Knacken am oberen Ende der Wirbelsäule & Schmerzen im Ellebogen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe seit einiger Zeit ein Problem.

Wenn ich Bizeps curls mache (nur rechter Arm) und etwas mehr Gewicht nehme (für 8 wdh.)

habe ich, wenn ich oben bin mit dem Unterarm, ein knacken links neben dem dicken Abschlussknochen der Wirbelsäule. (oben)

Es fühlt sich an wie ein kleiner Knorpel oder so, der sozusagen iwo dran flitscht und dabei halt ein kurzes

knacken von sich gibt.
Stört extrem meine Konzentration beim training weil ich immer Schiss hab, dass das irgenwas schlimmes ist/werden kann.

Dazu kommt noch, dass ich ebenfalls bei höherem Gewicht schmerzen in den Ellenbogen bekomme.

Die Schmerzen treten meist erst beim Absetzen der Gewichte ein, sind allerdings nur leichte.

Halt ein Ziehen im Gelenk, was denke ich an einer Überbelastung liegt.

An zu viel Gewicht kann es nicht liegen, da ich mit dem Gewicht locker 15 wdh. schaffen würde.

Mein Unterarm ist auch gut trainiert.

Könnte es an den Rotatorenmuskeln liegen oder womit hat das zu tun?

lg, J5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmerzen tut es ja ebend nicht. Es ist aber halt irgendwie nervig, weil ich immer das Gefühl habe, dass es evtl. schädlich ist, wenn ich trotzdem die Curls mache. Werde dann extrem unkonzentirert

Scott-Curls probiere ich mal, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit einiger Zeit ein Problem.

Wenn ich Bizeps curls mache (nur rechter Arm) und etwas mehr Gewicht nehme (für 8 wdh.)

habe ich, wenn ich oben bin mit dem Unterarm, ein knacken links neben dem dicken Abschlussknochen der Wirbelsäule. (oben)

Meinst du das Acromion?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Acromion_of_scapula_-_animation03.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden