424 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kann man sich das Einsetzen des Gluteus vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ludi ich finde das so gut. Ich beuge NUR zu Sabaton.

0:57 beginnt mein Squat

es gibt nichts besseres als heroische epische Musik zum Beugen und die Vorstellung, dass dein Leben davon abhängt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal noch im Bereich Metal etwas Kontrast zum "Mädchenmetal" zu bilden (Nicht falsch verstehen: Höre selbst Ensiferum beim Beugen):

Schade, dass der Sänger wegen Mord an seiner Frau im Knast ist:

As I Lay Dying "Parallels" (OFFICIAL VIDEO):

Alternativ ein wenig hiervon:

HEAVEN SHALL BURN - Endzeit (OFFICIAL VIDEO):

Oder wenn ich Musik hier aus Saarbrücken will:

Icon - Revenge:

Oder, ebenfalls aus SB:

Godslave - Slaves to the Black:

Aber okay. Auf meiner Playlist fürs Training sind auch Kollegah und Kid Ink. Wäre ja schade das Musikrepertoire nur halb zu nutzen.

In diesem Sinne: Atemlos durch den Satz.

Spaß. irgendwo ist Schluss.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: 56kg 5/5/5

Bench 29kg 5/5/5

Rows (Maschine): 40kg 10/10

wird langsam schwer. angst vor den squat sets kommt zurück. es ist total dumm, ich mein wenn ich das letzte mal 3x5 mit nem kilo weniger hinbekommen hab, geht ja jetzt wohl wenigstens 1 rep. wenn ich dann mal im set bin ist es kein problem mehr, würde ich denke ich auch noch die ein oder andere rep schaffen... hab die pausen auch unnötig in die länge gezogen, nicht mal auf die uhr geschaut weil ich angst hatte weiter zu machen. waren sicher 5min. werde demnächst nochmal videos machen um sicher zu gehen dass die tiefe passt.

Bench war hart, überlege ab nächsten mal von 1kg auf 0,5er steigerung umzuswitchen, wie ichs ab nächstem mal auch für die OHP tu... oder wäre das zu übertrieben? :crazy:

beim maschinenrudern gemerkt wie die technik flöten geht, ab nächstem mal am kabelzug.

hab mir dann noch von nem trainer korrekte ausführung von facepulls, RDL und kabelrudern zeigen lassen.

facepulls in zukunft wieder 5kg. rdl ging ganz gut, komm noch mit dem dl movement pattern durcheinander und zu starkes hohlkreuz. mobility um bis zur schienbeinmitte zu gehen scheint aber vorhanden zu sein.

beim rudern hat er mir 2 versionen gezeigt: 1x "normal", und einmal von schräg oben. er meinte schräg oben wäre bei dem equipment besser weil bei der normalen version die ROM so kurz ist. trotzdem die normale machen?

hab mal für die tl;dr fraktion die fragen makiert. danke schonmal für eure hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim maschinenrudern gemerkt wie die technik flöten geht, ab nächstem mal am kabelzug.

hab mir dann noch von nem trainer korrekte ausführung von facepulls, RDL und kabelrudern zeigen lassen.

facepulls in zukunft wieder 5kg. rdl ging ganz gut, komm noch mit dem dl movement pattern durcheinander und zu starkes hohlkreuz. mobility um bis zur schienbeinmitte zu gehen scheint aber vorhanden zu sein.

beim rudern hat er mir 2 versionen gezeigt: 1x "normal", und einmal von schräg oben. er meinte schräg oben wäre bei dem equipment besser weil bei der normalen version die ROM so kurz ist. trotzdem die normale machen?

Wie soll man sich das schräg von oben vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dir wärmstens Sabaton an Herz legen:

Strong Propaganda

Der Tiger war einmal eine bescheuerte Erfindung. Da kommt man doch früher drauf das eckig nicht die beste Form für nen Panzer ist.

Das haben schon die Festungsbauer zu Napoleons Zeiten gewusst.

1kg auf 0,5er steigerung umzuswitchen

wat? nein!

trotzdem die normale machen?

Entweder nen brustgestütztes oder Kabelrudern mit Pause.

Aus deiner Zeichung kann ich nichts entnehmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dir wärmstens Sabaton an Herz legen:

Strong Propaganda

Der Tiger war einmal eine bescheuerte Erfindung. Da kommt man doch früher drauf das eckig nicht die beste Form für nen Panzer ist.

Das haben schon die Festungsbauer zu Napoleons Zeiten gewusst.

Sabaton Propaganda?

Hast du mal mehr als einen Song von denen gehört?

Der Witz ist: Sie sind auch früher drauf gekommen - Der Panther ging vor dem Tiger in Produktion und hatte bereits eine schräge Panzerung. Ansonsten: Schau dir mal an, was für Panzer in dem Krieg so eingesetzt wurden. Der Tiger hatte zwar seine Schwächen, war aber doch so mit das beste, was auf dem Schlachtfeld rum fuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabaton Propaganda?

Hast du mal mehr als einen Song von denen gehört?

Der Witz ist: Sie sind auch früher drauf gekommen - Der Panther ging vor dem Tiger in Produktion und hatte bereits eine schräge Panzerung. Ansonsten: Schau dir mal an, was für Panzer in dem Krieg so eingesetzt wurden. Der Tiger hatte zwar seine Schwächen, war aber doch so mit das beste, was auf dem Schlachtfeld rum fuhr.

Klar, nur ist das kein offizielles Video. :D

Der Tiger wurde ab August 42 produziert, Panther ab Januar 43. Denke mit Henschel ist der falsche Produzent gewählt worden.

Klar gab es Panzer die schlechter waren, in seiner Kategorie ist Tiger aber mit Sicherheit nicht der beste.

Um deinen letzten Satz aufzugreifen, ja er war hervorragend zur Schwerpunktbildung geeignet siehe die Kampfhandlungen um Belgorod/Prochorowka, allerdings musste er auch für diese Aufgaben fahrbereit sein (und das war er zu oft nicht) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wat? nein!

bei OHP auch noch drauf verzichten und erst bei stall umsteigen?

Das kannst du so eigentlich bei allen Übungen machen:

Solange du 5/5/5 mit voller ROM und sauberer Technik hinbekommst, musst du das Steigerungstempo auch nicht verringern. Wenn du regelmäßig nach dem Steigern bei sowas wie 4/4/3 rauskommst, dann macht langsameres Steigern Sinn. Derzeit fühlt es sich noch nur schwer an, ist aber offensichtlich nicht zu schwer.

Kleinere Schritte, sobald es anders nicht mehr vorran geht, aber nicht vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wat? nein!

bei OHP auch noch drauf verzichten und erst bei stall umsteigen?

Optimalerweise wechselt du genau dann wenn du nicht mehr mit 1kg steigern kannst. Da gibt aber keine klare Grenze aber der 1kg nicht mehr geht.

Die meisten Frauen die ich trainiert habe, hatten Probleme mit der Stabilität im Oberkörper, bzw damit einfach mal Kraft in die Hantel zu bringen. Daher denke ich da geht noch was bei dir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DESWEGEN hatte die Ghost Division wohl keinen einzigen Tiger, jetzt versteh ich das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DESWEGEN hatte die Ghost Division wohl keinen einzigen Tiger, jetzt versteh ich das ;)

Nein das hatte andere Gründe. :) Die 11. Panzer-Division hatte keine eigne Tiger, wie auch keine andere Division. wo oben erwähnt wurde der Tiger als Wellenbrecher und Druchbruchwaffe in Schwerpunkten eingesetzt. Eine Aufteilung auf die vielen Divisionen hätte das unmöglich gemacht.

#halfsrs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden