Freundin beleidigt nach "Absage"

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

meine Freundin lebt 30 km von mir entfernt. Mittwoch war ich dienstlich unterwegs und mein Zug hielt auf dem Rückweg in ihrer Stadt. Ich rief sie an, plauderte kurz mit ihr und schlug dann vor, auf einen erfolgreichen Tag anzustoßen. Sie war selbst noch unterwegs und da mein Zug Verspätung hatte, sind wir so verblieben das ich mich später melde. Kurz vor ihrer Stadt rief ich sie an. Sie meinte dann, dass sie total müde sei und es nicht in die Stadt schaffen würde, ich aber zu ihr kommen soll. Ich sagte ihr dann, dass ich vom Bahnhof nicht zu ihr laufen möchte (wegen Gepäck und Entfernung von 2km). Sie sagte dann nur schade, war offensichtlich beleidigt und ich beendete das Gespräch. Für mich ist das keine große Sache gewesen, da ich mich auch mit Freunden treffen kann. Ich bin der Meinung, dass wenn sie mich hätte sehen wollen, sie mich auch hätte abholen können mit Auto.

Gestern schrieb sie mir nur, dass ich mich doch mal melden soll. Ich rief sie an und sie ganz nicht dran. Etwas später erhielt ich dann eine belanglose SMS mit einer Rechtfertigung.

Wie hättet ihr reagiert an meiner Stelle? Hättet ihr euch in ein Taxi gesetzt? Wie würdet ihr auf den Flake reagieren?

Danke für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren.

Oder wahlweise beim nächsten Treffen thematisieren und damit wieder die Stimmung versauen.

Sie macht Drama wegen nix und du steigst darauf ein, oder warum der Thread?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr?

Hört sich nach Kindergarten an...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind beide 27.

Warum Kindergarten? Habe ich falsch reagiert?

Sie meinte häufig, dass ich zu kalt zu ihr bin und sie damit teilweise recht hat. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Frameverlust zu tun, sondern mit Selbstreflexion. Deshalb die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier Drama entsteht wegen nichts.

Ignorier es, und mach ganz gewöhnlich weiter. Wenn sie beim nächsten Treffen davon anfängt, überspiel es mit c/f. Dass ist nichts worüber sich ein Streit lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Sonntag plane ich mit ihr einen Trip in ein Erlebnisbad. Antwort vor ein paar Tagen war "Ich weiß noch nicht." Bislang hat sie mich jedoch nicht auf das Thema angesprochen. Ich habe keine Lust ihr hinterherzulaufen.

Soll ich mich bei ihr melden? Auch das finde ich ist hinterherlaufen, weil gestern nicht ans Telefon gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Sonntag plane ich mit ihr einen Trip in ein Erlebnisbad. Antwort vor ein paar Tagen war "Ich weiß noch nicht." Bislang hat sie mich jedoch nicht auf das Thema angesprochen. Ich habe keine Lust ihr hinterherzulaufen.

Soll ich mich bei ihr melden? Auch das finde ich ist hinterherlaufen, weil gestern nicht ans Telefon gegangen ist.

Mach doch daraus keinen Akt, zieh was durch. Ruf an, wenn keiner ran geht Sms. "Hey, sag mir doch bitte bis Samstag xx Uhr Bescheid, ob du mit ins Schwimmbad möchtest. Ansonsten gehe ich mit Nico und Roman oder mache was anderes. "

Und dann machst du das einfach. Und wenn sie dann quäkt, lässt du sie richtig schön in ihrem Suhlbecken aus Drama sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre die 2 km mit Gepäck gelaufen, weil mich das an die guten alten Backpack-Tour Zeiten erinnert hätte. In 15 bis 20 Minuten wärst du da gewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie doch mal beleidigt sein! Wenn sich ein Kumpel so benimmt und beleidigt ist, machst du doch auch nicht so einen Aufriss. Warum bei einer Schnalle? Denk doch mal nach: jeder Typ, der ein Mädchen anders behandelt als einen Kumpel, der ist needy!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre die 2 km mit Gepäck gelaufen, weil mich das an die guten alten Backpack-Tour Zeiten erinnert hätte. In 15 bis 20 Minuten wärst du da gewesen.

Nein.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott was ihr doch für Pussies seid. 2km "mit Gepäck" was für eine Dramatik. Oder n 5er mim Taxi. Scheiße nochmal. Erwartet die kleine doch echt, dass ihr den Mount Everest für die besteigen müsst. Die spinnt doch.

Klar ist die Kleine beleidigt, wenn dir diese winzige Mühe schon zu viel ist, sie zu sehen.

Unglaublich wieviele den TE auch noch bestärken, dass er richtig gehandelt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott was ihr doch für Pussies seid. 2km "mit Gepäck" was für eine Dramatik. Oder n 5er mim Taxi. Scheiße nochmal. Erwartet die kleine doch echt, dass ihr den Mount Everest für die besteigen müsst. Die spinnt doch.

Klar ist die Kleine beleidigt, wenn dir diese winzige Mühe schon zu viel ist, sie zu sehen.

Unglaublich wieviele den TE auch noch bestärken, dass er richtig gehandelt hat...

Deine Aussage ist auch nicht besser, als du den anderen hier unterstellst. Pures schwarz/weiß Denken. Da gibt es schlichtweg nichts zu 'erwarten', der Zug des TEs hatte Verspätung und er hielt sich solange am Bahnhof auf, wieso sollte er dann noch zu ihr heizen, wenn es ihm eben nicht ganz so wichtig war?

Meine Freundin und ich haben das auch nicht anders gehandhabt. Ich war öfters beruflich in ihrer Nähe unterwegs, als sie noch weiter weg gewohnt hat. Wenn sich die Gelegenheit ergab, war sie immer diejenige die zu mir zum Bahnhof gekommen ist, wieso auch nicht? Ich hab ne Zugfahrt hinter mir, ich muss länger arbeiten als sie, ich hab noch nen längeren Weg nach Hause. Mir scheint, das ist beim TE genau so. Wieso sollte er dann auch noch zu ihr fahren? Ich bitte dich.

Sie ist unterwegs und müde, das arme Ding, und er soll seinen Hintern noch zu ihr bewegen?

Klar kann er zu ihr heizen, dass sie aber eingeschnappt ist dass er es nicht macht, ist purer Kindergarten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nach einem erfolgreichen Tag hast du keine 8 über um 2km mit dem Taxi zu fahren?

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie doch mal beleidigt sein! Wenn sich ein Kumpel so benimmt und beleidigt ist, machst du doch auch nicht so einen Aufriss. Warum bei einer Schnalle? Denk doch mal nach: jeder Typ, der ein Mädchen anders behandelt als einen Kumpel, der ist needy!

Wieso macht Fastlane so gute Posts?

----------

Thread ist komplett unnötig. Wir sind hier im PickUpForum, und nicht nur hast du ne monogame LTR, du eröffnest sogar Threads wegen SOWAS??? Hast du nichts besseres im Leben zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Aber... zwischen den Zeilen erkennt man doch, dass da ein tiefergehenderes Problem als nur diese eine Aktion besteht. Man muss nur die Sache mit dem Schwimmbad mal dazu nehmen.

Wenn wegen zweier solcher Kleinigkeiten so ein Aufriss von beiden Seiten gemacht wird, dann ist in einer Beziehung meistens ein Machtgefälle entstanden.

Er macht nicht, was sie will (zu ihr laufen) -> Sie ist beleidigt.

Sie zeigt keinen Invest (ihn abholen) -> Er ist beleidigt.

Er will mit ihr ins Schwimmbad -> sie verweigert eine klare Kommunikation ("Weiss nicht") hinter der ich vermute, dass das ein "Streng dich mal was an. Ich schmolle noch." ist.

Für mich wirkt das so, als würdest du, lieber TE, ganz tief in der Betaisierung stecken. Du hast das (zumindest unbewusst) erkannt und ackerst nun dagegen an.

Aber du machst das aus der falschen Position heraus: Du willst von jetzt auf gleich Invest von ihr erzwingen. Aber das ist unglaubwürdig und wird nicht klappen. Es sagt vielmehr:

"Ich hab Angst sie zu verlieren. Ich brauche Bestätigung."

Lies dir mal den Beta-Blocker durch und dann machst du dazu zwei Dinge sofort, von denen ich sicher bin, dass sie dir helfen werden:

1. Lass das beleidigt sein. Das hilft niemandem. Das zeigt nur, dass du die Führung verloren hast und deswegen hilflos bist. Geh da mit einer anderen Einstellung ran:

"Ich habe ihr Spaß angeboten. Den will sie nicht. Wie schade für sie." Mehr Gelassenheit.

2. Mach dein Zeug allein. Frag sie einmal und dann sag nix mehr dazu. Nicht mal im Ansatz. Schon gar nicht diskutieren! Geh im Zweifel allein ins Schwimmbad oder nimm einen Kumpel mit.

Da ist Drama allerdings vorprogrammiert. Typischerweise kommt dann von ihr einiges. Vorwürfe, dass du sie nicht genug hofierst hast. Dass du kindisch bist (hehe... klar...). Dass sie sich vernachlässigt fühlt. So ein Zeug. Ignorieren. Ja nicht drauf eingehen. Am besten sogar Handy aus und hinterher ganz irritiert und ahnungslos einen auf "Ach, du wolltest doch mit? SAG DAS DOCH!" machen. Damit setzt du subtile neue Spielregeln. Aber du brauchst ein dickes Fell dafür

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Maxim

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Aussage ist auch nicht besser, als du den anderen hier unterstellst. Pures schwarz/weiß Denken. Da gibt es schlichtweg nichts zu 'erwarten', der Zug des TEs hatte Verspätung und er hielt sich solange am Bahnhof auf, wieso sollte er dann noch zu ihr heizen, wenn es ihm eben nicht ganz so wichtig war?

Meine Freundin und ich haben das auch nicht anders gehandhabt. Ich war öfters beruflich in ihrer Nähe unterwegs, als sie noch weiter weg gewohnt hat. Wenn sich die Gelegenheit ergab, war sie immer diejenige die zu mir zum Bahnhof gekommen ist, wieso auch nicht? Ich hab ne Zugfahrt hinter mir, ich muss länger arbeiten als sie, ich hab noch nen längeren Weg nach Hause. Mir scheint, das ist beim TE genau so. Wieso sollte er dann auch noch zu ihr fahren? Ich bitte dich.

Sie ist unterwegs und müde, das arme Ding, und er soll seinen Hintern noch zu ihr bewegen?

Klar kann er zu ihr heizen, dass sie aber eingeschnappt ist dass er es nicht macht, ist purer Kindergarten.

So. Hier mal die verspätete Antwort. War am WE leider Festivaltechnisch unterwegs.

Ja das mag schwarz/weiss angehaucht sein. Allerdings bin ich eher der Karma-Typ. Mir is natürlich klar, dass Kant im Kapitalismus leider am meisten Wert ist, wenn er im Straßengraben gerade an seinem Imperativ erstickt. Nichts desto trotz fühle ich mich dieser Philosophie sehr verbunden und achte drauf, dass mein Karma sauber bleibt. Und in dem beschriebenen Fall sehe ich bisschen schlechtes Karma. Der TE macht den Eindruck, als würde er seiner LTR hier etwas vorspielen. Sie ist ihm ganz offensichtlich nciht wichtig genug, um "mit Gepäck" 2km zu laufen oder den 5er fürs Taxi zu investieren. Wo ein Wille da ein Weg. Er wollte schlichtweg nicht und dann soll er ihr das auch so kommunizieren und es nicht auf das Gepäck oder den langen Weg schieben. Das is armselig und ich weigere mich einfach ihm für das ganze ein Go! oder einen hilfreichen Tipp zu geben. Ich verusche stattdessen die Community zu mehr Karma zu erziehen...

Natürlich ist das alles legitim sich so zu verhalten wie du es oben beschrieben hast. Zahlt sich ja am ende auch besser aus. Thats not my spirit. Ich hab dir auch markiert was mir dabei explizit missfällt.

EDIT: Habe gerade auch Thamsites Post gelesen und gebe ihm Recht. Sehe aber keinen widerspruch zu meinem Posting.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte dann, dass sie total müde sei und es nicht in die Stadt schaffen würde, ich aber zu ihr kommen soll.

Aufwachen Leute!

Wofür soll er seinen Kram dahin buckeln? Um ihr beim Pennen zuschauen zu können?

Da wäre kein Lay nix drin gewesen. Null Invest von ihr. Kein Essen, kein ich schaffe es nicht aber ich mach uns was zu futtern oder keine Ahnung.

Nach ner Stunde wäre er wieder auf dem Weg zum Bahnhof gewesen.

Wenn die nächstes mal schlechte Laune hat fragen was los ist, wenn sie davon anfängt entweder ihr nen Einlauf verpassen (um mal paar Eier zu zeigen) oder C'u'F das Ding vom Tisch watschen.

Mittlerweile würde ich aber ganz stark das erste empfehlen.

Der Orbiter meldet sich brav wenn er in der Nähe ist etc. pp.

Eier wachsen lassen! Die Meldung und Frage (holst du mich vom Bahnhof ab) schien ja eher aus Anstand gewesen zu sein.

Ich hätte das gar nicht angeboten wenn ich es nicht von der Strecke geschafft hätte bzw. ich irgendwas anderes bei ihr gewollt hätte (wie gesagt, sie ist Hundemüde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Alte zu faul is 2km mit dem Auto zu fahren... Wieso soll er dann 2km Gepäck schleppen?

Das darüber ernsthaft diskutiert wird.... abenteuerlich...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh schon. Mit euch kann man keinen Krieg gewinnen... ;)

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lady wuerde mir den Arsch aufreissen, wenn ich ihr sagen wuerde, schlepp doch Deinen Kram 2KM und mit na Ausrede wie, ich bin so muede, wuerd ich den Umstand nicht gerade entschaerfen :-). Aber das ist ne andere Geschichte. Fakt ist, er haette auch eine klare Ansage machen koennen.

Ich wuerde da jetzt garnicht mehr weiter drueber nachdenken und die Sache abhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lady wuerde mir den Arsch aufreissen, wenn ich ihr sagen wuerde, schlepp doch Deinen Kram 2KM und mit na Ausrede wie, ich bin so muede, wuerd ich den Umstand nicht gerade entschaerfen :-). Aber das ist ne andere Geschichte. Fakt ist, er haette auch eine klare Ansage machen koennen.

Ich wuerde da jetzt garnicht mehr weiter drueber nachdenken und die Sache abhaken.

natürlich. und das völlig zurecht. du bist ja auch keine LADY, sondern n MANN, und dem machen 2km mit gepäck nunmal nix aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden