Gutes Game / Böses Game - Was tun?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA Community,

Vor zwei Jahren als ich noch nicht im Forum war, aber LDS gelsen hatte - stand ich kurz davor mit einem Mädchen zu schlafen die mir ganz von allein angeboten hatte, zusammen mit ihr irgendwohin zu gehen wo wir alleine wären. Letztens Jahr zur selben Zeit kannte ich zwei Mädchen die beide meinten sie würden mich lieben doch ich fand sie nicht wirklich attraktiv (im nachhinein der vielleicht größte Fehler meines Lebens). Zu der Zeit benahm ich mich, einerseits aus Frust und anderer seits durch Enigma's aufmunterung in seinem Buch, den Mädchen gegenüber nicht besonders gut - tat so als wäre ich nett doch ignorierte die als bloße Technik Wochenlang, stellte sie realativ aufflällig in Konkurenz und das sogar vor ihren Augen. Dennoch hatte mich dieses Thema auch weiterhin interessiert und ich wollte mehr wissen also kaufte ich auch weiterhin Bücher aus der spirituellen Richtung - ich hoffte ruhiger und entspannter werden zu können. David Deida's Buch brachte mir dann eine neue Idee, da ich trotz des Befolgerns der "Regeln" Enigma's in meiner Gruppe nicht sehr angesehen war - probierte ich die neuen Ratschläge. Bis auf, das ich dort mehr auffiehl als vorher und nicht mehr gemocht wurde half es mir zu lernen, das Wissen ist in meiner weiterführenden Schule hilfreich - auch wenn ich nur ungern "Alpha" sagen möchte, ist es Tatsache das ich häufiger gefragt und angesprochen werde als die meisten, das ich zu Partys und ähnlichem eingeladen werde und mich jetzt nicht um Aufmerksamkeitsmangel zu beschweren brauche. Allerdings habe ich viele Einstellungen ablegen müssen, die mit diesem neuen Bild nicht mehr zusammen zu passen schienen. Ich konnte nicht mehr, pardon, Arschlochschiene fahren - die beste Freundin meines Targets mit exakt den gleichen Sätzen zu einem Date bekommen oder soviele Mädchen in ihrem Umkreis kennenlernen das selbst sie, sie nicht mehr kannte. (Es waren Freundinnen von eher entfernteren Bekannten des Targets, daher musste sie sie nicht mehr kennen obwohl es für social proof genützt hätte). Aber all das schien sich eben nicht mehr mit den neuen Regeln vereinbaren. Das Ganze führte mich bis zu diesem Punkt, an dem ich scheinbar zwischen der Entscheidung stehe, entweder das Engerielevel eines entspannten, höfflichen, offnen und hilfsbereiten Menschen zu wählen (als der ich bei Frauen trotz der vielseitigen interessanten Geschichten nichts bekommen konnte außer ein paar reichlich einfach strukturierte Komplimente mit doch relativ schönen Smilies, die, wie ich anfangs dachte, darauf deuteten, dass das Mädchen Interesse haben könnte - und nein, auch in der Zeit habe ich mehr als deutlich mein sexuelles Interesse gezeigt und mir wurde hier auch bereits gesagt das es auf Dauer bei Frauen scheinbar nicht mehr die Gefühle erzeugt.

Die andere Gefühls- und Einstellungsebene war die voheriege (und teilweise jetige nur ohne Erfolge zur Zeit), denn dort hielt ich mich exakt an Enigma's Buch - vielleicht sogar etwas zu sehr, den an manchen Tagen braucht eich für eine Konversation via Handy das Buch in meinen Händen - was komischer Weise selbst dann half. Aber auch bei jedem noch so kleinen Vergehen des Mädchens - welches möglicherweise nicht einmal eins war - bestrafte ich sie mit Kontaktabbruch, manchmal gleich für immer. Warum ich es überhaupt aufgegeben habe? Es gab eine Zeit im Herbst vorzwei Jahren wo ich mich nicht mehr an das buch halten konnte, ich wusste nicht in welchem Kapitel ich lesen sollte (was unnötig war da ich es auswendig kannte - las es ja jeden Tag) und wie auf das Problem zu reagieren war. Also suchte ich nach einem anderen Weg -> David Deida's Weg.

Das Streetgame hatte ich erstmal für einige Zeit eingestellt da es sowieso nicht mehr lief, aber damit fange ich wieder an - einen möglichen Fehler habe ich da wohl gefunden, es wäre wohl besser Frauen anzusprechen die auch Interesse zeigen zumindest am Anfang durch Blickkontakt, so kann ich erkennen das ich einen Fehler gemacht habe sobald ihr Interesse fällt. Ebenso lasse ich mich zu leicht zum schreiben von Nachrichten am Handy verführen was ich mir seit zwei Wochen (den letzten Date) versuche abzugewöhnen - hier die kurze Geschichte dazu:

Ich hatte das Mädchen schon ein paar mal getroffen, wo noch nicht viel passiert war - da ich erst wieder etwas rein kommen musste nach dem ich etwas Abstand zu den Lektionen von PU wollte - ich hatte mit dem Mädchen eine Woche vor dem Date das Treffen vereinbart da ich es ungern kurzfristig einplane um so die Woche besser im Blick zu haben. Während der Woche schrieb ich ihr, wie mir gerade auffällt, wenig. Am Tag vor dem Treffen wollte ich noch die Uhrzeit festlegen (da ich es vorher vergessen hatte) und sie meinte, erst einmal nachhause gehen zu müssen und zu essen (ich fand es okay, denn ich konnte das selbe machen - also war ihr "Vorschlag" gar nicht so dumm). Am nächsten Tag meinte sie erst einmal schlafen gehen zu müssen weil der Schultag so hart war (das machte mich wütend, ich schrieb ihr ich würde trainieren gehen und fuhr auch los) danach las ich die Antwort von ihr, die sie schon Stunden vorher geschickt hatte - sie schrieb, sie glaube nicht das es an dem Tag noch gehen würde (und genau das hatte ich befürchtet, das sie nach dem schlafen absagt) also kam ich ihr zu vor und sagte ab. Ihr Nachricht zeigte nur die Unsicherheit auf meinen bereits Smilielosen Text (an dem ein Mädchen scheinbar schnell erkennt worum es sich handelt, nämlich: das ich wütend bin). Seit dem rede ich auch nicht mehr mit ihr und auch mit keinem anderen Mädchen - aber eben dieses Verhalten fällt unter dass, mit dem ich Erfolge hatte. Aber ich kann nicht erkennen ob ein Mädchen Interesse hat (wahres Interesse) oder mich nur als Orbiter hinhält.

Ähnliche Geschichte, allerdings kürzer: Ich schrieb mit einem Mädchen aus Österreich welche mir eine Freundin vorgestellt hatte (ich hatte sie jedoch nie gesehen, nur die Fotos) und nach etwa 3 Jahren Bekanntschaft hatte ich den Witz gemacht "falls du keinen anderen bekommst heirate ich dich" - irgendwie schien sie das mit der Zeit als tatsächliche Alternative in betracht zu ziehen. Als ich nun schon etwas wütend von dem vorherigen Mädchen mit der Österreicherin schrieb (die nebenbei in einer Beziehung ist, wenn auch nicht glücklich - das ist die Antwort auf die Frage wie es ihr den geht, weitere Fragen in die Richtung meide ich allgemein) fragte ich sie direkt was mir gerade im Kopf vorschwebte: "wenn wir tatsächlich heiraten, schläfst du doch auch mit mir?" - meinte sie "überraschender" Weise "nein". Auf mein Kommentar "dann bringt es doch nichts" hat sie mich blockiert und ich bin zudem auch noch wütend auf sie.

Was ich nun wissen möchte:

- Was stimmt mit meinem Game nicht?

- Bin ich zu stur?

- Was sollte ich ändern?

- Warum funktioniert die höffliche Art nicht obwohl ich die einige Werkzeuge und Eigenschaften wie: Offenheit, Ruhe, Gelassenheit, Geschichten erzählen, Wissen und freundlichkeit auslebte?

- Fehlinterpretiere ich, das wenn eine Frau mich nicht selbst anschreibt, sie auch kein Interesse hat? Bei den beiden Mädchen vom letzten Jahr stellte sich die Frage nicht, sie schrieben von allein. Das Mädchen welches mir anbot mir ihr aufs Klo zu gehen schrieb mir allerdings auch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch..., das ist ja n ganzer Batzen an Text, hat gefühlt ne halbe Ewigkeit gedauert, das durchzulesen :D

Aber gut, ich versuche mal meine Meinung mit einzubringen:

Die andere Gefühls- und Einstellungsebene war die voheriege (und teilweise jetige nur ohne Erfolge zur Zeit), denn dort hielt ich mich exakt an Enigma's Buch - vielleicht sogar etwas zu sehr, den an manchen Tagen braucht eich für eine Konversation via Handy das Buch in meinen Händen - was komischer Weise selbst dann half.

Glaub ja nicht, du bist da der Einzige, sowas habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht, muss ich zugeben :D

Der einzige Nachteil besteht darin, dass man Gefahr läuft, seinen persönlichen Stil an dem des Autors festzumachen, anstatt sich selbst zu entfalten. Was ich damit sagen will, ist dass du das freie, eigene "Natural"-Gaming verlernst, bzw. es gar nicht erst erlernst!

Aber auch bei jedem noch so kleinen Vergehen des Mädchens - welches möglicherweise nicht einmal eins war - bestrafte ich sie mit Kontaktabbruch, manchmal gleich für immer. Warum ich es überhaupt aufgegeben habe? Es gab eine Zeit im Herbst vorzwei Jahren wo ich mich nicht mehr an das buch halten konnte, ich wusste nicht in welchem Kapitel ich lesen sollte (was unnötig war da ich es auswendig kannte - las es ja jeden Tag) und wie auf das Problem zu reagieren war. Also suchte ich nach einem anderen Weg -> David Deida's Weg.

Hier sind bereits die Folgen erkennbar. Meiner Meinung nach versteifst du dich zu sehr auf die Meinung des Autors und versuchst, es ihm gleichzutun, anstatt deine eigene, persönliche Strategie zu entwickeln (Erinnert mich an Peter Stamm´s "Agnes", empfehlenswertes Buch, aber ich schweife ab...).

Das Streetgame hatte ich erstmal für einige Zeit eingestellt da es sowieso nicht mehr lief,

Na warum wohl? ;)

aber damit fange ich wieder an

Sehr gut.

- einen möglichen Fehler habe ich da wohl gefunden, es wäre wohl besser Frauen anzusprechen die auch Interesse zeigen zumindest am Anfang durch Blickkontakt, so kann ich erkennen das ich einen Fehler gemacht habe sobald ihr Interesse fällt.

Lass dich nicht zu sehr von den Reaktionen der Frau beeinflussen, es kann sonst leicht passieren, dass du dich allein von ihren Reaktionen abhängig machst! Versuche stattdessen, SIE von DEINEN Reaktionen abhängig zu machen ;)

Ebenso lasse ich mich zu leicht zum schreiben von Nachrichten am Handy verführen was ich mir seit zwei Wochen (den letzten Date) versuche abzugewöhnen

Das kann ich dir auch unbedingt empfehlen! Versuche am besten vom heutigen Tage an sämtliche Kommunikation auf dem telefonischen Wege (Anrufen, huch, altmodisch!) laufen zu lassen! Dadurch lassen sich Frauen viel leichter "in Stimmung bringen", bzw. zu einem Date überzeugen.

Ich hatte das Mädchen schon ein paar mal getroffen, wo noch nicht viel passiert war - da ich erst wieder etwas rein kommen musste nach dem ich etwas Abstand zu den Lektionen von PU wollte - ich hatte mit dem Mädchen eine Woche vor dem Date das Treffen vereinbart da ich es ungern kurzfristig einplane um so die Woche besser im Blick zu haben. Während der Woche schrieb ich ihr, wie mir gerade auffällt, wenig. Am Tag vor dem Treffen wollte ich noch die Uhrzeit festlegen (da ich es vorher vergessen hatte) und sie meinte, erst einmal nachhause gehen zu müssen und zu essen (ich fand es okay, denn ich konnte das selbe machen - also war ihr "Vorschlag" gar nicht so dumm). Am nächsten Tag meinte sie erst einmal schlafen gehen zu müssen weil der Schultag so hart war (das machte mich wütend, ich schrieb ihr ich würde trainieren gehen und fuhr auch los) danach las ich die Antwort von ihr, die sie schon Stunden vorher geschickt hatte - sie schrieb, sie glaube nicht das es an dem Tag noch gehen würde (und genau das hatte ich befürchtet, das sie nach dem schlafen absagt) also kam ich ihr zu vor und sagte ab.

Hier sind die Folgen bereits erkennbar. Sie hat dich abhängig gemacht, du hast, wie du schreibst, Angst, dass sie das Treffen absagt. Aber keine Sorge, wer hatte das nicht? ;) Versuche es einfach zu vermeiden, das genügt bereits für den Anfang!

Ihr Nachricht zeigte nur die Unsicherheit auf meinen bereits Smilielosen Text (an dem ein Mädchen scheinbar schnell erkennt worum es sich handelt, nämlich: das ich wütend bin). Seit dem rede ich auch nicht mehr mit ihr und auch mit keinem anderen Mädchen - aber eben dieses Verhalten fällt unter dass, mit dem ich Erfolge hatte. Aber ich kann nicht erkennen ob ein Mädchen Interesse hat (wahres Interesse) oder mich nur als Orbiter hinhält.

Ach ja, immer das Problem der modernen Kommunikation...es kommt ausschließlich zu Problemen! Telefoniere, Rede mit ihr, anstatt zu schreiben! Ganz easy...:)

Dadurch kannst du übrigens deine Angst, als "Orbiter" abgestempelt zu werden, vergessen.

Ähnliche Geschichte, allerdings kürzer: Ich schrieb mit einem Mädchen aus Österreich welche mir eine Freundin vorgestellt hatte (ich hatte sie jedoch nie gesehen, nur die Fotos) und nach etwa 3 Jahren Bekanntschaft

Risikoreich. Eine Bekanntschaft ist das nicht wirklich, eher eine Brieffreundschaft. Allzu viel würde ich da nicht erwarten, zumal du ja nur (höchstwarscheinlich aufgehübschte) Bilder von ihr gesehen hast...!

hatte ich den Witz gemacht "falls du keinen anderen bekommst heirate ich dich" - irgendwie schien sie das mit der Zeit als tatsächliche Alternative in betracht zu ziehen.

Extreme Ansicht. Sieh kennt dich ebenfalls nur von Bildern. Eine Internetbekanntschaft, die echte Anziehung erzeugt, gibt es nur im Fernsehen. Und ein wenig AFC-Denken ist ebenfalls vorhanden, wenn ich das mal so sagen darf. Sieh dich selbst als Preis! Sie bekommt dich nicht, wenn kein anderer mehr übrig bleibt, sie bekommt dich nur, wenn für dich keine andere mehr übrig bleibt! ;) (im übertragenen Sinne)

Als ich nun schon etwas wütend von dem vorherigen Mädchen mit der Österreicherin schrieb (die nebenbei in einer Beziehung ist, wenn auch nicht glücklich - das ist die Antwort auf die Frage wie es ihr den geht, weitere Fragen in die Richtung meide ich allgemein) fragte ich sie direkt was mir gerade im Kopf vorschwebte: "wenn wir tatsächlich heiraten, schläfst du doch auch mit mir?" - meinte sie "überraschender" Weise "nein". Auf mein Kommentar "dann bringt es doch nichts" hat sie mich blockiert und ich bin zudem auch noch wütend auf sie.

Ich vermute, das war keinesfalls ernst gemeint. Und selbst wenn: Wieso antwortest du mit einem "Nein"? Wenn sie dich interessiert, steh ganz klar zu deiner Sexualität, aber wie schon gesagt, bitte bitte bitte sprich persönlich mit ihr darüber oder gar nicht! Nur übers Internet kennen, so funktionieren Beziehungen nicht und das ist auch gut so!

Was ich nun wissen möchte:

- Was stimmt mit meinem Game nicht?

Steht oben ;)

- Bin ich zu stur?

Negativ. Eher zu leicht eingeschüchtert! Zeige den Frauen, dass du "Eier hast" und lass nicht zu, dass sie dich (wie ihren Spielball) missbrauchen! Geh ruhig mal aus dir raus und sag der Frau persönlich, welche Meinung du über sie hast!

- Was sollte ich ändern?

Steht oben

- Warum funktioniert die höffliche Art nicht obwohl ich die einige Werkzeuge und Eigenschaften wie: Offenheit, Ruhe, Gelassenheit, Geschichten erzählen, Wissen und freundlichkeit auslebte?

Vermutlich weil sich solche Werkzeuge im Internet nicht anwenden lassen :)

- Fehlinterpretiere ich, das wenn eine Frau mich nicht selbst anschreibt, sie auch kein Interesse hat? Bei den beiden Mädchen vom letzten Jahr stellte sich die Frage nicht, sie schrieben von allein. Das Mädchen welches mir anbot mir ihr aufs Klo zu gehen schrieb mir allerdings auch nie.

Wenn du schon schreibst, sollte es von dir kommen. Aber nur, um Termine auszumachen, mehr nicht. Ansonsten läufst du Gefahr, im orbit gehalten zu werden, oder aber du hast keine Gesprächsthemen mehr, wenn es zu einem Date kommen sollte.

Ansonsten - greif bitte immer zum Telefon!

Puh, fertig. Hoffe ich konnte helfen ;)

Versuch das jetzt einfach mal anzuwenden und denk weniger theoretisch ;)

Bin sicher, du hast Erfolg! :)

LG Blure

bearbeitet von Blure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Das ich haben gesagt - nein Spaß beiseite: der Auffassung bin ich auch - ich möchte nicht unbedingt jemanden kopieren da man komplett verlernt zu improvisieren und eigene kreative Sätze, Geschichten, etc. zu formulieren, erfinden oder zu verfassen.

2.) Das sagte ich ja ;)

3.) Gute Idee, leider scheint es sie kalt zu lassen ob man geht, sie ignoriert oder ähnliches.

4.) Das habe ich gehört aus Enigma's Buch ;)

5.) Naja was heißt Angst? Es macht mich wütend nach so langer Zeit das sie meinen tun zu können was sie wollen, aber gut sie wissen das sie immer irgendeinen Mann abbekommen - warum sollten sie einen nehmen der bei jeder Kleinigkeit vergisst das es sie gibt?

6.) Muss nicht unbedingt sein, gab auch Mädchen mit denen ich persönlich geredet habe und die so überzeugend gelogen haben und so einfühlsam das man es fast schon zu glauben bereit ist - fast wie eine Droge (die ich natürlich NICHT konsumiere).

7.) Meine Absicht dahinter (was ich vergessen hatte zu erwähnen, aber bei dem langen Text auch kein Wunder) war, das ich selbst immer einen Plan B habe (auch wenn ich nicht darauf vertrauen muss - solange mein Verstand die Bestätigung bekommt das es noch mindestens eine andere gibt) fällt es mir leichter in der richtigen Welt mit Frauen zu reden und mutiger zu sein (wenn eine geht gibt es ja noch eine) - auch wenn ich natürlich weiß das es so nicht läuft oder nur schlecht für mich wenn ich sie tatsächlich heiraten würde.

8.) Moment, ich fragte sie und sie meinte "nein", daher wollte ich mit ihr nicht mehr reden und tue es seit dem auch nicht - da ich nichts weiter als ein Orbiter bin und mir die Rolle seltsamer Weise nicht gefällt ;)

9.) Würde ich hier auch gerne kurz schreiben, aber ich werde für Beleidigungen doch nur blockiert - daher hoffe ich das du mir verzeihst wenn ich dir das Wissen über meine Gedanken den meisten von ihnen gegenüber verweigere ;)

Grundsetztlich sage ich ihnen schon was mir nicht gefällt, aber wie du es sagst ist das wohl nicht deutlich genug und ich werde mehr darauf achten.

Es ist einfach blöd das sie sich keine Gedanken darum zu machen scheinen, sie legen die Last in unsere Kräfte und genießen nur. Ich weiß nicht ob du oder andere nach voll ziehen können das ich ihnen das nicht gönnen möchte - sie wären weit schlechter dran als wir wenn sie uns ansprechen müssten.

10.) Dates kommen manchmal zustande, nur meistens bei solchen wo man es nie erwarten würde. Aber sonst gebe ich dir Recht.

11.) Aus reiner Neugier würde ich gerne wissen wie man jemanden für eine sichere Sachen halten kann, wenn er sich nach einem Vergehen des Mädchens konsequent nicht mehr meldet - aber ich glaube ich muss das nicht verstehen, nur sehen das es so ist.

Netter Text, werde ich durchführen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.