424 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die überlegung war halt ss und tm gleichzeitig in unterschiedlichen übungen zu machen.

habe wegen zu "starker" brust schulterprobleme. deswegen auch facepulls. momentan ist alles gut. ist aber sowieso ne kompliziertere sache. hatte nie probleme mit der OHP. hab aber deswegen die chin ups und dips rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OP delivers.

Inb4 1000 Likes

Inb4 100 Kommentare

Jungs, reißt euch zusammen. Ihr seid hier im Pickup Forum. Frauenverachtung nicht vergessen!

Wieso sind eigentlich die Squatwerte für Elite so niedrig!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammer...sind ja nur 2 Kilo Unterschied, aber liegen Welten dazwischen. would b.....ehave because she could be my daughter :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sind eigentlich die Squatwerte für Elite so niedrig!?

1) Kraftstandards für Frauen unterscheiden sich von denen der Männer - Frauen haben einen kleineren Multiplikationsfaktor

2) Kraftstandards beziehen sich auf das eigene Körpergewicht, je leichter man ist, desto kleiner sind die Grenzen des Trainingsstandes (Stichwort Relativwerte)

1) + 2) = ziemlich 'niedrige' Elitewerte im Falle von Suzanne - aus Sicht eines Mannes.

Edit: Aber ich geh mal davon aus, dass ich dir damit nichts Neues erzähle, bist ja kein blutiger Anfänger.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nichtsdestotrotz ist das schon leicht lächerlich, wenn man als Frau nicht mal doppeltes Körpergewicht beugen muss, um als Elite zu gelten. Frauen sind zwar schwächer als Männer, aber der Unterkörper ist ja eben noch relativ stärker als der Oberkörper bei ihnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke jungs :)

Der Schlafmangel der letzten Tage fordert seinen tribut: gliederschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Sehr ärgerlich, insbesondere weil jetzt in fast allen Übungen PR Time ist. Wollte eigtl trotzdem zum tren, denke aber es ist sinnvoller zu versuchen die Erkältung noch abzublocken und dann erst in 2-3 Tagen ohne Leistungsverlust zu gehen, anstatt wie fgt dann mehrere Wochen krank zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update: bin letzte woche 6/7 tagen im bett geblieben. an hand der heftigkeit und plötzlichkeit wie die symptome gekommen sind, würde ich behaupten es war eine grippe. komischerweise gehts mir seit gestern wieder besser. nur noch ein bisschen husten, schnupfen und druck auf den ohren.

jetzt die fragen aller fragen: wann darf ich wieder trainieren? gefühlt könnte ich heute schon wieder gehen, hätte jetzt aber vernünftigerweise noch ne woche pause gemacht.

Leider sagt FE ich sollte nen monat pause machen... (WTF :help: ):

Sollte der Sportler allerdings Beschwerden wie übermäßige Müdigkeit, schmerzende Muskeln oder stark geschwollene Lymphknoten haben bzw. gehabt haben, dann empfiehlt er das Training für einen Monat auszusetzen.

http://fitness-experts.de/gesundheit/sport-bei-erkaeltung

what do?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dich gut fühlst geh trainieren, aber weniger Volumen, so wenig wie möglich.

und kein Muskelversagen.

Normaler Tagesablauf bringt der Genesung meist mehr als sich im bett einzusperren

ich war 5 tage krank, hab mich auch scheiße gefühlt, tag 5 ging es mir bereits besser, tag 6 gym, auch grippe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung.

Auf den eigenen Körper hören ist zwar ne gute Sache, aber ich würde zur Sicherheit noch ne Woche aussetzen.

Wäre zu schade um die Gainz, sollte es dich gesundheitlich aus der Bahn werfen, weil du dir nicht genug Erholung gegönnt hast.

Lese hier btw gerne mit.

Hast ne gute Entwicklung hingelegt, der Support vom Sportforum ist auch vorbildlich.

Ich bin mal gespannt wie dein neuer Plan anschlägt, aber solange du mehr squattest als Swollo ist ja alles im grünen Bereich.

Keep going!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hab auch die Grippe, höre immer auf meinen Körper dann. Hab am ersten Tag den Main Lift weg gelassen und auf Tension trainiert, jetzt mache ich 3-4 Tage Pause und dann pumpe ich locker drauf los.

Mache doch keinen Monat wegen bisschen Grippe tzz...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kraftstandards von fitness experts sind schwachsinn, nur so als anmerkung. die rechnen einfach mit nem multiplikator, dass ist grundlegend falsch und nicht realistisch. zb braucht laut deren liste jemand mit 95kg körpergewicht für kniebeugen 252kg als elitewert. einer mit 140kg völlig utopische 371kg...

auch bei bei den gewichthebern unterscheiden sich die trainingsleistungen zwischen leuten in der 85kg klasse und in der freien klasse auch nicht signifikant.

und die frauen werte müssten angeglichen werden.

zb weltrekorde stoßen

58kg gewichtsklasse frauen: 141

56kg gewichtsklasse männer: 170

63kg gewichtsklasse frauen: 145

62kg gewichtsklasse männer: 162

nach oben hin werden die abstände zwischen männer und frauen größer, aber gerade unten ist kein all zu großer abstand.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kraftstandards von fitness experts sind schwachsinn, nur so als anmerkung

Ok. Alles klar. Merk ich mir.

@qoosinoo: Rekorde sind grundsätzlich untauglich für die Einteilung von Kraftstandards. Preselektion, Training und Stoff machen das zu einer anderen Welt. Da stimmen dann auch kein Verhältnismäßigkeiten mehr.

Gewichtheben ist dann wieder gänzlich ne andere Sachen weil da Schnellkraftexpression und Technik eine noch viel bedeutendere Rolle spielen.

Mit der Multiplikation aufs Körpergewicht hast du aber tatsächlich recht! Die Wilks-Formel wird der Realität da durchaus gerechter.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch die Grippe, höre immer auf meinen Körper dann. Hab am ersten Tag den Main Lift weg gelassen und auf Tension trainiert, jetzt mache ich 3-4 Tage Pause und dann pumpe ich locker drauf los.

Mache doch keinen Monat wegen bisschen Grippe tzz...

Grippe =/ grippaler Effekt. Solche "Tipps" bei ner echten Grippe können echt gefährlich sein. "bisschen Grippe" ist an sich schon Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

die kraftstandards von fitness experts sind schwachsinn, nur so als anmerkung

Ok. Alles klar. Merk ich mir.

@qoosinoo: Rekorde sind grundsätzlich untauglich für die Einteilung von Kraftstandards. Preselektion, Training und Stoff machen das zu einer anderen Welt. Da stimmen dann auch kein Verhältnismäßigkeiten mehr.

Gewichtheben ist dann wieder gänzlich ne andere Sachen weil da Schnellkraftexpression und Technik eine noch viel bedeutendere Rolle spielen.

Mit der Multiplikation aufs Körpergewicht hast du aber tatsächlich recht! Die Wilks-Formel wird der Realität da durchaus gerechter.

Die Kraftstandards von FE sind aber halt echt weak. Die von strstd.com sind besser, aber immernoch ziemlich mies. Ich mein, wie Darky immer so schön sagt, der Sport fängt da an, wo die Elitekraftwerte aufhören. Die Advanced-Kraftwerte sind da etwas, was Leute unter Coaching und mit guten Voraussetzungen (Schlaf, Essen, athletischer Background) teilweise in der LP erreichen, oder zumindest mit nem basic Intermediate-Programm.

Ich mein, ok. Man kann sich an der Gesamtbevölkerung messen. Dann ist das vielleicht Advanced oder gar Elite. Dann kann man es aber auch gleich lassen mit dem Sport. Man sollte sich zumindest mit ernsthaften Athleten messen.

Wilksformel und Releativpunkte sind auch nur ne schwache Form von Paralympics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den eigenen Körper hören ist zwar ne gute Sache, aber ich würde zur Sicherheit noch ne Woche aussetzen.

Wäre zu schade um die Gainz, sollte es dich gesundheitlich aus der Bahn werfen, weil du dir nicht genug Erholung gegönnt hast.

Nicht jeder hat das gleiche Körpergefühl, geh nur ins Training wenn du dir auch 100% sicher bist.

Ich kann mit bloßer Gedankenkraft Dinge bewegen, srs, dementsprechend weiß ich auch bei mir wann Training drin ist und wann nicht.

Die meisten behaupten eh sie hätten Grippe, dabei haben sie nur eine normale Erkältung

http://www.t-nation.com/training/dont-let-sickness-derail-your-progress

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/sick_go_train

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass der Thread dafür missbraucht wird, aber bei einer richtigen Grippe hat man zu Hause zu bleiben.

a) für sich selbst

und viel wichtiger

b) ich hasse schon die ganzen Klappspaten, die mit triefender Nase (Erkältung) im Studio rumlaufen und meinen, sie können ihr Ding ohne Rücksicht auf andere durchziehen. das können sie bei sich im Homegym machen. ganz abgesehen davon gilt das erst recht für Grippe-Geplagte...wie asozial kann man sein

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange ist eine an Grippe erkrankte Person ansteckend?

Nach der Ansteckung mit Influenza-Viren über Speicheltröpfchen folgt die so genannte „Inkubationszeit“. Während dieser ein bis zwei Tage vermehren sich die Viren unbemerkt in den Zellen der oberen Atemwege. Irgendwann ist die Viruszahl so groß, dass der Patient plötzlich die typischen Grippe-Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, trockenen Husten und vor allem Abgeschlagenheit bemerkt. Ansteckungsgefahr besteht in der Zeit kurz vor dem Ausbruch der Symptome bis etwa eine Woche nach ihrem Beginn.

1 Woche

Wie lange kann man andere infizieren?

Privatdozent Dr. Marcus Panning, Virologe in der Abteilung für Virologie am Universitätsklinikum Freiburg, sagt: „Sie können für zirka eine Woche ansteckend sein, da Sie während dieser Zeit Erkältungsviren ausscheiden.“ Allerdings kann diese Phase von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauern. „Wer beispielsweise ein geschwächtes Immunsystem hat, kann für eine längere Zeitspanne infektiös sein“, erklärt Panning. Dies gelte ebenso für Kinder, die sich erstmalig mit einem Erreger anstecken.

----

hat nichts mit asozial zu tun, wenn ich schniefe und dauernd alles voll huste und erst ein paar Tage krank bin dann habe ich nichts im Gym zu suchen, aber wenn ich mich gut fühle (und ganz ehrlich bei einer Grippe/Erkältung sind das halt 5-X Tage meistens) dann wirst du schon wissen ob du gehen kannst oder nicht.

Aber ja du solltest nicht in der Hauptansteckungsgefahrenzeit ins Gym, da das Immunsystem durch Training eh geschwächt wird und die anderen daraufhin anfälliger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden