Situation noch zu retten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Berufsschulklasse(2x wöchentlich Schule) eine hübsche Albanerin, die ich gerne besser kennen lernen möchte.

Ich habe vermutlich so ziemlich alles falsch gemacht und frage mich ob ich die Situation noch retten kann.

Ich hatte in der Schule ab und zu das Gefühl sie würde mich auch ganz gut finden, sie lächelte beispielsweise eine Klassenkameradin an, wenn ich alleine in die Klasse rein gekommen bin, setzte sich im PC-Raum neben mich und wenn ich etwas Witziges gesagt habe, hat sie auch immr ihre Freundin angelächelt. Ein anderes Mal hatte ich mich umgesetzt und sie drehte sich im Raum um und sagte dann zu ihrer Freundin er hat eine neue Hose.(Ich war definitiv der einzige der eine neue Hose hatte an dem Tag)

Es fällt mir in der Schule leider unheimlich schwer mit ihr in Kontakt zu kommen, da sie in der Pause nicht rausgeht sondern meistens auf ihrem Platz sitzen bleibt oder mit der besagten Freundin abhängt. Dennoch merkte ich, dass mir ihre Art unheimlich gut gefällt. Ich entschied mich daraufhin sie bei WhattsApp zu adden( ihre Nummer hatte ich von der Klassenliste). Wir haben seit dem einigermaßen regelmäßig geschrieben, wobei ich öfters auch mal ein paar Stunden oder auch mal einen Tag auf eine Antwort warten musste, obwohl sie online war .Gemeldet hat sie sich bei mir nur einmal von sich aus, als sie mir ein Bild von einer Veranstaltung schickte, die sie besuchte. Ich entschloss mich sie nach einem Date zu fragen. Da ich sie leider nur 2x die Woche persönlich sehe und den Schultag nach der Schule sofort weg musste, und sie nach der Schule schwer alleine anzutreffen ist. fragte ich sie per WhattsApp, ob sie vor der Schule kurz Zeit hat. Sie wollte das mit mir lieber in der Pause klären und so fragte ich sie ob wir mal zusammen in eine Bar gehen wollen (Sie hatte mir am Wochenende von einer Bar geschrieben in der sie fast jedes Wochenende ist und in die ich auch mal kommen sollte). Sie sagte, dass diese Bar erst Abends auf hätte und schlug daher eine andere Bar vor. Jedoch hätte sie am Wochenende keine Zeit, da ihre Cousine zu Besuch wäre. Ich habe das dann leider erst mal so stehen lassen und sie erst am Wochenende per WhattsApp gefragt, ob sie am nächsten Schultag nach der Schule Zeit hätte. Sie schlug darauf hin vor lieber spontan zu entscheiden...

Dummerweise habe ich dann geschrieben, dass wir das natürlich so machen können und ich sie auch nicht unter Druck setzen möchte, sie solle mir doch einfach Bescheid sagen, wenn sie Zeit und Lust hätte. Sie sagte anschließend, dass ich das nicht tun würde und sie mir Bescheid sagen würde. Sonntag und Montag war sie dann recht gesprächig und meldete sich mehr. Die letzten Tage habe ich mich auch nicht um Kontakt bemüht und wir wechselten auch in der Schule nur ein paar Blicke.

Ich weiß der Text ist ziemlich unübersichtlich, ich hoffe die Situation wird dennoch einigermaßen deutlich.

Aus meiner Sicht sind die größten Fehler bisher:

-zu wenig persönlicher Kontakt in der Schule

-ich hätte vll. eher erstmal nach ihrer Nummer fragen sollen

ich war bei der Frage nach dem Date sehr nervös, was man definitiv gemerkt hat

-und das ich mich auf ein spontanes Date eingelassen habe und sie mir Bescheid sagen soll

Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Ich darf mich auf keinen Fall zum Volltrottel machen und keinen Streit mir ihr, da wir schließlich noch 2 Jahre zusammen zur Schule gehen.

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich vor allem nicht verstehe: Sie sagt ich solle auch mal in diese Bar kommen, in der sie jedes Wochenende ist und am Montag wollte sie erst in einer anderen Location Fußball gucken, ich hatte allerdings auch erwähnt wo ich gucke und dann ist sie da auch hin...habe das leider erst zu spät gelesen, weil ich keinen mit dem Handy keinen Empfang hatte.

Auf der anderen Seite scheint sie bis jetzt ja keine Zeit und vermutlich v.a. Lust gehabt zu haben sich mit mir zu treffen..

Wie ihr vielleicht erahnen könnt, geht es mir bei ihr nicht vorrangig um Sex, sondern ich habe ehrliches Interesse an der Person.

Ich warte gespannt auf eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, du hast Deine Fehler doch schon erkannt. Du geht viel zu wenig auf sie zu und überlässt ihr die "Arbeit" der Annäherung, die aber nun mal der Teil ist, der Dich attraktiv machen würde. Du bist passiv und schiebst es ihr zu, sich zu kümmern... Deine Annäherung ist per WhatsApp statt mit ihr direkt zu reden. Alles in allem riecht man Deine Angst.

Beweg Deinen Hintern zu ihr hin und sprich mit ihr direkt in der Pause wie sie es vorgeschlagen hatte und dann nix mit wenn sie mal will. Werde mal verbindlicher. Und lese Dich hier ein. Das hast Du noch nicht wie man sieht, sonst würdest Du diese Fragen alle nicht stellen. Besonders zur "Führung" lese bitte nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau scheint echt entspannt und cool zu sein! Und sie scheint dich auch zu mögen! Daher kannst du viel entspannter mit der Situation umgehen, quatsche doch einfach öfter mit ihr, sie freut sich über deine Anwesenheit, auch wenn du mal nervös ist, das ist vollkommen okay. Das ganze kann auch Spaß machen, versuch nicht so viel nachzudenken. :)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe ich dir prinzipiell recht. Der Haken ist nur, dass sie aus Albanien kommt und sie mal vor der Klasse erwähnt hat, dass es ein Albaner sein muss. Sie selbst hält das aber für Schwachsinn...wenn ich jetzt auch offensichtlicher das Gespräch zu ihr suche, werden definitiv von ein paar unreifen Idioten laut dumme sprüche kommen...deshalb will ich das ganze vor der Klasse möglichst geheim halten.

Ich werde sie als nächstes fragen, ob sie am Samstag das Spiel wieder am selben Ort guckt und wir dann zusammen gucken wollen...was besseres fällt mir nicht ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Spiel angucken finde ich ne gute Idee. Quatsch vorher ein bisschen mit ihr, während des Games, in der Pause und nachher machste einfach ein weiteres Treffen aus.

Vergiss nicht von dir aus das Treffen zu beenden und allgemein etwas Führung zu übernehmen.

Das wird schon, alles gute morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie nun gefragt und mir fällt grade auf, dass ich wahrscheinich auch zu viel rumgeeiert habe.

Hier der Verlauf:

Ich: Bist du morgen wieder...?

Sie:Mal schauen und du?

Ich: Ja wollte wieder hin. Wenn du da bist, schreib mal wo du bist.

Sie: Meine Freundin meinte grad, dass wir da morgen wieder hingehen. Sind also da.

Ich: Ihr guckt bestimmt wieder drinnen oder?

Sie: Mal schauen, spontan.

Ich: Achso ok. Wäre cool wenn du schreibst wo du bist, dann könnten wir zusammen gucken, wenn du Lust hast.

Bisher keine Reaktion(online war sie aber). Klar ich habe keine Frage gestellt, aber die Frauen mit denen ich bisher Kontakt hatte, sind auf sowas trotzdem immer eingegangen. Habe ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt hinfahre soll, werde mir jetzt einfach da nen netten Abend mit nem Kumpel und seiner Freundin machen und abwarten(mich aber nicht nochmal von mir aus melden)...will nicht zu needy rüberkommen...und ich glaube das tue ich aktuell. Falls ich sie sehe...umarmen oder Hand geben? Gefühlt eher Hand geben, aber das finde ich eigentlich seltsam, ich kenne sie ja.

Mein grundsätzlicher Eindruck bisher ist, dass sie mir zwar schreibt und dabei auch recht kommunikativ ist. Aber sobald ich mit ihr persönlich was machen will, ist sie sehr kurz angebunden.

Was meint ihr?

bearbeitet von Jna92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jna,

Ich merke schon, dein Kopf hält dich auf trab ;-)

Das Problem an so Textnachrichten ist meist, dass der Kopf bei fehlenden Antworten die Fantasie anfängt die Lücken zu füllen.

Das kann Man(n) zwar manchmal ganz bewusst einsetzen, aber wenn man nicht aufpasst dann spielt das auch gegen einen ;-)

Mach dir da keinen Kopf - das bringt sowieso nichts.

Du hast schon richtig festgestellt das deine Aussage so formuliert war, das da nicht zwingend eine Antwort erforderlich ist.

Und versuch es etwas strikter zu formulieren und vermeide "Wäre cool..." oder ", wenn du Lust hast".

Nächstesmal einfach: "Ok. Schreib mir einfach kurz wo du bist, dann finden wir uns schon. Bis morgen."

Ansonsten: Immer hingehen. Wenn sie sich nicht meldet, weiß du zumindest wo du dran bist und gönnst deinem Kopf etwas Ruhe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich auf die Aussage tatsächlich nicht gemeldet. Weiß also auch nicht ob sie da war oder nicht. Werde vermutlich lieber etwas üben und dann evtl. nochmal investieren. Vielleicht ist sie für mich aktuell auch einfach noch zu schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

eigentlich würde der Thread eher in den Bereich "Konkrete Verführungssituationen" passen.

Ich hab aber etwas den Eindruck, das Du noch am Anfang Deines Weges stehst.

Von daher brauchts vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungen, bevor Du mit den Tipps dort richtig gut etwas anfangen kannst.

zu dem Mädel, um das es Dir hier geht:

So eine Aussage "Es muss ein Albaner sein..." muss im Zweifel nicht viel heißen. Mit genügend Attraction ist so etwas auch schnell mal unbedeutend.

Gib mehr darauf was eine Frau tut und nicht was sie sagt. Stichwort: Die Tat ist mächtiger als das Wort.

Kann auch sein, dass sie das mit dem Albaner Dir gegenüber trotzdem noch mal erwähnt. Im Zweifel ist es nur ein Shittest.

Zu Deiner Befürchtung wegen Deiner Klassenkameraden:

Wenn Du der tiefen Überzeugung bist, dass es richtig ist, mit dem Mädel etwas zu machen und ne schöne Zeit mit ihr zu verbringen, willst Du Dich dann wirlklich davon abhalten lassen,

was andere darüber sagen?

Einlesen dürfte nicht schaden. Bei der Nachrichtenschreiberei mit dem Mädel kommt mir auch der Gedanke an Ködern&Warten in den Sinn.

Ja, es gibt da ein paar "Fachbegriffe". Ich erwähne Sie, da Sie Dir bei der Nutzung der Forensuche helfen sollten.

Sammle einfach Deine Erfahrungen und wachse daran.

Hier mache ich erstmal zu.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.