Freundin beleidigt nach "Absage"

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die nächste Zeit werden wir den Threadstarter vermutlich öfters hier sehen. Wegen so einem Kleinkram wird kein Thread eröffnet, da steckt was größeres hinter.

Edit:

natürlich. und das völlig zurecht. du bist ja auch keine LADY, sondern n MANN, und dem machen 2km mit gepäck nunmal nix aus...

Ouhhhh... zuerst dachte ich "ok, einer von der lieben und netten Sorte" aber jetzt merke ich, dass du ein WhiteKnight bist. Vermutlich sogar dauerhaft im Orbit und der BFF (bestfriend4ever) von haufenweise Mädels.

Nichts für ungut aber wenn jemand zu gemütlich ist um mich schleppen zu lassen, Entfernung absolut nebensächlich, dann sagt das schon eine Menge über den Menschen aus und da kannst du soviel Karmapunkte sammeln wie du willst. Im Endeffekt bleibst du der Horst, Kevin-Justin oder wie die alle heissen.

bearbeitet von sunZy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lady wuerde mir den Arsch aufreissen, wenn ich ihr sagen wuerde, schlepp doch Deinen Kram 2KM und mit na Ausrede wie, ich bin so muede, wuerd ich den Umstand nicht gerade entschaerfen :-). Aber das ist ne andere Geschichte. Fakt ist, er haette auch eine klare Ansage machen koennen.

Ich wuerde da jetzt garnicht mehr weiter drueber nachdenken und die Sache abhaken.

natürlich. und das völlig zurecht. du bist ja auch keine LADY, sondern n MANN, und dem machen 2km mit gepäck nunmal nix aus...

Da kannste mal sehen, meine würde ohne mit der Wimper zu zucken, gar ohne zu fragen, zum HBF fahren und mit zur Feier des erfolgreichen Tages n Bierchen mitbringen. Soviel zur Rollenverteilung.

Naja, lassen wir das.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, selbstverstaendlich, aber ich erwarte immer nur das, was ich sekbst bereit waere zu tun, ich hab hier lediglich die Rollen vertauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, letztendlich empfinde ich einfach nur das beleidigt sein danach als Kindergarten. Wenn sie nicht kommen will ist das Ok, wenn er auch keinen Bock hat, genauso.

Zu seiner Entscheidung stehen, Drama aussitzen lassen, finito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nächste Zeit werden wir den Threadstarter vermutlich öfters hier sehen. Wegen so einem Kleinkram wird kein Thread eröffnet, da steckt was größeres hinter.

Edit:

Ouhhhh... zuerst dachte ich "ok, einer von der lieben und netten Sorte" aber jetzt merke ich, dass du ein WhiteKnight bist. Vermutlich sogar dauerhaft im Orbit und der BFF (bestfriend4ever) von haufenweise Mädels.

Nichts für ungut aber wenn jemand zu gemütlich ist um mich schleppen zu lassen, Entfernung absolut nebensächlich, dann sagt das schon eine Menge über den Menschen aus und da kannst du soviel Karmapunkte sammeln wie du willst. Im Endeffekt bleibst du der Horst, Kevin-Justin oder wie die alle heissen.

lol

musste grad ernsthaft lachen, dude. Gut, dass man mir hier schwarz/weiß denken vorwirft. Aber nein. Ich kann dich beruhigen. Ich bin nicht der Bestfriend4ever. Mit Karma hat das auch nix zu tun. Ich versteh auch gar nicht warum jetzt grad alle so im virtuellen schwanzvergleich abgehen...

Alles was ich behauptet habe, ist, dass man als Mann nicht wegen 2km laufen rumscheissen sollte... Dass ich nem HB dass mir auf der Nase rumtantz, nicht 2km das Gepäck hinterherträgt ist auch klar... Wenn sie das beim ersten mal nicht zu schätzen weiß gibts sowas halt nicht mehr. Das ist ganz klar. Ich hab lediglich die männlichkeit in Frage gestellt, wenn man nicht 2km mit gepäck laufen kann. OK War provokant eingestreut, aber schon krass wieviele von euch in den Rechtvertigungsmodul wechseln. Shittest verkackt würd ich sagen...

Ich bin auch schon paar Jahre hier angemeldet. Nur weil ich hier eine leicht abweichende Meinung habe, brauchst du nicht mit Basics kommen...

PS: was ist ein whiteknight??? der weiße ritter in rüstung?

Da kannste mal sehen, meine würde ohne mit der Wimper zu zucken, gar ohne zu fragen, zum HBF fahren und mit zur Feier des erfolgreichen Tages n Bierchen mitbringen. Soviel zur Rollenverteilung.

Das würde meine auch machen. Oder aber sie würde aus nem triftigen Grund absagen und dabei kein Spielchen spielen, aber das steht alles nicht zur Debatte.

Naja, lassen wir das.

DITO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sentinel84: Was ist draus geworden, hau in die Tasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal kurz zu mir: Ich arbeite inzwischen als Berater, bin viel unterwegs und setze gerade das Fundament für mein späteres Leben. Meine Lebensziele haben eine höhere Priorität als sie. Klingt hart, ist aber so. Manchmal führt diese Einstellung jedoch dazu, das ich mich manchmal selten melde und sie wenig in mein Leben miteinbeziehe.

Wir haben am Wochenende darüber geredet und die Initiative ging von ihr aus. Anlass war eben diese Aktion. Sie teilte mir mit, dass ich zu unnahbar bin und sie etwas mehr Nähe zu mir möchte.

Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht sicher wie ich mit diesem Gespräch umgehe. Ich weiß nicht, ob ich Mitten in der Betasierung stecke oder ihre Anmerkungen berechtigt sind. Ich kenne es nämlich auch aus früheren Beziehungen so, dass die Frau mich auch mal irgendwo abholt oder mich besucht, wenn der Aufwand oder die Situation die Anreise zu ihr erschweren.

bearbeitet von sentinel84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es doch selbst, kA ob sie un Dein Leben passt, woher soll sie das dann wissen? Mir faellt auf, 99% der Typen hier, haben die Probleme mit den Maedels, weil sie

a.) Nicht wissen wo sie hin wollen und

b.) Ihre wuensche, Interessen und Standpunkte nicht verbalisieren koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a.) Nicht wissen wo sie hin wollen und

Ich weiß wo ich hin will. Vielleicht sogar zu genau, dass es sie einschüchtert.

b.) Ihre wuensche, Interessen und Standpunkte nicht verbalisieren koennen.

Ich gebe es offen zu: Du hast Recht. Und wie kann ich dies ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Berater gibst du Empfehlungen ab, hier musst du aber auch für Resultate und Konsequenzen einstehen.

Unabhängig von deinem Job, solltest du klare Linie fahren, Betaisiert sein hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reden soll da ganz hilfreich sein. ;-)

Werde dir bewusst was du möchtest und was davon sie umsetzen kann.

Fange erst mir Klenigkeiten an wie, "Süße, ich bin im Nacken verspannt, magst du bitte kurz massieren", und kannst weitergehen zur Plannung des Abendessens und zu neue Spielereien im Bett.

Es sind keine Grenzen gesetzt.

Nur eine, die mir spontan einfällt: Fange nie an "Dinge" vorauszusetzten.

Erwartung ist der erste Schritt enttäuscht zu werden.

Die Menschen um dich drumherum können deine Gedanken und Gefühle nicht lesen.

Manchmal sind diese auch mehr mit sich selbst beschäftigt und haben keine Zeit/Geduld für einen.

Und: sei bereit sich auf die Menschen einzulassen und ihnen was Gutes zu tun!

Black Swan

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gehofft sie holt Dich ab, warum fragst Du nicht danach? Eigentlich leicht und der Entscheidungsbaum der Ihr zur Verfuegung steht ist auch ueberschaubar...

Noch besser: Hey Maus, bin in 20 Min. am Bhf. wollte dann noch eine Kleinigkeit mit Dir essen gehen, ich fahr zurueck, dann kannst Du auch ein Glas Wein trinken...

Usw. Stell Dich doch nicht so an, es gibt 1000 Wege um zum Ziel zu kommen...

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast gehofft sie holt Dich ab, warum fragst Du nicht danach? Eigentlich leicht und der Entscheidungsbaum der Ihr zur Verfuegung steht ist auch ueberschaubar...

Noch besser: Hey Maus, bin in 20 Min. am Bhf. wollte dann noch eine Kleinigkeit mit Dir essen gehen, ich fahr zurueck, dann kannst Du auch ein Glas Wein trinken...

Hätte sie das Gespräch nicht begonnen mit dem Satz "Bin müde", hätte ich das Abholen durchaus als Wunsch formuliert.

Nach dem Gespräch und dem Wunsch von ihr nach mehr Nähe rief ich sie an und sie ging nicht ran. Anders als sonst kam keine SMS, kein Rückruf, gar nichts. Normalerweise würde ich jetzt nicht mehr aktiv werden, bis sich meldet und ihr nicht hinterherlaufen. Aufgrund des Gesprächs ihrem Wunsch nach Nähe vermute ich jedoch, dass sie dieses Verhalten von mir wegtreibt und mich noch unnahbarer macht. Wie soll ich reagieren? Soll ich nichts machen? Soll ich sie anrufen? Soll ich das beim nächsten Treffen thematisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst tun, was Du fuer richtig haelst...Es ist Deine Beziehung, ich kenn die Frau nicht, aber Du brichst Dir schon keinen Zacken aus der Krone, wenn Du mal durchlaeutest und fragst wie es ihr geht...Auf das Thema garnicht mehr eingehen...

Komm vom PU-Robotnik scheiss weg und verhalt Dich normal...

Edit 2: Ich hoffe, Du beraetst Baufirmen, keine Menschen...:-p

Edit 3: Thread hat falsche Ueberschrift, sollte lauten FREUND beleidigt nach Absage...

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte sie das Gespräch nicht begonnen mit dem Satz "Bin müde", hätte ich das Abholen durchaus als Wunsch formuliert.

Nach dem Gespräch und dem Wunsch von ihr nach mehr Nähe rief ich sie an und sie ging nicht ran. Anders als sonst kam keine SMS, kein Rückruf, gar nichts. Normalerweise würde ich jetzt nicht mehr aktiv werden, bis sich meldet und ihr nicht hinterherlaufen. Aufgrund des Gesprächs ihrem Wunsch nach Nähe vermute ich jedoch, dass sie dieses Verhalten von mir wegtreibt und mich noch unnahbarer macht. Wie soll ich reagieren? Soll ich nichts machen? Soll ich sie anrufen? Soll ich das beim nächsten Treffen thematisieren?

Deine Needyness willst du thematisieren?

Wenn sie müde ist, kein Thema. Schlaf gut und träum was schönes.

Das ist die Kerninformation in dem Gespräch! (hab ich jetzt erst realisiert das sie das so gebracht hat)

Du rufst an und sie sagt dir das sie müde ist.

Anschließend willst du dich ihr aufdrücken (wie in meinem anderem Post, wofür? sie ist müde! Sie kann dir natürlich auch sagen das Carlos gerade da ist, aber das verkraftest du nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist die Kerninformation in dem Gespräch! (hab ich jetzt erst realisiert das sie das so gebracht hat)

Du rufst an und sie sagt dir das sie müde ist.

Anschließend willst du dich ihr aufdrücken (wie in meinem anderem Post, wofür? sie ist müde! Sie kann dir natürlich auch sagen das Carlos gerade da ist, aber das verkraftest du nicht...)

Mich würde interessieren woher wie du zu dieser Meinung kommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich mit dem Auto abholen lassen,dass hätte von selber kommen müssen.

2 km wandern und dann bei ihr auf Wunsch vor der Tür stehen,absolutes "NO GO".

Da hätte sie aber mit wenig Aufwand dir einen riesen Gefallen machen können,kommt etwas albern rüber.

Mach mal wieder Ansagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Themen haben mit Betaisierung nichts zu tun; sie ist unglücklich, weil sie zu wenig Platz in Deinem Leben einnimmt. Frauen stellen sich da ja immer die Traumehe vor und wie sie die eigentlich treibende Kraft hinter dem erfolgreichen Mann sind, wie es auch stellenweise von den Medien vorgelebt wird (Clinton, Schröder, u.a.). Wahrscheinlich wollte sie Dich zu etwas Invest locken, ignoriert dabei aber die Situation, dass es logisch-rational quatsch ist, dass Du da extra angefahren kommst. Aber so denken Frauen halt nicht. Das musst Du dann aber auch klar verbalisieren - etwas Streit ist oft unausweichlich, aber kurz danach wissen beide Seiten wieder wie der andere denkt. Wenn sie auf Deine Verbalisierungen nicht reagiert (also auch nach der Ansage von Dir die nächsten 5 Vorschläge immer "zu müde" ist), dann stimmt generell etwas mit Deiner Attraction nicht und wie Du das angehst steht hier 100 Mal.

Ich war in der selben Situation - alles andere zuerst, Frau an zweiter Stelle. Sie war entsprechend unglücklich damit - ich bin so kalt, so unnahbar, bla bla. Was mir geholfen hat: Hin und wieder einfach mal etwas Zeit fix einplanen und von langer Hand ankündigen (aber dann auf keinen Fall absagen!), also Samstag Abende oder einmal ein Wochenendtrip. Hin und wieder mal eine kleine Aufmerksamkeit, bei meiner LTR sind es z.B. Blumen (kostet bei Lidl 2-5 EUR und sind im Endeffekt bei ihr mehr wert als jedes teure Essen). Mal ein Anruf, dass man an sie denkt und mit ihr reden möchte. Dann löst sich das schon. Bist vermutlich wie ich und zeigst ungern Gefühle, aber freiwillig mal etwas Zeit mit seiner Freundin zu verbringen oder ihr eine Freude zu machen hat nichts mit Betaisierung zu tun.

Und mal im Ernst: Es tut ja normalerweise auch nicht weh sich mittelfristig in einem vollen Kalenderplan mal hin und wieder etwas Zeit für die Freundin rauszunehmen. Wenn es weh tut und sie der Aufwand nicht wert ist, dann solltest Du Schluss machen (Stichwort: Verlass sie besser, als Du sie zu Anfang vorgefunden hast). Warum bist Du sonst mit ihr zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden