Kann man Humor erlernen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei,

ich kann mich leider nie ordentlich mit mädchen unterhalten, weil ivh einfach keine Gesprächsthemen habe. Themen wie das Wetter oder die Schule finde ich langweilig und trocken. Es geht eigentlich nicht um fremde Mädchen, sondern nur um Mitschülerinnen der eigenen Klasse. Diese kennt man ja schon gute 6 Jahre.Es gibt nen Jungs die sagen ein Wort und die Mädchen brechen in Tränen aus vor lachen. Dabei stehen sie aber nicht auf den Kerl, sondern sind nur befreundet, aber der sagt halt ein Wort und jeder Lacht...

Kann man das erlernen ohne irgendwelche TV serien zu gucken oder Witze auswendig zu lernen?

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Junge wird sich wohl nicht zu ernst nehmen. Manche Kinder lernen dass. Manchen wird es in die Wiege gelegt. Einige lernen das erst im hohen Alter.

Und die meisten, wie ich finde lernen es nie. Vielleicht im Sterbebett und bereuen ihr Leben und verlassen, die Welt mit ihrem kleinen Geheimnis.

Ich will damit nicht ausdrücken, das dass Leben ein Witz ist, aber es schadet nicht sich darüber im klaren zu sein, was das Leben für einen bedeutet. Bewusst Leben, nach deinen Belangen.

Für mich bedeutet es, erst einmal danke zu sagen, dass ich Arme und Beine noch habe. Ich will so viele Emotionen Leben wie möglich. Egal welche, weil dies Leben für mich Bedeutet.

Beim besten Willen, ich wünschte mir, ich hätte als Kind das Leben so gesehen. :) Seither, besitze ich auch etwas mehr Humor ;)

Ja, TE. Humor ist erlernbar.

Gruß

G.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/99769-humor-lernen/

http://www.pickupforum.de/topic/57745-7-regeln-fur-mehr-selbstbewusstsein-im-gespraech/

oder einfach bei google "site:pickupforum.de smalltalk" (smalltalk kannst du durch alles mögliche ersetzen, vielleicht wirst du fündig)

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was findest du denn lustig?

Ansonsten ja, Humor kann man mittels Schlagfertigkeit lernen. Humor und Schlagfertigkeit gehen Hand in Hand einher, wenn sie nicht sogar Synonyme füreinander sind.

-Maßlose Übertreibung

-Wenn ich du wäre,.../Komisch, ausgerechnet du...

-Sprichwörter verdrehen/verändern

-Unerwartetes Zustimmen

-ganz klassisch - Trashtalk

Das sind so "Kategorien" des Humors :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann man.

Ich hab damit auch sehr lange Zeit gestruggelt.

Erstmal sollst du wissen, das von Nichts auch Nichts kommt.

Das heißt wenn du es nicht drauf hast, dann sollst du auch keine Wunder erwarten.

Das wird ein Sticking Point sein, was du so innerhalb von 2 bis 3 Jahre ausfixen kannst.

Hierfür gibt es keine schnellen Versprechungen und eine Wunderpille. Hier hilft nur Ausdauer, die Jahre von Bemühungen einbinden.

Ich gib dir einen ganz konkreten umsetzbaren Plan, der gefield tested wurden ist

Ich schreibe dir systematisch die Schritte auf, was du benötigst um guten Humor zu entwickeln:

1. Du musst wissen was dein Humorstil ist: Also liebst du das Dissen, stehst du auf sexuellen Humor, Asshole Humor, ect.

2. Sei dir sicher mit dem Begriffen: (sexuell) Teasing, (sexuell) C&F, (sexuell) P&P, (sexuell) Roleplaying, Futur Projection, Bullshitting

Also hab ein Verständnis was man darunter versteht. Du musst es am Anfang auf keinen Fall beherrschen. Es gilt lediglich dein Fokus (RAS!) richtig eingestellt ist

3. Schreib dir immer auf wenn du etwas gesagt hast, was dir gefallen hat und mache daraus grundsätzlich eine Routine.

4. Schreib dir immer auf wenn deine Kumpels oder andere Menschen was cooles gesagt haben, was dir gefallen hat und probiere es aus und mache daraus eine Routine

5. Sei dir Grundsätzlich klar das Humor eine Soziale Fähigkeit ist, die du nur erlernen kannst, wenn du dich regelmäßig sozialisierst. Am besten mit immer neuen Menschen.

6. Mach 1000 Sets und filtere deine Punchlines da heraus

7. Killertip: Nehme dich per Audio auf, während du gamst und analysiere dich zu Hause auf dein Humor. Suche dir coolen stellen und frag dich wie du deine Punchlines introduced hast. Da lernst du so richtiges Game nebenbei.

8. Mindset: Trainiere dich an ein positives Mindset zu haben. Du musst lernen über alle negativen Emotionen zu stehen. Dazu pushe deine Confidence damit du die richtige Eiern von deinen Humor hast, ansonsten laberst du immer Kinderkacke.

9. Lese coole FRs und coole Bücher, die dich zu lachen bringen. Lass dich davon inspirieren

10. Als letztes kommt die Kreativität. Ja, das ist der letzte Schritt. Wenn du Schritt 1-9 durchgegangen bist, dann dürftest du ein Gefühl für Humor besitzen.Du wirst hinterher viel Material in deinem Kopf haben, aber du kannst nicht immer das selbe sagen, weil es dir selbst langweilig wird und dazu ist das komisch wenn du zu jeden immer die selbe Punchline bringst. Da beginnst zu variieren, kombinieren und es weiter auszubauen. Da kannst du so richtig mit deiner Fantasie und Kreativität Fine tuning betreiben

Soweit dann, Game on

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

Ja kann man.

Ich hab damit auch sehr lange Zeit gestruggelt.

Erstmal sollst du wissen, das von Nichts auch Nichts kommt.

Das heißt wenn du es nicht drauf hast, dann sollst du auch keine Wunder erwarten.

Das wird ein Sticking Point sein, was du so innerhalb von 2 bis 3 Jahre ausfixen kannst.

Hierfür gibt es keine schnellen Versprechungen und eine Wunderpille. Hier hilft nur Ausdauer, die Jahre von Bemühungen einbinden.

Ich gib dir einen ganz konkreten umsetzbaren Plan, der gefield tested wurden ist

Ich schreibe dir systematisch die Schritte auf, was du benötigst um guten Humor zu entwickeln:

1. Du musst wissen was dein Humorstil ist: Also liebst du das Dissen, stehst du auf sexuellen Humor, Asshole Humor, ect.

2. Sei dir sicher mit dem Begriffen: (sexuell) Teasing, (sexuell) C&F, (sexuell) P&P, (sexuell) Roleplaying, Futur Projection, Bullshitting

Also hab ein Verständnis was man darunter versteht. Du musst es am Anfang auf keinen Fall beherrschen. Es gilt lediglich dein Fokus (RAS!) richtig eingestellt ist

3. Schreib dir immer auf wenn du etwas gesagt hast, was dir gefallen hat und mache daraus grundsätzlich eine Routine.

4. Schreib dir immer auf wenn deine Kumpels oder andere Menschen was cooles gesagt haben, was dir gefallen hat und probiere es aus und mache daraus eine Routine

5. Sei dir Grundsätzlich klar das Humor eine Soziale Fähigkeit ist, die du nur erlernen kannst, wenn du dich regelmäßig sozialisierst. Am besten mit immer neuen Menschen.

6. Mach 1000 Sets und filtere deine Punchlines da heraus

7. Killertip: Nehme dich per Audio auf, während du gamst und analysiere dich zu Hause auf dein Humor. Suche dir coolen stellen und frag dich wie du deine Punchlines introduced hast. Da lernst du so richtiges Game nebenbei.

8. Mindset: Trainiere dich an ein positives Mindset zu haben. Du musst lernen über alle negativen Emotionen zu stehen. Dazu pushe deine Confidence damit du die richtige Eiern von deinen Humor hast, ansonsten laberst du immer Kinderkacke.

9. Lese coole FRs und coole Bücher, die dich zu lachen bringen. Lass dich davon inspirieren

10. Als letztes kommt die Kreativität. Ja, das ist der letzte Schritt. Wenn du Schritt 1-9 durchgegangen bist, dann dürftest du ein Gefühl für Humor besitzen.Du wirst hinterher viel Material in deinem Kopf haben, aber du kannst nicht immer das selbe sagen, weil es dir selbst langweilig wird und dazu ist das komisch wenn du zu jeden immer die selbe Punchline bringst. Da beginnst zu variieren, kombinieren und es weiter auszubauen. Da kannst du so richtig mit deiner Fantasie und Kreativität Fine tuning betreiben

Soweit dann, Game on

Jonas

Ich mein das nicht böse, aber durch deine Post wirkst du wie das Paradebeispiel des gefürchteten "Social Robots". Und dieses Denglisch ey :D

Ich kann mir nicht vorstellen wie du im echten Leben drauf bist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe mir echt mal ein Buch über Humor gekauft, weil ich dachte, Mädels stehen darauf.

Hör da mal genauer hin. Es geht viel mehr in Richtung C&F und Push&Pull.

Im Kern reagieren sie auf Emotionen. Auf Gefühle.

Erkennst Du schon daran, wenn Du mal Mädels in der Disse beobachtest und parallel die Texte übersetzt, zu denen sie ihre Hintern bewegen. Oder hör mal zu, wie Mädels untereinander reden und worüber sie lachen.

Das ist eigentlich alles nicht lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

Ich mein das nicht böse, aber durch deine Post wirkst du wie das Paradebeispiel des gefürchteten "Social Robots". Und dieses Denglisch ey :D

Ich kann mir nicht vorstellen wie du im echten Leben drauf bist.

Haha ist mir jetzt nicht so aufgefallen :)

PU ist lediglich meine geheime Leidenschaft und deshalb nehme ich den Shit auch so ernst wie möglich.

Übrigens das ist keine Befürchtung sondern eher eine Gewissensfrage, d.h wie gut man mit sich selber klar kommt einen theoretisch "kontrollierten" Prozess zu regulieren und anschließend zu evaluieren.

Wenn ich mich damit auseinandersetze wie ich systematisch zum Wohlstand gelange, bin ich immer noch kein "Money Robot"

Das zeigt lediglich, das ich einfach mehr Spaß daran habe mich damit auseinander zu setzten als alle andere.

Soweit dann, Game on

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke erstmal für eure Antworten. Ich entnehme daraus mal, dass es doch ziemlich schwer ist Humor zu erlernen - aber dennoch möglich!-

Habt ihr noch Tipps wie ich wenigstens für Unterhaltung sorgen kann z.B. Gesprächsthemen. Dabei ist mir halt besonders wichtig, dass die Themen nicht langweilig oder trocken sind.

Ich habe oben ja schon geschrieben welche Themen ich persönlich hasse : Wetter, Was hast du heute gemacht, Wo kommst du gerade her, Was hast du noch vor? ...etc.

Worüber unterhaltet ihr euch so? Beachtet bitte das Alter von 15 Jahren. In dem Alter sind Interessen meistens noch ein bisschen anders ;)

Ich kriege schon Bauchschmerzen, wenn mein Lehrer beispielsweise sagt " BOxer274 gehst du bitte mit XY die Bücher aus dem Geschichtsraum holen". In so einer Situation ist man mit dem Mädel dann für ein par Minuten alleine. Meistens sage ich dann Garnichts, weil ich einfach nicht weiß was. Das ist halt nur ein Beispiel, aber so geht es mir in vielen anderen Situationen auch. Ich bin auch nicht der Kerl der super aussieht. Ich würde mich eher als "unattraktiv" bezeichnen,weshalb ich denke ich sollte wenigstens bei Gesprächen punkten können, wenn schon nicht mit dem Aussehen!

Gibt es in dem Forum eigentlich eine Karte auf der User verzeichnet sind? Vielleicht nimmt mich mal jemand zu einem "Game" (wie auch immer ihr das nennen tut^^) mit *G*

Schönen Abend euch!

bearbeitet von BOxer274

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es in dem Forum eigentlich eine Karte auf der User verzeichnet sind? Vielleicht nimmt mich mal jemand zu einem "Game" (wie auch immer ihr das nennen tut^^) mit *G*

Es gibt im Forum in jedem größeren Ort ein mehr oder minder aktives Lair. Einfach mal runterscrollen und schauen, ob es bei Dir in der Nähe etwas gibt und einen Thread aufmachen.

Was das mit den Gesprächsthemen angeht... Smalltalk ist in der Regel der kleinste gemeinsamen Nenner. Über das Wetter kann man immer sprechen, weil es einfach immer da ist und es jeden betrifft. Dummerweise ist das Thema wirklich langweilig, wenn gerade keine außergewöhnlichen Wetterphänomene stattfinden.

Beispielsweise hat es vor ein paar Tagen im Düsseldorfer Raum ziemlich gestürmt. Mit umgefallenen Bäumen und allem drum und dran. Wohnst Du zufällig in der Region kannst Du sie fragen, wie sie den Sturm so empfunden hat und wie traurig Du darüber bist, dass der Schuppen im Garten, den Du zusammen mit Deinem Opa gebaut hast, von einer fetten Fichte zermatscht wurde. Und dann bist Du thematisch bei Deinem Opa, also bei Familie und Familie ist immer ein gutes Thema, sofern sie kein Scheidungskind ist und ihr dritter Stiefvater regelmäßig mit einer Axt auf sie losgeht.

Nur mal als kleines Gedankenbeispiel.

Was den Humor angeht... Na ja irgendwas wirst Du ja wohl witzig finden. Menschen lernen am leichtesten durch Imitation. Schau Dir also Sachen an, die Du witzig findest, experimentiere damit im Alltag und schon hast Du das Thema für Dich gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mich jetzt hier irgendwie pushen zu wollen, aber ich werde etwa 2-3 Mal im Monat angesprochen.

Geht von einem einfachen "Hi" bis hin zum "Du scheinst mir sehr sympatisch".

Teilweise bin ich dann aber mit den Gedanken ganz wo anders und etwas zu perplex. Daran sollte ich noch arbeiten.

Warum so "oft"? -Habe was Kleidung und Auftreten betrifft bestimmte Tricks, die aber fast alle hier im Forum irgendwo aufgeführt sind.

Kann mir nochmal jemand erklären, wie man vor einem Mädel auftreten sollte und welche Kleidung man tragen soll? Habe hier nirgends was dazu gefunden. Eine Erklärung wäre sehr nett!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mich jetzt hier irgendwie pushen zu wollen, aber ich werde etwa 2-3 Mal im Monat angesprochen.

Geht von einem einfachen "Hi" bis hin zum "Du scheinst mir sehr sympatisch".

Teilweise bin ich dann aber mit den Gedanken ganz wo anders und etwas zu perplex. Daran sollte ich noch arbeiten.

Warum so "oft"? -Habe was Kleidung und Auftreten betrifft bestimmte Tricks, die aber fast alle hier im Forum irgendwo aufgeführt sind.

Kann mir nochmal jemand erklären, wie man vor einem Mädel auftreten sollte und welche Kleidung man tragen soll? Habe hier nirgends was dazu gefunden. Eine Erklärung wäre sehr nett!

LG

Bin kein Freund von Men's Health oder GQ, aber da bekommst Du mal Einblick in verschiedene Kleidungsstile.

Man kann sich ein Auge für Kleidung aneignen. Der eine trägt, das, was jeder Horst trägt, auch Trend genannt, der andere kleidet sich in seinem eigenen Stil: locker, legere, schlicht, auffällig, teuer, billig, ...

Accessoires nicht zu vergessen! Allerdings keine Königskette!

Willst du in einen bestimmten Club, musst du eben schauen, dass du den entsprechenden Kleidungsstil dafür auswählst. Gibt aber auch Outfits, mit denen du Überall rein kommst.

Merke:

Möchtest du in eine bestimmte Lokalität?

Was für eine Aktivität hast Du (mit dem HB) geplant? Wandern? Sport? Picknick?

Fühlst Du dich in deinem Outfit wohl?

Verstelle dich nicht für ein HB! Du kannst dich gerne anpassen, aber bewahre dich selber!

Gibt natürlich auch Leute, denen ihr Outfit am Arsch vorbei geht und diese haben trotzdem Erfolg. Soll es auch geben. Ich kleide mich lieber geil! ;)

Learning by doing!

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann entspanne dich mal wieder, da hier ein Beispiel folgt.

Schwarze Balenciaga Arena Sneaker

Schwarzes/weißes V-Neck Shirt

Schwarze Jeansjacke (für dich sogar mit hoch gekrämpelten Ärmeln, dass die Tinte auf dem Arm auch sichtbar ist)

Kontrastreiche Jeans( vorzugsweise mit tieferem Schritt, G-Star z.B.)

Accessoires: Uhr, Armbänder

Gepaart mit einem lockeren 3-Tage-Bart, einer ordentlichen Ladung Haarwichse, geputzten Zähnen, gepflegten Fingernägel und dem entsprechenden Alpha-Duft steht dir einem PU-Abend v2 nichts mehr im Wege.

ystr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ForbiddenHero

Ich denke dass man das mit der Lebenseinstellung in Verbindung bringen kann. Humorvolle Menschen hab ich bisher nur wenige getroffen. Viele wollen nur auffallen, sich über etwas bzw. Jemanden lustig machen oder nehmen sich zu ernst. Man kann kaum auf ihren Humor eingehen, da sie sich dann verarscht fühlen. Meine Dates bestehen größtenteils nur aus rapport, der wiederrum durch guten Humor herbeigeführt werden kann. Man kann Humor nicht erzwingen, es muss die passende Stimmung (ein guter Verführer schafft sie sich immer) vorhanden sein. Man muss der Frau das Gefühl geben, ein Mann zu sein, der weiß, was er im Leben hat und zu welchen Werten er steht, gleichzeitig aber auch das Gefühl vermitteln, man würde über ihr Wesen, ihren inneren Handlungsimpulsen Bescheid wissen und sich spieleriscj auf dieser Ebene austauschen. Ein Mensch, der sich nie wirklich bewusst gewesen ist, was/wer er ist und was ihn als Mensch einzigartig macht wird m.M.n nie Humor erlernen, höchstens überspielen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch, der sich nie wirklich bewusst gewesen ist, was/wer er ist und was ihn als Mensch einzigartig macht wird m.M.n nie Humor erlernen, höchstens überspielen können.

Schön geschrieben, ForbiddenHero

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mein erster Beitrag nach längerer Zeit stillen Mitlesens; irgendwann kann ich meine Finger nicht mehr ruhig halten ^^

Zum Thema:

Du wirst doch sicherlich in deinem Leben bei irgendwelchen Fernsehsendungen oder bei Witzen, die Freunde erzählt haben, gelacht haben ? Das nennt sich "Humor".

Dieser "Humor" ist sehr facettenreich und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Darum glaube ich nicht, dass man Humor erlernen kann. Du besitzt ihn bereits, aber vermutlich einen anderen als dein social circle.

Von Humor antrainieren halte ich nichts. Evtl kannst du dann auf Kommando lachen, wenn du einen Witz "detektierst" (z.B. bei überraschender Wendung/Pointe o.Ä.) aber will man wirklich so leben und lachen ?! - Also ich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehm dich selbst, andere, also das Leben nicht zu ernst.

Jo das ist es eigentlich.

Ich muss auch dazusagen so keinen Humor zu haben kenn ich eigentlich garnicht,

könnte es sein das es auch was mit deinem Innergame zutun hat?

Wieviel Selbstvertrauen hast du?

Ich bin auch nicht der Kerl der super aussieht. Ich würde mich eher als "unattraktiv" bezeichnen

Ist ja schon ziemlich selbstkritisch. Aussehen hat auch nicht soviel Gewicht.

Mein Humor ist meist sehr spontan irgendwer sagt irgendwas und mir fällt was süffisantes oder spontan lustiges dazu ein und dann sag ich das auch sofort wenn es in meinem Kopf entspringt. Ich erwarte garnicht das einer lacht aber meistens komm ich damit gut an.

Ich kenne aber auch jemanden aus einem anderen Freundeskreis der wenig Selbstvertrauen hat und der sitzt dann immer ruhig da. Wenn er dann mal was sagt meist leise und auch eher nachplappernd als selbst ausgedacht. Da ist nicht viel mit lachern. Er sieht aber auch immer aus wie ein trauerkloß

Ich denke mal Humor kommt auch mit Lebensfreude daher würde ich dir empfehlen dein Inner Game zu pushen!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten richtig erfolgreichen Leute legen gar keinen Humor an den Tag. Klar, das verstößt jetzt voll gegen die Pickup-Regeln, aber ist meine persönliche Meinung. Wenn du gefährlich und angsteinflößend rüberkommst und die Frauen sich bei dir 300% in Sicherheit fühlen und du Witze reißt, geht deine Seriösität verloren.

Aber ja, man kann Humor lernen. Bestimmt. Zieh dir "Qual der Wahl" rein und alle Two and a Half Men Staffeln, dann kriegst du schon einen guten Humor.

bearbeitet von eloquenterpimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde bei Humor wichtig, dass man dreist, frech und offen ist. Außerdem soll man Eier in der Hose haben. Geh doch einfach mal raus und verarsche Leute und lasse dich dabei Filmen oder zieh Kopfhörer an und einer sagt dir ins Ohr was du sagen sollst und dann wechselt ihr euch ab. Mit solche Sachen habe ich viel gelernt zB bei die spontane Frage " Willst du ficken ?" einfach eine HB lachent mit dir normal weiter redet und das alte Frauen sogar mit diese Frage richtig geschmeichelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube man bringt durch Persönlichkeit Humor mit, erlernt ihn aber auch durch Abschauen, etc. Wen findest Du denn witzig? Nen Freund? Deinen Onkel? Schau Dir was ab! Geht auch im TV oder gelesen. Darf nur nicht zu platt sein.

Generell glaube ich, dass man in Deinem Alter eher durch ernsthafteres, weltoffenes Auftreten punkten kann, denn witzig ist heute jeder kleine Gangsta-Rappa, der vormittags Pro7 schauen kann.

Dass die Mädels über Deine Mitschüler lachen ist ganz nett, aber lassen sie die Typen auch ran? Ich glaube nicht. Du musst da mMn nicht zwanghaft den Komiker raushängen lassen um ans Ziel zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden