepennt. Mit ihr im Arm, sie hätte es bestimmt schön gefunden so aufzuwachen. Allgemein finde ich das aber nicht so tragisch, du MUSST nur die nächste Situation nutzen! Damit so was gar nicht erst entsteht, IMMER dabei haben: Kaugummis und Gummi.

Tja das war Freitag und heute ist Sonntag und bis jetzt hat sich keiner gemeldet... Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen soll? Schreiben? Date? Freeze out?? Es ist einfach ein innerlich Zwiespalt bei mir.. ich hatte so oft das Gefühl sie will mich und andere male dachte ich kannst du vergessen. Ich glaube nicht das sie sich den Kopf über mich so sehr zerbricht wie ich über sie. Was mich sehr stört ist, dass sie kaum eigeninitiative ergreift. Ich glaube ihr schon oft indirekt gezeigt zu haben (neben dem Abend) das ich sie sehr mag. Und doch kommt nix..vllt ne Jungfrau? Ich weiß es nicht :D

Junge junge mach dir nicht so viele Gedanken! Ich weiß, ist am Anfang schwer.

Aber solche "indirekt zeigen" Sachen ist Frauenkram. Das machen die Frauen, nicht die Männer.

Frauen nennen das "Signale" geben. Ein Mann muss dann rangehen.

Danke an jeden der sich die Zeit nimmt alles zu lesen und mir zu helfen!

Einen schönen Tag euch

Wie ich von deinem Standpunkt aus vorgehen würde:

- Wenn du es kannst, ruf sie an. Wenn nicht, schreib ihr und sag, du willst dich heute mit ihr treffen

- Verfall nicht in stupides Geschreibe wie "Na du" oder sonstigen Scheiß, den Smalltalk brauchst du für´s Date

- Das Date muss nichts wildes sein. Ihr kennt euch schon einigermaßen, sie ist scheinbar attracted von dir.

- Da sie dich wohl schon küssen wollte, würde ich vorschlagen, dass ihr einfach spazieren geht. Da kannst du leicht in ne Richtung lenken, wo wenige Menschen sind und sie küssen.

Dazu brauchst du jetzt Eier, für einen "Anfänger" sind das schon große Schritte. Aber zieh sie durch.

Je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher wird ein Erfolg.

Die kleine steht auf dich, also ran!

bearbeitet von Gliesenried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal nebenbei, der Betreff ist schon ziemlich falsch.

Was sie will, wollen könnte, oder meinen könnte, dass sie es haben wollen würde, wenn sie es denn haben könnte, sind Dinge, für die sich dein Kopf nicht im Ansatz zu interessieren braucht. Sie weiß es sowieso nicht. Und wenn sie es weiß, kann es sich innerhalb von Sekundenbruchteilen geändert haben. Lektion eins: einzig zählt, was du willst.

Aufgabe zu Lektion eins: werd dir erst einmal klar, was du von ihr willst.

Und dann handle entsprechend: willst du sie sehen, ruf sie an und treff dich mit ihr. Willst du sie nicht sehen, lass sie in Ruhe.

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs!

Riesenglied ich habe dein Ratschlag befolgt und bin soeben nachhause gekommen. Ich war mit ihr in einem Park.

Haben uns unterhalten etc., ein paar Störenfriede setzt sich zu uns in einer großen Gruppe - Nicht eskaliert

Später mit Freundin von Ihr getroffen - Nicht eskaliert

An einem ruhigen Ort- Nicht eskaliert

Nachhause gebracht - eskaliert Kiss close mit Zunge und ich habe gemerkt wie Bock sie hatte!!! Fuck warum nicht früher!!

Es war eigentlich erst ausgemacht bei ihr zu Chillen, Mutter war jedoch da hahaha.

Sonst wäre ich vermutlich früher ausgerastet.

Ich muss noch viel lernen.

Und so recht weiß ich nicht was ich will.. Ist man verliebt wenn man oft an eine Person denkt und sie fcken will? :D keine Ahnung

Ach und habe ihr gesagt das ich sie wieder sehen will und mich melde! Gut?

Wie weiter vorgehen? Nix schreiben ne?

Danke!

bearbeitet von norton1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr sollte ich das nächste date FC anstreben? Und wann sollte das date sein ohne needy zu wirken?

bearbeitet von norton1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstma Klasse das du dich getraut hast den nächsten Schritt zugehen und den KC anzusetzen, Respekt :good:

Kannst durchaus beim nächsten Date zum FC ansetzen wenn du sie, wie du schreibst, unbedingt vögeln willst :D

Du musst nich lange warten nur weil du denkst du würdest dann needy wirken.

Schlag ihr doch was am WE vor z.b was zusammen kochen, da hast du viele Möglichkeiten immer wieder weiter zu eskalieren + zwischenzeitliche makeouts :P

Meiner Erfahrung nach ist es auch immer ne positive Sache gemeinsam etwas zu "erstellen", das "Wir Gefühl" wird dadurch sehr gestärkt und du stellst sie nicht auf ein Podest indem

du sie nur bekochst. Zwischenzeitlich kannst dann auchsagen "hey ich hab mir letzt ne neue DVD gekauft die ich mir eigentlich heute anschauen wollte, lass die doch später zusammen schauen, wird bestimmt sehr cool." Oder alternative 2 "Hey ich hab ne coole Idee für später. Ein guter Kumpel hat mir letztens von einem Film erzählt den ich mir mal unbedingt anschauen soll, lass UNS den später doch zusammen schauen und schauen ob mein Kumpel recht hat oder wir ihm nie wieder bei Filmen die WIR uns ansehen sollen trauen können."

Zack liegtse schonma bei dir im Arm auf der Couch oder noch besser im Bett

Ist eigentlich echt klischee haft mit Kochen und DVD aber es bewährt sich einfach immer wieder.

Es ist locker, du setzt die Frau nicht unter Druck und wenn du merkst sie will nicht weiter gehen kannst du sie ohne probleme ne Zeit freezen ohne das es komisch kommt.

Hoffe dir 1-2 brauchbare Tipps gegeben zuhaben

Hitch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein Koch- oder DVD-Date. Aus von HitchCW genannten Gründen.

Klar, zum FC kannst du locker "schon" ansetzen.

Noch ein Tipp: Steigere die Spannung, indem du ihr im Vorfeld (wenn du das Date ausmachst) so etwas sagst wie "ich finde drei Dinge an dir wirklich Außergewöhnlich", sagst ihr dann zwei und lässt sie auf das dritte warten bis zum Date. Wenn du das dann gut rüberbringst, schmilzt sie und du kannst zum erneuten KC (+evtl. FC) ansetzen. Ein echter Klassiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühl mich irgendwie richtig verarscht. Hab mit ihr geschrieben und gefragt was sie denn heute Abend vor hat und ob wir was machen. Sie meinte sie müsse schauen wegen ihrer Mutter (Sie wohnt allein, ihre Mutter kommt öfter vorbei), es aber klar gehen sollte.

... Jetzt schreibt sie mir: was machst du heute? (Dachte mir so Nice klappt!)

Ich: habe noch nix vor und du?
Sie: gehe nachher gegen 20 Uhr vllt. bei xy (wo wir öfter waren) vorbei (Wtf..)
Ich: achso ok schön

Alter ...was soll das? Ist mir echt zu dumm.. Ich glaub ich freeze..Kostet mir einfach zuviele nerven^^ ständig wie ein Hund ankommen zu müssen und nach treffen etc. zu Fragen während sie nichts/nie investiert! Vllt liegt es an meinem Ego, keine Ahnung, aber sowas frustriert ungemein!

Danke für die Tipps hitch/riesenglied.

bearbeitet von norton1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also deine Antwort war eher suboptimal.

Du hast ab sofort NIE wieder nichts zu tun. Sobald du gefragt wirst musst du grundsätzlich noch "Dinge erledigen und dann mal schauen." (Sofern du wirklich mal nichts zu tun haben solltest)

Anschließend fragst du, weshalb sie fragt. So provoziert du Eigeninitiative.

Ich würde mich 2 Tage nicht bei ihr melden und ihr anschließend schreiben, dass du sie am X um Y Uhr sehen willst.

Sagt sie nein, schlägst du eine Alternative vor.

Verneint sie erneut, warte einen weiteren Tag und schreibe ihr, dass sie etwas vorschlagen soll.

Kommt wieder nichts gescheites von ihr, ignorierst du sie mind. 2 Wochen. Du bist schließlich kein Hund und hast sicher noch weit wichtigere Dinge zu tun.

Wenn Sie dich sehen will, wird sie sich Zeit nehmen. (Was du ihr aber nicht direkt schreiben wirst, solche Dramen sind einfach nur schlecht und einem ausgeglichenem Kerl nicht würdig.)

So würde ich vorgehen.

~ KiinQ

bearbeitet von KiinQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange sie von deinem Rumgelecke noch Emotionsachterbahn fährt,nachsetzen,also Date ansetzen.

Küssen ist ja jetzt selbstverständlich und dann mit Zug zur Unterwäsche,sturmfreie Bude,also eine gepflegte Zweisamkeit

und pack schon mal die Regenmäntel ein,es dürfte ein Selbstläufer werden,wenn du dich da noch an die Tips des Vorschreiber hältst.

Mehr Führung,die hat keinen Bock wieder fürs knutschen einen halben Abenteuerurlaub zu buchen.

Ein bisschen mehr den Schlüpferstürmer hängen lassen,du bist jetzt gerade aber auf dem absteigenden Ast,die brauchts etwas konkreter falls du verstehst was ich meine.

Auch ein Hündchen muss ab und zu mal Zähne zeigen,in deinem Alter hast du doch nichts zu verlieren,da kommen noch hundert andere,

mit denen du dich rumärgern kannst,mach an ihr deine Übungen und nicht den Touristenguide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühl mich irgendwie richtig verarscht. Hab mit ihr geschrieben und gefragt was sie denn heute Abend vor hat und ob wir was machen. Sie meinte sie müsse schauen wegen ihrer Mutter (Sie wohnt allein, ihre Mutter kommt öfter vorbei), es aber klar gehen sollte.

Alter ...was soll das? Ist mir echt zu dumm.. Ich glaub ich freeze..Kostet mir einfach zuviele nerven^^ ständig wie ein Hund ankommen zu müssen und nach treffen etc. zu Fragen während sie nichts/nie investiert! Vllt liegt es an meinem Ego, keine Ahnung, aber sowas frustriert ungemein!

Nie fragen (betteln) ob wir was machen. DU bist der Mann u. musst führen, wenn du frägst gibst du die Führung ab. Sag einfach "Am xy hier u. dort, schwing deinen Hintern vorbei, wenn du nicht kannst mach einen Gegenvorschlag."

Nicht rumeiern sondern konkrete Aussagen machen, Frauen brauchen klare unmissverständliche Ansagen denn ihr Leben ist meist ein einziges emotionales Chaos ohne Plan. Du musst der Typ sein der ihr den Weg zeigt u. nicht der der sie nach dem Weg frägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie fragen (betteln) ob wir was machen. DU bist der Mann u. musst führen, wenn du frägst gibst du die Führung ab. Sag einfach "Am xy hier u. dort, schwing deinen Hintern vorbei, wenn du nicht kannst mach einen Gegenvorschlag."

Nicht rumeiern sondern konkrete Aussagen machen, Frauen brauchen klare unmissverständliche Ansagen denn ihr Leben ist meist ein einziges emotionales Chaos ohne Plan. Du musst der Typ sein der ihr den Weg zeigt u. nicht der der sie nach dem Weg frägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

direkt und konkret sein hat nix gebracht vielmehr einen korb

Sie schrieb mir heute morgen das sie keine Schule hat (gegen 9 Uhr). Ich: oh cool, naja hab zwar erst um 5 schluss aber ich guck mir bei dem schlechten Wetter nen coolen xy Film an. Bist du dabei? :)

Schrieb ewig nicht zurück und dann gegen 5 Uhr: bei dem Wetter ein Film? :b

Ihr Rapport ist auch sehr gut mit einem Kumpel von mir. Bin ihr vorhin begegnet einfach ganz freundschaftlich umarmt vor Freunden.

Tja..

Bedeutet den Mädchen heut zu Tage ein Kuss nichts mehr? Attraction so hart weg? Richtig komisch. Soll ich freezen? Oder komplett lassen?

Vorallem begegne ich der b*tch so oft wegen Freunden also nix mit igno...

bearbeitet von norton1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schrieb mir heute morgen das sie keine Schule hat (gegen 9 Uhr). Ich: oh cool, naja hab zwar erst um 5 schluss aber ich guck mir bei dem schlechten Wetter nen coolen xy Film an. Bist du dabei? :)

Ihr Rapport ist auch sehr gut mit einem Kumpel von mir. Bin ihr vorhin begegnet einfach ganz freundschaftlich umarmt vor Freunden.

Tja..

Bedeutet den Mädchen heut zu Tage ein Kuss nichts mehr? Attraction so hart weg? Richtig komisch. Soll ich freezen? Oder komplett lassen?

Direkt sein von Anfang an nicht erst wenn sie bereits flaked. Nimms nicht so hart, das wird dir im Leben noch öfters passieren. Ja ein Kuss bedeutet nix mehr, nur der FC zählt in der Massengesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja..

Direkt sein von Anfang an nicht erst wenn sie bereits flaked. Nimms nicht so hart, das wird dir im Leben noch öfters passieren. Ja ein Kuss bedeutet nix mehr, nur der FC zählt in der Massengesellschaft.

Ach irgendwie juckts mich gar nicht lache mehr drüber. Weiter geht's. bearbeitet von norton1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ohne die Kommentare gelesen zu haben:

Deine Probleme sind, dass du nichts redest, den ganzen Abend über. Du kannst dich beteiligen, trotz deiner scheiss Laune. Wenigstens mit deinen Kumpels. Das musst du trainieren, okay? Merk dir das. Ok dann, ihr seid nur noch zu dritt. Warum küsst du sie nicht? Wo ist das Problem, außer dass du keine Eier hast? Findest du nicht, dass du erstmal daran arbeiten solltest? Dir Eier wachen lassen? Du hättest dich einfach neben sie legen können, deinen Kopf auf ihre Schultern legen, ihren Arsch begrabschen und sie küssen können. Denkst du sie hätte was gesagt? Niemals, Junge. Wenn ja, dann wär sowieso auf sie geschissen. Aber was machst du? Gar nichts. Und das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaff dir mal bitte Alternativen und hör endlich auf zu versuchen was sie denken könnte. Generell du denkst viel zu viel. Sieh das ganze mal entspannter. Das soll spaß machen und generell sollte man das alles nicht so Bierernst nehmen. Diesen Alphaquatsch den einige hier immer wieder predigen ist nur peinlich und unecht. So Dogmen wie nur FCs haben Bedeutung ist natürlich auch nonsense. Les dir mal die 15 Lektionen des Pook durch, und generell solltest du die Schatztruhe in Augenschein nehmen. Hast schlimme Oneitis was von einem Lebensstil zeugt, der mehr bieten könnte. Sie würde ich wie gesagt erstmal liegen lassen und mich mit auf andere schöne Frauen stürzen. Achso nur weil sie warum auch immer letztendlich nichts mit die anfängt heißt das nicht, dass man über sie negativ urteilen sollte. Du kennst sie nicht.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Sache mit der schlechten Laune:

So Tage kenne ich,man ist mies drauf,es läuft garnichts und meistens brauch es noch nicht einmal einen richtigen Grund für den Scheiss-Tag.

An solchen Tage versuche ich mich in meiner Freizeit eher von Mädchen und anderen Leuten fernzuhalten,weil man durch miese Laune die Umgebung mitzieht.

Somit verliert man auch Attraction.

Ich hänge an solchen Tagen höchstens mit guten Freunden ab um mal einen zu trinken und zu reden.

Falls du dann doch mit nem Mädchen zusammen bist,rate ich dir dazu zumindest so zu wirken als wärst du gut drauf,denn was ich auch ganz oft merke ist,dass eine positive Aura die man ausstrahlt ganz schnell überschlägt.

Probier es doch mal aus,wenn du morgens in die Schule kommst oder sonst irgendwo in deinem Freundeskreis:

Setz dich hin und fang an gelangweilt und niedergeschlagen über deine Probleme zu reden und wie scheisse der Tag und das Leben ist.

Probiere es irgendwann genau anders herum:

Sei positiv,lächele und wirke wie ein gut gelaunter Mensch,der gerade im Lotto gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/8586-anziehung-gegen-wert-von-woodhaven/

Les dir den Artikel mal durch, passt meiner Meinung nach perfekt zu deinem Problem. Du hattest zwar Anziehung, welche leider nur temporär ist, aber keinen Wert.

Viel Glück dir noch. :)

Passt perfekt danke dir. Hab von dlv gelesen was auch stimmig hierzu passt.

Ich denke das Hauptproblem war/ist jedoch das hb zu einem Kumpel von mir viel mehr attracted ist.

Muss die vergessen. Nur keine alternative da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden