Schläger verscheuchen = Attraction^10 ?

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Bin ja eigentlich jemand der auch gerne mal austeilt aber wie oft kamen dann die "armen" Mädels um haben dann noch mitgemacht weil man die Situation falsch einschätzt und er ja sonst ein ganz lieber ist blabla...

Ist keine Seltenheit. Wenn der Kerl dann ausen Freundeskreis ist, sozialer Druck etc. Also da sollte man skeptisch sein ob die Frau dann wirklich für irgendwen unbekannten aussagt oder für ihren "Schlägerbekannten" um im Freundeskreis nicht unten durch zu sein. Reicht doch schon wenn das der Kerl, Bruder, Cousin oder sonstwer der besten Freundin ist. Sagt sie gegen ihn aus ist ihre beste Freundin auch sauer auf sie, und wir wissen doch alle dass Frauen Soziale Kontakte enorm wichtig sind.

Und bei der mittlerweile sinnverdrehten Auslegung von Notwehr und Nothilfe (und zwar GERADE als "fitter" Mensch, als nicht vorbestrafter, nicht einer designierten Minderheitengruppe zugehöriger ethnischer Derutscher sowieso) sollte man sich sehr gut überlegen, ob man sich körperlich einmischt.

Da muss man nur mal in Foren lesen wo es um Selbstverteidigung geht. Jeder kennt mindestens einen der sich halt Verteidigit hat aber am Ende dennoch einen dran bekommen hat weil der Richter meint es war keine Notwehr.

Es ist ja auch heutzutage auch so dass selbst die Täter kein Problem damit haben das Opfer noch anzuzeigen ala "ich wollte wen beklauen, doch auf einmal hat der nen Messer gezogen und zugestochen! Der hätte mich warnen müssen! ICH bin das Opfer"

Wenn du nen geregeltes Leben führst, gute Ausbildung etc trifft dich deine erste Vorstrafe auch mehr als den anderen die dritte. Dem ist es egal ob 3, 4 oder 5. Aber nicht vorbestraft und vorbestraft ist schon ein Unterschied.

Kenne einen Kumpel der hat sich gewehrt als er angegriffen wurde

Ergebnis: er wurde verurteilt + zahlt

und der Täter wurde freigesprochen, weil sein Angriff nicht nachgewiesen werden konnte bzw. seine 2 Kumpels ihn decken.

Notwehr war für den Richter völlig bedeutungslos solange nicht 100% nachgewiesen war, dass die anderen angefangen hatten oder ihn wirkich angriffen.

Bzw. das es nicht auch andere Möglichkeiten der Wehr (sprich weglaufen) gegeben hätte.

Sowas ist keine Seltenheit. Daher würde ich auch nicht warten auf die Polizei sondern abhauen wenn ich mich nur verteidigt habe.

Wenn es los geht: Niemals n Kumpel festhalten um ihn zu beschwichtigen. Ist mir mal mit nem Mädel passiert. Proll dreht langsam auf und die Alte hält meinen Arm fest. Hätte wirklich blöd laufen können. Nett gemeint, aber dafuq.

Sowas kann man nur machen falls beide "Kontrahenten" daran gehindert werden können sich zu bekriegen. Würde nen Freund mich festhalten, und ich kann mich genau deswegen nicht wehren und kassiere von dem anderen eine bekäm mein Kumpel auch erstmal eine gezogen und ne Ansage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur U-Bahn Schläger und Co.

Zuschauen kann ich auch nicht.

Kritisch (meiner Erfahrung nach) wurde es bisher nur wenn Mikrationshintergründe vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und der Täter wurde freigesprochen, weil sein Angriff nicht nachgewiesen werden konnte bzw. seine 2 Kumpels ihn decken.

Notwehr war für den Richter völlig bedeutungslos solange nicht 100% nachgewiesen war, dass die anderen angefangen hatten oder ihn wirkich angriffen.

Bzw. das es nicht auch andere Möglichkeiten der Wehr (sprich weglaufen) gegeben hätte.

Vier Regeln, 99% aller Probleme gelöst bevor sie überhaupt entstehen können:

Regel Nummer ultimo-uno: Man schlägt sich niemals um oder für Frauen. Und hat auch nicht die Attitüde dazu, sich überhaupt schlagen zu "wollen".

Regel Nr.1: Man parkt immer mindestens 200 m weg von da wo man hingeht.

Regel Nr.2: Man geht nicht in Assiläden/Stressorten (einfache Dinge sind einfach)

Regel Nr.3: Man macht die Fliege. (Und schmeisst vorher niemals-nimmer-nicht mit seinen Kontaktdaten/Nachnamen usw rum)

Da muss man nur mal in Foren lesen wo es um Selbstverteidigung geht. Jeder kennt mindestens einen der sich halt Verteidigit hat aber am Ende dennoch einen dran bekommen hat weil der Richter meint es war keine Notwehr.

Es ist ja auch heutzutage auch so dass selbst die Täter kein Problem damit haben das Opfer noch anzuzeigen ala "ich wollte wen beklauen, doch auf einmal hat der nen Messer gezogen und zugestochen! Der hätte mich warnen müssen! ICH bin das Opfer"

Wenn du nen geregeltes Leben führst, gute Ausbildung etc trifft dich deine erste Vorstrafe auch mehr als den anderen die dritte. Dem ist es egal ob 3, 4 oder 5. Aber nicht vorbestraft und vorbestraft ist schon ein Unterschied.

Sowas ist keine Seltenheit. Daher würde ich auch nicht warten auf die Polizei sondern abhauen wenn ich mich nur verteidigt habe.

Beides absolut zutreffend.

+1 / +1

Ansonsten kann man (für den worst case) auch gleich Regel Nummer 4 dazutun:

Man macht niemals, niemals niemals eine Aussage IRGENDEINER ART ohne Anwalt und ohne es zu "müssen". Weder gegenüber Bullen (nein, die sind NICHT Dein "Freund und Helfer"!) noch sonstwem.

Man gibt seine Identität an und macht ansonsten garkeien Aussage zu garnix = es wird praktisch immer eh eingestellt, weil keine leichtgläubige Kartoffel (wo auch für Gegenparteien & Justiz was zu holen ist, im Gegensatz zu denen die es faktisch eh immer eigentlich schuld sind) abzuziehen ist.

Wird praktisch immer "eingestellt".

Vorher können komische Briefe kommen und so, die heftet man ab und reagiert nicht / je nachdem was Anwalt sagt.

Ich sag nur U-Bahn Schläger und Co.

Zuschauen kann ich auch nicht.

Ist aber trotzdem die beste Option, nach "einfach weggehen".

Es hat schon seine (tabuiserten) Gründe, warum bei sowas kein Schwein hilft:

Auch wenn sie es nicht richtig durchdacht haben, weiß die Mehrheit der Leute, die sonst helfen könnten ganz genau, dass es "irgendwie" "keine gute Idee ist" und lässt es daher.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@insofern: Was machste für Kampfsport? Rein interessehalber..

Die Frau war schon weiter, aber ich bin hin und hab die Leute zur Rede gestellt, sie sollen gefälligst mal auf ihren besten Freund aufpassen. Der Typ wurde gleich " ua äh was willst du!", aber seine Leute haben ihn zu seinem Glück zurückgehalten. Ich war in dem Moment aufs äusserste gespannt wie eine Feder. So was hatte ich bei mir noch nie erlebt. Diese Wut. Ich hätte diesen Burschen in Stücke gerissen, wenn sein Arm auch nur gezuckt hätte.

5 gegen 1, du weißt schon dass du da nicht den Hauch einer Chance hast wenn die Kerle allesamt auf dich losgegangen wären?

Ich mein was hast du jetzt erreicht außer deinem Ärger Luft zu machen. Der Kerl wird wohl kaum jetzt darüber nachdenken und sein Leben umstellen. Für den biste nur der Pisser den er umgehauen hätte wenn seine Freunde ihn nicht zurückgehalten hätten.

Die waren alle angetrunken.

Ich verpass dem ersten ein paar schnelle effektive Schläge so dass er zurückweichen muss. Vielleicht liegt er danach schon am Boden. Bevor die anderen raffen was gerade passiert ist, bin ich schon in sichere Distanz gelaufen, und die anderen werden sich einzeln nie an mich rantrauen. Dann müssen sie sich erst mal organisieren, und dann bin ich schon weg.

Ok, vielleicht wäre es auch schief gegangen. Aber ich hätte mir danach noch ins Gesicht sehen können.

"Ich mein was hast du jetzt erreicht außer deinem Ärger Luft zu machen. Der Kerl wird wohl kaum jetzt darüber nachdenken und sein Leben umstellen. Für den biste nur der Pisser den er umgehauen hätte wenn seine Freunde ihn nicht zurückgehalten hätten."

Solche kleinen Scheisser muss man einfach in die Schranken weisen. Wir reden ja nicht von Drogenmafia-Mitgliedern! Da kann man schon differenzieren. Für mich ist das ein kalkulierbares Risiko, das ich eingehen möchte, um noch Respekt vor mir selbst zu haben.

Wenn die Typen aber gemeingefählich sind, dann wäre meine Aktion eh dumm und sinnlos. Wie von der Brücke springen.

Dann kann ich das mit mir vereinbaren, dann ich hätte da ja wirklich nichts machen können.

Was ich erreicht habe? Den Typen mit seinen Freunden eingeschüchtert, so dass sie gefälligst mehr Manieren an den Tag legen. Ja genau, ganz alleine! Bei solchen Leuten geht das, weil die normalerweise keine Gegenwehr kennen.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha wie dumm ist das denn!. 3 Typen gegen einen, und NATÜRLICH hat der eine sinnvollerweise angefangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verpass dem ersten ein paar schnelle effektive Schläge so dass er zurückweichen muss. Vielleicht liegt er danach schon am Boden. Bevor die anderen raffen was gerade passiert ist, bin ich schon in sichere Distanz gelaufen, und die anderen werden sich einzeln nie an mich rantrauen. Dann müssen sie sich erst mal organisieren, und dann bin ich schon weg.

Ok, vielleicht wäre es auch schief gegangen. Aber ich hätte mir danach noch ins Gesicht sehen können.

"Ich mein was hast du jetzt erreicht außer deinem Ärger Luft zu machen. Der Kerl wird wohl kaum jetzt darüber nachdenken und sein Leben umstellen. Für den biste nur der Pisser den er umgehauen hätte wenn seine Freunde ihn nicht zurückgehalten hätten."

Solche kleinen Scheisser muss man einfach in die Schranken weisen. Wir reden ja nicht von Drogenmafia-Mitgliedern! Da kann man schon differenzieren. Für mich ist das ein kalkulierbares Risiko, das ich eingehen möchte, um noch Respekt vor mir selbst zu haben.

Wenn die Typen aber gemeingefählich sind, dann wäre meine Aktion eh dumm und sinnlos. Wie von der Brücke springen.

Dann kann ich das mit mir vereinbaren, dann ich hätte da ja wirklich nichts machen können.

Ich will Dich in keiner Weise persönlich angreifen, das nur als Vorbemerkung...aber so wie Deine Worte geschrieben im Internet erscheinen, bezweifel ich, dass Du mit echten Konflikten & dem entsprechenden Personal Erfahrung hast.

Vor allem scheinst Du Dir keine rechte Vorstellung davon zu machen, wie Du

a) in die Situation reinkommst

b) aus der Situation raus kommst

von

c) gewinnnen

mal abgesehen.

Was ich erreicht habe? Den Typen mit seinen Freunden eingeschüchtert, so dass sie gefälligst mehr Manieren an den Tag legen. Ja genau, ganz alleine! Bei solchen Leuten geht das, weil die normalerweise keine Gegenwehr kennen.

Ja, bei "solchen Leuten" geht das.

Klar.

Denke wir wissen auch alle, "welche Leute" das sind.

Und wenn Du Dich einmal verkalkulierst (und/oder nicht entweder Naturtalent/trainiert bist und oder im Gefolge des ganzen/danach enormes Glück hast) hast Du Dir eventuell jede Menge Probleme und hohe Unkosten verschafft.

Und wofür das alles?

Um für irgendwelche Hbs zu white-knighten, die Du nichtmal kennst?

Sorry, aber Mädels die an solchen Orten sind/mit solchen Typen rumhängen wissen ganz genau was sie tun und werden in ihrer Verantwortungslosigkeit durch "Rettungsmaßnahmen" nur noch mehr dazu motiviert, dort ihren pussy tingle nachzujagen.

Frauen sind sozial sehr bewusst - die wissen ganz genau wo sie hingehen udn welche Kerle dort sind.

Natürlich sind die Mädels nicht so blöd und würden das jemals offen zugeben.

Haha wie dumm ist das denn!. 3 Typen gegen einen, und NATÜRLICH hat der eine sinnvollerweise angefangen :D

Ich komem auf meine eigene Meta-Empfehlung zurück:

Geh einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verpass dem ersten ein paar schnelle effektive Schläge so dass er zurückweichen muss. Vielleicht liegt er danach schon am Boden. Bevor die anderen raffen was gerade passiert ist, bin ich schon in sichere Distanz gelaufen, und die anderen werden sich einzeln nie an mich rantrauen. Dann müssen sie sich erst mal organisieren, und dann bin ich schon weg

Sowas sind dynamische Situationen. Die kann man nie vorhersagen, da braucht es Erfahrung um damit klar zu kommen. Der Kerl der 4mal die Woche ins Fitnessstudio geht und meint er sei der King im Club kann auch nach einem Schlag den er nicht kommen sieht sofort ause Latschen kippen.

Nichts für ungut aber der Post riecht nach maßloser Selbstüberschätzung. Ist doch genau wie im Straßenverkehr, man hat natürlich immer weitaus mehr können als der "normale" Autofahrer, allerdings ist das eine Illusion. Wenn dir nen Fahrlehrer sagt in der Situation bekommst du den Wagen nicht mehr unter Kontrolle dann ist das genauso als wenn dir nen Kampfsportlehrer sagt "3 Kerle und du allein? Vergiss es, keine Chance"

Sollte man akzeptieren. Es fängt damit an einzusehen dass es auch Leute gibt die mehr drauf haben als man selbst. Den oder die Typen gibt es IMMER egal bei was es ist, hinter dem Lenkrad, im Kampf, im Beruf, beim Frauenansprechen. Früher oder später wirste auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

Die Titanic war ja auch unsinkbar, zumindest dachten dass die Erbauer...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Dich in keiner Weise persönlich angreifen, das nur als Vorbemerkung...aber so wie Deine Worte geschrieben im Internet erscheinen, bezweifel ich, dass Du mit echten Konflikten & dem entsprechenden Personal Erfahrung hast.

Eine echte Strassenschlägerei hab ich noch nie erlebt. Alles bisherige konnte ich eihentlich gut mit Worten entschärfen, wir leben ja in einem zivilisierten Land. Aber dafür braucht man m.M. nach eine bestimme innere Sicherheit, die man nur reinkriegt, wenn man sich zumindest ansatzweise vorstellen kann, wie man relativ "gut" aus einer Konfliktsituation rauskommen kann.

Vor allem scheinst Du Dir keine rechte Vorstellung davon zu machen, wie Du

a) in die Situation reinkommst

b) aus der Situation raus kommst

von

c) gewinnnen

mal abgesehen.

Mir gehts nicht ums Gewinnen oder darum vor Mädchen anzugeben (wie einigen anderen- Klischee, ich weiss :D ) , sondern einfach ein Mann zu sein, wenn es nötig ist-d.h wenn ich z.B. meine Familie beschützen muss. Auch wenn das bedeutet schwere Konsequenzen tragen zu müssen.

Man kommt ja noch in andere Länder ausser Deutschland.

Aber zu deinen Punkten, ich dachte daran etwas MMA oder Krav Maga zu lernen. Das ist sicher das praxisorientierteste? Kickboxen kann ich schon etwas.

Ja, bei "solchen Leuten" geht das.

Klar.

Denke wir wissen auch alle, "welche Leute" das sind.

Und wenn Du Dich einmal verkalkulierst (und/oder nicht entweder Naturtalent/trainiert bist und oder im Gefolge des ganzen/danach enormes Glück hast) hast Du Dir eventuell jede Menge Probleme und hohe Unkosten verschafft.

Und wofür das alles?

Um für irgendwelche Hbs zu white-knighten, die Du nichtmal kennst?

Sorry, aber Mädels die an solchen Orten sind/mit solchen Typen rumhängen wissen ganz genau was sie tun und werden in ihrer Verantwortungslosigkeit durch "Rettungsmaßnahmen" nur noch mehr dazu motiviert, dort ihren pussy tingle nachzujagen.

Frauen sind sozial sehr bewusst - die wissen ganz genau wo sie hingehen udn welche Kerle dort sind.

Natürlich sind die Mädels nicht so blöd und würden das jemals offen zugeben.

Das war tagsüber mitten in der Fußgängerzone, direkt vor einem Krankenhaus!! Das Mädchen kam vielleicht sogar gerade von einem Krankenbesuch. Und diese wiederlichen Schweine haben laut herumgegröhlt und herumgepöbelt, und die Leute um sie herum waren ihnen scheissegal.

Ich komem auf meine eigene Meta-Empfehlung zurück:

Geh einfach weiter.

In Fällen wie beschrieben: Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut aber der Post riecht nach maßloser Selbstüberschätzung. Ist doch genau wie im Straßenverkehr, man hat natürlich immer weitaus mehr können als der "normale" Autofahrer, allerdings ist das eine Illusion. Wenn dir nen Fahrlehrer sagt in der Situation bekommst du den Wagen nicht mehr unter Kontrolle dann ist das genauso als wenn dir nen Kampfsportlehrer sagt "3 Kerle und du allein? Vergiss es, keine Chance"

Sollte man akzeptieren. Es fängt damit an einzusehen dass es auch Leute gibt die mehr drauf haben als man selbst. Den oder die Typen gibt es IMMER egal bei was es ist, hinter dem Lenkrad, im Kampf, im Beruf, beim Frauenansprechen. Früher oder später wirste auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

Wenn man ein Mann sein muss, muss man ein Mann sein. Und das bedeutet, Konsequenzen ziehen zu können.

Klar gibt es immer Risiken.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich am Ende als der Obermacker dastehen will. 1 gegen 5 ist immer scheisse.

Bei einer echten Prügelei hätte ich 3 Zähne verloren und Rippenbrüche erlitten.

Aber das kann man ersetzen.

Kann man auch das Gefühl ersetzen, nichts unternommen zu haben? Irgendwann müssen wir doch eh alle sterben. Was für ein Mensch willst du gewesen sein, jemand der das richtige tut, oder jemand der sich selber verrät und wegschaut.

Na ja, und wie gesagt ich glaube man kann gut einschätzen wo man heil rauskommen würde, und wo man besser auf Distanz bleibt, die Polizei ruft und das den Leuten sofort mitteilt: Die Polizei ist schon auf dem Weg.

Natürlich hat man Angst, und das zu Recht. Und ich will auch nicht behaupten, dass ich immer "richtig" handeln würde. Ich sag nur, wie es sich für mich besser anfühlen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gesunde Menschenverstand funktioniert nur bis die Adrenalinladung das Gehirn lahmlegt. Daher sind Deeskalation und coole Alpha-Sprüche komplett realitätsfremd für die Mehrheit der Typen. Guckt nicht so viele Filme und wälzt euch nicht in irgendwelchen Phantasiegedanken.

Gewalt ist niemals strategisch lösbar. Zumindest nicht für mindestens 90% der Menschen auf Adrenalin. Alle Ideen und Vorstellungen wie man so eine Situation regelt werden auf Adrenalin nicht umsetzbar sein ohne verdammt viel Erfahrung in solchen Situationen (Schlägertypen, erfahrene Kampfsportler oder Türsteher). Daher die universelle Empfehlung an jeden:

1. Wenn es möglich ist und nichts weiter passiert ist als Egokränkung (Was guckst du? Hast du ein Problem?...): Schnauze halten, Wut in sich hineinfressen und weggehen. Einige sind dazu im Stande, andere nicht. Hier hat man noch gute Chancen, dass der Aggressor sich beruhigt und sich mit dem Ausgang zufrieden gibt. Er kann euch noch nicht richtig einschätzen und will es vielleicht auch nicht darauf ankommen lassen. Ist noch nicht richtig in Rage.

2. Geht es nicht und der Aggressor eskaliert, sprich wird ausfallend, zündet und testet eure Bereitschaft zu Kämpfen (Hurensohn, Schwuchtel, schubst euch usw.): sofort draufschlagen und entschlossen weiterschlagen, bis er kampfunfähig ist oder einen Rückzug macht. Nicht diskutieren, nicht provozieren. Die Faust folgt in bestimmt 90% der Fälle. Pure Erfahrungswerte. Er ist "on fire" und pusht gerade seine Bereitschaft zu schlagen, indem er gleichzeitig eure Bereitschaft senkt. Er versetzt sich gerade in eine verdammt gute Ausgangslage. Daher sollte euer State auf Adrenalin augenblicklich in Richtung kämpfen gehen und nicht Richtung Schockstarre und Passivität (Diskussionen, Deeskalationen usw.). Reagiert als erstes, denn nur so habt ihr die besten Karten möglichst heil da wieder raus zu kommen.

3. Kämpfen für Attraction um den Helden zu markieren? Und das noch unter Drogeneinfluss (Alkohol)? Purer Idiotismus, weil:

Ein Typ streitet sich mit seiner Freundin, was ganz normales. Zu 90% wird ihr nichts passieren. Ihr habt kein Plan was da los ist, geht dazwischen, Typ wird aggressiv und die Situation eskaliert --> wegen euch! Voll gut gemacht. Gratulation. Als Aussenstehende seid ihr noch im Stande euer Gehirn zu benutzen, tut es bitte. Holt einen Türsteher, der soll das klären. Das ist sein Job, nicht euer.

Und jetzt fahrt mal eure Gewaltphantasien runter. Man merkt einfach, dass die meisten von euch keine bis kaum gewalttätige Auseinandersetzungen hatten.

Peace

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

280 postst und dann ein "Gewalt ist sexy" raushauen.

Watt is denn los mit dir? :P

Rocky Schatz, bist du in der Lage, deutsche Schrift zu lesen und auch zu verstehen?

1. [...]Schnauze halten, Wut in sich hineinfressen und weggehen. [...] Hier hat man noch gute Chancen, dass der Aggressor sich beruhigt und sich mit dem Ausgang zufrieden gibt.

Gewalt ist niemals strategisch lösbar.

Dann sollte dein 3-Punkte-Plan nicht die Lösung des Problems sein, sondern?

Sozialarbeiter!

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein Mann sein muss, muss man ein Mann sein. Und das bedeutet, Konsequenzen ziehen zu können.

Klar gibt es immer Risiken.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich am Ende als der Obermacker dastehen will. 1 gegen 5 ist immer scheisse.

Bei einer echten Prügelei hätte ich 3 Zähne verloren und Rippenbrüche erlitten.

Aber das kann man ersetzen.

Kann man auch das Gefühl ersetzen, nichts unternommen zu haben? Irgendwann müssen wir doch eh alle sterben. Was für ein Mensch willst du gewesen sein, jemand der das richtige tut, oder jemand der sich selber verrät und wegschaut.

Na ja, und wie gesagt ich glaube man kann gut einschätzen wo man heil rauskommen würde, und wo man besser auf Distanz bleibt, die Polizei ruft und das den Leuten sofort mitteilt: Die Polizei ist schon auf dem Weg.

Natürlich hat man Angst, und das zu Recht. Und ich will auch nicht behaupten, dass ich immer "richtig" handeln würde. Ich sag nur, wie es sich für mich besser anfühlen würde.

Und in der Zeitung können iwr dann wieder lesen, dass irgendwo ein Jugendlicher von 5 Typen zusammengeschlagen wurde....Man kann nicht immer den Held spielen. Wenn die Situation kritisch ist, sichtbar Polizei rufen und nur im absoluten Notfall körperlich eingreifen. Was du gemacht hast war einfach nur überflüssig (Situation war bereits bereinigt) und absolut dumm (hättest im extremfall nicht den Hauch einer Chance gehabt, vor allem ohne Kampferfahrung). Ich kann nur jedem empfehlen, jeder Straßenschlägerei aus dem Weg zu gehn. Wie schnell wird heute ein Messer gezogen oder durch einen falschen Schlag auf den Kopf erhält man langfristige Schäden oder die Familie/Rockerbande/whatever rückt einem auf die Pelle. Ich mach regelmäßig Kampfsport und würde trotzdem (oder gerade vielleicht auch deshalb?) alles versuchen, um niemals in einen Straßenkampf zu geraten (einschließlich wegrennen, die Fresse halten usw.). Das ist heutzutage meist kein Spaß mehr.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so eine Aktion eben auch verlaufen kann:

Am 15. Juli 2012 hat der Iraker Shivan M. am frühen Morgen vor dem Club Kaufleuten beim Pelikanplatz den 23-jährigen Schweizer Vigan M. mit elf Messerstichen umgebracht.

Der Grund für die brutale Tat war laut Anklageschrift ein handgreiflicher Streit. Dazu kam es, weil Shivan Gäste angepöbelt und eine weinende Kollegin beschimpft hatte. Vigan, der im Club seinen 23. Geburtstag feierte, wollte den Streit zusammen mit seinem Bruder schlichten. Das führte zu einer Schlägerei. Dabei erlitt Shivan ein Hämatom im Augenbereich. Die Polizei wurde informiert und nahm die Personalien der an der Schlägerei beteiligten Personen auf. Der Sicherheitsdienst des Clubs sprach ein Hausverbot gegen die Schläger aus.

...

Vor dem Club angekommen, sahen die drei Männer Vigan und seine Geburtstagsgruppe auf dem gegenüberliegenden Trottoir vor der Pelikan-Apotheke stehen. Mit geöffnetem Butterflymesser rannte Shivan auf Vigan zu, gefolgt vom Gärtner. So beschreibt es die Anklageschrift. «Explosionsartig» stach der Iraker auf den Schweizer mit kosovarischen Wurzeln ein. Elf Stichverletzungen wurden später gezählt. Das Opfer verblutete noch vor Ort. Sein Bruder, der ihm helfen wollte, wurde lebensgefährlich verletzt.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/KaufleutenMesserstecher-vor-Gericht/story/28013202

Und ich wette, solche Geschichten gibt es unzählige. Sie müssen nicht immer tödlich Enden, aber wozu das Risiko eingehen?! Nachts sind einfach zuviele Idioten unterwegs, dazu kommt die Wirkung von Alk oder Koks... Einfach unkontrollierbar.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so eine Aktion eben auch verlaufen kann:

Am 15. Juli 2012 hat der Iraker Shivan M. am frühen Morgen vor dem Club Kaufleuten beim Pelikanplatz den 23-jährigen Schweizer Vigan M. mit elf Messerstichen umgebracht.

Der Grund für die brutale Tat war laut Anklageschrift ein handgreiflicher Streit. Dazu kam es, weil Shivan Gäste angepöbelt und eine weinende Kollegin beschimpft hatte. Vigan, der im Club seinen 23. Geburtstag feierte, wollte den Streit zusammen mit seinem Bruder schlichten. Das führte zu einer Schlägerei. Dabei erlitt Shivan ein Hämatom im Augenbereich. Die Polizei wurde informiert und nahm die Personalien der an der Schlägerei beteiligten Personen auf. Der Sicherheitsdienst des Clubs sprach ein Hausverbot gegen die Schläger aus.

...

Vor dem Club angekommen, sahen die drei Männer Vigan und seine Geburtstagsgruppe auf dem gegenüberliegenden Trottoir vor der Pelikan-Apotheke stehen. Mit geöffnetem Butterflymesser rannte Shivan auf Vigan zu, gefolgt vom Gärtner. So beschreibt es die Anklageschrift. «Explosionsartig» stach der Iraker auf den Schweizer mit kosovarischen Wurzeln ein. Elf Stichverletzungen wurden später gezählt. Das Opfer verblutete noch vor Ort. Sein Bruder, der ihm helfen wollte, wurde lebensgefährlich verletzt.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/KaufleutenMesserstecher-vor-Gericht/story/28013202

Und ich wette, solche Geschichten gibt es unzählige. Sie müssen nicht immer tödlich Enden, aber wozu das Risiko eingehen?! Nachts sind einfach zuviele Idioten unterwegs, dazu kommt die Wirkung von Alk oder Koks... Einfach unkontrollierbar.

Die Wahrscheinlichkeit ist in Deutschland höher in einem Verkehrsunfall um's Leben zu kommen, als abgestochen zu werden. Kackt euch mal nicht in die Hose mit eurer Panik. Jetzt geht's aber los..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist wohl nicht oft Nachts unterwegs, oder?

Und damit mein ich nicht eine Hausparty in der Pampa oder eine Grossraumdisco im Industriequartier...

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herr Von Bödefeld: Wieso Schatz, kennen wir uns vil irgendwoher? :D
Deutsch war nach Englisch in der Schule immer mein Lieblingsfach und lese auch so gern mal, denke also eher ja.

Der Post war etwas unreflektiert nach dem Deutschland-Spiel.

Bezog sich auf den für mich etwas seltsam klingenden Post von @Butchi auf Seite 1.

Halte mich aus dem Thema als recht friedlebender Mensch wieder raus.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "Gefühl" dass Du da hast ist aber genau das Problem! :help:

Klassischer LB, Dein "Gefühl" ist einfach falsch bzw. schädlich für Dich und gut für HBs und Wehrunfähige.

Ich kann im übrigen hervorragend damit leben, dass ich in der moderno-Toleranzo-Gesellschaft niemanden ausser meinem echten SC und meiner Familie helfen würde ich solchen Situationen - die ganz grosse Masse der (natürlich wehrunfähigen) Deppen will diese Gesellschaft so, wohl bekomms...ich gleiche doch deren Dummheit nicht noch aus und gehe selbst schwerste Risiken ein.

Klar, das könnte vielen so passen, alle alten Vorteile der sogenannten "Männlichkeit" schön wegnehmen, aber wenn's dann unangenehm wird (genau wegen solcher gesellschaftlichen Tendenzen), dann soll der alte (Beta-)Lastesel wieder ran und es wird gefaselt von "Courage" und sonstwas?

Nö, nicht mit mir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Wahrscheinlichkeit ist in Deutschland höher in einem Verkehrsunfall um's Leben zu kommen, als abgestochen zu werden. Kackt euch mal nicht in die Hose mit eurer Panik. Jetzt geht's aber los..

Man kann auch Sex ohne Kondom mit einem HIV Positiven haben das Risiko sich anzustecken ist nur sehr gering bei einmaligem Sex. Dennoch ist dir am Ende jede Statistik egal wenn es dich dann doch erwischt. Was haste davon wenn 10mal soviele Leute durch Autounfälle sterben wenn du aber abnippelst weil jemand paarmal auf dich eingestochen hat?

Erklär mir mal wie du ne Chance gegen einen haben willst der nen Messer hat ohne dich selber zu gefährden. Da haste nur mit ner Pistole/Bogen/Armbrust aus der Distanz ne Chance dass du ihn zur Strecke bringst und selber dich nicht in Gefahr begibst.

Haste auch mal an DEINE Angehörigen gedacht? Meinste deine Eltern werden sich freuen wenn du tot bist? Klar, jeder hat das Recht zu sterben, und wenn du willst dann mach das, doch ich begehe mich nicht sinnlos in Gefahr. Was wenn son Kerl mich absticht und meine Mutter, Bruder oder sonstwer begeht Selbstjustiz an meinem Mörder? Dann bist DU tot, und dein Bruder vllt noch im Knast wegen Selbstjustiv, versuchtem oder vollendeten Mordes whatever.

DAS finde ich weitaus schlimmer. Auch sind wir sowieso eine verlogene Gesellschaft: Jeden Tag sterben Menschen sogar Kinder, entweder im Krieg oder weil sie verhungern. Woanders sind Vergewaltigungen an der Tagesordnung, doch die meisten interesiert es nicht außer EINER stirbt vor ihren Augen, oder es erwischt nen Promi den man eh nicht persönlich kannte, und auf einmal diese Anteilnahme.

Willst du anderen Menschen helfen mach mit bei Ärzte ohne Grenzen oder sowas. Klar ist zugucken scheiße doch manchmal kann man einfach nix machen weil der Preis zu hoch ist.

Hätte ich ne Pistole würde ich auch auf den Kerl mit dem Messer schießen der grad versuchen will nen anderen abzustechen. Vor Gericht würde ich dann aber warscheinlich selber noch einen dran bekommen in diesem Land. Juristen finden immer irgendwas woraus sie dir nen Strick drehen können.

Letzte Woche habe ich am Bahnhof wen gesehen der ein Auto aufbrechen wollte. Was habe ich gemacht? Die Polizei gerufen.

Was willste auch sonst machen? Du weißt nicht ob der Kerl bewaffnet ist, auch wenn es nur nen langer Schraubenzieher nacher ist mit dem er zusticht.

Das führte zu einer Schlägerei. Dabei erlitt Shivan ein Hämatom im Augenbereich. Die Polizei wurde informiert und nahm die Personalien der an der Schlägerei beteiligten Personen auf. Der Sicherheitsdienst des Clubs sprach ein Hausverbot gegen die Schläger aus.

Nach ner Schlägerei würde ich mich immer verpissen nach sowas, genau aus DEM Grund.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin ziemlich neu hier und ich hab etwas herausgefunden was ich euch mitteilen wollte:

Ich war bis gerade eben in der Disco unterwegs und habe mehrere HB8-9 angesprochen und versucht einen auf "du bist mir im grunde egal, da ich alle bekommen kann zu machen". Problem ist aber, dass ich das noch nicht so gut kann. (Ist mein erster Abend wo ich aktiv PU austeste). Als ich nach gefühlten 5000 Absagen es bleiben lassen wollte ist mir ein Typ aufgefallen (Marke 1000 Volt in den Armen und im Kopf brennt kein trotzdem kein Licht) der ein Mädel rum zehrte und ziemlich ruppig mit ihr umging. Ich als pflichtbewusster Gentlemen hin der und den Typen weggeschubst. Darauf hin ist der Typ mega ausgerastet und hat versucht mich zu hauen, da er angetrunken war kam der Schlag relativ langsam, quasi als wolle er mir eine High-Five geben. Ich bin ausgewichen und habe dem Typen einen Pferdekuss gegeben woraufhin er sich humpelnd verzogen hat und ich ihn auch nicht mehr gesehen habe. Ab diesem Zeitpunkt war das Game bei allen "Zuschauerinnen" ein Kinderspiel und habe sogar eine gelayt.

Ist sowas typisch für Frauen oder muss ich nächste Woche wieder auf die Basis Tipps hier zurückgreifen?

Gewalt ist sexy.

Es gibt tatsächlich viele Frauen, die auf Gewalt stehen. Ungefähr so viele, wie es Frauen gibt, die auf Typen stehen, die nichts in der Birne haben aber Muskeln ohne Ende. Scheiß Leben aba gude Bizebs.

War mit 16 mal in einer ähnlichen Lage. Typ zerrte gewalttätig an Dame rum und beide schrien sich an. Nur eine Frage der Zeit bis der Typ der Dame etwas angetan hätte. Bin hingegangen und hab dem Typen gesagt, dass er aufhören soll an der Dame zu zerren. Die beiden waren ca. 15 Jahre älter als ich. Der wollte nicht hören. Bin zum Türsteher und hab ihm gesagt, was in seiner Disse abgeht. Der hat's geklärt. Ende der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Disko beim Tanzen ging mich auf der Tanzfläche einer mal an, immer wieder mit dem Rücken zu mir, meinen Raum "zugemacht" etc.

Ich habe dann gefragt ob alles ok ist (also nicht gefragt ob es ein Problem gibt was aggressiv rüberkommt) - hätte ja sein können er hat Angst um seine Freundin, wäre kein Thema gewesen - will ehh nur tanzen.

Jedenfalls meinte er dann alles ist ok und danach war auch kein Stress mehr von ihm ausgehend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "Gefühl" dass Du da hast ist aber genau das Problem! :help:

Klassischer LB, Dein "Gefühl" ist einfach falsch bzw. schädlich für Dich und gut für HBs und Wehrunfähige.

Ich kann im übrigen hervorragend damit leben, dass ich in der moderno-Toleranzo-Gesellschaft niemanden ausser meinem echten SC und meiner Familie helfen würde ich solchen Situationen - die ganz grosse Masse der (natürlich wehrunfähigen) Deppen will diese Gesellschaft so, wohl bekomms...ich gleiche doch deren Dummheit nicht noch aus und gehe selbst schwerste Risiken ein.

Klar, das könnte vielen so passen, alle alten Vorteile der sogenannten "Männlichkeit" schön wegnehmen, aber wenn's dann unangenehm wird (genau wegen solcher gesellschaftlichen Tendenzen), dann soll der alte (Beta-)Lastesel wieder ran und es wird gefaselt von "Courage" und sonstwas?

Nö, nicht mit mir.

Ist nicht unüblich, dass moralisch denkende Menschen von den "Realisten" verurteilt werden, um ihre eigene Handlungsunfähigkeit zu rechtfertigen.

Schöne Theorie, der moralisch handelnde "Beta-Lastesel" ahahah :D

Hey, ich hab noch ne Ergänzung für euch: Der "sozialdarwinistisch denkende und handelnde Alpha"

Nur die stärksten überleben HUA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, die Welt unterteilt sich auch zu sehr in "gewaltbereite" und "passive" Menschen.

Es würde weniger Probleme mit "Gewaltbereiten" geben (die diese Gewalt ganz gezielt und kalküliert nutzen),

wenn die "Passiven" nicht immer so große Angst vor ihrem eigenen Zorn hätten.

Wut ist nicht in sich "böse". Wut ist nur eine Energie, die man zum guten oder zum schlechten nutzen kann.

Wieso gehen bei uns z.B. so wenig Menschen auf die Straßen, obwohl das Bankensystem nichts weiter macht, als sich selbst am Leben zu erhalten?

Das Weltklima, die Bankenkrisen bei der Geld von Arm auf Reich umverteilt wird, die Wirtschaftscrashs die es immer wieder, auch bei uns, geben wird, weil es im System mit eingeplant ist.

Die Arbeitsplätze, die immer mehr outgesourct werden in Länder, wo die Gewerkschaften nicht so stark sind wie bei uns.

Nein, es ist bequemer weiterzugehen und sich nur um seine Familie und seinen eigenen SC zu kümmern, und so viel Vorräte zu scheffeln wie möglich, damit es uns in Zukunft besser geht als den anderen Trotteln die "nichts" getan haben.

So was lese ich aus der heutigen politischen Stimmung heraus.

Denn Wut ist heute ja keine normale, gesellschaftskonforme Emotion mehr. Wer wütend ist und was verändern will, der macht sich lächerlich.

Wer wirklich was verändern will, der ist in Deutschland kein Visionär, sondern "realitätsfremd" und "zu wenig pragmatisch" (pragmatisch ist ja z.B. unsere Kanzlerin).

Wie praktisch für unsere Oberschicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mich wirklich was es hier soviel zu diskutieren gibt. Ein Mann hat Verantwortung für sich und andere übernommen. Klar, dass das Eindruck macht. Ist leider nicht selbstverständlich in unserer Gesellschaft. Über die Art und Weise "wie" lässt sich natürlich streiten... sind mir persönlich allerdings zu wenig Infos im Text, um klar Partei zu ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist nicht unüblich, dass moralisch denkende Menschen von den "Realisten" verurteilt werden, um ihre eigene Handlungsunfähigkeit zu rechtfertigen.

Du verwechselst eien Erklärung mit einer Rechtfertigung.

Ich "rechtfertige" garnichts - natürlich ist mein Verhalten auf der Ebene der offiziellen Moral vollkommen "uncouragiert" bzw. schädlich - und umgekehrt im Eintrittsfall "die Notwehr überziehend"/"gewaltverherrlichend".

Und wenn all die schönnen Worte vorbei sind und es ans abrechnen geht:

- habe ich null Risiko und trotzdem Pussy

- haben Leute die das (eigentlich) Richtige tun Risiken und entweder weniger oder gleich viel Pussy

Schöne Theorie, der moralisch handelnde "Beta-Lastesel" ahahah :D

Sogar unter Affen ist das so - Affenrudel "erwarten" z.B. von Betas, dass sie Weibchen verteidigen, die sie niemals ficken dürfen.

Hey, ich hab noch ne Ergänzung für euch: Der "sozialdarwinistisch denkende und handelnde Alpha"

Einfachstes 1-0-1 des "Allzu-menschlichen":

Alle gesellschaftlichen Beziehungen sind unter der Moraldecke...kontraktuell. Beruhen auf Gegenseitigkeit.

Diese "Gegenseitigkeit" ist aber (und zwar GERADE in dem absoluten Klischeebeispiel "HB hat irgendwelche Probleme mit 'bösen Typen'!!111") in unserer heutigen Gesellschaft weitgehend aufgehoben.

Wenn Du für Worte irgendwas tun willst - Deine Sache.

Interessiert nur in den Mechanismen die dann greifen (physische & eventuell juristische) keine Sau.

Ich empfinde Deine Position sogar subjektiv als bewunderswert. Sie ist nur völlig aus der Zeit gefallen.

Spätestens wenn Du z.B. "Nothilfe" leistest und nachher der dumem bist, weil "irgendwie" aus "völlig zufälligen, mysteriösen Gründen" Du nachher der mit der hohen Rechnung bist - siehst es anders aus.

Nur die stärksten überleben HUA!

Überleben ist in Westeuropa nicht der Punkt...der Punkt ist:

Was führt zu welchen Ergebnissen für einen selbst?

Was (für mich) NICHT der Punkt ist: Was für leere Worte fallen?

Persönlich will, kann und werde ich Dich nicht dran hindern, zu tun was Du für richtig hälst.

Denn Hbs und die Gesellschaft erheben keinerlei "negative Kosten" dafür, sich sozialparasitisch in Hinsicht auf den angesprochen Aspekt zu verhalten - also ist es schlicht irrational, dennoch so zu handeln, da alle alten Risken (unmittel- wie mittelbar) ungehemmt weiter bestehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.