Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet hättest du allerdings mitgelesen, hättest du mitbekommen, dass ich weder aggressiv noch mit schlechter Technik steigere ;) mir gings auch nicht drum dass ich auf anhieb gesteigert hab, sondern unter welchen umständen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet PSMF ist kein Argument für so einen krassen Einbruch. Was Trolli sagt, ist soweit richtig, trotzdem sind die Argumente auch nicht hinreichend für so einen krassen Einbruch.Auch als Frau. Du bewegst dich ja nicht in krassen Profikraftwertbereichen, sondern iwo bei Intermediate.Als ich letztes mal die Vermutung äußerte dass die Technik vlt doch nicht so mega nice ist wurde ja instant rumgehatet. Na gut.Machst du iwie nebenher noch Ausdauersport? Das wäre ein möglicher GrundHast du eine mentale Blockade und schaffst es dich nicht zu pushen? Das wäre ein GrundHälst du dich nicht an ordentliche Pausenzeiten? Das wäre ein GrundSkipst du regelmäßig viele Einheiten?Das wäre auch ein möglicher Grund 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Viel Cardio schlaucht halt doch iwann, genauso wie viele Termine ;) Ich glaube du heißt Emil, beweißlage ist eindeutig. Machst das schon Suzanne ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Du bist richtig hart komisch 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Viel Cardio schlaucht halt doch iwann, genauso wie viele Termine ;) Ich glaube du heißt Emil, beweißlage ist eindeutig.Machst das schon Suzanne ?^thisIch muss, fürchte ich, nochmal vorrechnen, obwohl das weniger meine (als testosaurus) Stärke ist.Gehe davon aus:Normaler 5er Satz entspricht bei Suzanne 92,5% vom 1RM.52,5/0,925=56,75 --> 1RM = 57kgSagen wir, sie bricht jetzt Leistungsmäßig aufgrund der PSMF um 5% ein, weil wegen Glykos, kcal-Defizit, Cardio etc.0,95x57=54,14 --> 1RM = 54Daraus folgen wir, dass ihr 5RM folgendermaßen runtergeht:0,925x54= 49,95Macht sie jetzt aber ein Set mit 52,5kg entspricht das 52,5/54=97,2...2%Also rund 97%. Das kann dann auch rechtfertigen, wieso 1/2/1 rauskommen (also irgendwas zwischen 2-3RM). tl;dr: ganz so abwegig war meine Begründung nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet heute letzter Tag meiner 12tägigen PsmfJetzt fast ne Woche Pause mit Bierja echt heftig, und das wo man in der psmf doch normalerweise so gut steigern kann!PSMF - ne Woche Bier - PSMF, ernsthaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Viel Cardio schlaucht halt doch iwann, genauso wie viele Termine ;) Ich glaube du heißt Emil, beweißlage ist eindeutig.Machst das schon Suzanne ?Sagen wir, sie bricht jetzt Leistungsmäßig aufgrund der PSMF um 5% ein, weil wegen Glykos, kcal-Defizit, Cardio etc.Ist zwar schön vorgerechnet, aber eine Hypothese die ich mal anzweifeln würde.Das spricht ja gegen alle Grundsätze und Ideen der PSMF, dass man da gleich Leistungseinbrüche hat. Auf mehrere Sätze verteilt ja, aber nicht im ersten Satz, und erst recht nicht dass man von 3x5 52,5 Kg auf 1/2/1 55Kg kommt.Meine Empfehlung wäre, in einer PSMF nicht normal zu steigern( ich selbst mache da aber gerne Mikrosteigerungen in der PSMF weil sie für mich funktionieren), das Volumen in der PSMF runterfahren( wieso machst du in der PSMF 3 Sätze? Finde 2 Sätze am sinnvollsten), Cardio zu unterlassen(falls vorhanden, und falls all diese Punkte nicht funktionieren Deload bzw Technikcheck=) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Krusty Krab 287 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet heute letzter Tag meiner 12tägigen PsmfJetzt fast ne Woche Pause mit Bierja echt heftig, und das wo man in der psmf doch normalerweise so gut steigern kann!PSMF - ne Woche Bier - PSMF, ernsthaft? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Viel Cardio schlaucht halt doch iwann, genauso wie viele Termine ;) Ich glaube du heißt Emil, beweißlage ist eindeutig.Machst das schon Suzanne ?Sagen wir, sie bricht jetzt Leistungsmäßig aufgrund der PSMF um 5% ein, weil wegen Glykos, kcal-Defizit, Cardio etc.Ist zwar schön vorgerechnet, aber eine Hypothese die ich mal anzweifeln würde.Das spricht ja gegen alle Grundsätze und Ideen der PSMF, dass man da gleich Leistungseinbrüche hat. Auf mehrere Sätze verteilt ja, aber nicht im ersten Satz, und erst recht nicht dass man von 3x5 52,5 Kg auf 1/2/1 55Kg kommt.Meine Empfehlung wäre, in einer PSMF nicht normal zu steigern( ich selbst mache da aber gerne Mikrosteigerungen in der PSMF weil sie für mich funktionieren), das Volumen in der PSMF runterfahren( wieso machst du in der PSMF 3 Sätze? Finde 2 Sätze am sinnvollsten), Cardio zu unterlassen(falls vorhanden, und falls all diese Punkte nicht funktionieren Deload bzw Technikcheck=)1 Arbeitsatz statt 3. 2 sind immer noch sehr viel Volumen für eine PSMF. Gewichte soweit steigern, wie möglich. Das heißt im Zweifelsfall bei Fortgeschrittenen, sich bemühen, die Gewichte nicht negativ zu steigern, bei totalen Anfängern, die die PSMF direkt zum Einstieg in die Trainingskarriere machen, hingegen ist es durchaus auch möglich, während der PSMF regulär zu steigern.heute letzter Tag meiner 12tägigen PsmfJetzt fast ne Woche Pause mit Bierja echt heftig, und das wo man in der psmf doch normalerweise so gut steigern kann!PSMF - ne Woche Bier - PSMF, ernsthaft? Video extra als Antwort auf meinen Post erstellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 9, 2014 geantwortet Squats: 30kg 10/10Bench: 25kg 7/7Dl: 30 kg 10/10Latzug. 10kg 15/15arnold press 3kg 10/10skull crusher 3kg 10/10curls 3kg 10/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 10, 2014 geantwortet Squats: 52,5kg x 5 (BW )Bench 28,5kg 4/4/3chin ups Gegengewicht 20kg: 4/3"strong,grumpy but good looking"-guy war heute morgen wieder da und hat radau gemacht. bisschen genervt dass er mich mitten im satz mit seinem gegrunze abgelenkt hat, aber hey, er squattet 200kg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Oktober 10, 2014 geantwortet "strong,grumpy but good looking"-guy war heute morgen wieder da und hat radau gemacht. bisschen genervt dass er mich mitten im satz mit seinem gegrunze abgelenkt hat, aber hey, er squattet 200kg... damn girl whats his instagram 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 11, 2014 geantwortet Ist das nicht der simplicissimus? der beugt auch 200kgMachst Du nächstemal den Satz mit 55?Kannst noch zwei Backoffsätze mit 90% des Arbeitsgewichts dranhängen, wenn Du ein bißchen intensiver trainieren willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 11, 2014 geantwortet Ja 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Krusty Krab 287 Beitrag melden Oktober 11, 2014 geantwortet Ja 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Oktober 11, 2014 geantwortet Schrei hier nicht so rum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 12, 2014 geantwortet Ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 12, 2014 geantwortet Squats: 55kg x5OHP: 21kg 4/3/3Dl: 65kg x4Dips Gegengewicht 20kg: 8/8 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet Squats: 57,5kg x5Bench: 28,5kg 5/5/5chin ups Gegengewicht 20kg: 5/4 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet Läuft....sehr geil....Wie sehr bist du bei den Squats am Ende? Die Pausen dürfen nach Rip 8 Minuten dauern.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet nach 1 set kaum ehrlich gesagt, bin zwischen den reps halt aus der puste. bei 3 sets spüre ich dass ich den ganzen tag weniger kraft habe.weiß nicht auf welche pause du dich beziehst? zwischen squats und bench? mach ich gleich im anschluss. zwischen bench/ohp sets achte ich mittlerweile drauf dass ich auf 2min pause komme, hab früher immer zu schnell wieder angefangen. bei 3x5 squats 5min Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet zwischen den sets...kannst bis zu 8 min machen....ist bei den Squats sinnvoll....wenn du mit der regeneration hinkommst, mach 2x8 squats mit 10% weniger gewicht hinterher.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet mach halt momentan nur ein set, daher die frage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet Ja, ich war gedanklich bei den 55 mit dem Fail...aber läuft doch sehr gut und das im Cut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 14, 2014 geantwortet zwischen den sets...kannst bis zu 8 min machen...Noch ein intredasting Fakt:Frauen können sich intra Workout kaum so "plätten" wie Männer.Generell haben sie auch bei schweren Sets eine sehr hohe Bewegungsgeschwindigkeit.Das könnte man jetzt auf eine besondere Ausprägung der Schnellkraft oder auf eine schwache Ausprägung der Maximalkraft zurückführen.Wobei es jetzt philosophisch wird :DProps, dass die 57,5kg ohne weiteres hingehauen haben! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen