Ameisen sind stark! Transformationsprozess

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kraftwerte:

SQT: 115

DL: 127.5

Bench: 82.5

Press: 50

Trainingsplan:

Neustart seit ca. 2-3 Monaten mit Starting Strength + Dips/Chins (/wout Power Clean)

Körpergewicht:

82-83 auf 188.

Am meisten frustet mich mein Körpergewicht. Muss wieder mehr Fressen! Hauptziel beim Train ist 88-90kg :/

Wie soll ich jetzt weiter machen in Bezug aufs Training? Im UK-Bereich wird die Regeneration zwischen den Trainingstagen langsam knapp. Umsteigen auf intermediate-TP? Madcow/TM?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme:

* Knee-Slide wieder mal beim SQT - manchmal alles top, manchmal keine Kraft/Konzentration mehr und der Mist beginnt wieder..

* Demnächst Termin bei Physio, aber derzeit läuft es wieder mit dem Ellbogen.

Kraftwerte:
SQT: 110 (wg. Ellbogen)
Bench: 80
DL: 132
Press 2.0: 51
Körpergewicht
liegt derzeit grob bei 83-85+ (morgens-abends). Also fehlen mir bis zum Ziel noch 5-7kg.

Programming:

Viel zu wenig auf mein persönliches "Programming" geachtet. Hab mir jetzt practical programming von Rip&Andy geholt.

Auf Grund von fehlender Zeit überlege ich ob es sinnvoll ist, sich einfach von Andy Baker ein Trainingsplan für 3-12 Monate basteln zu lassen. Kostet laut Website so 400-500 Groschen.

Wechsel jetzt auf "advanced novice", aber anstatt Power-Clean gibts light deadlift.

Also:

2 Woche: Mon: light DL, Wed: Back Ext. Fr: heavy DL

Machbar? ;()

bearbeitet von General_Verdacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dein Ziel?

Wenn du keine großen Fortschritte mehr machst kannst du auch einen anderen Trainingsplan wechseln. Das sieht man immer wieder, es wird viel zu lang an SS festgehalten mit der Hoffnung weiter in jeder Einheit Fortschritt abgreifen zu können.In der Realität passiert das meistens aber nicht und den so "erzwungenen" Fortschritt hätte man auch ohne viel grinden mit anderen Plänen machen können.

Für die 600 Guldenbekommst du woanders für ne Zeit direct coaching. Denke das lohnt sich mehr, kannst mir auch ne Pn schreiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel?

90kg wiegen bei ~12-15% KFA. Je nachdem ob das "männlich" genug auf 188cm aussieht, entweder Körpergewicht erhöhen oder danach dann Kraft und Kondition unter einen Hut packen.

Also auf einen Intermediate-Plan wechseln?

Soweit bin ich im Buch noch nicht voran geschritten .... Also hab keine Ahnung welcher Plan sich optimal für Gewichtszunahme eignet...

Gefühlt limitiert mich immer meine Technik (bspw. Knee-Slide) oder eine Verletzung (bspw. Ellenbogen-Fick), dann bin ich demotiviert und versuche immer bei niedrigerem Gewicht die Mängel auszumerzen und von dort wieder zu steigern...Außer bei Press 2.0, da steigert es sich iwie kaum - meine Arme sind zu lang :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden