Kein Drive/Ergeiz bei der Arbeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

zurzeit plagt mich meine mangelnde Motivation bei der Arbeit und die Müdigkeit die aus ihr resultiert.

Ich arbeite seit drei Monaten bei einer Werbeagentur und habe mich eigentlich sehr auf diese Stelle gefreut, da die Bedingungen optimal sind.

Oft ist es nur leider so, dass nicht viel zu tun ist. Aber selbst wenn, fehlt mir irgendwie die Motivation, die Dinge zu erledigen.

Wie ich facebook hasse. So oft lass ich mich ablenken von dieser Seite und am Ende des Tages komme ich frustriert nach Hause und fühl mich nutzlos und müde vom nichtstun.

Die Chefs sehen wir nicht oft (arbeiten nur zu zweit). Denen ist wichtig, dass die Zahlen stimmen und die stimmen sogar, weil die Projekte die wir machen, viel Geld einbringen.

Ich könnte die Zeit da sinnvoll nutzen, in dem ich mir Webseitengestaltung usw. selber beibringen könnte aber ich tu es einfach nicht und frage mich wo mein Ergeiz und meine Motivation geblieben sind.

Nebenberuflich bin ich auch noch tätig und da bin ich perfektionistisch, fleißig und überschnell im fertigstellen meiner Filme (Eventvideograph).

Nur auf der Arbeit bin ich ein fauler Lump, der alles aufschiebt und zum 10. mal die Timeline von Facebook runterscrollt.

Ich kann mich nicht aufraffen.. Boreout? Job nicht das richtige?

Irgendwie nervt mich eigentlich auch Arbeit am PC. Man wird sofort müde, geht euch das auch so?

Kennt das jemand? Wie kommt man daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann alles sein, Unterforderung, Überforderung ... da musst du dich und eine/n PsychologIn fragen, nicht uns.

Ich habe viele Werber im Freundes- und Bekanntenkreis und das die wenig zu tun haben, gibt es nie. Zwei Leute klingt allerdings nach einer echt kleinen Agentur. Wechsel mal zu Heimat, den Hirschen, Leo, Ogilvy oder Saatchi, dann wird Unterforderung schonmal ausgeschlossen. Die haben oft Großraumbüros, was dir auch gut tun würde, da andere dann sehen, wenn du (zu) oft auf Facebook gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden