Hämoriden durch Gewichteheben?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja mir wurde so ein Teil gestern beim Arzt diagnostiziert. Widerliches Teil. So ein kleiner fester Knubbel direkt am Anus... :80: Tut weh beim Sitzen und Kacken...

Hab jetzt ne Salbe bekommen und soll das die nächsten Tage beobachten und wenns nicht besser wird nochmal checken lassen. Hoffentlich gehts bald weg is unangenehm und gerade jetzt wo Lernzeit für Klausuren ist kann ich net richtig sitzen geil. Wenn das operativ entfernt werden muss wirds richtig scheiße... dann darf ich tagelang mit ner offenen Wunde am Arsch rumlaufen inc. kein Sport und jeder Schiss wird wirklich beschissen... :(

Als ich meinen Arzt fragte wie man sowas bekommen kann meinte er dass das viele Gründe haben kann. Unter anderem nannte er Gewichtheben und Kraftsport.

War dann erstmal erstaunt. Noch nie davon gehört vorher...

Hab dann mal google gefragt und bissl recherchiert und tatsächlich kann das ein Problem bei Gewichthebern werden. Sceint sogar gängiger zu sein als man denkt. Besonders begünstigt durch falsche Atmung wie es scheint, wenn man zuviel Druck und Spannung auf den Beckenboden aufbaut...

Also Jungs richtig Atmen nicht vergessen :D

bearbeitet von All_In
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Diagnose des Arztes auch richtig wiedergegeben? Nach der Beschreibung klingt es nämlich eher nach einer Analvenen-Thrombose. Sie haben unterschiedliche Entstehungsgründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hämorrhoiden im Sinne der Venen am Anus hat erstmal jeder.

Dein Titel ist also irreführend.

Die Beschreibung trifft wohl - wie schon genannt - eher auf eine Thromboisierung zu.

Vermutlich hast du eine betäubende Salbe bekommen...?! Damit wirds bestimmt nach ein paar Tagen besser, also relaxe ;)

Gerade jetzt könnte Kraftsport deine Situation verschlechtern oder zu harter Stuhl (also viel Ballaststoffe essen).

Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden