Gefrustet von Uni. Jura abgebrochen - neuer Plan?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast a61

Hallo Leute,

ich habe 2013 mein Abitur abgelegt und dann mit dem Jurastudium angefangen, da ich nicht wusste, was ich studieren sollte. Jura hat mich letztendlich irgendwie gereizt auch wenn BWL, Lehramt, Germanistik, Geschichte und andere Studiengänge auch zur Debatte standen.

Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch. Hatte ich als LK, das hat mir am meisten Spaß gemacht. Wollte eigentlich Germanistik studieren, alle haben mir aber davon abgeraten. Dann hab ich mich halt für Jura eingeschrieben. BWlL wurde wegen meiner Matheaversion abgelehnt und Lehramt auch, weil ich zu introvertiert bin und nicht immer vor der Klasse stehen will. Und die heutigen Kids...? Die Beamtenvorteile sind halt geil, aber was bringt es mir wenn ich nicht gut und gern unterrichte? Es sind ja auch nur MINT-Fächer gesucht.

Gestern hab ich mich mangels Interesse an 2 der Rechtsgebiete exmatrikuliert und bin froh drüber.

Ich hatte mir die Uni als coolen Ort vorgestellt, als place to be, wo man viel Freude hat und sich persönlich weiterentwickelt. ( Habe auch nur wenig Leute kennengelernt und es sind halt nicht richtige Freunde wie die von zu hause.) Leider ist nur Reproduktion und stumpfes Gelerne gefragt. Mich bringt das alles nicht weiter. Nebenjobs, eine Ausbildung und ein neues Studium kommen für mich nicht in Frage. Jedenfalls erstmal.

Ich würde gerne durch Südamerika reisen mit dem Rucksack oder generell in anderen Ländern, um meine Fremdsprachekentnisse aufzufrischen und neue, wertvolle Erfahrung zu machen.

Uni kommt mir wie ne Vergeudung von Zeit vor. :(

Hat jemand eine Anregung, wie ich verfahren sollte? Einfach auf gut Glück in den nächsten Flieger steigen? ;) Finanziell wäre ein Auslandsaufenthalt drin. Mich reizen besonders die Länder, die einen geringeren Lebensstandard habenn, aber keine krassen Entwicklungsländer...

Das Thema Studium kotzt mich nur noch an!! :help:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde gerne durch Südamerika reisen mit dem Rucksack oder generell in anderen Ländern, um meine Fremdsprachekentnisse aufzufrischen und neue, wertvolle Erfahrung zu machen.

This.

Dann hast du dort genug Zeit dir über alles weitere Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Dann hast du dort genug Zeit dir über alles weitere Gedanken zu machen.

Das sagen immer viele, die meisten machen sich während der Zeit allerdings keine Gedanken und wenn sie es machen, kommen sie auch oft nicht zu der gewünschten Lösung.

Ich finde Ausland immer gut, aber das klingt ein bisschen nach, ich fliehe jetzt mal vor der Realität.

Du wirst halt auch wiederkommen und dann muss halt irgendwann was passieren.

Wenn ich du wäre, würde ich mich jetzt intensiv damit auseinander setzen, was in Zukunft für dich interessant klingt.

Dann würde ich das zum nächsten Zeitpunkt anfangen, sollte bis dahin noch Luft sein, ab ins Ausland, sollte bis dahin keine Luft sein, ziehe das durch und gehe danach, oder währenddessen (falls möglich) ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden