McMayhem 227 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ruf' sie an und biete ihr an, dich auf die Party zu begleiten, wenn sie Lust hat. Bettel aber nicht rum. Fokus muss sein, dass du was Spannendes zu tun hast und ihr die Chance einräumst, daran teilzuhaben.Das ist die komplett falsche Denkweise:Aber wenn ich über meinen Schatten springe und trotzdem anrufe (was ich auch machen werde), obwohl ich finde, dass sie sich melden sollte, dann besteht die 50:50 Chance, dass es noch was wird.Die Frau muss gar nix, solange ihr keine LTR habt. Du willst sie verühren und nicht umgekehrt. Wenn sie dich reizt und du von ihr nach wie vor keine IoDs erhältst, dann ist es allein deine Aufgabe, sie aktiv zu verführen. Wie das geht, weißt du hoffentlich. Riddik hat es hier schon mehrmals gesagt: Anrufen >>> Gute Stimmung aufbauen >>> Angebot machen sich zu treffen >>>> Eskalieren.Die Party heute Abend ist der ideale Ort dafür. Warum warten? Juni 20, 2014 bearbeitet von McMayhem 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxim Draco 443 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Ich persönlich fand es sehr charmant als mir ein Mann mal sagte, er würde lieber mit mir telefonieren, weil er meine Stimme so gern hört und mein Lachen. Wenn mir ein Mann hingegen ansagt! er rufe mich an in seiner Mittagspause und ich solle gefälligst genau dann für ihn Zeit haben...tja, rate mal. Dann melde ich mich nicht. Schon aus Prinzip nicht. Einfach nur herablassend und darauf stehe ich nicht.Perspektive aus Sicht einer Frau.Das ist so ein Fall, warum man nicht auf die Meinung des Geschlechts hören sollte, das man flachlegen will.Wenn eine Frau der Meinung ist, mir trotz meines Wunsches, es anders zu machen, ihre Regeln aufzudrücken - na ja, dann findet sie mich nicht attraktiv genug um mir zu folgen oder hat einfach generell einen Knacks und mag Machtspielchen.Oder mit anderen Worten: Wenn du den Kerl heiss genug findest, wirst du auch ans Telefon gehen, wenn ihm das lieber ist. Abgesehen davon, dass man eine Ansage, wie alles im Leben, durchaus auch charmant verpacken kann, statt im Befehlston vorzupreschen. TE: Ich würde in deinem Fall einfach nach der SMS noch mal anrufen und wenn sie wieder nicht dran geht, würde ich mich einfach nicht mehr melden. Sie weiß, dass du ungern simst, dann soll sie halt was draus machen. Ein bisschen entgegen kommen hat noch niemand geschadet. Du erwartest ja auch nicht, dass sie auf den Punkt ans Telefon geht sondern sich meldet, wenn es ihr passt. Wenn du das konsequent machst, wird dich sicherlich zurückrufen, sofern attraction da ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Threadstarter, Frauen machen das nur bei Typen, die es mit sich machen lassen! Frauen haben ein untrügliches Gespür dafür, wer ein solcher Schreiberling ist. Bei mir machen Frauen das nicht. Wenn sie merken, dass die erste und zweite SMS ignoriert wird, ich aber unverrichteter Dinge Anrufe und die Richtung vorgebe, dann schreiben sie auch nicht mehr. Das Problem ist doch, dass Jungs wie du brav antworten, weil sie Schiss haben, dass die Frau sonst abhaut. Für Frauen ist das Getexte also eine tolle Möglichkeit um auszutesten, ob der Typ souverän ist, oder brav über das Stöckchen hüpft, dass man ihm hinhält. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich persönlich fand es sehr charmant als mir ein Mann mal sagte, er würde lieber mit mir telefonieren, weil er meine Stimme so gern hört und mein Lachen. Wenn mir ein Mann hingegen ansagt! er rufe mich an in seiner Mittagspause und ich solle gefälligst genau dann für ihn Zeit haben...tja, rate mal. Dann melde ich mich nicht. Schon aus Prinzip nicht. Einfach nur herablassend und darauf stehe ich nicht.Perspektive aus Sicht einer Frau.Das ist so ein Fall, warum man nicht auf die Meinung des Geschlechts hören sollte, das man flachlegen will.Wenn eine Frau der Meinung ist, mir trotz meines Wunsches, es anders zu machen, ihre Regeln aufzudrücken - na ja, dann findet sie mich nicht attraktiv genug um mir zu folgen oder hat einfach generell einen Knacks und mag Machtspielchen.Oder mit anderen Worten: Wenn du den Kerl heiss genug findest, wirst du auch ans Telefon gehen, wenn ihm das lieber ist. Abgesehen davon, dass man eine Ansage, wie alles im Leben, durchaus auch charmant verpacken kann, statt im Befehlston vorzupreschen. TE: Ich würde in deinem Fall einfach nach der SMS noch mal anrufen und wenn sie wieder nicht dran geht, würde ich mich einfach nicht mehr melden. Sie weiß, dass du ungern simst, dann soll sie halt was draus machen. Ein bisschen entgegen kommen hat noch niemand geschadet. Du erwartest ja auch nicht, dass sie auf den Punkt ans Telefon geht sondern sich meldet, wenn es ihr passt. Wenn du das konsequent machst, wird dich sicherlich zurückrufen, sofern attraction da ist.Nur mal zum besseren Verständnis. Wo im ganzen Kontext drückt hier eine Frau jemandem ihre Regeln auf? Sie macht ihr Ding. Ganz genau. Das ist genauso legal wie als Mann sein Ding zu machen. Wenn einer von beiden meint, er drücke da jemandem was rein, dann ist hier sowieso schon eine Schräglage drin, die bedeutet, hier ist keine Augenhöhe mehr vorhanden.Was hier passiert- eine Frau beantwortet nicht ein paar Anrufe/ SMS mit einem Anruf. Ursache ungeklärt. Mehr ist hier als Sachverhalt nicht drin. Was nun kommt ist Gegrübel... wie bekomme ich sie dazu zu tun was mir gefällt. Statt sich zu fragen, was erhält unsere gemeinsame Attraction. Ich werde einen Mann, den ich bis dato heiß fand nicht mehr heiß finden, wenn er mir Ansagen macht. Weil das nicht zu meiner Vorstellung von Augenhöhe passt. Das ist auch keine Führung, für mich ist das nur pure Hilflosigkeit.Ein Mann wird dadurch heiß, weil er was in mir auslöst. Nur sollte er mich nicht so behandeln wie ich es als respektvoll betrachte dann kann er mich mal am Arsch lecken. Nein, dann werde ich nicht brav tun was ihm vorschwebt.Wenn ein Mann mir freundlich seine Vorstellungen darlegt, dass er gerne telefoniert dann kann ich darauf eingehen. Weil er mir auf Augenhöhe begegnet. Vorstellungen darf jeder haben, Erwartungen hat jeder. Aber zu meinen, nur weil er der Mann ist, dass seine Vorstellungen wichtiger wären oder bedeutsamer wären, nööööööö.Da muss man als Frau schon arg alternativlos und verzweifelt sein. Ein Mann der mich nicht gut behandelt, den respektiere ich nicht. Und wen ich nicht respektiere, der kommt an mich auch nicht ran.Wa r aber klar, wenn sie Dir nicht folgt und Dich attraktiv findet, muss es sich um ein Machtspielchen handeln oder sie hat einen Knacks. Nein. Sie ist sich nur was wert. Kann ja sein, dass Dir diese Facette noch nicht begegnet ist. (Edit: Im Sachverhalt ist es so, dass die Frau keine Ahnung von der Vorliebe des TE hat. insofern boykottiert sie ihn nicht absichtlich wie Du es hier darstellst. Sie tut eben das was sie normal findet. Nur Sprechenden kann geholfen werden- statt zu unterstellen!).Ansagen bleiben Ansagen. Wenn mir jemand ne Vorgabe macht und der Ton passt, dann ist das okay. Weil er mal führt - aber ich mache ja auch mal einen Vorschlag oder bringe mich ein. Solange ich das Gefühl habe, das ist alles im Lot, dann kann das was werden. Führung ist für mich aber selten das, was ich hier lesen kann. Es ist ganz einfach- screening. Wenn mir Männer zu viel Tippern sag ich gleich dass ich darauf keinen Bock habe und nexte. Davor darf mann nur keine Angst haben wie ich schon weiter oben ergänzt habe. Sich mein Zitat nun zu schnappen und darum herum zu schreiben reißt es etwas aus dem Zusammenhang.Auch für Dich gilt- es werden sich schon passende Frauen erbarmen. Juni 20, 2014 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) @Keltica: Du weißt, dass wir diesbezüglich unterschiedliche Sichtweisen haben, aber das hier sollte in der Tat selbstverständlich sein:Wenn ein Mann mir freundlich seine Vorstellungen darlegt, dass er gerne telefoniert dann kann ich darauf eingehen.Allerdings müssen Deine Männer aufpassen, dass Sie sich nicht zum "Schoßhündchen" machen lassen. Wenn Du bei der kleinsten "Ansage" schon durch die Decke gehst, bzw. Dich entziehst, dann suchst Du offensichtlich auch nach einem ganz anderen Typ Mann, rundgeschliffen, ohne Ecken und Kanten, ja irgendwie auch soft und unmännlich. Aus dieser Ecke kommen leider zu viele hier im Forum, die genau damit (zu respektvoller und netter Umgang mit Frauen) schlechte, mitunter erniedrigende Erfahrungen gemacht haben (man gebe sich nur einmal die diversen threads in der Beziehungskiste).DamitAuch für Dich gilt- es werden sich schon passende Frauen erbarmen. sprichst Du genau das Problem an, warum viele hier im Forum Rat suchen. Sie sind waren Frauen gegenüber so derart unterwürfig, dass man wirklich nur noch von einem "Erbarmen" sprechen kann. Willst Du so einen Mann?Absolut Recht hast Du aber damit, dass man bei aller männlichen Dominanz seine Umgangsformen im Griff haben sollte. Juni 21, 2014 bearbeitet von McMayhem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxim Draco 443 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet Keltica, du missverstehst mich, ich bin ein gaaaanz lieber Junge und immer freundlich zu Frauen Ums tatsächlich mal zu sagen: Ich meinte nicht, dass man im unkalibrierten Alpha-Obermacho-Arschloch-Möchtegern-Gehabe Befehle austeilt. Ich hab das auch in meinen Post oben angedeutet, wenn auch nicht explizit gesagt. Weil ich das für selbstverständlich halte. Ich seh einfach keine Notwendigkeit, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass man sich als Mensch an eine gewisse respektvolle Art zu halten hat. Dass du mich jetzt in diese Schiene steckst, tut mir tief in meinem Drachenherzen weh. Aber ich finde deine Einwände richtig super, die zeigen mir nämlich, wo ich noch mal etwas klarer stellen sollte. Und sie zeigen mir, dass ich im Endeffekt doch gar nicht mal so daneben liege.Viele Jungs in diesem Forum müssen etwas sehr wichtiges lernen und das macht jeder (und es ist einem selbst hinterher peinlich ) am Anfang zwei, drei Mal falsch. Manche auch beinahe chronisch.Es gibt nämlich einen höllenschlundbreiten Unterschied zwischen dem Alpha-Macho-Arschloch (das du in deinem Post ansprichst) und echter Führung:Frauen erwarten (meist unbewusst) dass der Mann die Führung übernimmt. Da gibt es etwas kleines, pelziges, das sitzt eingekeilt zwischen den Hormonen und schreit dann mit piepsiger Stimme: "Seeeeeeexy!".Wenn ich also einer Frau mitteile, dass ich das Tippen nicht mag und lieber telefoniere, ist das Führung.(Niemand sagt, dass das ganze so abläuft: "Ey, Ische, Telefon, hurtig, sonst ist Papa sauer!" Da gibt es etwas kleines, schuppiges, das sitzt im Gehirn und schreit dann tief und kehlig: "EEEEEEK! FREAAAK!", sondern mehr ein "Hey, ich mag das Tippen nicht. Ich telefoniere lieber.")Wenn eine Frau mir dann ein guten Grund nennt, warum das nicht geht (Halsentzündung, gerade schlecht zu sprechen, weil Umfeld mies) ist das doch vollkommen okay.Dann erwarte ich aber, dass wir bei nächster Gelegenheit, wenn es passt, telefonieren. Wenn sie dazu dann auch nicht bereit ist, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:1. Bin ich einfach nicht attraktiv genug, um in mich etwas Zeit zu investieren und über den Schatten zu springen.2. Sie kann mir die Führung nicht überlassen. Sie stellt mich auf die Probe. Will aus Prinzip, dass sie sich durchsetzt. Das sind Machtspielchen.Im Falle von 1. ist ein Freeze das letzte und einzige, was du als Kerl noch tun kannst, um die Attraction zu heben. Fastlane beschreibt das oben sehr gut und treffend. Man hebt sich von den anderen Kerlen ab, wenn man sich nicht in ihren Frame ziehen lässt.Im Falle von 2. wirds interessant, da offenbart sich nämlich, was ich meinte, als ich sagte, dass man das andere Geschlecht nie um Rat fragen sollte, wenn man es vögeln will.Für dich sieht die Situation so aus: Du findest es respektlos, wenn der Kerl sich nicht deinem Wunsch beugt.Hast du mal daran gedacht, dass der Kerl dich vielleicht dafür ebenso respektlos findet?Das ganze erzeugt ein Dilemma, bei dem irgendjemand nachgeben muss.Hinter deinem Argument steckt, wenn auch sehr implizit, diese Denkweise, die viele sich hier erst abgewöhnen müssen: "Sei der Nice Guy, dann wird sie dich mögen!".Genau das forderst du hier doch quasi ein. Und damit kreiierst du einen Double Bind: "Sei nett und gehorche mir, dann gefällst du mir. Aber wenn du das tust, werde ich halt nicht mehr feucht. Lass uns Freunde sein!" - das löst man mit folgender Denkweise auf:"Ich bin der Mann, die Frauen erwarten, dass ich führe. Also habe ich das Recht, nicht nachgeben zu müssen. Das widerspräche der Idee der Führung. Wenn sie nicht folgen will, soll sie es lassen."Daran ist nun wirklich nichts respektlos.Wenn zwei sich nicht drauf einigen können, wer führt, dann passen sie vielleicht einfach nicht zusammen. Ende.Um es also nochmal deutlich zu sagen:Befehlen, Frauen respektlos behandeln, das Arschloch raushängen lassen -> Falsch verstandenes Alphatum.eigene Wünsche klar machen, dazu stehen und sie lieber zu verlieren, als sich ihr unterzuordnen -> FührungUnd die Regeln mit dem Respekt gelten auch für dich, Keltica. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass du mir diesen Spruch wiederum sehr übel genommen hättest, wenn es anders herum gewesen wäre. Sei respektvoll, wenn du selbst respektvoll behandelt werden willst.Auch für Dich gilt- es werden sich schon passende Frauen erbarmen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sorry Keltica, aber damit:Hinter deinem Argument steckt, wenn auch sehr implizit, diese Denkweise, die viele sich hier erst abgewöhnen müssen: "Sei der Nice Guy, dann wird sie dich mögen!".Genau das forderst du hier doch quasi ein. Und damit kreiierst du einen Double Bind: "Sei nett und gehorche mir, dann gefällst du mir. Aber wenn du das tust, werde ich halt nicht mehr feucht. Lass uns Freunde sein!" - das löst man mit folgender Denkweise auf:"Ich bin der Mann, die Frauen erwarten, dass ich führe. Also habe ich das Recht, nicht nachgeben zu müssen. Das widerspräche der Idee der Führung. Wenn sie nicht folgen will, soll sie es lassen."Daran ist nun wirklich nichts respektlos.Wenn zwei sich nicht drauf einigen können, wer führt, dann passen sie vielleicht einfach nicht zusammen. Ende.hat er leider absolut Recht. Du erwartest von einem Mann, dass er dir mit käsigen Schmeicheleien ("Deine Stimme ist so schön. Ich höre dich gerne Lachen") etwas vorlügt, um es dir Recht zu machen, anstatt die Führung zu übernehmen und authentisch zu sich und seinen Ansichten zu stehen.Meine Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, dass eine leicht ironisch vorgetragene und nicht zu ernst zu nehmende "Ansage" mehr bewirkt als Komplimente-Sabbern. Jendenfalls klärt es sehr schnell die "Fronten". Steht sie eher auf brave Schoßhündchen, fliege ich damit zwar aus dem game, erspare mir jedoch weitere Probleme in der Zukunft. Juni 21, 2014 bearbeitet von McMayhem 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RideHard_LiveFast 11 Beitrag melden Juni 22, 2014 geantwortet Vielen Dank Keltica und McMayhem!Noch bei keinem Thread musste ich so viel ehrlich schmunzeln und lachen. Für einen ruhigen Sonntagmorgen wie heute optimal.Also ihr Zwei, warum würde ich anrufen? Weil ich, ganz ehrlich gesagt, keinen Plan hab was ich schreiben sollte. Genau deswegen ruf ich an, um auf meine Aussage ihre Antwort (somit ihre Stimme) zu hören. Des Weiteren habe ich sofort während dem Gespräch eine Stimmung (ggf. durch ihr Lachen). Ob ichs ihr nun direkt kommuniziere oder nicht ist egal. Sie wird es dann schon merken, wenn es ihr Typ/Style/IQ zulässt.Genau deswegen wird telefoniert. Schließlich geht es, wie bereits von vielen Anderen hier im Forum erwähnt, darum Stimmung aufzubauen. Ja, auch in mir selbst. Per Text ist das halt nicht möglich oder ich bin dafür unfähig.TE, mir gehts häufig leider genauso. Ist zwar jedes Mal traurig, aber die lass ich halt auf der Strecke. Mit dem Gedanken, dass ich sie unterwegs verloren habe. Das lieber möglichst frühzeitig, bevor der ganze Invest umsonst war. Es gibt aber noch so viele andere interessanten Frauen, wodurch das nicht weiter tragisch ist.Das mit der Führung wünsch ich mir im idealsten Fall als Wechselspiel. Darf sie ruhig auch mal was entscheiden. Damit hab ich kein Problem, kann mich ja die Zeit zurücklehnen und ihr vertrauen. ABER sie muss wissen was sie da tut und in welchem Bezug des Gesamtkonzeptes dies steht. (Ist prinzipiell so wie das Thema mit der HB10. Faktisch unmöglich, eine Vision.) Denn leider sind sich viele dem nicht bewusst, alles was in den vorherigen paar Posts war trifft dann zu, wie Schoßhündchen, Betaisieren etc. Es entsteht Chaos, er versuchts ihr recht zu machen und es geht den Bach runter.Hierzu ist es sinnvoll und hilfreich solche Foren zu erhalten. Mich wunderst beim üblichen vorherig beschriebenen Vorgang immer wieder, dass diese Themen nicht geschult werden. Beispielsweise als Unterrichtsfach in der Schule/Studium. Da müssen wir so viel machen, was kein Mensch mehr braucht, aber das geht jetzt vom Thema weg. Sorry.Das vom TE ganz zu Beginn dieses Threads geschilderte nutze ich als Filter, obs passt oder eben nicht. Gute Ideen wie mans doch reißen könnte wurden ja bereits genannt, aber mir ist das immer zu aufwendig. Schon allein mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht hab ich auf ihre SMS zwei bis drei Mal versucht anzurufen und falls sie nicht ranging einfach nichts mehr unternommen. Ja, so läufts oft, aber wenigstens hab ich dann meine Ruhe und kann mich darauf freuen, wieder eine neue anzusprechen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen