"Beziehungspause" - wie umgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 21

Dauer: ca. 3 Jahre

Art: LTR

Hallo allerseits,

Kennengelernt nach der Schulzeit. Nun wohnen wir seit über einem Jahr in 'ner neuen Stadt in verschiedenen Wohnungen.

Seit Monaten haben wir wenig Sex, sie verliert seit einigen Wochen das Interesse an mir.

Zu mir: Erfolglos, Lustlos in meine Studiengang und es mangelt es an sozialem Cirlce.

Habe ne handvoll Freunde bei denen ich je nach Anlass (trainieren gehen, Hiphop-Konzert, chillen) verschiedene auswähle.

War früher eher draufgängerisch, mittlerweile zieh ich nen Filmabend 'nem gemeinsamen weggehen vor.

Zu ihr: Sie, großer "Freundeskreis", die ständig was gemeinsam unternehmen (alle aus ihrem Studiengang) mit denen ich nicht klar kommen will, sind Prolls, die Freundinnen mögen mich aber.

Aktuell: Letzte Woche kam mein Erwachen, hab ihr in 'nem Cafe gesagt habe dass sich was ändern muss blabla und ich mich zurückziehe bis sie wieder weiß was sie an mir hat. (Ja, war blöd, hätte mich einfach aufrappeln sollen, aber hatte ziemlich viel Frust...)
Die Distanz vergangene Woche hat mir geholfen zu erkennen was ich euch gerade geschrieben hab, aber an ihrer Sicht natürlich sicher nichts geändert.
[Während der letzten Woche hat sie mir oft geschrieben und angerufen aber ich hab anteilnahmslos und selten geantwortet und bin nicht rangegangen.]

Gestern hab ich ein erneutes Treffen veranlasst, in dem ich ihr offen gesagt habe, dass ich nen absoluter langweiler geworden bin, und mir die zeit für mich sehr hilft zu mir selbst zu finden, ich also mehr davon brauche, auch um endlich mal die uni anzupacken.

Aber: Dass mir an der Beziehung extrem viel liegt und wir uns deswegen dabei gegenseitig unterstützen sollten, da man diese ja noch reparieren kann.

Ihre Reaktion: "Das hab ich dir doch neulich schon gesagt (- ups, hat sie?), wofür war jetzt die Woche gut?? Ja wir brauchen mehr Zeit, sehen uns ab jetzt seltener und wenn dann verabreden wir uns zu Unternehmungen." Unmittelbar danach, also gestern Abend/Nacht war alles unfassbar awkward, wir wussten nicht wie wir körperkontakt halten, die umarmung hat sich komisch angefühlt, haben uns nicht geküsst... wir haben das beide angesprochen, "achja es hat sich eben über kurz ne distanz zwischen uns entwickelt, wir müssen uns also neu kennenlernen und die wieder Abbauen". Jeder ist Heim zu sich, wir sind verblieben, dass wir heut was machen.

Wie soll das Date ablaufen? Die Frage ist, ist da überhaupt noch was zu holen für mich? Habe schon Interesse an Ihr...

PS: Ich weiß, ich hätte viel früher reagieren müssen, habe hier nem Menge Threads entdeckt die sowas verhindert hätten, aber bitte denkt dran dass es nicht so leicht zu realisieren ist, wenn es einen selbst betrifft, und ich meinen Problemen einfach aus dem Weg gehen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe hier kein großes Ding bzw. mach kein großes Ding draus.

Gerade deswegen

Unmittelbar danach, also gestern Abend/Nacht war alles unfassbar awkward, wir wussten nicht wie wir körperkontakt halten, die umarmung hat sich komisch angefühlt, haben uns nicht geküsst

Es war ein Bruch in der laufenden Beziehung da und da ist man erstmal Baff und verängstigt, wie es weiter geht. 3 Jahre ist eine gute Zeit; ihr scheint euch gut zu verstehen und auf ein Empathie-Level zu liegen (Achtung Ferndiagnose). Ihr seid in einem Alter, wo sich noch viel verändert. Siehe an deinem Beispiel (Selbstreflexion). Jetzt heißt es nur: Veränderst du dich mit oder ohne Sie. Das hängt jetzt von den nächsten Wochen ab.

Ihr scheint schon erste Punkte vereinbart zu haben, was Ihr gerne ändern wollt. Ihr seid also auf einen anderen (guten?) Weg. Schau einfach wie es läuft und entscheide dann.

Übrigens finde ich deine Selbstreflexion sehr gut. Schaue jetzt erst einmal Primär auf dich und das du voran kommst. Binde zum Teil dein HB ein und sie wird mit dir gehen. Der Rest läuft dann von selbst.

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Du kannst doch ruhig die Beziehung fortführen.

Du scheinst, meiner Meinung nach, eher neidisch auf sie zu sein und willst es nicht miterleben. Das ist dein Problem. Dafür kann sie wenig. Du hast den Weg eingeschlagen. Fang wieder an, ein echtes Leben zu führen und sei aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.