Weiter gehts...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Woche 1 ist schonmal vollbracht. Ok, war zugegebenermaßen auch nicht die größte Aufgabe, aber es hat trotzdem

sogar schon etwas gebracht und ein wenig lockerer gemacht.

Heute war dann der erste Tag der zweiten Woche. War bisschen in der Stadt unterwegs.

Bei Saturn in der Gamesabteilung nen Typen nach ner Spielempfehlung gefragt, woraufhin er und seine Freundin, die plötzlich auch da stand,

mir echt verbflüffend lange dabei geholfen haben, ein cooles Spiel zu finden...das ich in echt nichtmal wirklich gesucht hatte^^

Dann lief ne weibliche Junggesellenabschiedstruppe an mir vorbei, die ich einfach mal angesprochen habe, von wegen was hier los sei usw.,

naja kurz geschnackt (2-3min), dann gings weiter.

Auf dem Weg wieder zurück zur U-Bahn gingen vor mir 2 HBs. Hab erst überlegt und gezögert, die anzusprechen. Hatte aber diesen

"Fette Freundin" Opener im Kopf, den ich erst kürzlich gelesen hatte, und hab mich einfach mal dazu durchgerungen, den einfach mal anzuwenden,
auch wenn das mein erster street approach überhaupt war. Naja, kam bestimmt ein wenig komisch, ungeübt wie ich bin :D und ich hab dann auch bisschen blöd

weitergemacht, jedenfalls kein NC. Aber trotzdem gut, dass ichs überhaupt gemacht hab und n netter Einstieg in die Woche :)

Bisher also: 3/10

bearbeitet von Normell
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein neuer Zwischenbericht! aka. "Liebes Tagebuch..."

Nachdem ich Samstag ganz gut gestartet war, bin ich Sonntag glaube ich nur Zuhause gewesen und dementsprechend gab's auch keinen Fortschritt.

Montag war ich zwar etwas draußen, hab da allerdings ebenfalls nix auf die Beine bekommen. Dienstag, also gestern, wollte ich dann endlich mal wieder

vorankommen und bin extra in die Innenstadt gegangen, um dort der Aufgabe nachzukommen. War aber direkt zu Beginn nur mäßig motiviert und hab nur

ein etwas längeres Gespräch hinbekommen, als ich im Saturn jemanden nach 'nem guten Film gefragt habe. War ansonsten irgendwie recht erschöpft den Tag.

Zwischenstand bis dahin also: 4/10. Also in drei Tagen nur ein Gespräch mehr.

Heute bin ich dann wieder mit gleichem Vorhaben wie gestern rausgegangen und war auch motivierter dabei. Zu Beginn dann auch gleich ein ganz guter Start,

als ich aufgeschnappt habe, wie sich zwei Leute über irgendein Informatikzeug in der Bahn unterhalten haben. Beim Aussteigen hab ich die dann darauf angesprochen

und bisschen was über deren Uni und Studiengang in Erfahrung gebracht. Waren allerdings scheinbar eher leicht introvertierte Leute, an nem richtigen Gespräch

waren die wohl nicht interessiert, aber zwei Minuten sind dennoch mindestens zustandegekommen. 5/10.

Dann bin ich an nem McDonalds, der außen Tische hat, vorbeigegangen, wo ich einen dort sitzenden Mann beim Vorbeigehen freundlich angeguckt hat, und er ebenso mich.

Daraufhin hab ich ihn gleich mal angesprochen, weil es wohl die erste derart freundliche Reaktion auf einen Blick meinerseits war. Interessanterweise sprach er kaum Deutsch,

war Pole und grad in nem chilligen quasi-Meeting mit seinem Sitzpartner vor ihm. Beide wegen Business in Deutschland unterwegs. Hab mit denen dann bisschen auf Englisch über

die hiesige Stadt und deren Beruf auf Englisch gelabert. Sehr chillige Leute. Der wollte mir sogar ne Cola anbieten, da ich aber natürlich ne wichtige Mission erfüllen musste, bin

ich dann weitergegangen. 6/10.

Das nächste Gespräch war dann wieder ein kurzes, kaum über 2min. Hab nen Typ mit ner leeren Currywurst-Pappschale angesprochen wo er die her hat, dann noch kurzer Smalltalk. 7/10.

Hab dann 2 HBs im Gehen angesprochen. Mein Smalltalkeinstieg muss aber wohl wie ne schlechte Anmache rübergekommen sein. Die eine schien zwar interessiert an nem Gespräch,

die andere ist aber schnell weitergegangen, scheinbar genervt im Sinne von "was will denn der Spinner" und hat ihre Freundin mitgezogen. Erst wollte ich mich über ihre Arroganz

ärgern, besann mich dann aber, Stichpunkt "Selbsterkenntnis", und hab daraufhin 2 andere HB's mal etwas anders, und diesmal auch lockerer angesprochen. Hat dann auch geklappt und es hat

sich ein etwas längeres Gespräch entwickelt, das auch noch bisschen weiterging, als 2 Freundinnen von denen dazukamen. Also merke: nicht gleich bei anderen nach Fehlern suchen. 8/10.

Das letzte Gespräch war dann noch mit ner jungen, sehr lockeren Frau über mögliche Partylocations. Nix besonderes, aber ganz nett. 9/10.

So, das war jetzt übrigens Tag 5. Bin froh, dass ich heut noch etwas aufholen konnte, nach den schwachen letzten Tagen. Hatte heute morgen ehrlich gesagt sogar schon bisschen gezweifelt,

ob ich die Aufgabe rechtzeitig hinbekomme, aber jetzt fehlt ja nur noch ein Gespräch. Bin denke ich auch auf jeden Fall schon etwas lockerer und kommunikativer geworden, und solange man

vorankommt, macht's auch echt Laune. Nur vor solchen "Hängerphasen", in denen nix geht, muss ich mich in Acht nehmen bzw. noch üben, den state zu pushen.

Ist ja nun ein recht langer Text geworden, also probz an alle, die es bis hierhin geschafft haben :D Haut rein Freunde!

bearbeitet von Normell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Wochenaufgabe erfüllt seit Freitag. Woche 3 muss ich verschieben, da ich derzeit weg bin und hier keine Möglichkeiten dazu habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden