Dienstags Lairbesprechung

595 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow !!!! Krassen Respekt von mir!

Ich finds hammer dass du das eben annehmen konntest!

Das war so das Hauptding was ich dir erklären wollte. Vielleicht wird dich das in den nächsten tagen noch etwas begleiten und sich komisch anfühlen.

Aber jetzt verstehst du was es heißt Herr der Lage zu sein, Meister seiner Gefühle und Emotionen und wie man Frames halten kann.

Ich hab noch ein paar kleine Dinge für dich:

jo, jo, StateControl, weiss bescheid (hmm, stimmt, warum hab ich eigentlich diese abneigung gegen dich.)

Ganz simpler Grund.

Ich denke nicht dass es Neid ist. Auf keinen Fall sogar. Ich glaube Neid hast du gar nicht, da ist dein Inner Game schon sehr gut.

Ich denke eher dass es genau in dem Punkt liegt den du eben beseitig hast (hoffentlich). Ich konnte dich verletzen. Ich hab Schwächen von dir gesehen und ich kann dich verletzen. Ich kann, aber ich will das gar nicht.

Was ich eben gemacht habe war ziemlich kontrolliert und ist genau so gelaufen wie ich es geplant hatte. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis du genau so über das nachdenkst wie du es gerade getan hast.

Ich will dich mit deiner Schwäche nicht verletzen, ich will dir sogar helfen sie zu beseitigen. Aber manchmal gehört es dazu dass man sich bewusst wird wo man eine hat. Manchmal... (manchmal kann man die auch beseitigen ohne dass man sie kennt) aber in diesem Fall wars so am einfachsten und schnellsten.

Ich denke es liegt einfach daran. Du konntest mich nicht "kontrollieren" und das hat dir etwas Angst gemacht. Ich sehen eben Schwächen bei Leuten.

Aber zum Amogarschloch fehlt mir dann doch die Charakterschwäche. Wa würde es mir bringen wenn ich Leute damit verletzen würde? In meiner Welt nichts - also mach ich das nicht.

hmm wenn das der fall ist, sollten wir uns vllt in die Nürnberger-selbsthilfegruppe umbenennen

PickUp ist eine Selbsthilfegruppe... für alle die die Neuigkeit noch nicht erhalten haben.

stimmt, tut echt gut. scheisse, jetzt hab ich gedacht ich wäre innerlich schon gut gefestigt, aber diese diskussion zeigt doch klar auf, das ich da noch etwas nachholbedarf habe (aber ich hab echt langsam die schnauze voll. wieviel denn noch? was den noch alles? ich hab langsam wirklich keine lust mehr, diese ganze persöhnlichkeitsentwicklungskacke langweilt mich. verlange ich nach zu viel?)

Es ist niemals zuende... aber man erreicht irgendwann den Punkt an dem man das meiste gelöst hat und nur noch kleine Veränderungen macht (die aber genauso abfucken - sei dir da sicher)

jetzt versteh ich warum shibi immer so von den inner game gesprechen mit dir schwärmt. den shit hast du drauf, das muss ich mal neidlos zu geben. Bist aber trotzdem irgendwie ein komischer kerl.

macht ja nix...

wir müssen ja keine Beziehung anfangen. Ich wollte dir nur etwas weiter helfen.

Ich war mal kurz eine Art Mentor oder jemand der was in der ausgelöst oder angeregt hat oder wie auch immer - das wars. Das macht uns nicht zu Seelenverwandten oder sonstwas.

Nochmal Respekt!

Du hast gerade einen richtig guten Schritt in Richtung DEINER Ziele gemacht.

Wenn du den Gedanken ausbaust wird er dir (auch bei Frauen) noch enorm viel bringen.

Nacht Leute!

P.S.:

man jungs, macht einen eigenen Nexus vs. Jeans Joe thread auf, aber spammt den hier net zu!

..hier wird wieder schööön mit dem brain gewanked ;)

Ist gar kein Kampf... Sah nur so aus, aber ich hab das mit Absicht gemacht.

Hört sich blöd an, aber ich hatte genau da Zugang zu ihm und deswegen hab ich da weiter gemacht. Etwas unorthodox, aber funktioniert.

Außerdem ist der Thread sowieso eine Art Spamthread weil der Treffpunkt seit Monaten der selbe ist und es nicht viel zu reden gibt über den Treffpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein gott,

net schlecht wie weit du mit Provokation gekommen bist, jeansy

die Entwicklung war mal um einiges schneller, als die die ich bisher bei Eugen erreichen konnte.

weil du halt gebrochen hast, während ich ihn nur über Frame rauslocken wollte.

Hach, verdammt. Ich muss endlich Breaking Rapport anwenden, bei Mädchen und Jungs

@Eugen

das war keines dieser InnerGame Gespräche.

Das was du gerade durchgemacht hast war ein Coaching. Er hatte Macht über dich, auch weil du ihn net kontrollieren konntest.

Ich und Jeansy suchen zwar dauernd aneinander irgendwas, wo wir mit dem Brecheisen reinkönnen um uns gegenseitig zu helfen. (Man erinnere sich an die Szene am Bahnhof "Gib shibi mal ein Bussi")

Aber mittlerweile ist es mehr emotionales Auffangen, weiterbringen und Denkanstöße geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

@ Jeans*Joe

jo thx, es wäre auch dämlich das alles abzustreiten, wo doch der grossteil der wahrheit entspricht

hmm ich glaube du hast ein der wenigen möglichkeiten entdeckt zu mir vorzudringen, was auch sehr gut war, denn ich habe erkannt das ich halt genau da ne schwäche habe. ich kann mit solchen situationen nicht umgehen. Die agression oder ausfälligkeit, das ganze Arschlosgetue sind ein schutz mechanismus, da ich nicht anders bei Shittests und Amogs zu verfahren weiss. Mit fehlt da einfach ein entscheidender punkt, ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher welcher. Da werd ich aber die nächsten tage drauf kommen.

aber es war nicht ganz der grund für mein verhalten dir gegenüber, aber darüber werde ich die nächsten tage nachdenken, denn ich habe soetwas so gut wir garnicht mehr in meinem umfeld und ich würde sehr gern wissen wodurch das ausgelöst wird. Bei dir ist es ja ok, du willst mir nichts schlechtes, aber wenn ich es mir vorstelle, dass ein anderer mensche es schafft mich so leicht zu beeinflussen und aus der fassung zu bringen... das könnte ärgerlich werden.

Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich ne extreme abneigung gegenüber jeglicher art persöhnlichkeitsentwicklung habe. Die ist mit der überzeugung verbunden, dass wenn ich etwas an mir ändern muss, etwas mit mir selbst nicht stimmt, ich wäre fehlerhaft. Da hackts nämlich ganz gewaltig und da kommt auch meine frustration und schlechte laune her. Ich mach und mach und es bringt mir nix (wie ich glaube) und das frustriert mich. Aber wenn ich das mal von ner anderen seite betrachte, mach ich eigenlicht überhaupt nichts, ausser mich darüber zu beschweren, dass nix funktioniert ist und das ganze zeug scheisse ist. Hmm ziemlich abgef****.

Das mit der Beziehung klappt wirklich nicht, ich kann das Shibi einfach nicht antun.

Wir sind einfach zwei sehr verschieden Menschen und mein toleranzgrad ist noch nicht so weit entwickelt wie ich es gern hätte (was ich übrigens auch im verlauf unserer diskussion festgestellt habe). Aber wie du schon gesagt hast, deswegen müss ma ja nicht gleich ne bindung fürs leben eingehen.

Wir können aber immernoch ein paar so aufschlussreiche disskussionen führen.

Obwohl ich nach Shibis Kommentar ein leichtes Versuchskanninchen-Gefühl gekriegt habe :huh:

@ Shibi

tjo, der Jeansy hat da einfach nen wunden punkt getroffen, da musst noch viel lernen ;)

alter, war gefühlsmässig ein Höllenritt, hat sich aber gelohnt. Anscheinend bringen Samthandschuhe bei mir garnix, da hilft es nur mit dem Vorschlaghammer auf die wunden punkte zu hauen bis ich erkenne was los is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Eugen

das war keines dieser InnerGame Gespräche.

Das was du gerade durchgemacht hast war ein Coaching. Er hatte Macht über dich, auch weil du ihn net kontrollieren konntest.

Ich und Jeansy suchen zwar dauernd aneinander irgendwas, wo wir mit dem Brecheisen reinkönnen um uns gegenseitig zu helfen. (Man erinnere sich an die Szene am Bahnhof "Gib shibi mal ein Bussi")

Aber mittlerweile ist es mehr emotionales Auffangen, weiterbringen und Denkanstöße geben.

Aaah das war toll am Bahnhof... tolles Mädchen. Good old times. Danke dass du die Erinnerung wieder wach gerufen hast.

Ich mochte sie in diesem Moment total... Sie hatte da was sehr kindliches, offenes und liebevolles an sich. Oh man, Erinnerungen sind schon geile Sachen. Ich kann gar nicht beschreiben wie cool ich diesen Moment in Erinnerung habe. Wenn du mir mal irgendwann was gutes tun willst erinner mich an den Moment :D

Obwohl ich nach Shibis Kommentar ein leichtes Versuchskanninchen-Gefühl gekriegt habe :huh:

Ja verstehe ich. Natürlich hatte ich Macht über dich. Genau das wollte ich dir eben beibringen. Dadurch dass du sagst dass ich keine Macht über dich hätte habe ich die trotzdem noch - weil ich deine Emotionen beeinflussen kann. Aber wie schon gesagt - ich habe das nicht ausgenutzt sondern dir das gezeigt damit du in Zukunft anders damit umgehen kannst.

Es war wie Shibi schon sagte kein Inner Game Gespräch in dem wir uns beide Austauschen wie ebenbürdige Gesprächspartner sondern ich hab dich eiskalt manipuliert (wenn du es so willst). Ich habe die Denkweise die du hattest ausgenutzt um dich in die richtige Richtung zu schieben. Es war effektiv und es war schnell. Es war berechnet. Zugegeben ich war positiv überrascht dass es so schnell funktioniert hat, aber dass es funktionieren wird - da war ich mir sicher. Und wenn ich dich am Dienstag zugebombt hätte mit diesem Zeug... ich hätte dich auch dann bekommen.

Ich hab eben den Weg gesehen dass ich dir so helfen kann, sicher hätte ich auch andere gehabt und gesehen - aber der war gerade riesig weit offen. Du hast ihn aufgemacht - ich habe ihn genutzt. Du hast ihn nicht für das aufgemacht wozu ich ihn genutzt habe, aber schlecht wars trotzdem nicht ;)

So funktioniert Coaching. Aber das meiste hast du gemacht... So sollte gutes Coaching funktionieren. Man sollte nicht seinen Coach kopieren sondern er sollte dabei helfen dass man sich selbst hilft.

Ja, Selbsthilfegruppe. Total.

Personal Development ist nichts schlimmes. Aber das ist ein anderer Bereich.

Jetzt hast du erstmal gelernt dass und wie du deinen State und deine Emotionen im Blick behältst.

Bau das noch etwas aus.

So jetzt geh ich aber mal wieder raus aus dem Coache frame.

Ach übrigens... Ihr habt euch bestimmt alle gefragt warum ich kein Kino gemacht habe als ich mit Tarantino geredet habe... Wenn ich Coache mache ich kein Kino. Ich will in diesem Moment keine sexuellen Gedanken wecken (was ich meistens mit leichter emotionaler Verwirrung mache) sondern ich will dass sie sich auf sich konzentrieren kann.

Kino wäre da völlig fehl am Platz. Das war also pure Absicht dass der Jeansi die Hände in der Hose hatte :D Nein nicht so wie du jetzt denkst...

alter, war gefühlsmässig ein Höllenritt, hat sich aber gelohnt. Anscheinend bringen Samthandschuhe bei mir garnix, da hilft es nur mit dem Vorschlaghammer auf die wunden punkte zu hauen bis ich erkenne was los is.

Würde ich nicht so generalisieren. Ich denke an anderen Punkten lernst du ganz anders. Aber hier konnte ich es so am effektivsten machen. Ich musst ja auch noch eine Autorität bei dir darstellen und du mich als solche akzeptieren (deswegen das Machtspiel)... das wäre auf die sanfte Tour gerade nicht gegangen.

Aber wenn ich dir erkläre wie ich mit Frauen Händchen halte dann bin ich mir sicher dass ich da nicht die gleiche Technik brauche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke gerade "ich sehe Schwächen" an anderen ist falsch ausgedrückt.

Ich sehe Stellen an denen sie sich verbessern können und ich weiß oft wie sie das können.

Hört sich besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

BOAH ich kann net schlaffen....

jo, das es manipulation war ist mir auch klar und es fühlt sich scheisse an

ich glaube, es hätte in der situtation auch nur bei dir funktioniert, weil ein agressionpotenzial dir gegenüber da war. hätte Shibi das gleiche gepostet, ich hätte bloss gelacht, oder ich würde ihr fragen wie er darauf kommt, sprich es wäre kaum zu so einer disskussion gekommen. und zu solchen einsichten.

Aber jetzt ist dieses potenzial ausgeschöpft, da ich nun endlich begriffen haben wo er her kommt. Es ist nicht so sehr das was du erwähnt hast, sonder viel mehr dass ich es mir selbst nicht zugestehen konnte, dass du auf den gebiet mehr wissen hast. Ich weiss nicht woher das kommt, es kommt wohl von der krassen differenz zwischen meiner warnehmung von dir und der landläufigen meinung über dich, sprich den ganzen hype der anfänger, shibi's schwärmereien und so weiter.

Naja ich hab mir etz zugestanden das du zumindest in sachen inner game weit besser bescheid weisst, und das bringt einen gewisses gefühl an respekt mit sich.

Warum es so schnell ging mag daran liegen, dass ich nach deiner antwort auf meinen 2. post mir gedacht habe "Halt, was mach ich da eigentlich? Wieso diskutiere ich hier und warum bin ich so aggro?" und die antworten kamen dann später.

das mit dem "im blick behalten" mach ich schon seit längerem, nur verliere ich mich dann manchmal, vor allem in solchen situationen

da fällt mir ein Zitat von Budda ein "Jeder andere Mensch ausser dir ist ein Erleuchteter und er ist nur da um dich geduld und mitgefühl zu lehren"

Jeder ist ein Mentor, man muss nur die aufmerksam genug sein um die Lektion zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind ja auch ganz andere Muskeln. Die müssen erstmal trainiert werden. Ich hab wohl auch oft einen miesen Blick drauf (zumindest seh ich das manchmal auf spontan entstandenen Fotos). Auch wenns anstrengt das wegzubekommen. Probiers aus.

Musst ja nicht stets auf Strahlemann machen, aber zumindest die Mundwinkel in die richtige Position hieven.

Grüße,

Nitrax

hast du dich verklickt, oder ist der tipp wirklich an mich gerichtet? :D

Also falls noch jemand die Antwort lesen möchte: Jein.

Es gab auf der letzten Seite ein paar Beiträge zum Thema Gesichtsausdruck, und ich hab ein paar Ideen dazu in die Runde geworfen. Was jeder damit anfängt ist ihm selbst überlassen. Es ging nicht an Dich persönlich Nexus.

Wenn ich mir nun angucke, was aus so einem harmlosen Beitag entstanden ist, dann ist das sehr beeindruckend. Vielen Lieben Dank an alle Beteiligten.

Nitrax

PS: Wenn mich jemand mit tollem oder miesem Gesichtsausdruck auf dem Lair sieht, darf er mich ruhig drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube, es hätte in der situtation auch nur bei dir funktioniert, weil ein agressionpotenzial dir gegenüber da war. hätte Shibi das gleiche gepostet, ich hätte bloss gelacht, oder ich würde ihr fragen wie er darauf kommt, sprich es wäre kaum zu so einer disskussion gekommen. und zu solchen einsichten.

Exakt - es war nur mir möglich das auf diese Weise zu tun. Aber ich wusste auch dass es dir genau bei mir gut tun wird.

Aber jetzt ist dieses potenzial ausgeschöpft, da ich nun endlich begriffen haben wo er her kommt.

ja ich wollts schon schreiben. Diesen Weg der "Manipulation" kann bei dir so schnell keiner mehr gehen, weil er eingestürzt ist und zu ist. Genau das wollte ich dich lehren. Dass du so nicht mit dir umgehst.

Es ist nicht so sehr das was du erwähnt hast, sonder viel mehr dass ich es mir selbst nicht zugestehen konnte, dass du auf den gebiet mehr wissen hast. Ich weiss nicht woher das kommt, es kommt wohl von der krassen differenz zwischen meiner warnehmung von dir und der landläufigen meinung über dich, sprich den ganzen hype der anfänger, shibi's schwärmereien und so weiter.

Es ist eben so.

Das sind keine Sachen die ich erstellt habe sondern andere. Ich kann damit nur leben - oder muss. je nachdem. Da kann ich dir stundenlang erzählen wie ich in welcher Phase damit umgegangen bin und darüber denke. Es steckt mehr dahinter als man denken mag.

Hach ich hab hier gerade etwas längeres geschrieben, aber das erzähle ich dir lieber mal persönlich. Das ist kein Wissen dass an die Öffentlichkeit gehört. Würde nicht jeder verstehen. Ich will keine Missverständnisse unter den anderen provozieren.

Was ich mir vorstellen könnte ist dass es dich etwas wütend macht dass andere etwas in mir sehen - ein Vorbild oder einen Mentor.

Wie schon gesagt, ich habe das nicht absichtlich gewollt. Ich habe Dinge geschrieben oder gemacht die ihnen geholfen haben und DESWEGEN und nur deswegen akzeptieren und sehen sie mich als solchen. Es ist nicht mein Ruf oder mein Name die mich zum Mentor machen sondern Dinge wie mein EC Guide oder der Podcast mit Danger, oder die Sprechstunden oder der Pocast mit Groom. Es ist weil ich Leuten helfe.

Aber das hat weder mit dir noch mit mir etwas zu tun. Du kannst dir dein eigenes Bild machen und das nutzen - wenn es dir etwas bringt. Und ich kann mich entscheiden wie ich damit umgehe dass Leute mir diesen Status geben. Ich sehe ihn nie als gegeben an bei jedem und ich brauche ihn nicht. Für dich will cih kein Idol oder Vorbild oder Mentor sein. Außer du bittest mich darum.

Leider habe ich deine Teilnahme am Lair als solche Bitte verstanden dir zu helfen und habe dein Shittestgelaber einfach ausgeblendet (von wegen du willst keine Hilfe). Das ist wie eine Frau die mir nach 2 Minuten sagt sie würde nicht mit mir schlafen... Genau!

Aber selbst jetzt ist es mir egal was für ein Bild du von mir hast.

Du musst mich nicht toll finden oder akzeptieren, es ist mir egal. Ich akzeptiere dich. Ich mag dich sogar. Aber wie du es mit mir hältst ist mir wurscht. Deine Wahl. Ich werde dich auch noch mögen wenn du es vorziehst mich nicht zu mögen.

Warum es so schnell ging mag daran liegen, dass ich nach deiner antwort auf meinen 2. post mir gedacht habe "Halt, was mach ich da eigentlich? Wieso diskutiere ich hier und warum bin ich so aggro?" und die antworten kamen dann später.

da ich es eh schon so ziemlich offen gelegt habe:

das war ein Teil meiner Strategie dass ich dich so emotional auflade dass du plötzlich fest stellst wie lächerlich es doch ist dass du das gerade bist. Außerdem wars eine Kombination dass ich dir permanent gesagt habe was ich gerade mit dir gemacht habe. Es musste dich zwangsläufig wurmen dass ich dich so hin und her schubse wie ich es will. Es war zu offensichtlich für dich als dass du es hättest übersehen können.

da fällt mir ein Zitat von Budda ein "Jeder andere Mensch ausser dir ist ein Erleuchteter und er ist nur da um dich geduld und mitgefühl zu lehren"

Jeder ist ein Mentor, man muss nur die aufmerksam genug sein um die Lektion zu begreifen.

Geiles Zitat!

Und eigentlich ist das etwas was für dich ganz gut passen würde. Du bist nicht mehr in der Phase in der du Gurus brauchst.

Du bist schon jemand der Mentoren annimmt, aber auch nur dann wann er sie braucht und was er von ihnen braucht.

Wenn du am Di einen Schritt weiter gehen willst dann sag mir genau das Zitat nochmal. Ich kann dir dann die nächste Aufgabe geben die dich ein paar Wochen beschäftigt :D Aber nur als Kumpel. Als Lairmitglied.

Denn wir alle Scheißen auf Klos, kochen mit Wasser und atmen Luft. Sad but true... und dennoch kann man von Leuten die mit Wasser kochen und Luft atmen etwas lernen. Aber das ist eine ganz andere Lektion :D

ach p.s.: Ich weiß wie manche Nürnberger über mich denken oder auch reden, oder mal geredet haben. :D Aber hey was sollte es mir ausmachen? Ich mach das ja nicht um cool zu sein... Ich habe nie vorgegeben jemand zu sein der ich nicht bin. Ich sehe nur manchmal eine Tendenz dass Leute die mich länger kennen meine Entwicklung in der Form nicht mehr sehen sondern nur wie sie mich kennen gelernt haben. Shibi hat diesen krassen Skill dass er Leute im Moment anschauen kann. Er sieht Entwicklungsstufen zwischen Tagen und Wochen. Er merkt sofort wann jemand besser geworden ist.

Was ich so gehört habe, haben einige nicht geupdated was ich in den letzten Monaten gemacht habe. Aber das ist schon in Ordnung ;)

Ich finds viel witziger wenn ich ab und an überraschte Gesichter sehe weil ich wieder einem die Realität zerblasen habe :D Bitte behaltet das bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zieh vor euch beiden meinen Hut. Ein seltenes Ereignis, dass ich hier miterleben durfte. Danke, ich konnte für mich einiges daraus lernen!

Gruß

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchskaninchen?

Du bist ja drauf

Ich bin ein Freund, ich kann dich gar nicht verändern und manipulieren. Ich kann dich nur reizen, auf den wichtigen Weg bringen und anregen.

Dich loben wenn du deinen Weg gehst, trösten wenn du hinfällst, ermutigen weiter zu gehen und auf die Fresse hauen wenn du daran denkst aufzugeben.

Das sind meine Aufgaben als Freund, mehr nicht.

Du kennst von Ouran High School Host Club die Szene in der Tamaki Kyouya solange zulabert und reizt. Bis der wütend alle seine Masken fallen lässt und sich auf ihn stürzt. Und selbst dann stichelt Tamaki weiter und sagt ihm alles ehrlich ins Gesicht. Warum er sich selbst blockiert und so feige ist einfach aufzugeben, anstatt für seinen Traum zu kämpfen.

Durch den Ausbruch konnte Kyouya endlich so sein wie er wirklich ist und hatte jemand bei dem er alle Masken fallen lassen kann.

Ich bin sowas wie Tamaki,

nur nutze ich die Nähe die ich zu Menschen habe noch zu wenig. Obwohl ich so nahe, Mädchen und Jungs noch stärker aufwühlen und berühren könnte.

Aber hey ich bin dran, ich entwickle mich hier und gehe meinen Weg. Ich hab im bereits im Icq mit dir versucht mehr auf Breaking Rapport zu gehen (wie ich es jetzt mit jedem machen werde)

und vielleicht hats irgendwo auch den Weg für Jeansys Vorschlaghammer geebnet.

Aber ich konnts auch nicht mehr mit ansehen, das du dich ständig selber fertig machst. Und dich aus Frust betäubst, anstatt dich zu entwickeln.

"ich muss mehr meditieren" oder sonstiges auf Wolke 7 schweben. Nur das du nicht mit deinen Schmerzen aufräumen musst.

Anstatt dich hinzusetzen und dich in die Schmerzen fallen zu lassen, nachdem du wieder Körbe kassiert hast. Machst du einen auf Esoterik Futzi und willst dich zurückziehen "Damit es dich nicht mehr so fertig macht".

Dabei wolltest du dich nur betäuben und isolieren. Weil du dachtest du wärst nicht bereit für den Schmerz, wolltest du in deinem Kämmerchen neue Ruhe und Gelassenheit bauen. Das es dich nicht mehr so verletzt. Nur dann wühlten dich die Gefühle wieder auf und kamen ans Tageslicht. Und wieder unterdrücktest du sie mit Pseudo-Meditation und Gelassenheit. Jeansy hat alle Ruhe durchbrochen und alle Monster deiner selbst ans Tageslicht geholt. Damit du endlich mit ihnen kämpfst.

Aber Körbe und Desinteresse von interessanten Frauen verletzen einen, es tut weh. Vorallem wenn man sein ehrliches Interesse und seinen wahren Charakter einer Frau zeigt. Fühlt man sich vor den Kopf gestoßen und nicht akzeptiert.

Letzten Dienstag, hab ich dir Anleitungen gegeben wie dus machen kannst. "Gib auf, lass die Gefühle zu"

aber anscheinend hast du nur rausgehört, das ich zurzeit swingcat mache und wolltest dich dadrauf stürzen. Um mehr Sicherheit bei Frauen zu haben. Damit sie dich nicht mehr so verletzten können.

Hey, no blame on you. I did the same und hab auch a bisarl aus Frust mit angefangen.

Mein gott, wir sind Menschen. Wir wollen geliebt und akzeptiert werden,

das ganze PU-Spiel geht auch nur darum wer Liebe zu geben hat, weil er sich selbst liebt. Oder wer noch Liebe braucht und EnergyVampir ist.

Doch leider merke ich das das Füttern mit Akzeptanz und Liebe nicht alles ist, wie ich dachte.

Man muss seine Schützlinge auch mal von sich stoßen und in die Schmerzen fallen lassen, damit sie sich entwickeln.

Tut mir leid, das ich das erst vor 4 Tagen gecheckt hab und noch nicht so anwenden kann. Aber hey, ich bin auch nur n Mensch und bin in manchen Bereichen n unerfahrenes Kind das sich nach Liebe sehnt. lol, um Umarmungen vorzubeugen "nein, die Liebe nach der ich mich gerade sehne. Kann mir keiner von euch geben. Das kann nur n Mädchen"

Szene aus Good Will Hunting

Robin: "Will, hast du eigentlich einen Freund?"

Will: "Ich hab Chucky"

Robin: "Nein, Chucky ist sowas wie ein Bruder. Der würde sich für dich von der Brücke stürzen. Ich meine einen Freund, der dich in Frage stellt, der dich reizt und auf neue Gedanken bringt. Den du manchmal totschlagen könntest und fünf Minuten später umarmen willst"

Entwicklung tut verdammt weh, und das soll sie auch.

Mir sind letzte Woche erst, seit nem halben Jahr wieder Tränen in die Augen gestiegen. Weil mich meine 3 Körbe ziemlich zerissen haben und ich die Schuld voll auf mich genommen habe.

Aber ich bin dadurch stärker geworden, habe neue Wege gefunden und beschreite sie jetzt auch endlich.

Gott, verdammt ich geh schon wieder auf Rapport. Damn it

naja, am Dienstag seid ihr fällig ^^

@Jeansy

das war mein erster nüchterner und insgesamt zweiter Kuss, verdammt

Ich konnt die nächsten Tage an nix andres denken.

JJ: "yeah, bin ich Pimp oder was. Ich kann mein Mädchen anderen Küsschen geben lassen. PIMP"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

@Shibi

versuchskaninchen war ein joke, ich weiss doch, dass ihr beide nur mein bestes im sinn habt und das schätze ich auch sehr

"ich muss mehr meditieren" oder sonstiges auf Wolke 7 schweben. Nur das du nicht mit deinen Schmerzen aufräumen musst.

Anstatt dich hinzusetzen und dich in die Schmerzen fallen zu lassen, nachdem du wieder Körbe kassiert hast. Machst du einen auf Esoterik Futzi und willst dich zurückziehen "Damit es dich nicht mehr so fertig macht".

Dabei wolltest du dich nur betäuben und isolieren. Weil du dachtest du wärst nicht bereit für den Schmerz, wolltest du in deinem Kämmerchen neue Ruhe und Gelassenheit bauen. Das es dich nicht mehr so verletzt. Nur dann wühlten dich die Gefühle wieder auf und kamen ans Tageslicht. Und wieder unterdrücktest du sie mit Pseudo-Meditation und Gelassenheit. Jeansy hat alle Ruhe durchbrochen und alle Monster deiner selbst ans Tageslicht geholt. Damit du endlich mit ihnen kämpfst.

das ist mir gestern auch klar geworden. ich habe versucht mich von meinen problemen zu distanizieren und alles hinter dieser isoterik-geschichte zu vergraben. Hat aber nix genützt, den die motivation war falsch. anstatt das ich in mich gehe und mein selbst erforsche, hab ich es nur überdeckt.

Hmm, das erklärt auch dieses komische Gefühl was ich in letzter zeit hatte, als hätte sich ein schleiher über meine bewusstsein gelegt. ich hab mich distanziert und hielt es für "inneres gleichgewicht"...

ich hab auch mein altes "warum ich?"-denken wieder ausgegraben. das ist ein punkt mit den ich einfach nicht fertig werde. Ich denke mir halt immer "warum ich, warum muss ich mir den arsch aufreissen, mich entwickeln, was weiss ich welchen stuss anstellen, nur um erfolg bei frauen zu haben". egal was ich bisher auch versucht habe, diese gefühl kommt immer wieder hoch und dieses denken bremst mich auch sehr aus, da es mir enorm die motivation raubt an mir zu arbeiten. Habt ihr da nen Tipp?

@ Jeansy

Jo. wir müssen das mal persöhnlich besprechen, da die posts immer ausladender und immer persöhnlicher werden (wenn ich mir überlege, dass ich vor einiger zeit nie im leben solche dinge jemanden erzählt hätte, oder sie gar in ein öffentliches forum gepostet hätte... ganz umsonst waren wohl die anstrengungen nicht)

Bin mal gespannt was du für mich hast. Um es ganz offiziel zu machen: ich respektiere dein wissen und möchte von dir lernen. (die nummer mit auf die knie fallen und "bitte sei mein sensei" schreien lassen wir mal aus)

P.S. hab mich grad für Köln angemeldet, die mail kam mal genau richtig... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr kein messer? Wenn ärger dann richtig jungs...hau rein. so machts nicht wirklich spaß;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol musste unwillkürlich an ein Wort denken "Messerschießerei", hab ich mal in nem Forum gelesen und konnte nicht mehr vor lachen. :D

Sagt mal wie siehts denn aus mal sowas wie ein Lair-Treffen an nem Mittwoch oder nen anderen Wochentag zu machen.

Nur falls Nachfrage besteht, versteht sich ja.

Kann leider nie Dienstags kommen, da ich Training habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

@Stereo Jungs: Ich weiß eure Namen noch: Lennart und Stefan (kann falsch geschrieben sein, aber ihr wisst ja was ich meine. ^^ )

Aber ich komme nicht drauf, wie eure Namen hier sind. Ich kann nur ausschließen. Auf den letzten 3 Seiten habt ihr nichts geschrieben, oder? Denn ich weiß war JeansJoe, Nexus, Daru und Shibi sind.

Ich hab euch nachher nicht mehr gesehen, sonst hätte ich mich noch von euch verabschiedet.

@alle anderen

Meine Umarmungen verbessern sich, es gibt Zeugen. ;)

Da ich mit meiner Cousine da war, kennt die PU jetzt auch und will vielleicht auch mal am Dienstag mitkommen. Ich hoffe ihr habt nichts gegen den Mädelszuwachs. Das war ja eh so ein Zufall, zum ersten Mal da und dann treff ich gleich 2 von euch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch auch mal kommenden Dienstag zum Lair-Treffen aufzutauchen...aber erst gegen 21:30 Uhr..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Graf

Dienstags-Lair ist fester Bestandteil meines Lebens und hat sich so eingebürgert.

Entweder du cancelst mal dein Training oder setzt selber ein Treffen an

@Messer, Schießen, etc.

macht keine tiefen Gespräche, mit Bullshit Talk kaputt. Passt euch dem Vibe an oder get lost

"Wir viben ja, .. nur ohne dich"

@guys who know me

Ich bin wieder fast gesund und entwickel meine Arroganz immer mehr. Der März rockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faszinierend, wie sich dieser Thread zum allgemeinen Laberthread entwickelt. :-D

Tarantino, die "Stereo Jungs" waren cobretti (Lennart) und ich. Und du musst uns noch Feedback zu unserer Danceshow auf der leeren Tanzfläche geben. :lol: Wir hätten dich ja auch noch mit auf die Tanzfläche gezogen, aber da warst du schon im Gespräch mit nem Typen und da stören wir dich natürlich nicht: wir sind ja keine Cockblocks.^^ Hat er dich approached? Und wo bleibt dein FR dazu? :-D

@ Lennart: Do the Jagger! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgeimeiner Laberthread...

Leute gestern kam es wieder...

Carry: "Doug, ich werde dich töten und das meine ich nicht auf die scherzhafte Art 'Doug ich werde dich töten, höhöhö', nein, ich werde deinen Herzschlag stoppen, auf der stelle!" :lol:

Ich konnte so nicht mehr... ^^

mfg sorry fürn spam.. :)

ps: Habt ihr das gesehen? Er fängt sie alle! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Messer, Schießen, etc.

macht keine tiefen Gespräche, mit Bullshit Talk kaputt. Passt euch dem Vibe an oder get lost

Ob " die tiefe Gespräche" besser als bullshit talk sind, ist ne subjektive sache...aber die 10 seiten "tiefe Gespräche", die ich auch nicht mal gelesen hab, lassen sich von einem messer-satz kaputt machen. Effektive Communication 101!...ich bin stolz auf mich;)

"gel lost"...hmmm...bleib cool alder;) Es ist n öffentliches Forum....

Außerdem haste meine Gefühle verletzt...von dir hätte ich sowas nicht erwartet!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS
@Messer, Schießen, etc.

"Wir viben ja, .. nur ohne dich"

relaaax, der ernsthafte vibe ist, zumindest meinerseits und hier, wieder weg, da wir das ja eh auf ein persöhnliches gespräch verlagert haben und zum anderen ist die ganze geschichte an sich schon spam, da es nicht in diese thema gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.
Tarantino, die "Stereo Jungs" waren cobretti (Lennart) und ich. Und du musst uns noch Feedback zu unserer Danceshow auf der leeren Tanzfläche geben.

Ok. Jetzt kann ich euch gescheit zuordnen, langsam kommts und ich lerne immer mehr kennen.

Ihr habt das gut gemacht, dieser Indie Style passt total zu euch. Ich hätte euch gar nicht so eingeschätzt, aber sah gut aus, sehr locker und witzig.

Wir hätten dich ja auch noch mit auf die Tanzfläche gezogen, aber da warst du schon im Gespräch mit nem Typen und da stören wir dich natürlich nicht: wir sind ja keine Cockblocks.^^ Hat er dich approached? Und wo bleibt dein FR dazu? wink.gif

Ich hab gar nichts gemacht. ^^ Er war ganz nett, aber nicht mein Typ. Mehr als ne Unterhaltung gabs da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok. Jetzt kann ich euch gescheit zuordnen, langsam kommts und ich lerne immer mehr kennen.

Ihr habt das gut gemacht, dieser Indie Style passt total zu euch. Ich hätte euch gar nicht so eingeschätzt, aber sah gut aus, sehr locker und witzig.

Danke! Dieses Feedback bedeutet mir echt was, weil wie ich schon gestern gesagt habe: wir tanzen halt einfach. Ob das jetzt gut aussieht oder nicht, darüber haben wir uns noch nie wirklich Gedanken gemacht. Es macht einfach Spaß. Dass das jetzt auch noch ganz gut aussieht, ist nun quasi das Sahnehäubchen! :lol:

Ich hab gar nichts gemacht. ^^ Er war ganz nett, aber nicht mein Typ. Mehr als ne Unterhaltung gabs da nicht.

Hehe, so war auch deine Körpersprache. Hätte aber gar nicht gedacht, dass dort so viel approached wird. Ist ja normalerweise in so Indie-Schuppen nicht der Fall. Nimm den Approach also ruhig als Kompliment. Achja, und wenn wir gerade beim Nettigkeiten austeilen sind: cobretti und ich waren ehrlich positiv überrascht, dass du sofort zu uns gekommen bist, als wir in den Club gegangen sind. Coole Sache, behalt dir diese offene Art!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Messer, Schießen, etc.

Ob " die tiefe Gespräche" besser als bullshit talk sind, ist ne subjektive sache...aber die 10 seiten "tiefe Gespräche", die ich auch nicht mal gelesen hab, lassen sich von einem messer-satz kaputt machen. Effektive Communication 101!...ich bin stolz auf mich;)

"gel lost"...hmmm...bleib cool alder;) Es ist n öffentliches Forum....

Außerdem haste meine Gefühle verletzt...von dir hätte ich sowas nicht erwartet!!

:D sorry rake, du hast dich da etwas überschätzt.

Werd einfach 16 und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Deinen Messersatz fand ich extrem peinlich deswegen wollte ich nicht darauf antworten... aber da du ja denkst er wäre cool gewesen geb ich dir lieber mal ernsthaftes Feedback bevor du nochmal sowas machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahaha;)

da regt sich einer auf mit dem ich auch nicht mal gesprochen habe...;)

Effective Communication 102....ich mache Fortschritte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.