Dienstags Lairbesprechung

595 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die langsame Art ist hundertmal besser, wir sind zwar nur bis Value gekommen. Aber ich habe so geiles Feedback bekommen, gegeben und wir waren so tiefgründig das man richtig spüren konnte wie wir tief ineinander eingedrungen sind.

Werd heut Abend im Frankenlair den Thread eröffnen.

Und mein restliches Feedback geben

@Snoopey und AskAurel

nochmal Willkommen im Nürnberger Lair,

und um es mit Aggro Berlin Sido's Worten schmunzelnd zu sagen

"Wenn die Mädels damit einverstanden sind, seid Ihr nun offiziell cool, alter"

@Daru

Okay, jetz weiß ich wer Jessica Alba ist

Das Cowgirl aus Sin City (Nancy Callahan) und "die Unsichtbare" aus Fantastic Four

FantasticFour53.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Abend ging sehr tief!

Ich spüre, dass in mir viel in Bewegung gekommen ist, durch den intensiven Kontakt und die Größe der Erfahrung mit jedem Einzelnen. ;)

Offene Fragen:

- Bin ich wirklich ein AFC? Und wenn ja, wieviele?

- Ist Nexus Feedback doch schwul?

- Ich würde gerne eine Liste aufstellen wer alles Jungfrau ist und vorallem wer von wem DENKT, dass er noch Jungfrau ist. Und wer von wem denkt, dass der andere denkt dass er noch Jungfrau sei.

Das würde helfen den ein oder anderen Konflikt zu klären.

- WTF? Was soll das Puzzlestück?

- Guide verfassen: How to use a free asskick?

- Wer darf Dang zum PUA machen?

- Brauchen wir wirklich keinen Lairleiter?

</ironie off>

Ehrlich: Cooles Feedback, krass gegensätzliche Wahrnehmungen und Wege kristallisieren sich raus - ist aber gut, um den eigenen Standpunkt zu hinterfragen.

Ich war aber um 23:00 so dermassen überflutet mit Informationen, Eindrücken und Gedanken, dass ich quasi mit einer geistigen Null-Linie nach hause gewankt bin.

Ich werde auf jeden Fall noch den einzelnen Leuten das restliche Feedback im Frankenlair schreiben - aber nur, wenn ihr mir eine PM schreibt, dass ihr das auch wirklich wollt. Da ich jetzt schon am Urlaub planen bin, habe ich nicht allzu viel Zeit, will mir aber die Mühe machen, wenn es auf offene Ohren stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand gestern abend richtig gut. Hat mir sehr viel gebracht.

Wiederholung erwünscht :unknw:...

Dennoch ein kleiner Wehrmutstropfen.:

Die Aufteilung fand ich nich gut.

Da unsre Gruppe fast nur aus Neulingen bestand, konnte man nich sooooo tief auf die einzelnen Personen eingehn.

Ich zum Beispiel, hab nur 2 Teilnehmer vom Namen her gekannt, wohingegen die andre Gruppe fast nur aus Leuten bestand, die schon öfters beim Lair waren.

Der erste Eindruck einer Person is sehr intressant; ich hätt mir aber gewünscht, dass auch Leute die mich näher kennen Feedback geben und die Runde nicht nur aus ersten Eindrücken besteht.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay, macht ihr das nächsten Dienstag nochmal ? Also Las Vegas ?

Würde nämlich auch gern mal knallhartes Feedback zu mir hören ;-)

haut rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super interessanter Abend Leute. Allerdings habe ich Punkt Zwei immer noch nicht ganz begriffen. Ist das damit gemeint, dass man einen frame hat, zb nen coole lustige frame und den in jeder Situation beibehält? Ich habe sehr viel darüber nachgedacht und komme nicht darauf was damit gemeint ist. Könnt ihr mir sagen was ich ausstrahle, wie mein frame auf euch wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Lairer,

Nächste Woche schlage ich mal was anderes vor.

Statt noch einer Feed-Back Runde machen wir mal positives Rückmelden.

Wie geht das?

4-7 Leute pro Gruppe, jeder ist ca. 2-3 Minuten dran.

Wer "dran" ist hört zu, während alle anderen ihm positive Sachen sagen (die noch dazu stimmen).

Nach der Zeit wird gewechselt.

Vorteil: es dauert nicht so ewig, sondern nur etwa 30 min, danach können wir normal reden oder was anderes machen.

Nebenher lernt jeder mit positiven Rückmeldungen umzugehen (weitläufig auch Komplimente genannt) und kriegt ungefiltert und unsortiert gesagt, was er schon alles gut und richtig macht.

Bisher haben wir technisches Feedback, das sich auf Fehler konzentriert (Alles ganz ok, aber Du deine Klamotten sind murks) oder gemischtes Feedback wie gestern (Deine Klamotten sind murks, aber Deine Haare sind super). Hier gehts NUR um die guten Sachen (Hey, super Haare)

Woher hab ich das?

Aus ner Vorlesung zu positive Psychology, das ist der Teil der Psychologie der sich damit beschäftigt wie normale Leute ihr Wohlbefinden noch verbessern können. Es gibt Studien, das positive Rückmeldungen einen erheblichen Effekt haben, insbesondere bei Leuten denen die Referenzerlebnisse fehlen. In der Studie waren zwar jeweils Leute vom anderen Geschlecht dran, aber wir können ja nicht alles haben.

Probieren wirs einfach mal aus und schauen wie es läuft!

Und weil die Frage gelegentlich kam: Cats sind herzlich willkommen!

Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nächsten Dienstag das Traning saußen lassen und auch vorbeischauen. War am Samstag schon einpaar mal dabei, Dienstags hingegen noch nie. Dadurch würde natürlich nur das optische bewertet werden, lohnt es sich denn dann?

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sk4ter

wir haben jetzt schon zweimal las vegas gemacht. Pech, gehabt. Das nächste offizielle Lair-Las Vegas darf wieder n halbes Jahr oder so warten.

Aber die Technik habe ich ja gut erklärt, kannst es daher mit deinen Wings und Leuten die auch Lust drauf haben. Extern machen.

@Phibs

Nein

@Dang

Der Punkt A (Authenzität) ist da etwas wage. Hat mich Nitrax auch darauf hingewiesen.

Es meint wie stark du deine Frames lebst. Wir haben ja nicht einen Frame sondern, ein bisschen mehrere. Vergleich schlechtdrauf vs. gutdrauf

Authenzität meint einfach wie echt dein Frame ist ODER ob er aufgesetzt wirkt.

Du wirklich so fühlst wie du dich verhälst oder dich verstellst um irgendwas zu erreichen

Bist du Social Robot oder natürlich

Du bist natürlich,

du versuchst nicht deine Unsicherheit mit Über-Alphaness zu kompensieren oder dich zu verstellen um "schwache" Gefühle zu covern.

Was auch sehr attraktiv für Frauen ist, den die haben lieber einen der ehrlich unsicher ist. Als einen der gespielt stark ist.

Allein schon weil Menschen das sehr gut durchschauen diese Maskerade und Frauen noch besser :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allein schon weil Menschen das sehr gut durchschauen diese Maskerade und Frauen noch besser :P
Mensch vs. Frau. Eine schöne Stelle, um diesen Loop nochmal aufgreifen zu können. ;-)

Zum Thema Authentizität:

Authentizität ist der neue Modebegriff. Früher wollten die Leute cool sein, heute authentisch.

Für mich spiegelt dieses Attribut wieder wie sehr man sich selbst gefunden hat und wie man hinter seinen Frames steht. Und zwar ALLE Frames im Zusammenspiel. Es geht nicht darum jeden einzelnen Frame gut rüber zu bringen und halten zu können, sondern um die Komposition deiner Frames, welche deine Persönlichkeit ausmacht.

Beispiel für nicht miteinander kombinierbare und dadurch unauthentische Frames:

Der allseits beliebte RESPEKTIERT-Frauen-Coach-Frame und der Ey-ich-hab-sie-alle-gefickt-Frame.

Für mich sind Leute authentisch, die ihre Persönlichkeit gefunden haben und deren Verhaltensweisen ihrem eigenen Moralkodex und ihrer Weltvorstellung entsprechen - in jeder Situation und vor jedem Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Las Vegas war ne feine Sache aber

man mus das nicht 3 Mal hintereinander spielen.

Ich find das mit dem "positiven Rückmelden"

klingt auch sehr spannend.

Letzten Dienstag war ja auch mein erstes

Lair- treffen und das hat mir sehr gut gefallen,

ihr habt alle ein guten Eindruck bei mir hinter-

lassen.

Jetzt freu ich mich auf Samstag! - yeah Baby!

;-) ;-)

MfG, Brauni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS
Zum Thema Authentizität:

Authentizität ist der neue Modebegriff. Früher wollten die Leute cool sein, heute authentisch.

Für mich spiegelt dieses Attribut wieder wie sehr man sich selbst gefunden hat und wie man hinter seinen Frames steht. Und zwar ALLE Frames im Zusammenspiel. Es geht nicht darum jeden einzelnen Frame gut rüber zu bringen und halten zu können, sondern um die Komposition deiner Frames, welche deine Persönlichkeit ausmacht.

Beispiel für nicht miteinander kombinierbare und dadurch unauthentische Frames:

Der allseits beliebte RESPEKTIERT-Frauen-Coach-Frame und der Ey-ich-hab-sie-alle-gefickt-Frame.

Für mich sind Leute authentisch, die ihre Persönlichkeit gefunden haben und deren Verhaltensweisen ihrem eigenen Moralkodex und ihrer Weltvorstellung entsprechen - in jeder Situation und vor jedem Menschen.

Auf gut Deutsch: Akzeptieren. Und zwar sich selbst. Komplett. Und zwar nicht nur die "positiven" sonder auch die "negativen" Seiten. Warum in Klammern? Weil es ein Urteil ist. Ein Urteil über sich selbst. Jeder entscheidet für sich selbst welches seine Attribute er als positiv und welchen als negativ bewertet. Und man kann sogut wie aus allen "Macken" etwas positives ziehen.

Aber zurück zur Authenzität. Naja eigentlich war es das schon. Akzeptieren. Je mehr man sich selbst akzeptiert und damit sich selbst erlaubt immer mehr von sich selbst nach Aussen zu zeigen, desto authentischer ist man.

Ach ja, Frauen sind auch Menschen, ihr verdammten Sexisten ihr. Respect da bitches!

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt doch automatisch, wenn man ein hohes Selbstbewusstsein hat, akzeptiert man sich selber und ist 100% von sich überzeugt. Falls man von sich 100% überzeugt ist, dann strahlt man einen frame, bzw Chraktereigenschaften aus, zu den man 100% dahinter steht. Also um es nochmal zusammen zu fassen, verstehe ich das so, dass der frame einfach nur mit dem Selbstbewusstsein zusammen hängt. Jemand der unsicher ist, versucht einen Frame zu spielen, zu den er gar nicht steht und das zeichnet ja den gespielten Frame aus.

bearbeitet von Dang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS
Das heißt doch automatisch, wenn man ein hohes Selbstbewusstsein hat, akzeptiert man sich selber und ist 100% von sich überzeugt. Falls man von sich 100% überzeugt ist, dann strahlt man einen frame, bzw Chraktereigenschaften aus, zu den man 100% dahinter steht. Also um es nochmal zusammen zu fassen, verstehe ich das so, dass der frame einfach nur mit dem Selbstbewusstsein zusammen hängt. Jemand der unsicher ist, versucht einen Frame zu spielen, zu den er gar nicht steht und das zeichnet ja den gespielten Frame aus.

Verwirrend...

Ich versuchs mal so: MACH DIR KEINEN KOPF!!! Das ist das wichtigste.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Wie hängt Selbstbewusstsein und Frame zusammen?

Erstmal, ja, wenn man hohes Selbstbewusstein hat, hat man auch einen guten Frame. Und Selbstbewusstsein bekommt man, wenn man sich SELBST BEWUSST wird, sprich sich selbst erkennt und akzeptiert. Wenn man sich selbst akzeptiert, strahlt man das Wahre Ich aus und diese Fähigkeit ist ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Das ist die Art von Selbstbewusstsein die immer gegeben ist, egal in welcher Situation man ist.

Aber es gibt auch andere Wege. Es gibt auch s.g. faktorabhängiges Selbstbewusstsein. Diese Faktoren sind äußerlicher Natur. Dazu gehört Aussehen, Geld, Stellung in der Gesellschaft oder in bestimmten Kreisen. Solange diese Faktoren vorhanden sind, hat man Selbstbewusstsein und damit Frame, sind die Faktoren nicht da, hat man sie nicht.

Ich erkläre dir das nur um dir zu zeigen, dass es viele Wege gibt Selbstbewusstsein zu erlangen, da du ja, wie mir scheint, dadrüber einen Weg zu einem guten Frame suchst.

Beide Wege sind vollkommen OK. Ich sag es immer wieder, wenn man gut darin ist Geld zu verdienen und bloss ficken will, dann sollte man rausgehen, Geld verdienen und dann kriegt man auch Mädels.

Wer an sich arbeiten möchte und nicht in seiner eigenen Wertschätzung vor äusseren Faktoren beeinflussbar sein möchte, geht den Weg der Selbsterkenntniss und Selbstakzeptanz.

Es obliegt jedem selbst seinen Weg zu wählen.

Was das "spielen" von Frames angeht, hast du auch recht, aber es gibt mehr Gründe als nur unsicherheit. Leute spielen Rollen um bestimmte Reaktionen in anderen hervorzurufen, andere zu beeinflussen. Sie spielen um des spielen willens. Sie spielen, weil sie es nicht anders kennen. Sie spielen weil ihr Umfeld sie dazu zwingt und so weiter.

Grundsätzlich zu all diesem Thema: Wenn du dich vollkommen akzeptierst und dich gänzlich offen der Welt zeigst wird es Menschen geben die dich nicht mögen werden. Aber es wird sehr viele Menschen geben die von deiner Authenzität und Offenheit angezogen werden. Diese Dinge sind selten geworden und sie sind sehr wertvoll für andere. Wir alle kommunizieren gern mit freundlichen Menschen die sich nicht Verstellen, sich nicht hinter einer Maske verbergen um besser da zu stehen, uns zu beeindrucken oder etwas von uns zu kriegen. In dem du offen und ehrlich du selbst bist, gibts du Menschen etwas von grossem Wert.

So, genug für heute.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, LasVegas hat mich total weggeflasht. Schon wieder ein mal, war schon am Wochenende auf dem Münchner Workshop Hammer hart.

Am meisten hat mich Trance, Meditation und Intuition (Unterbewußtsein) beeintrugt. Und genau den Weg werd ich jetzt gehen.

Das heist dann für mich, dass ich etwas Zeit für mich brauche und mich nicht mehr mit PU und dem Lair beschäftigen kann/mag.

Den Gedanken, etwas mehr Abstand von dem allem hier und mich mal genau zu definieren, hat ich schon vor ein paar Wochen.

Jetzt zieh ichs durch. Sehe endlich den Anfang meines Weges.

Von daher suche ich noch einen Lairleiter, der mich in der nächsten Zeit vertritt.

Meine Vorschläge sind: Nitrax (mein Fav), Daru, Shibi,

dem Cobretti und whereismymind würds auch mal ganz gut tun, ne Führerrolle einzunehmen ;)

@askAurel

Für dein Feedback wäre ich sehr dankbar, das würde mir sehr helfen. Kannst es gerne im FrankeLair Forum posten.

Dann können die anderen auch ihre Eindrücke dazu schreiben. Und natürlich die anderen LasVegas Feedback sachen der

anderen Leute. Mein Feedback werde ich am Sonntag posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verwirrend...

Ich versuchs mal so: MACH DIR KEINEN KOPF!!! Das ist das wichtigste.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Wie hängt Selbstbewusstsein und Frame zusammen?

Erstmal, ja, wenn man hohes Selbstbewusstein hat, hat man auch einen guten Frame. Und Selbstbewusstsein bekommt man, wenn man sich SELBST BEWUSST wird, sprich sich selbst erkennt und akzeptiert. Wenn man sich selbst akzeptiert, strahlt man das Wahre Ich aus und diese Fähigkeit ist ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Das ist die Art von Selbstbewusstsein die immer gegeben ist, egal in welcher Situation man ist.

Aber es gibt auch andere Wege. Es gibt auch s.g. faktorabhängiges Selbstbewusstsein. Diese Faktoren sind äußerlicher Natur. Dazu gehört Aussehen, Geld, Stellung in der Gesellschaft oder in bestimmten Kreisen. Solange diese Faktoren vorhanden sind, hat man Selbstbewusstsein und damit Frame, sind die Faktoren nicht da, hat man sie nicht.

Ich erkläre dir das nur um dir zu zeigen, dass es viele Wege gibt Selbstbewusstsein zu erlangen, da du ja, wie mir scheint, dadrüber einen Weg zu einem guten Frame suchst.

Beide Wege sind vollkommen OK. Ich sag es immer wieder, wenn man gut darin ist Geld zu verdienen und bloss ficken will, dann sollte man rausgehen, Geld verdienen und dann kriegt man auch Mädels.

Wer an sich arbeiten möchte und nicht in seiner eigenen Wertschätzung vor äusseren Faktoren beeinflussbar sein möchte, geht den Weg der Selbsterkenntniss und Selbstakzeptanz.

Es obliegt jedem selbst seinen Weg zu wählen.

Was das "spielen" von Frames angeht, hast du auch recht, aber es gibt mehr Gründe als nur unsicherheit. Leute spielen Rollen um bestimmte Reaktionen in anderen hervorzurufen, andere zu beeinflussen. Sie spielen um des spielen willens. Sie spielen, weil sie es nicht anders kennen. Sie spielen weil ihr Umfeld sie dazu zwingt und so weiter.

Grundsätzlich zu all diesem Thema: Wenn du dich vollkommen akzeptierst und dich gänzlich offen der Welt zeigst wird es Menschen geben die dich nicht mögen werden. Aber es wird sehr viele Menschen geben die von deiner Authenzität und Offenheit angezogen werden. Diese Dinge sind selten geworden und sie sind sehr wertvoll für andere. Wir alle kommunizieren gern mit freundlichen Menschen die sich nicht Verstellen, sich nicht hinter einer Maske verbergen um besser da zu stehen, uns zu beeindrucken oder etwas von uns zu kriegen. In dem du offen und ehrlich du selbst bist, gibts du Menschen etwas von grossem Wert.

So, genug für heute.

MfG

Eugen

super Text, danke!

bearbeitet von Dang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage ha1 vor.

mfg aus Kölle.

bearbeitet von FanClub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn diese ganze Diskussion? Für mich gibt es nur eine Wahl: Thug "der Pate" Love

Mfg aus Kölle.

bearbeitet von cobretti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll den diese ganze Diskussion?
Danke, gutes Stichwort. Wir hatten es letzten Dienstag schonmal diskutiert. Ohne jetzt den ganzen "komm, lass uns noch weitere random Leute aus dem Lair nominieren" - Spaß zu verderben, fände ich es schon mal gut zu überlegen ob wir einen Lairleiter brauchen und was wir uns überhaupt davon erwarten...

Ich habe mal einen Thread aufgemacht und würde vorschlagen die Diskussion dort hin zu verlagern:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25551

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Thug Love
Die langsame Art ist hundertmal besser, wir sind zwar nur bis Value gekommen. Aber ich habe so geiles Feedback bekommen, gegeben und wir waren so tiefgründig das man richtig spüren konnte wie wir tief ineinander eingedrungen sind.

Werd heut Abend im Frankenlair den Thread eröffnen.

Und mein restliches Feedback geben

@Snoopey und AskAurel

nochmal Willkommen im Nürnberger Lair,

und um es mit Aggro Berlin Sido's Worten schmunzelnd zu sagen

"Wenn die Mädels damit einverstanden sind, seid Ihr nun offiziell cool, alter"

@Daru

Okay, jetz weiß ich wer Jessica Alba ist

Das Cowgirl aus Sin City (Nancy Callahan) und "die Unsichtbare" aus Fantastic Four

FantasticFour53.jpg

die sieht nach leberkrankheit aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch bitte nicht witzig zu sein,

du scheiterst blamabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Thug Love
versuch bitte nicht witzig zu sein,

du scheiterst blamabel

wenn du mich meinst,

das war mein ernst ;)

das blasse gesicht die dicken lippen

die runtergezogenen augen.

ich kenne welche die leberkrankheit hatten und sogar dran gestorben sind

meine alte hp

http://babs20.beepworld.de/

ich freue mich über jeden gästebucheintrag

einfach auf gästebuch 2 klicken

bearbeitet von Thug Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kenne welche die leberkrankheit hatten und sogar dran gestorben sind

meine alte hp

Irgendwie ist der Zusammenhang zwischen Leberkrankheiten und Babs homepage an mir vorbei gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das blasse gesicht die dicken lippen

die runtergezogenen augen.

Schonmal was von Make-up gehört? Hab gelesen das verwenden die oft bei Filmen.

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.