Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet zwischen den sets...kannst bis zu 8 min machen...Generell haben sie auch bei schweren Sets eine sehr hohe Bewegungsgeschwindigkeit.Das könnte man jetzt auf eine besondere Ausprägung der Schnellkraft oder auf eine schwache Ausprägung der Maximalkraft zurückführen.kenn ich von mir gar nicht, eher das gegenteil ist der fall tbh: brauche für reps doppelt so lang wie der ottonormalgymler. muss ich auch immer wieder drauf hinweisen wenn ich mich spotten lasse.gebe brosciencemässig dem gleichen grund die schuld dass ich nicht sprinten kann(noch nie konnte) und dafür aus dem stehgreif easy ne stunde joggen kann ohne dafür zu trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet Hmm, Slow Motion Effect. Achtung, das könnte auch BroScience sein, aber womöglich lebst du in einer Matrix. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 16, 2014 geantwortet Squats: 60kg 1/3 OHP: 21kg 5/5/5Dl: 65kg x5Dips Gegengewicht 15kg: 6/4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) sooo mädels:Squats: 57,5kg x5Bench: 29,5kg 3/3/2chin ups Gegengewicht 20kg: 6/4Hab heute 90kg-squat chick angesprochen... sie trainiert auf definition (:P) nur für sich, also keine competition. seit nem jahr jetzt mit freien gewichten, ne zeitlang auf kraft. Beuge 90kg 1rm, DL 140kg 1rm auf 70kg, kfa schätze ich so um die 25. Oberkörper macht sie kaum, weil Uk schwachstelle ist (sehr männliche statur, wäre sie wettkampfambitioniert hätte ich auf zusätzliche fahrradeinheiten getippt.), wären hier einige sicher neidisch drauf. hat mir dann nachdem ich über meine bench gejammert hab ( ), smolov empfohlen. schaut normalerweise immer hart genervt, war im gespräch aber wirklich unglaublich freundlich.. bin ich immer wieder überrascht von, ist glaube ich so ein gymphänomen ;)P.S.: grad gesehen, dass sie was relativkraftwerte angeht nur minimal stärker ist als ich beim squat Oktober 19, 2014 bearbeitet von Suzanne S. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Krusty Krab 287 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet du hast voll die essstörung 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Squats: 58,5kg x5OHP: 22kg 4/3/1Dl: 67,5kg x3Dips Gegengewicht 15kg: 8/5unzufrieden, war nicht ganz bei der sache, nicht richtig warm geworden.kalte füße hab ich auch. hoffe nach freitag läufts wieder besser, wenn der psychische stress endlich vorbei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Als ob kalte Füße? Ist doch Normalzustand bei Frauen. Männer schnarchen, um wilde Tiere zu vertreiben, Frauen töten sie mit kalten Füßen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Squats: 58,5kg x5OHP: 22kg 4/3/1Dl: 67,5kg x3Dips Gegengewicht 15kg: 8/5unzufrieden, war nicht ganz bei der sache, nicht richtig warm geworden.kalte füße hab ich auch. hoffe nach freitag läufts wieder besser, wenn der psychische stress endlich vorbei ist.Machst du kein Aufwärmprogramm? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet doch, 5-10 min cardio2x5 Stange1x5 30kg1x5 35kg1x5 40kg1x4 45kg1x3 50kg1x1 52,5kg1x1 55kg1x1 57,5kg1x1 58,5kg mach dann kurz pause vor dem arbeitssatz, so in etwa 3min. brauch die letzten um die angst abzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Schon mal überlegt statt cardio Limber11 und simple6 zu machen? Sind auch nur 10min 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet fahr halt mit dem fahrrad zum gym :P 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Du rampst ja fast zum Topsatz....mal mit weniger Aufwärmsätzen versucht? ich mache immer 2x5x20, 1x5x50,1x3x80, 1x2x90, 1x100 und dann Arbeitssatz...wenn ich über 110 gekommen bin verschiebe ich um einen zehner 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) doch, 5-10 min cardio2x5 Stange1x5 30kg1x5 35kg1x5 40kg1x4 45kg1x3 50kg1x1 52,5kg1x1 55kg1x1 57,5kg1x1 58,5kg mach dann kurz pause vor dem arbeitssatz, so in etwa 3min. brauch die letzten um die angst abzulegen.Ist das dein ernst? :D2x10 mit Stange1x5 301x5 401x4 501x1 55kglets go, Stange zerficken :)zum Thema kalte Füße, schön nacher ne Wechseldusche für die Beine/Füße machen. Oktober 22, 2014 bearbeitet von Heimdallr 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Finde das warmup viel zu übertrieben. Aber vllt ist es auch dein Plan, dich durch das ganze Umstecken der Scheiben auch im OK aufzuwärmen.Versuch mal 4-5 3er Sets, dann eine Rep kurz vorm Arbeitsgewicht (55kg) und dann die Worksets.Edit: Limber11 ist auch nicht verkehrt, nur mit der Stange aufwärmen finde ich crap. Oktober 22, 2014 bearbeitet von Badass Pat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet wie gesagt, die singles nah am arbeitsgewicht mach ich v.a. um angst zu bewältigen. hab mich aber jetzt mal mit meinem trainerstab besprochen und werde das nächste mal eine der kürzeren varianten ausprobieren.zum Thema kalte Füße, schön nacher ne Wechseldusche für die Beine/Füße machen.ich dusche schon jeden morgen 5min anabol (credits to the krusty krab) und zieh mir danach dicke socke an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet meinem trainerstabLOL, wie viele Mitglieder hat der denn? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Was für eine Angst? Vor dem Gewicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet eher davor zu failen.um die 20, meistens sind allerdings nicht mehr als 1-3 zugleich beteiligt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet LOL, das ist auch eine Leistung für sich:Bei unter 60kg 11 Aufwärmsätze und dennoch etwa doppelt so viele verschiedene Trainer wie Aufwärmsätze oder auch 1 Aufwärmsatz pro 6kg Arbeitsgewicht und 1 Trainer pro 3kg Arbeitsgewicht...Dann failst du eben mal und schaffst mal nur 3-4 statt 5 Wiederholungen: Wayne, dann erhöhst du das Gewicht eben dafür das nächste Workout nicht. Deine unnötig vielen Aufwärmsätze viel zu nah am Arbeitssatzgewicht reduzieren nur das Gewicht, was du im Arbeitssatz schaffst und bremsen damit deine Fortschritte, da du damit den Trainingsreiz, den du in den Arbeitssätzen setzen kannst, unnötig reduzierst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet eher davor zu failen.um die 20, meistens sind allerdings nicht mehr als 1-3 zugleich beteiligt.Wie stellst du dir das vor?Im letzten Workout 3x5 geschafft und dann bei 1kg mehr totaler Zusammenbruch? :DMach dir vorher klar wie viel du schon geschafft hast und wie klein die Steigerung eigentlich ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet eher davor zu failen.um die 20, meistens sind allerdings nicht mehr als 1-3 zugleich beteiligt.Wie stellst du dir das vor?Im letzten Workout 3x5 geschafft und dann bei 1kg mehr totaler Zusammenbruch? :DMach dir vorher klar wie viel du schon geschafft hast und wie klein die Steigerung eigentlich ist. Das ist der Punkt. Wenn du bei 3x5 failst, heißt das eben nicht, das du plötzlich unter dem Gewicht zusammenbrichst, es heißt, dass du 1-2 Wiederholungen weniger schaffst, bei der lezten womöglich die Technik suboptimal ist. Die Gefahr, die du siehst, besteht bei 1RM Maximalkraftversuchen (und ist der Punkt, warum Anfängern geraten wird, ihr 1RM nur rechnerisch aus ihrem 5RM, 8RM oder was auch immer sie im Arbeitssatz an Widerholungen machen, zu ermitteln, statt tatsächlich mit 1RM Gewicht zu trainieren) gegeben, aber nicht bei 5RM und für den worst-case hast du dein Rack. Ich denke, du solltest einfach mal mit einem Aufwärmgewicht ausprobieren, wie du Stange auf den Safeties des Racks ablegst, wenn du bei einer Kniebeuge nicht mehr hoch kommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nerubal 4 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Wenn ich mich mal kurz einklinken darf, hör auf die Jungs.Und zweitens: Oldie but Goldie:http://www.youtube.com/watch?v=JA7G7AV-LT8Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) wie du Stange auf den Safeties des Racks ablegst, wenn du bei einer Kniebeuge nicht mehr hoch kommst.hab ja in letzter zeit öfter mal ein set gefailt, also weiss ich ganz gut wie das geht ^^geht hier mehr so drum die eigen erwartungshaltung nicht zu erfüllen, versagensangst pipapo Edit: vielen dank an alle die hier immer quality input liefern :) Oktober 22, 2014 bearbeitet von Suzanne S. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Vllt hilft Aggression? Stell dir einfach vor wie du Emil ins Gesicht spuckst oder so, hilft zumindest mir immer. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Diese Agression vorm Set kann einen aber auch, wenn man das regelmäßig macht, zu nah ans Limit bringen für langfristige Progression. Kann das schon gar nicht mehr abstellen, alles so ritualisiert, ich behandle 70kg wie 150kg :/Aber bei S.S. wohl weniger das Problem, da wäre etwas Agressivität wohl gut. Einfach mal probieren, ob das geht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen