Levek 2 Beitrag melden Juni 21, 2014 erstellt Hey Leute,ich bin auf der Suche nach Strategien ohne Wing sargen zu gehen.Ich wohne hier auf dem Land, ein Dorf wo jeder jeden kennt und hier gibt es weit und breit keine anderen PUA`s. Es fällt mir immer schwer, mich zu überwinden alleine in die Kneipen, etc. zu gehen. Mein Freundeskreis ist auch nicht mehr aktiv, die bleiben immer schön zu Haus und haben keinen Bock mehr auf Aktivitäten. Das macht es nicht einfacher.Jetzt sind alle Strategien hier im Forum darauf ausgerichtet, dass man mit Freunden/Wings gemeinsam los zieht und man soll es meiden alleine zu gamen.Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, dass ich AA habe und außerdem recht Introvertiert bin. Hier bei uns gibt es einen Typen mit ähnlichen Eigenschaften, er ist aber ein Natural. Ich habe das schon öfter beobachtet, er setzt sich alleine mit seinem Bier an den Tresen, beobachtet die Leute und ist dabei ganz zufrieden mit sich selbst. Er ist zu Hause raus aus seinem Ehetrott, ist unter Leute und damit zufrieden. Erstaunlicher Weise kommen regelmäßig die Frauen auf ihn zu. Er zeigt Null Investment, sitzt da nur und wenn eine ankommt, dann geht sein Game los. Er unterhält sich ne Weile und fast immer schleppt er sie dann ab und ich kann nicht mal erahnen, wie oft er seine Frau schon betrogen hat. Auch Freunde die ihn kennen bestätigen das, er verführt eine nach der andern ohne dabei aktiv zu sein.Ich selbst habe diese Erfahrung auch schon ein paar mal gemacht. Ich besuche häufiger (alleine) Clubs/Events wegen der Mucke, wenn was alternatives aufgelegt wird oder wegen kleiner Konzerte. Bin dann ich meiner Welt, zufrieden und genieße das einfach. Sitze da nur chillig auf`m Sofa rum und die Frauen kommen von alleine, suchen den Flirt. Keine Probleme mit isolieren, etc.. Auch die Gesprächsführung fällt mir dann leicht. Ich kann stumpf sagen, dass ich Scheiße drauf war und mal raus musste, dass ich Introvertiert bin und sämtliches Investment kommt von den Frauen. Das ganze führt dann häufig auch zum Erfolg: Nummer, One Night Stand, oder auch Beziehung.Aber leider kommt dies nur selten vor und unregelmäßig.Pu ist ja nun überwiegend darauf ausgelegt, dass man sich ändert, Extrovertiert wird usw.. Will ich das denn?Ja und nein.Ja, ich will mich wohl dabei fühlen mal alleine los zu gehen, Anschluss zu finden und auf die Leute zu gehen zu können, besonders auf die Frauen. Aber es fällt mir schwer. Nehme ich mir vor an diesem Defizit zu arbeiten, dann kommt das ganze wohl etwas freaky rüber und ich bin meist erfolglos und danach auch frustriert. Mach ich mein DIng, eben für mich einen chilligen Abend, einfach in den Club die Leute beobachten, die Mucke genießen, dann klappt es von alleine.Nein, das Feedback. Es waren viele wirklich interessante Frauen dabei und alle haben mich Anfangs falsch Eingeschätzt oder auch eben nicht.. Ich habe wohl durch diese Eigenschaft eine gewisse Tiefe und die Frauen mit denen sogar Beziehungen entstanden, waren durchweg alle solche, bei denen die meisten Männer die aktiv sind abgeblitzt wären. Alle sehr Intelligent, Alternativ, Schön und besonders vom Denken (ich sach ma Freidenker, Spirituell, usw.). Genau auch die Frauen, für die ich mich Interessiere. Alles Frauen die häufig angebaggert werden und bei denen niemand in die Tiefe geht, gehen kann. Ich kann es und bin gerade bei diesen Frauen erfolgreich. Und das soll auch so bleiben. Genau hier hilft mir dann meine Art, das Introvertiert sein. Durch diese Eigenschaft die vielleicht erst einmal Negativ ist, fliege ich unter dem Radar und die Frauen fassen Vertrauen und öffnen sich.Man unterhält sich, man verabredet sich und wenn sie erst einmal bei mir zu Hause ist, dann bin ich da immer erfolgreich, einschließlich Sex. Häufig entwickelt sich daraus sogar recht schnell eine Beziehung und die Frauen sind da in der Regel doch erst einmal vorsichtiger weil sie Kinder haben, mich aber sehr schnell an diese ran lassen.In diesem Punkt ist meine zurückhaltende Art also sicher eine Stärke