Wie halte ich die Spannung bis zum Date aufrecht? (SMS-Game)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe neulich ein nettes Mädel(so 20J) in einer Disco kennengelernt. Der Numberclose war ziemlich unkompliziert...

Nunja ich selber telefoniere oder texte je nach Gefühl obs passt. In diesem Fall habe ich mir für Text-Game entschieden aus folgenden Grund:

1.) Ich schreibe generell gerne kurze kleine SMS bevor ich telefoniere. Außer der Numberclose war total solide.

2.) Die Dame kommt in diesem Fall aus dem Ausland und kann mittelmäßig Englisch und kein Deutsch.

3.) Sie wohnt 250km weitweg. War übers Wochenende ne Freundin besuchen. Zufälligerweise ziehe ich genau in 3 Monaten dorthin (sie weiß es schon) und nächste Woche bin ich auch dort auf Wohnungssuche.

4.) Bin erst frühestens nächsten Dienstag dort wo sie wohnt. Ich wollte Sie gleich nachder Disco kontaktieren, da der Numberclose trotzdem nicht wirklich solide war (zuwenig Zeit). Gleichzeitig wollte ich über SMS die Zeitdauer bis zum Date Bestens überbrücken. Und mal so nebenbei.. Ich bin total scheiße in SMS-Game und will das improven.

SMS Verlauf:

[kurz nach der Disko] Ich:

Wow nearly hit an animal with my car on the road! (ist tatsächlich fast passiert)

I hope you came better home...good night :)

Sie:

Ohh thats sad [smiley-->keine Ahnung was für eins da mein handy es nur als Rechteck anzeigt...bzw. bei allen Smileys die sie schickt]

we just reached home safely, now we gonna sleep (smiley) gud nite :)

[nächster Tag abends]: Ich

It is okay, i dodged like in an action movie

Anyway..how are you? Did you start your day with a nice vodka coffee? ;) (insider aus dem Discogespräch)

Sie: Hahaha no with the fresh orange (smiley)(smiley) and how r u today?

Ich: Nice, did you pressed the oranges with your own hands?

I feel really good, had a nice day and i read a book now before i sleep..what about you ? :)

Sie: I am already in my bed, i am so tired now and i listen the rain song and sleep (smiley)

Nächster Tag (mittag):

Ich: You are listening Led zeppelin? :D

By the way I am in xxx today and hey let us have some orange juice....i would be really happy like a monkey with a banana (hatte angenommen das sie noch in meiner nähe wäre)

Sie:Hahaha u r so funny and by the way i am already back in xxx(250km weg), Would u like to come xxx for orange juice (smiley)

Ich: Next week I am in xxx and see my dream apartment, So yeah let us have a drink :)

Sie: OK (smiley)

Nächster Tag (heute mittag):

Ich: Hmm you are really shy.. Why don´t you ask me when i am in xxx next week? ;)

Sie: hahaha ok in which day u r coming xxx next week can u tell me plz? (smiley)

Ich:

That was really politely..I like that! :D

I am next week on tuesday in xxx for a day..So orangejuice 13:00 at xxx?

Sie: Aha ok! Bt time i cannot say it now i will inform u later ok? :))

Ich: Yes it is okay :)

ENDE

1.)Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge ( Ich musste echt immer lange überlegen was ich schreiben soll). Persönlich fand ichs recht gut.. Irgendwie klappte es aber nicht mit dem Rapportaufbau kommt mir so vor bzw. was denkt ihr?

Wie würdet ihr das fortsetzen? (zusätzl. Info...sie kommt aus Nepal, ist recht klein oder wie ich gerne sage und arbeitet als Kellnerin)

Ich dachte ich schreibe ihr so am Donnerstag. Irgendne kurze witzige Anekdote und anschließend ein normales wie gehts?

Schießt mal los..ich bin gespannt :)

Lg

bearbeitet von Rob91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.)Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge ( Ich musste echt immer lange überlegen was ich schreiben soll).

Hmm vielleicht genau das!? Nicht lange überlegen und das Ganze zu verkopft machen!

Du machst dir meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel Gedanken. Wie soll das erst werden, wenn sie mal nicht positiv bzw. so wie du es erwartest reagiert?

Dann fängst du vermutlich an zu grübeln, was du eventuell vielleicht hättest besser machen können - hätte hätte Fahradkette!

Wenn du aber einfach spontan das schreibst, wonach dir gerade ist und es dann nicht gut ankommen sollte oder du es dir damit verbaust, dann brauchst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen weil Du dich einfach so verhalten hast wie du es in dem Moment für richtig gehalten hast.

Du wärest dann authentisch gewesen und das was Du für richtig empfunden hast, kann doch nicht schlecht sein, oder? ;-)

Falls Du an der Stelle zweifeln solltest -> an dir selber arbeiten, innergame!

Btw. wäre es nicht vielleicht sogar schlauer in der Sache erstmal zurückzufahren, damit Du am neuen Wohnort direkt Jemanden aka. "Kontaktmultiplikator" hast der dich in die dortige Gesellschaft einführen kann!?

bearbeitet von Ryobi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm vielleicht genau das!? Nicht lange überlegen und das Ganze zu verkopft machen!

Du machst dir meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel Gedanken. Wie soll das erst werden, wenn sie mal nicht positiv bzw. so wie du es erwartest reagiert?

Dann fängst du vermutlich an zu grübeln, was du eventuell vielleicht hättest besser machen können - hätte hätte Fahradkette!

Da bin ich völlig bei dir. Aber wie soll man sich verbessern, wenn man nicht über seine möglichen Fehler nachdenkt? Zitat von irgendnen PUA-Guru: Don´t be only yourself, be your bestself!

Meine frühere Art von Kommunikation war ziemlich aggressiv und needy. Musste über mich und mein Verhaltensmuster viel nachdenken. Mein erster spontaner Impuls ist oft noch needy und leicht aggressiv. Aber tief im Inneren meine ichs gut und verbalisiere es aber oft sehr falsch.. Ich muss für mich also meine negative Verhaltensmuster erst wegtrainieren..

Wenn du aber einfach spontan das schreibst, wonach dir gerade ist und es dann nicht gut ankommen sollte oder du es dir damit verbaust, dann brauchst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen weil Du dich einfach so verhalten hast wie du es in dem Moment für richtig gehalten hast.

Du wärest dann authentisch gewesen und das was Du für richtig empfunden hast, kann doch nicht schlecht sein, oder? ;-)

Mein letzendliches Ziel ist authentisch sein. Das was erster bei mir reagiert ist aber nicht mein authentisches Ich sondern mein Ego. Darum überlege ich lieber nochmals, bevor ich mich verbal ausdrücke.

Falls Du an der Stelle zweifeln solltest -> an dir selber arbeiten, innergame!

Innergame ist das wichtigste was es meiner Meinung nach gibt. Dennoch ist eine richtige Gesprächsführung ein eigenes Thema das gelernt werden muss.

In Live zu Live Situation merke ich selber das ich zu unstrukturiert rede. Da ich auch hohe Empathie habe, werden die Gespräche oft schnell zu persönlich.

Ich mache es aber wieder wet, durch gutes Auftreten und ich reiße das Ruder oft noch im richtigen Moment herum falls nötig. Aber schlussendlich ist es oft nur vielzuviel blablab von mir.

Btw. wäre es nicht vielleicht sogar schlauer in der Sache erstmal zurückzufahren, damit Du am neuen Wohnort direkt Jemanden aka. "Kontaktmultiplikator" hast der dich in die dortige Gesellschaft einführen kann!?

Wie sieht das deiner Meinung aus? Meine Message an die Frauen soll generell sein.. Hey will dich kennenlernen und schaun wir mal was sich ergibt... Wo ist da in der jetzigen Phase der Unterschied?

Aber hey Danke! Ich bin völlig bei dir, was das ganze betrifft. Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand sich auch den Gesprächsverlauf einlässt. Vorschläge auf Fortsetzung würde ich auch ganz interessant finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannung bis zum Date?

Ich hatte ein langen Tag und lese nicht raus, wann du ein Date ausgemacht hast?

Du willst nicht die Zeit bis zum Date überbrücken, du willst ein Date per SMS machen. Das hat ja auch recht gut funktioniert, aber:

Ich: Hmm you are really shy.. Why don´t you ask me when i am in xxx next week? ;)

Sehr schwache Nachricht. Kommt sehr Needy und zudem gibst du ihr auch noch das Ruder in die Hand, also deine Führung ab.

Sie: hahaha ok in which day u r coming xxx next week can u tell me plz? (smiley)

Ich:

Ihr Notausgang falls du weiter Mist schreibst

Ich würde garnichts mehr schreiben. Termin steht fest, ruf sie an, am selben Tag und beorder sie dort hin, wo du sie gerne hättest.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Etwas Humor, sonst lese ich nicht viel. Was ist mit Vertauen aufbauen, Gefühle erzeugen, Führung, push pull, etwas von dir mitgeben, etwas über sie erfahren...ein insider, ein paar Anspielungen, fertig.

Für mich liest es sich so am Ende, dass sie sich nicht auf ein Treffen festlegen will. Freeze, bis sie sich meldet. Die Distanz ist schon nicht ohne. Was ist mit anderen Frauen in der Umgebung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Es sind ein paar Sachen die ich echt gut finde. Mit ein paar Punkte kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Aber reden wir darüber, vl helfen wir uns gegenseitig dadurch:

Spannung bis zum Date?

Ich hatte ein langen Tag und lese nicht raus, wann du ein Date ausgemacht hast?

Ich habe es zweimal ziemlich deutlich ausgemacht...

Ich: You are listening Led zeppelin? :D

und nochmal später Ich: I am next week on tuesday in xxx for a day..So orangejuice 13:00 at xxx? (da bin ich am besagten Ort)

Sehr schwache Nachricht. Kommt sehr Needy und zudem gibst du ihr auch noch das Ruder in die Hand, also deine Führung ab

Ich finde von allen Nachricht ist das die einzige richtige alpha nachricht von mir . In keiner einzigen Nachricht kam jemals deutliches Interesse von Ihr. Irgendwann kam mir das auch schon zu blöd vor. Für ne Konversation benötigt es zwei Leute. Mich hats also gestört. Wieso nicht die Eier haben und es ihr auch noch schonend bzw. auf humorvolle Art sagen?

Meine Message war da inhaltlich: Hey mich störts das ich hier mir mehr Mühe gebe. Kannst du auch mal ein bisschen? Sonst bin ich weg. Ich helf dir sogar und zwing dich ja nicht.... Ist das needy????

Sie: hahaha ok in which day u r coming xxx next week can u tell me plz? (smiley)Das ist die Antwort die wir doch alle lesen wollen oder ;)? Ich habs geschafft, dass ich ihr doch nerviges Verhalten drehe, wie es mir passt. Total needy von mir!

Ich:

Das sind sehr harte Worte. Begründung..was ist Mist? Ich habe versucht meine Interesse zu verklickern bzw. ihre kennenzulernen. Und per SMS soll man sich kurz halten. Da waren einfache Sachen wie: Du hörst Led Zeppelin? Wie war dein Tag? Ich lese gerade ein Buch? Ich schau mir mein Traum apartment an usw.... Sie sprang nicht darauf an. Aber so lange sie schreibt ist es nicht vorbei.

Ihr Notausgang? Weißt du schon eine Woche voraus wann du Zeit hast? Ich meistens nicht. Sie ist Kellnerin. Es ist noch eine gute Woche bis zum möglichen Date. Vielleicht weiß sie noch nicht ob sie vormittag oder nachmittag oder abend arbeiten muss?

Ich könnte da ja sicherheitshalber nachfragen, aber da wirds needy wenn man Pech hat. Ihren besagten Notausgang hätte sie schon unzählige Male nehmen können. Auch hier hätte sie sagen können...Ne kann da leider nicht (egal obs gelogen ist)... 13:00 am Dienstag ist auch eine recht unüblich Zeit aber sie hat nicht nein gesagt!

By the way I am in xxx today and hey let us have some orange juice....i would be really happy like a monkey with a banana (hatte angenommen das sie noch in meiner nähe wäre)

Ich würde garnichts mehr schreiben. Termin steht fest, ruf sie an, am selben Tag und beorder sie dort hin, wo du sie gerne hättest.

Viel Spaß.

Die Idee finde ich gut so. Würdest du es so tun und hattest schon gute Referenzen? Ich melde mich sehr lange nicht mehr und plötzlich boom aja da wollte jemand ja noch ein date mit mir (Ihr möglicher Gedankenvorgang).

Ich möchte es probieren wenn da kein Einwand ist..

Etwas Humor, sonst lese ich nicht viel. Was ist mit Vertauen aufbauen, Gefühle erzeugen, Führung, push pull, etwas von dir mitgeben, etwas über sie erfahren...ein insider, ein paar Anspielungen, fertig.

Für mich liest es sich so am Ende, dass sie sich nicht auf ein Treffen festlegen will. Freeze, bis sie sich meldet. Die Distanz ist schon nicht ohne. Was ist mit anderen Frauen in der Umgebung?

Habe ich schon oben in Rot beschrieben...Mir kommt es vor als hättest du den SMS-Verlauf nur überflogen..richtig? ;)

Und das mit den anderen Frauen. Ich will Referenzen sammeln und bis zum endgültigen Ende durchhalten. Solange sie antwortet ist sie noch on...

Leute bitte nicht einfach schreiben, das irgendwas Mist ist ohne etwas zu begründen. Ich hatte echt schon Mist geschrieben, der sah völlig anders aus. Ging aber trotzdem gut aus.

bearbeitet von Rob91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schwache Nachricht. Kommt sehr Needy und zudem gibst du ihr auch noch das Ruder in die Hand, also deine Führung ab

Ich finde von allen Nachricht ist das die einzige richtige alpha nachricht von mir . In keiner einzigen Nachricht kam jemals deutliches Interesse von Ihr. Irgendwann kam mir das auch schon zu blöd vor. Für ne Konversation benötigt es zwei Leute. Mich hats also gestört. Wieso nicht die Eier haben und es ihr auch noch schonend bzw. auf humorvolle Art sagen?

Meine Message war da inhaltlich: Hey mich störts das ich hier mir mehr Mühe gebe. Kannst du auch mal ein bisschen? Sonst bin ich weg. Ich helf dir sogar und zwing dich ja nicht.... Ist das needy????

--> So kannst du es dir auch zurecht legen, aber für mich gibst du hier führung ab. ist vlt auch dem englisch geschulded. das kann schon sein. wenn du sagst "ich erwarte (i expect) mir, einfach, dass du fragst" ist es FAST das gleiche, aber du unterstreichst deine dominanz. Wenn dein Frame nicht so "hart" ist, macht das in diesem fall nicht mal was, da durch die sprachbarriere, diese einfache klare wortwahl berechtigt und akzeptiert ist. der kontext dafür ist also vorhanden.

Sie: hahaha ok in which day u r coming xxx next week can u tell me plz? (smiley)Das ist die Antwort die wir doch alle lesen wollen oder ;)? Ich habs geschafft, dass ich ihr doch nerviges Verhalten drehe, wie es mir passt. Total needy von mir!

Das eine hat doch nix mit dem anderen tun. Aber ja: gut ist was funktioniert, wenn sie nicht flaked, dann war es ok, wie du es gemacht hast.

Ich:

Das sind sehr harte Worte. Begründung..was ist Mist? Ich habe versucht meine Interesse zu verklickern bzw. ihre kennenzulernen. Und per SMS soll man sich kurz halten. Da waren einfache Sachen wie: Du hörst Led Zeppelin? Wie war dein Tag? Ich lese gerade ein Buch? Ich schau mir mein Traum apartment an usw.... Sie sprang nicht darauf an. Aber so lange sie schreibt ist es nicht vorbei.

Ihr Notausgang? Weißt du schon eine Woche voraus wann du Zeit hast? Ich meistens nicht. Sie ist Kellnerin. Es ist noch eine gute Woche bis zum möglichen Date. Vielleicht weiß sie noch nicht ob sie vormittag oder nachmittag oder abend arbeiten muss?

Ich könnte da ja sicherheitshalber nachfragen, aber da wirds needy wenn man Pech hat. Ihren besagten Notausgang hätte sie schon unzählige Male nehmen können. Auch hier hätte sie sagen können...Ne kann da leider nicht (egal obs gelogen ist)... 13:00 am Dienstag ist auch eine recht unüblich Zeit aber sie hat nicht nein gesagt!

Ja ihr Notausgang: Ich kann mir schon eine Woche vorher ein Date ausmachen, wenn ich es wirklich haben möchte und es mir sehr viel bedeutet. Ich würde vlt. sogar eine Schicht in der Gastrotauschen, damit alles passt. Grundinteresse ist ja da, aber sie hält sich eben offen zu canceln. Das ist ganz natüriches Verhalten.

Sie hätte ihn nehmen können, aber hat ihn bisher noch nicht gebraucht, deshalb ist es ja ein notausgang und kein ausgang ;)

Warum ist die Nachricht also mMn Mist?

Die Sache mit dem polite, warum? Ich finde das zusammen mit der Fragestellung nachdem Date zu anbiedernd aka needy, warum das so ist habe ich ja schon erwähnt.

Wenn du es nicht als Frage formulierst sondern als Aussage "great. Save the date: tuesday, 1pm!" zeigst du viel mehr deinen anspruch zu führen.

i would be really happy like a monkey with a banana (hatte angenommen das sie noch in meiner nähe wäre)

Ich verstehe diese Bananenline nicht. Du musst doch langsam an den Punkt aufbauen wo du Spannung und Anziehung aufbaust. Würdest du einem Mädel, dass deutsch kann, schreiben "ich wäre echt so glücklich wie ein affe mit einer banane?" wieso tust du es dann bei ihr?

Die Idee finde ich gut so. Würdest du es so tun und hattest schon gute Referenzen? Ich melde mich sehr lange nicht mehr und plötzlich boom aja da wollte jemand ja noch ein date mit mir (Ihr möglicher Gedankenvorgang).

Ich möchte es probieren wenn da kein Einwand ist..

Der Temin ist fixiert. Sie hat gesagt sie meldet sich.

Du kannst natürlich noch mehr Textgame fahren um attraction aufzubauen und die frage nach dem date natürlicher werden zu lassen, aber ich sehe von ihr recht wenig invest, wieso solltest du das honorieren? Außerdem finde ich deine DHVs nicht so gut (die actionmovie line ist hier hervor zu heben die war gut).MMn kannst du mehr kaputt machen als aufbauen, daher die Pause.

s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden