Anti-Pickel-Knallerzeuchs -> Isotretinoin

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ich sport treibe und täglich 1l mehr Wasser trinke und nebenbei fast gänzlich auf ungesundes Essen verzichte bekomme ich in Kombination mit morgens das Gesicht mit Wasser und Abends mit Softpeeling waschen fast keine Pickel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut gegen Rötungen hilft ist schwarzer Tee.

Am besten gleich 2 Beutel nehmen und mit kochendem Wasser aufgiesen (1Tasse) und 30 minuten ziehn lassen damit

der fast aussieht wie Kaffee. Dann einfach mit Wattepad das Gesicht abreiben und trocknen lassen. Kann man ohne Probs 4 mal am Tag machen

und die Tasse irgendwo aufbewahren. Durch das verdunsten wird es noch stärker.

Hilft 1000x besser als irgendwas verschriebens. Einfach mal eine Woche jeden Tag anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ab und zu mal ganz leichte hautunreinheiten und paar mitesser auf er nase.

will aber eine komplett reine haut ohne einen einzigen pickel oder mitesser.

kennt ihr da gute mittel?

lohnt es sich zum hautarzt zu gehen? ich glaub des würde mich auslachen....^^

oder lieber kosemtikerin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

hausmethode...

in n topf wasser aufkochen...

teebeutel reintun (vorm kochen) (pfefferminz und gr. tee)

wenns wasser kocht, runter vom herd aufn tisch

kopf in den wasserdampf halten (vorsicht, 2-3min warten biss er nicht mehr so heiß ist) und tuch übern kopf ziehen...

so nach 10min sollte deine haut etwas reiner sein und du kannst sachen ganz leicht rausdrücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nich wissen wie kaputt eure Haut ist... Ihr wisst aber das Gesichtshaut regelrecht kaputt gehen kann oder?

Erstmal sollte man unterscheiden, woher kommen die? Pupertät oder einfache verunreinigungen der Haut?

Ersteres: Mineralien/Vitamine reinwürgen, hilft wunder. Dazu einfach mal ein wenig googlen - kleiner Tipp: Schüssler Salze

Und letzteres kommt wohl bei jedem von uns vor.

a.) Schmeist alle eure Gesicht-Gel's, Anti-Pickel kram etc. ausm Haus - was ihr braucht is ne gute Gesichtscreme und ggf. leichtes Peeling

b.) Extra Handtuch für euer Gesicht (Also nich nur ein Handtuch für den ganzen Körper benutzen)

c.) Fummelt euch den Tag über nich mit dreckigen Händen im Gesicht rum - einfach möglichst nicht berühren ;)

d.) Wenn ihr Pickel habt, fummelt nich dran rum und versucht nicht sie auszudrücken, ansonsten drücken man's tiefer in die Haut, hilft recht wenig

Und reinigen tut ihr euer Gesicht halt nurnoch mit warmen Wasser. Reichlich warmes Wasser, mit nem anderen Handtuch abtrocknen (auch relativ häufig das Handtuch wechseln) und denn halt Gesichtscreme drauf.

Diese Ganzen Gesichtgels die die Haut reinigen sollen, machen sie absolut nur kaputt. Die trocknen die haut so dermaßen aus, das sich der natürliche Schutz der Haut zerstört. Davon abgesehen geht die Haut dann gegen an und produziert Fett, darum haben einige auch so fettige Gesichter, obwohl sie ja sone "tolle" Gesichtspflege haben...

Deswegen alles wegschmeisen, warmes Wasser reicht völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand bei dem Zeug das Problem, dass die Lippen so extrem trocken und rissig werden, dass Cremes und Lippenbalsam nicht ausreichen? Plus eventuell ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isotretinoin ist der brachialste Vorschlaghammer gegen Akne, den es gibt. Aber es wirkt, und wie. Hab das auch mal genommen!

Damit kannst du (bei hohen Nebenwirkungen) aus fast jeder Krüppelhaut Babyhaut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte jemand bei dem Zeug das Problem, dass die Lippen so extrem trocken und rissig werden, dass Cremes und Lippenbalsam nicht ausreichen? Plus eventuell ne Lösung?

Ich bin mit Bepanthen-Salbe bis jetzt (4 Monate Iso) ganz gut gefahren. Klar können die Lippen ziemlich trocken werden da gilt nur cremen, cremen, cremen. Zusätzlich benutze

ich die Bepanthen Augen-und Nasensalbe über Nacht an den Augen, und creme mich am ganzen Körper 2x tgl. mit Nivea Bodylotion ein, da meine Haut sonst extrem trocken wird und sich tweilweise juckende Ekzeme bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Was definitiv hilft:

- viel Sonne und frische Luft (Solarium geht auch)

- gesunde Ernährung (weniger Fett)

- alle paar Tage Sauna oder heißes Bad (die Poren öffnen sich und schwitzen den ganzen Dreck raus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich nur den Anfangspost gelesen habe.

Jedem, der Probleme mit Pickel hat, empfehle ich zum Hautarzt zu gehen!

Dafür brauch man sich nicht schämen und ich kenn viele die das machen.

Ein Hautarzt weiß genau bescheid und klärt einen über Nebenwirkungen o.ä. auf.

Mir wurden mehrere Cremes verschrieben und es hat geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- alle paar Tage Sauna oder heißes Bad (die Poren öffnen sich und schwitzen den ganzen Dreck raus)

oder ein bischen laufen gehen schwitzt man auch von ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwirkungen, 40mg täglich bei 80kg:

-teilweise Lippen so trocken, dass sie aufplatzen beim Lachen

-überall trockene Haut

-Schuppen im Gesicht, dass man aussieht wie eine Schlange

-Statt Hit/richtig geilem harten Training nur noch das Gefühl, dass der Körper sich mit 70 Jahren so anfühlen muss

--> 5kg Fett, paar Mukkis weg

-starke Libidostörung, statt 5mal täglich war 1mal schnell mit halbmast und sofort rein das maximum, sonst war wieder tote hose

Libido ist jetzt wieder da, Pickel bis auf nen paar kleine auf der Brust sind jetzt 2 Monate nach absetzen weg, Körpergeruch ist von unaushaltbar nach 1 Tag endlich normal

Ich weiß nicht ob ich bereit wäre das Risiko nochmal einzugehen wenn ich wüsste dass die Libido sich dauerhaft verändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends und morgens dass Gesicht waschen und eincremen. (Ich nehm eine Creme von Braukmann). Nicht zuviel süßes,fettiges Zeug. Weiterhin würd ich Zinktabletten nehmen, man hat zwar keinen Mangel aber übertrieben hat man es bei Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, weil man dann das Zink überdosiert hat.

Zink hilft dem Hautbild auf die Sprünge und sorgt dafür das Verletzungen besser heilen, sowie dem Immunsytem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebenwirkungen, 40mg täglich bei 80kg:

-teilweise Lippen so trocken, dass sie aufplatzen beim Lachen

-überall trockene Haut

-Schuppen im Gesicht, dass man aussieht wie eine Schlange

-Statt Hit/richtig geilem harten Training nur noch das Gefühl, dass der Körper sich mit 70 Jahren so anfühlen muss

--> 5kg Fett, paar Mukkis weg

-starke Libidostörung, statt 5mal täglich war 1mal schnell mit halbmast und sofort rein das maximum, sonst war wieder tote hose

Libido ist jetzt wieder da, Pickel bis auf nen paar kleine auf der Brust sind jetzt 2 Monate nach absetzen weg, Körpergeruch ist von unaushaltbar nach 1 Tag endlich normal

Ich weiß nicht ob ich bereit wäre das Risiko nochmal einzugehen wenn ich wüsste dass die Libido sich dauerhaft verändern könnte.

Ok, das war deine Erfahrung. Korrigiere mich, aber ich gehe mal davon aus, das du eine besonders schwere Form der Akne hattest, sonst hättest du das Isotretinoin sicher nicht oral verabreicht bekommen.

Ich hatte nach dem Krankenhaus eine üble Akne im Gesicht und hab nur Salbe bekommen mit dem Zusatz, bei mangelnder Besserung zusätzlich Antibiotika zu bekommen. Bei mir stand orales Isotretinoin gar nicht zur Debatte, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch nur in Härtefällen oral verabreicht wird.

Ich habe Isotrexin 0,01% bekommen, wirkt super und hatte bis auf trocken Haut keine Nebenwirkungen. Hab dafür aber sofort auch ne Creme für tagsüber mitbekommen. Und die Sonne soll man meiden, ja, man soll deshalb auch die Creme Abends vor dem Schlafengehen auftragen, um dieses Problem eben zu vermeiden.

Ich würde jederzeit wieder Isotretinoin benutzen!

Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebenwirkungen, 40mg täglich bei 80kg:

-teilweise Lippen so trocken, dass sie aufplatzen beim Lachen

-überall trockene Haut

-Schuppen im Gesicht, dass man aussieht wie eine Schlange

-Statt Hit/richtig geilem harten Training nur noch das Gefühl, dass der Körper sich mit 70 Jahren so anfühlen muss

--> 5kg Fett, paar Mukkis weg

-starke Libidostörung, statt 5mal täglich war 1mal schnell mit halbmast und sofort rein das maximum, sonst war wieder tote hose

Libido ist jetzt wieder da, Pickel bis auf nen paar kleine auf der Brust sind jetzt 2 Monate nach absetzen weg, Körpergeruch ist von unaushaltbar nach 1 Tag endlich normal

Ich weiß nicht ob ich bereit wäre das Risiko nochmal einzugehen wenn ich wüsste dass die Libido sich dauerhaft verändern könnte.

Das ist aber ne absolute Burnerdosis!

Ich hab 20mg alle 2-3 Tage genommen und die Wirkung war definitiv super! Das Zeug kumuliert ordentlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt diesen uralten Thread wieder ins Leben zu rufen, hättest du ihn einfach mal durchlesen sollen... Da wäre dir geholfen worden!

Aber wenn wir schon mal dabei sind:

80mg / Tag ?? Wer verschreibt denn so eine Scheisse ?? Ich hatte 3-4 40mg Kapseln und 2-3 20mg Kapseln pro WOCHE.

Die Haut, die Nasenschleimhaut und die Lippen wurden extrem trocken, am Handrücken wurde es auch äußerst trocken,

ließ sich aber alles durch cremes und einem speziellen Nasenspray, das ich nicht mehr ganz kenne, war aber irgendein Orangenölzeug, beseitigen.

War auch alle 2-4 Wochen zur Blutabnahme um das ganze kontrollieren zu lassen.

Ich hab wirklich noch nie etwas besseres gegen Akne gesehen und ich sehe heute dank dieser Pillen verdammt geil aus. :good:

bearbeitet von Alyosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals 60mg/Tag verschrieben bekommen und das 4 Monate durchgezogen. Die NW sind schon richtig hart am Anfang doch das Zeug is für immer weg!

Und hatte nie ne Blutkontrolle.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alyosh: Falls du mich meinst, ich hab geschrieben, dass Cremes bei den Lippen nicht geholfen haben.

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Alyosh: Falls du mich meinst, ich hab geschrieben, dass Cremes bei den Lippen nicht geholfen haben.

Ne ich meinte nur das 80mg ziemlich heftig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die lippen gibts ne sehr einfache und preisgünstige lösung die in jeder apotheke erhältlich ist:

weisse vaseline.

nimm 100 mg, lass sie dir inne kruge abfüllen, eine große und ne kleine für unterwegs.

ansonsten: nachts dick die vaseline auftragen und schon haste ein problem weniger.

ich hab erst vor 2 tagen meine isotretinoin therapie auf 30 mg pro tag abgeschlossen ich weiss wovon ich rede;)

PS: Weisse Vaseline ist sehr reichhaltig and Fett hat aber den Vorteil das sie zudem nicht komedogen ist. Fühlt sich aber halt doch etwas unangenehm auf der haut an muss ich dazu sagen.

bearbeitet von DrCockX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

Hatte auch isotretinoin udn muss sagen es war wirklich das beste.

bei mir war die Stirn und irgendwann auch dei Backen richtig rot und voll mit Pickeln.

Auch am Rücken wars bei mir ziemlich schlimm (sieht man heute noch viele Narben).

Dei lieben hautärzte haben es mir vorgeschlagen aber mir wars zu Riskant.

Die Packunsgbeilage ist so land wie die chinesische Mauer.

Doch irgendwann reichte es mir und ich wollte dieses Zeug.

Anfangs passiert noch nicht viel, die Pickel werden sogar kurzzeitig schlimmer oder in der Farbe intensiver, weil die Haut merh fett abgibt um nicht auszutrocknen.

Doch dann kommt die besserung.

Manchmal wacht man auf und fühlt sich als sei die Haut aus Sand aber die Wirkung ist echt gut.

Im gesicht habe ich keine Narben mehr, die Akne hat beinahe vollständig nachgelassen.

Alkohol konnte ich nehmen, aber halt nicht zu viel udn auch nicht kurz nach der Einnahme.

leider muss man einmal im Monat einen Bluttest machen lassen, aber in so jungen Jahren sollte das nicht zu schlimm werden.

Ich hatte aber das Gefühl, dass sie Tabletten auch die Psyche irgendwie angreifen.

Damals hatte ich Bock auf garnichts, 0 Ehrgeiz und keine wirklichen interessen.

Kann aber auch sein, dass das nur an mir lag.

Wer also wirklich heftige Akne hat der sollte das Zeug mal probieren, die regelzeit ist 6 Monate und das ergebniss sehr gut.

Ich musste es leider 8 Monate nehmen.

Ac ja Knochenschmerzen können auch dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ andrew ?

sachmal gehts noch?

isotretinoin ist ein hochgradig heikler wirkstoff !!

darf niemals ohne ärztliche kontrolle verabreicht werden

weil er unter anderem schwere leberschäden verursachen kann.

wird eigentlich nur als letztes mittel bei hartnäckiger akne

verwendet wenn sonst nichtsmehr hilft weil es

beachtliche nebenwirkungen hat.

zb. austrocknung der schleimhäute, man darf nicht in die

sonne gehen, zuviel alk trinken ...

also vorsicht hierbei

edit:

achja das steht alle schon im ersten post ;)

aber ich möchte nochmal davor warnen es ohne arzt zu nehmen.

Ich weiß, ich komme sehr spät.... Aber um nochmal meinen Senf dazu zu geben (ich vermute hier gibts noch mehr Posts dieser Art) hier mein Statement:

Ich habe Isotrexin etwa 2-2,5 Jahre lang genommen.

Ich war trotzdem regelmäßig im Solarium und in der Sonne. Ich habe Alk getrunken wann es mir gepasst hat und ich habe mich auch sonst nicht im geringsten einschränken lassen wegen des Mittels.

Nichts. Keine Nebenwirkungen, keine nachhaltige Schädigung der Haut, alles ist bestens. (Bin seit etwa 6 Monaten "clean").

Also macht euch nicht so einen Kopf, nichts ist hässlicher als mit miesen Pickeln durch die Gegend zu rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ andrew ?

sachmal gehts noch?

isotretinoin ist ein hochgradig heikler wirkstoff !!

darf niemals ohne ärztliche kontrolle verabreicht werden

weil er unter anderem schwere leberschäden verursachen kann.

wird eigentlich nur als letztes mittel bei hartnäckiger akne

verwendet wenn sonst nichtsmehr hilft weil es

beachtliche nebenwirkungen hat.

zb. austrocknung der schleimhäute, man darf nicht in die

sonne gehen, zuviel alk trinken ...

also vorsicht hierbei

edit:

achja das steht alle schon im ersten post ;)

aber ich möchte nochmal davor warnen es ohne arzt zu nehmen.

Ich weiß, ich komme sehr spät.... Aber um nochmal meinen Senf dazu zu geben (ich vermute hier gibts noch mehr Posts dieser Art) hier mein Statement:

Ich habe Isotrexin etwa 2-2,5 Jahre lang genommen.

Ich war trotzdem regelmäßig im Solarium und in der Sonne. Ich habe Alk getrunken wann es mir gepasst hat und ich habe mich auch sonst nicht im geringsten einschränken lassen wegen des Mittels.

Nichts. Keine Nebenwirkungen, keine nachhaltige Schädigung der Haut, alles ist bestens. (Bin seit etwa 6 Monaten "clean").

Also macht euch nicht so einen Kopf, nichts ist hässlicher als mit miesen Pickeln durch die Gegend zu rennen.

Isotrexin != Isotretinoin

Isotrexin ist die Salbe, Isotretinoin die Tabletten.

Die Salbe wirkt anders als die Tabletten auch wenn es ja im großen und ganzen der selbe Wirkstoff sein soll aber is quatsch.

Die Salbe ist ein besseres Placebo bei wirklicher Akne, mit Isotretinoin, den Tabletten nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Alyosh: Falls du mich meinst, ich hab geschrieben, dass Cremes bei den Lippen nicht geholfen haben.

Ne ich meinte nur das 80mg ziemlich heftig ist.

Ok, weil den Thread rausgekramt hab ich.

@DrCockX: Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isotrexin != Isotretinoin

Isotrexin ist die Salbe, Isotretinoin die Tabletten.

Die Salbe wirkt anders als die Tabletten auch wenn es ja im großen und ganzen der selbe Wirkstoff sein soll aber is quatsch.

Die Salbe ist ein besseres Placebo bei wirklicher Akne, mit Isotretinoin, den Tabletten nicht vergleichbar.

Ups... Und ich dachte ...trexin=Salbe, ...tretinoin=Wirkstoff.

Okay, ich hab nix gesagt.

Aber als Tipp, ich fand die Salbe großartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.