von mir die ich nicht verlieren sollte.Wie aber kann ich die Kurve kriegen? Ich fühle mich generell unwohl wenn ich mich alleine nachts gegen Mitternacht (vorher ist hier nichts los) überwinden muss. Wie oft habe ich mir dann schon gesagt: Beim nächsten mal und bin zu Haus geblieben. Auch die PUA`s die ich so kennen gelernt habe....Mainstream der mir nicht liegt und dieser Ehrgeiz unbedingt in einer Tour die Frauen anzuquatschen, von einer zu andern. Das ist nicht meins, bin ja Introvertiert. Bin ich doch mal mit Freunden unterwegs, dann ist das im Kopf nur ein mit Freunden feiern, Spaß haben und ich bin frei von allen Blockaden.Ist also wohl ne Innergamesache und ich muss das ändern. Nur wie? Ich muss alleine los (die Freunde wollen ja nicht oder nur äußerst selten mit) und dann muss ich lernen Anschluss zu finden und mich wohl und geborgen dabei zu fühlen. Den Moment genießen, dann bin ich ich selbst und auch locker, dann klappt`s auch mit den Frauen von alleine. Ob ansprechen, oder angesprochen werden, in dem Moment bin ich ich selbst und kein freaky PUler und es klappt.Wer hatte ähnliche Probleme und Erfahrungen, sowie Lösungen. Welche Strategien kann ich anwenden? Es reicht völlig, wenn ich sicher alleine los kann ohne mich unwohl zu fühlen, dann bräuchte ich noch nicht mal PU, jedoch hilft das Wissen dann doch gewaltig. Die Erfolge sind schon gestiegen, seit ich PU kenne und anwende. Mein Problem liegt wohl im Innergame, Introvertiert, alleine, und die mangelnde Motivation da ich häufig auch Enttäuschungen hatte weil ich keinen Anschluss gefunden hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 137 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich wohne momentan ländlich. Ich beabsichtige ca. in einem Jahr in die Stadt zu ziehen. Ein paar Jahre in die City wohnen, dann verschlägt es mich garantiert wieder Richtung Natur.Wie siehts bei dir aus? Tapettenwechsel?!Introvertiert heisst nicht schüchtern, sondern (wohl)überlegt Juni 21, 2014 bearbeitet von syncronisiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) LK Diepholz?Bremen, Osnabrueck, Vechta, Oldenburg, sogar Hannover oder MuensterKeine Ausreden:Lair suchen, anfragen und ab gehtsEdit: Die Theorie kannst du selbst lernen:http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ Juni 21, 2014 bearbeitet von Jack the Tripper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Levek 2 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet Ja, die Wingsuche soll jetzt starten, in HB ist bald ein Treffen. Jedoch sind die meisten Lairmitglieder recht jung, ich bin ja schon 39, und dann sind sie überwiegend am Mainstream orientiert, da fühle ich mich aber generell nicht wohl und finde auch nicht meine Zielgruppe. Wird also schon schwieriger, bin ich aber dran. Was ich jedoch nicht will oder von mir erwartet werden darf, ist in einer Tour pullen, pullen, pullen...das würde mich überlasten und demotivieren.Ein zwei Wings mit denen man sich versteht und eher das gemeinsame, also ähnliche Interessen oder sogar ne Freundschaft im Vordergrund steht, jedoch mit den Kenntnissen und Fähigkeiten des PU´s wären das richtige. Die Jungs die ich bislang kennen gelernt habe, haben immer erwartet, dass ich aktiv drauf los gehe, Routinen übe und so weiter. Dabei hat sich dann aber immer alles um die Frauen, also das verführen gedreht. Ich glaube für mich wäre es wichtiger, wenn ich im allgemeinen sozialer Werde und meine Scheu ablege. Dann könnte ich zur Not auch mal alleine los und wäre viel unabhängiger.Vechta wäre ideal, ist sehr dicht bei. Aber auch HB, OS, OL, HH, HAN kommen in Frage, wobei ich für HH und Han schon lange fahren muss. Sollte halt vom Alter passen, so 25 bis 50 und ne alternative Einstellung wäre passend. Kneipen, Clubs, Festivals, Konzerte und dies halt mehr so in Richtung Subkultur. Vielleicht erkennt sich hier ja der eine oder andere.Tapetenwechsel geht leider nicht. Bin hier Ortsgebunden, da ich hier zwei Kinder habe. Da muss ich noch ein paar Jahre warten und dann steht das sowieso an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet Hi Levek,ich sehe das Thema Wing (inzwischen) sehr kritisch. Wenn dein Wing nicht 100% nach den selben Regeln spielt, kriegt ihr früher oder später in Problem, jedenfalls war das bei mir so. Inzwischen gehe ich lieber allein raus, mach mein Ding und bin für mich selbst verantwortlich. Allerdings habe ich massiv die letzten 20 Jahre (davon inzwischen knapp 10 mit PU) an mit gearbeitet und bin dementsprechend fit. Ich war so schüchtern, dass du wahrscheinlich noch jetzt ein Bild von mir im Lexikon finden würdest, solltest du unter Schüchternheit danach suchen.Unter den Prämissen ALLEIN, LAND, SCHÜCHTERN, INTROVERTIERT, KOMISCHE KNEIPEN wäre mein Tipp an dich:Lerne tanzen! Und zwar Paartanz! Salsa, Discofox oder Tango, scheissegal. Kurse gibt es auch auf dem Land und Männer sind beim Tanzen IMMER in der Unterzahl. Besonders auf dem Land ist Discofox DER Tanz schlechthin und wenn du einigermaßen gut tanzen kannst, bist du auf dem Land DER KING!Ich bin bzw. war auch in NIEDERBAYERN (z.B. Landshut) unterwegs und da reißt du mit DFOX alles was du willst. Die Mädels warten förmlich darauf von mir aufgefordert zu werden. Die Range geht dabei von 30 -50, also bestes Alter für einen ü30/ü40er!Salsa: fesche Südeuropäerinnen, Türkinnen, schmale, dunkle, drahtige Deutsche - du solltest ein gutes Köper- und Rhythmusgefühl habenDFox: Hausfrauen, Geschiedene, Alleinerziehende, Partygirls vom Land, 80er und 90er Mädels, mit hohem "Layfaktor" - nach 10 Grundstunden kannst du mittanzen, mittleres Körpergefühl nötig, viele männliche DFoxer sehen grottig aus, je coller du aussiehst, desto auffälliger bist und desto mehr Erfolg wirst du habenTango: Kulturinteressierte Linke, Alternative, Tantramädels - viel Körpergefühl, meiner Meinung nach recht schwierig, du brauchst Ausdruck und Leidenschaftoder was du willst......Durch das Tanzen fällst du auch nicht mit der Tür ist Haus, das Approachen fällt total easy, du kommst quasi durch die Hintertür. Vielleicht für dich ideal, wenn du nicht so ein "direkter Typ" bist.Ich persönlich verstehe sowieso nicht, wieso die meisten deutschen Männer sich so kategorisch weigern tanzen zu lernen. Ich hab auch gesagt, dass ich es nicht kann und dann konnte ich es doch und bin jetzt richtig gut. Zudem gibt es dir einen Mega-Ego-Pusch wenn du merkst, dass du durch das Tanzen viel selbstbewusster wirst und das auch ins normale Leben abstrahlt.Für mich gab es in den letzten 10 Jahren zwei große "Themen" die mich in meinem Leben so richtig weitergebracht haben: PU (Thank you Mystery) und Tanzen!Probiers aus!Habe fun, Cowboy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pu Trainee 520 Beitrag melden Juni 22, 2014 geantwortet Jetzt sind alle Strategien hier im Forum darauf ausgerichtet, dass man mit Freunden/Wings gemeinsam los zieht und man soll es meiden alleine zu gamen.Nein!Alle Strategien bestimmt nicht, Nicht jeder Wing oder Freund ist auch eine Bereicherung. Natürlich kann Social Proof helfen aber es nicht unbedingt nötig.Wie aber kann ich die Kurve kriegen? Ich fühle mich generell unwohl wenn ich mich alleine nachts gegen Mitternacht (vorher ist hier nichts los) überwinden muss. Wie oft habe ich mir dann schon gesagt: Beim nächsten mal und bin zu Haus geblieben. Auch die PUA`s die ich so kennen gelernt habe....Mainstream der mir nicht liegt und dieser Ehrgeiz unbedingt in einer Tour die Frauen anzuquatschen, von einer zu andern. Das ist nicht meins, bin ja Introvertiert. Bin ich doch mal mit Freunden unterwegs, dann ist das im Kopf nur ein mit Freunden feiern, Spaß haben und ich bin frei von allen Blockaden.Dein Sticking Point scheint zu sein in den passenden State zu kommen. Ich kenne das. Unternimm vorher einfach was mit Leuten aus deinem Freundeskreis bevor du ausgehst: Grillen, ein Spieleabend, Essen gehen. Irgendwas wo du in Gesellschaft bist und dich viel unterhälst-dann fällt der Übergang leichter als wenn vorher den ganzen Tag alleine zu Hause hockst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen