Ameisen sind stark! Transformationsprozess

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na denn ;-) Versuch diese Woche mindestens zwei mal zu trainieren mit alten Werten. Dann ist der Schock nach 3.5 Wochen nicht so fies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nochmal auf die Beuge zurückzukommen:

Ich würde jetzt sagen, dass sie nicht tief genug ist (IPF)

@Heimdallr: Moment, wenn ich bei der Lowbar die Bewegung mit der Hüfte starte, wieso sollte ich da gleich irgendwas mit den Knien ausgleichen? Meine Knie schieben sich nur dann nach vorne, je tiefer meine Hüfte kommt, und je mehr sich mein Oberkörper dem Boden neigt, jedoch nie schon zu Beginn der Bewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay - heute war das Training grandios!Party-popper.pngParty-popper.pngParty-popper.pngParty-popper.pngZwar beim Beugen nicht die alten Werte erreicht, aber dafür die Technik verändert. Einfach Borgut-Vollgas!

Laut einem Forumbeitrag von M. Rippetoe

"From the top, shove the knees forward and out to the place they will end up, just in front of the toes, and then the rest of the movement will consist of the hips moving back and down."

Bei der Dokumentation gemerkt, dass ich das Gewicht leicht schief verlager. Daher werden schätzungsweise auch die asymmetrischen Schmerzen nach dem Training herkommen...

Ansonsten heute mal "yates row" ausprobiert - war nicht schlecht, weil wegen weniger Rücken und so ...

Kraftwerte heute:: Party-popper.png

Squat 100

Yates row 85

OHP 50

bearbeitet von General_Verdacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich solide Technik für die Zeitspanne, Meister.

Beim DL kannste noch die Hüfte am Ende nen Tick mehr nach vorne bringen, so dass die Schultern dann im Lockout leicht hinter der Hüfte sind, aber das ist lediglich ein marginaler Schönheitsfehler.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci4Hinweis/Motivation! Party-popper.png

Kraftwerte gestern:

Squat 102.5 (5/4/4)

Yates Row 87.5

Press 52.5 (5/4/5)

Was mich derzeit richtig nervt ist meine Trainingsmoral:

Beim letzten Training konnte ich mich nicht 100% motivieren, sondern hatte die ganze Zeit so einer "Looser"-Einstellung - speziell bei den Kniebeugen ("Du schaffst nur 4 Whd - hör lieber auf - deine Technik ist Schrott" e.t.c). Dann war auch niemand Starkes gestern beim Training, der einen durch seine Anwesenheit motivieren könnte..

Hingegen bei der Press hatte ich richtig Bock mein eigenes Limit auszutesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Monat wird das nichts mehr mit Training. Frustrierend!

Zuerst eine kleine Reise, jetzt wieder in der Heimat mit akuter Mandelentzündung ( Antibiotikum was sich nicht mit Calcium verträgt - Fuck!;( ) und wenn ich nächste Woche nicht krankgeschrieben werde: 1-Week-Trip! Aber danach geht es hier hoffentlich wieder weiter..

Bis jetzt 2 kg wieder abgenommen! :@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraftwerte letzte Woche:

Squat 87.5 (auf dem Pfad der besseren Technik)

Bench 72.5

Deadlift 105

Yates Row 77.5

Press 47.5

=> UK zu schwach!

Essstress incoming..

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEARN HOW 2 SQUAT

Meine Kniebeugen waren immer schon dirtyAS(s)fuck. Kein Bock mehr auf /shame!

Also nach jedem Training kommt neues Video mit hoffentlich Fortschritt in der TECHNIK!...

shm2.gif

To Do:

• Nacken fixieren
  • Mehr Spannung im Core (Cue: Zylinderpressen)
  • TUBOW weiter machen!!!
  • noch 1-2cm Tiefe gewinnen
  • Mein TUBOW stabilisieren ;<

DAY_SQUAT_UNO:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell hilft dir aufrechter Beugen. Dann kommst du auch besser auf die Tiefe.

Wie:

Mehr Knie, mehr zwischen die Beine setzen, Ellbogen nach unten (Cue: Lat-Zug mit der Stange), eventuell auch etwas enger greifen. Ausprobieren und weitermachen. :)

€. habe gerade gesehen, dass du auch von starkem Belastungsgefühl in den Knien redest. Wundert mich nicht: schau dir mal den Kniewinkel beim Umkehrpunkt an, ziemlich nah an 45°. Dazu kommst du langsam aus dem Hole und scheinst auch grind-reps nicht unabgeneigt.

Guck dir vielleicht mal folgendes Video an und probier, was für dich rauszuziehen:

Deinen DL finde ich ziemlich gut!

bearbeitet von schlüssel-peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEARN HOW 2 SQUAT PART 3

Wo bleibt der Bounce? *insert tits.gif here*

SQT war derbe anstregend für unteren Rücken - Vermutlich weil ich so vorsichtig in die tiefste Position beuge, anstatt mit bissel mehr Speed den Bounce ausnutze...

Musste Kreuzheben bei 3ter Whdl abbrechen, Rücken war einfach absolut leer nach SQT-Train.

Probleme mit den Knien habe ich, seitdem ich das forward-traveling meines Knies unterbunden habe, nicht mehr. Wenn ich zu eng fasse, bekomme ich immer am linken Ellenbogen außen ziehenden Schmerz - besonders wenn danach Press oder Bankdrücken dran ist.

Ich möchte ja keine Highbar-Beuge ausführen - mir fehlt da wirklich nur der Bounce und 1-2cm, dann ist doch alles i.O.?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEARN HOW 2 SQUAT PART 4

Probleme:

*Minimales Forward-Knee-Traveling und damit einhergehend dieses Ruckeln genau zwischendrin ...;)

*Mehr Tightness im unteren Rücken?

Ansonsten heute Press zum ersten Mal mit 50kg!

Nächste Woche noch Schwerpunkt SQT-Technik, danach Bank und Rudern als Schwerpunkt.

Jetzt: 370g fettiges Rib-Eye mit Pfannengemüse!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber auf der falschen Seite grenzwertig. Würde noch ne Hand breit tiefer anpeilen. Oder halt die Tiefe wie bei den 100, die war eindeutig und schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss einfach den goldenen Gral finden zwischen zu tief und zu hoch.

Als ich so tief wie im unteren Video gegangen / ergo die selbe Tiefe wie bei 100 - gabs als Folge Schmerzen in der Nähe des rechten Sitzknochens und mein rechter Ellbogen hat mich derbe angefickt.

Hab diese Tiefe nur erreicht, indem ich mit Schwung und auf Kosten meiner Rückenspannung nach unten gegangen bin.

Ziel ist jetzt langsamer in die tiefste Position zu gelangen - spüre diese "Spannung bei den Hamstrings" einfach nicht richtig..

PS: Wenn Schmerzen, dann immer rechts...Schonmal überlegt ob die iwie daher kommen, dass ich unter Belastung mehr mit rechts führe?!

Edit: 20min leichtes Laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zum ersten Mal mit Powerlift 2.0 gehoben. Das Gefühl war leicht ungewohnt, weil Füße näher an der Stange waren. Allerdings dafür bessere Ausführung und somit heute 127.5 geschafft..Langsam wirds schwer...

#Aktuell:

SQT 95 (kaum noch Knie-Instabilität)

DL 127.5

Bench 77.5

Press 50

Chins&Dips +5kg bei 2x8

#Ernährung:

BW: 82-83

3600kcal mit mind. 160 Protein. Versuche derzeit vermehrt vor dem Train auf hohe Carb-Zufuhr zu achten, hab damit beim Train mehr Kraft im Tank...

Ziel ist pro Monat mind. 1 bis max. 2kg zu zunehmen

Bis demnächst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden