424 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hatte ehrlich gesagt gehofft wieder schneller bei den alten werten zu sein, trotzdem danke für die motivierenden worte.... :)

ERROR 404: muscle memory not found

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst wohl eher weniger Muskelmasse als Kraft verloren haben. Da du mit 5 Reps sicherlich schon im hohen 1RM Percentage Bereich bist, brauchst du eben neuronale Adaption an Technik und Load.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Video von DL...

Squat deload oder advanced Novice:; Triplets oder PRx5 + 2 Backoffsätze 90% des PR 2x8, Wenn Du jetzt Squats so weitermachst, wirst Du so hart stallen, dass Du gleich resetten kannst. Beschreibt Rip in SS.

Press super...Mach mal Vid für Technik...

Dips finde ich sehr stark...gehst tief runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhm, ich würde weniger Tripples machen, sondern eher Volumen bzw mehr Reps reinbringen.

Sie ist halt ne Frau und die ist mit ihrem 5RM einfach näher am Max, was man dann ganz schnell mal z.B: am letzten Satz merkt.

Leider keine Erfahrung bzgl Frauen und auch wenig dazu gelesen, was Programming angeht.

So als random Idee:

Mo Squat 4-5x7

Bench/Press

Rows 2-3x8

Dips 3x8

Mi Squat 2x7 (80-90% vom Mo)

Press/Bench

DL 1-2x5-7

Chinups

Fr Squat Top-Satz 5-7er + 2x10-12 Backoff mit 70-80%

Bench/Press

Rows 2-3x8

Dips 3x8

Squat-Steigerung wöchentlich wie TM. Percentages müsste sie selbst rausfinden. Niedrig anfangen, Volumentag nur so weit treiben wie man muss und progressen. Mehr als wöchentliche Squatprogression sehe ich da sowieso nicht mehr.

+ eben Facepulls und so Prehab-Übungen, die du drin hattest.

Wenn du dann nicht permanent am grinden bist, sollte das ein Weilchen funktionieren. Heißt, in naher Zukunft ein kleiner Deload (2-3 Wochen max) und dabei in 2,5kg Schritten auf die alten Werte zu und darüber hinaus. Wenn du stallst, leicht resetten und 1kg Schritte ab altem PR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte deine Technik ist abgesegnet?
wenn ich so Sachen lesen, wie der 3. Satz war der leichteste, bei der Press iwelche komischen Sätze mit 2/4/1 oder wie das war, dann habe ich die Vermutung dass sie doch nicht so geil ist.
Vlt doch mal Technik Videos machen? Kannst ja dein Gesicht verzerren wenn du anonym bleiben möchstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich so Sachen lesen, wie der 3. Satz war der leichteste, bei der Press iwelche komischen Sätze mit 2/4/1 oder wie das war, dann habe ich die Vermutung dass sie doch nicht so geil ist.

Vlt doch mal Technik Videos machen? Kannst ja dein Gesicht verzerren wenn du anonym bleiben möchstest.

Du heißt nicht zufällig Emil, oder?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas muss nicht an der Technik liegen. Das kann auch durch die Pausenlänge zwischen den Sätzen kommen. Schwerer letzter Aufwärmsatz und direkt danach ohne Pause (vom Gewichtswechsel abgesehen) erster Arbeitssatz, dafür übertrieben lange Pause zwischen 2. und 3. Arbeitssatz (z.B.: 10min) und schon fällt der 3. Satz leichter als der 1.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehn mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es beim liften neben der technischen auch eine mentale Komponente gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehn mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es beim liften neben der technischen auch eine mentale Komponente gibt.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fester und behaupte, dass du dich für die Aussage gar nicht mal aus dem Fenster hättest lehnen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du heißt nicht zufällig Emil, oder?

WTF?

Sowas muss nicht an der Technik liegen. Das kann auch durch die Pausenlänge zwischen den Sätzen kommen. Schwerer letzter Aufwärmsatz und direkt danach ohne Pause (vom Gewichtswechsel abgesehen) erster Arbeitssatz, dafür übertrieben lange Pause zwischen 2. und 3. Arbeitssatz (z.B.: 10min) und schon fällt der 3. Satz leichter als der 1.

Natürlich kann das sein. Es kann auch sein, dass sie vor dem ersten Satz 5x100m Sprints gemacht hat und vor dem 3 Satz 30 min pausiert hat. Nur sind das Faktoren, die man ausschließen sollte, wenn man davon ausgeht dass sie SS macht. Und das bedeutet eben vor jedem Satz maximal 5-7 min Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Phänomen, das der erste Arbeitssatz bei SS schlechter und härter ist als der zweite kommt oft vor. Sei es jetzt zu wenig Pause, mentaler Fokus oder das neue Gewicht. Da ist es an jedem selbst auf sich zu hören und dann anzupassen. Das muss man meiner Meinung nach nicht überanalyzieren. Ansätze hat sie jetzt ja genug :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Deinen Körper...er sagt Dir, was Du brauchst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe, Du beherzigst meine Lehren, junger Padawan...Was sagt Dein Körper....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle Mitleser: Mit Cardio ist in diesem Log Bumsen gemeint....und Bier....naja, Bier halt....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden