Brauche bis zum 15. Juli einen Praktikumsplatz

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fashla1

Hey.

Brauche für die Bewerbung eines Wirtschaftspsychologiestudiums schon mal ein Praktikumsplatz im Bereich Wirtschaft oder Soziales. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli. Bis zum September müsste ich das 6-wöchige Praktikum absolviert haben. Aber wichtiger ist es erstmal, dass ich bis zum 15. Juli einen Platz habe..... nun habe ich keine Ahnung wie man so was macht. Geht das überhaupt in so kurzer Zeit? Die Fachhochschule hat am 2.Juli nochmal eine Informationsveranstaltung, also müsste das vllt doch gehen?!

Topunternehmen müssen es ja net sein...habe vllt an sowas wie Aldi (lol), Krankenhaus oder Bank gedacht wo ich es mal versuchen werde.....

Habt ihr solange irgendwelche anderen Anregungen wo und wie man möglichst schnell an ein Praktikumsplatz im Bereich Wirtschaft/Soziales kommen kann?

Kann man sowas auch persönlich machen oder nur schriftlich wenn man keine Connections hat??! Hab sowas noch nie gemacht....^^

bearbeitet von Fashla1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ein Anschreiben (mit Platzhaltern) und einen Lebenslauf, meldest dich in einem Berufs-Forum an, lässt dein Anschreiben und deinen Lebenslauf kontrollieren, in der Zeit gehst du zu einem Fotografen und lässt ein ordentliches digitales Foto machen, dann scannst deine Zeugnisse, suchst dir Praktikumsangebote heraus, passt das Anschreiben an, wandelst alles in eine pdf-Datei um und schickst es mit einer kurzen Einleitung an die jeweiligen Human Resource-MitarbeiterIn des Unternehmens.

Wenn du heute anfängst, kannst du am Wochenende die Bewerbungen raushauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es nur ein Vorpraktikum ist und schnell gehen muss: Einfach alle Krankenhäuser, Vereine, Verbände (Caritas,...), Behörden usw. in Deiner Umgebung abtelefonieren und fragen, ob kurzfristig ein unbezahltes Vorpraktikum möglich ist. Sagt jemand ja (was sehr wahrscheinlich ist), dann eine ordentliche Bewerbung hinschicken und gut.

Wenn Du Dich jetzt bei VW und Co. bewirbst, erhältst Du irgendwann Anfang September eine Absage und hast genau gar nichts davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Bereich Wirtschaft oder Soziales

In diesen Bereich fällt so ziemlich jede Organisation, jedes Unternehmen. Alles. Und es ist ein fucking Vorpraktikum.

Einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden