Beziehungsende, kenne den Grund, hab aber keine Ahnung, wie ich verhindere, dass das wieder passiert

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es ist eine ganze Weile her, dass ich hier im Forum aktiv war... aber jetzt habe ich eine Frage, auf die ich selbst keine zufriedenstellende Antwort finde.

Kurze Zusammenfassung der "Beziehung":

Ich habe vor einem dreiviertel Jahr ein Mädel kennengelernt, das mich aus Schulzeiten noch kannte, mit der ich aber noch nie Kontakt hatte. Direkt bei unserem ersten Date haben wir es in ihrem Auto getrieben und so ging es weiter. Aller 3-4 Wochen haben wir uns getroffen (sie wohnte weiter weg) und jedes Mal gabs Sex.

Vor einem halben Jahr wurde es dann ernster. Ich habe ihr gesagt, dass ich nix festes will, aber sie trotzdem weiter sehen will. Sie hat das so aufgefasst, dass wir damit eine offene Beziehung führen (hat sie mir jetzt vor kurzem gesagt), aber für mich war alles beim Alten.

Es war eine interessante Zeit, aber dann habe ich mich richtig in diese Frau verknallt. Ich hatte dann angefangen, mich ihr ein bisschen mehr zu öffnen (also auch mal Schwächen ansprechen, was bisher einfach nicht zur Sprache gekommen ist, weil wir ja fast nur gevögelt haben), sie konnte mit meiner offenen Meinung und den daraus entstandenen Missverständnisse nie wirklich umgehen und ja.... ein ziemliches Hin und Her voller Missverständnisse und einem tatsächlichen kurzen Versuch einer "ernsthaften" offenen Beziehung, aber jetzt haben wir keine "Beziehung" mehr , weil sie das nicht will (sie sagt, sie will diese ganzen Verpflichtungen einer Beziehung nicht haben und keine Verantwortung tragen. Nicht in "guten" und nicht in "schlechten Zeiten"). Ehrlich gesagt habe ich das kommen sehen, wollte aber sehen, inwieweit ich trotzdem die Zeit mit ihr noch genießen kann, da sie mir ja immer aus der Hand gefressen hat, wenn ich mein "bestes Ich" war (ausgeglichen, nur geben, kaum nehmen, selbstbewusst)

Jetzt das Dilemma:

Diese Frau war (bis auf das Wegrennen vor allem, was ein Problem sein könnte) perfekt. Zumindest fürs Ego. Im Bett ist sie Klasse, sie war extrem offen und experimentierfreudig, hat beim Kochen und Sex fast ALLES getan um mich glücklich zu machen, sie weiß, was Männer hören wollen (Komplimente a la "ich lieben deinen starken, männlichen Körper", "Du siehst so gut und mächtig aus, da oben auf der Bühne"...), sie sieht extrem heiß aus und weiß, zu flirten. Ehrlich gesagt, ist sie alles, was ich mir von allen anderen Frauen in meinem Leben bisher gewünscht hatte.

Und jetzt habe ich festgestellt: Ich habe in letzter Zeit ALLES nur noch für SIE gemacht. Ich war zwar schon so weit, dass ich meine Hobbies und meine Freunde für sie nicht aufgegeben habe (wie bei meinen alten Beziehungen), aber es war komisch.

Normalerweise habe ich Sport gemacht, weil es mir gut tat, an meine Grenzen zu gehen. Ich habe mich einfach viel lebendiger und "bei mir" danach gefühlt.

Jetzt habe ich den Sport gemacht, damit sie mich weiterhin als diesen geilen Hengst sieht und ich einen geilen Körper habe, der ihr gefällt (hat er ihr zwar sowieso schon, aber meine Motivation war jetzt "noch stärker, noch geiler, noch muskulöser..."). Ich habe den Sport auch gemacht, damit mich andere dafür bewundern, was ich alles kann und SIE das mitkriegt und merkt "Wow, der wird von allen anderen bewundert!"

Normalerweise spiele ich mit meiner Band auf Konzerten, weil ich es liebe, auf der Bühne zu spielen und zu singen. Ich habe es einfach genossen.

Jetzt bin ich mit dem Gedanken auf Konzerte gegangen, dass ich dann der Rockstar bin, den sie so toll findet (sie hat sich gerne mal Groupie bezeichnet und fand mich am Anfang auch deswegen so heiß, weil ich eine Band habe). Ich wollte quasi von der Bühne runtergehen und sagen: "Schau Baby, alle jubeln mich an und die Frauen gaffen mir nach, aber ich gehöre DIR."

Normalerweise habe ich auf meinen Style geachtet, weil ich mich halt einfach wohl damit gefühlt habe.

Jetzt habe ich mir bei der Auswahl meiner Kleidung und Frisur immer gedacht: "Womit sehe ich an ihrer Seite am geilsten aus? Wie finden mich die meisten anderen Leute attraktiv, damit SIE sich im dem Gefühl sonnen kann, den Typen zu haben, den alle anderen geil finden?"

Ich wollte mir eigentlich mein Leben behalten, weil ich mich damit wohlgefühlt habe und so verhindern wollte, dass ich wieder abhängig werde. Aber am Ende habe ich sogar die Dinge, die für mein eigenes Wohlbefinden da waren, nur noch für sie gemacht. Sie hat mich für das vergöttert, was ich gerne getan habe und ich habe sie dafür geliebt, dass sie mich deswegen vergöttert hat. Aber natürlich hat sie das am Ende verschreckt und sie wollte mit meiner Anhänglichkeit dann nichts mehr zu tun haben. Was für eine Ironie...

Ich habe mich nun gefragt "Okay, was ist da passiert? Was hat diese Frau mir gegeben, was mich so süchtig nach ihr gemacht hat?"

- vielleicht Liebe? (das Gefühl, angekommen zu sein, nichts mehr tun zu müssen um wertvoll zu sein)

- vielleicht eine Form von Erlösung? (auch wahrscheinlich das "ankommen", v.a. bei dem häufigen und verdammt guten Sex)

Ich komme hier nicht mehr weiter. Ich weiß, dass ich jetzt, solange ich mich gefühlsmäßig von den Frauen wieder etwas abschotte, kein Problem damit haben werde, dass mir diese Tätigkeiten alle wieder gefallen. Dass sie MIR gefallen und guttun. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich verhindern kann, dass ich mich wieder von der "Verführung der weiblichen Verführung" einfach mitreißen lasse, da dieses Gefühl ja irgendwie alles ist, was ich brauche (zumindest, wenn ich es bekomme). Und das Problem ist ja, dass ich gerade anscheinend immer die Frauen anziehe, die Männern Bestätigung geben wollen und einen besonderen, möglichst immer attraktiven, Mann an ihrer Seite haben wollen (als der ich ja anscheinend auch rüberkomme, solange ich nicht zu sehr emotional verbunden bin). Wie verhindere ich, dass ich mich von solchen Frauen von meinem Weg abbringen lasse? Wie schaffe ich es, dass mir diese Bestätigung nicht mehr so wichtig ist?

Denn ich habe es ja schon mit "Get a life" versucht, aber das hat ja am Ende auch eher in die Gegenrichtung umgeschlagen... ich würde mich über ein paar Anstöße und einen regen Austausch sehr freuen.

Grüße,

AT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist einfach wieder viel zu laaaaang. Sowas hat einfach kb jemand zu lesen, vor allem erfahrene Mitglieder schreckt sowas einfach ab, weil das aufmerksame Lesen locker 15 - 20 Minuten Zeit kostet, die Verfassung eines passenden Postings ebenfalls nochmals 10 Minuten. Zeit die viele Leute nicht haben. Ich habe den Text ehrlich gesagt nur überflogen und folgendes festgestellt: Du wurdest halt einfach extrem needy.

Wie du das verhindern kannst ? In dem du dich mehr auf dich fokussierst, auf deine Ziele und Träume. Evtl. sogar mehrere Frauen at the same time. Frag dich halt immer, ob du das was du tust, auch so gemacht hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles lief prima, bist du die Anziehung gekillt hast. Was du hier beschönigend "sich öffnen" und "Schwächen ansprechen" nennst, ist doch nichts anderes, als dass du dich zum Weichei degradiert hast. Was soll der Blödsinn? Warum willst du unbedingt Schwächen ansprechen? Was genau soll das bringen? Meinst Du echt, du warst ein so toller Kerl, dass du der Frau ein wenig von deinen schwachen Seiten zeigen musst, um nicht als Supermann darzustellen? Ich wüsste ich gerne, was du meinst mit diesen schwammigen Begriffen. Ich werde es ging um ein herumjammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal danke für eure Antworten.

Du wurdest halt einfach extrem needy.

Wie du das verhindern kannst ? In dem du dich mehr auf dich fokussierst, auf deine Ziele und Träume.

Das habe ich ja gemacht. Aber meine Ziele und Träume haben sich im Laufe der Zeit zu sehr in ihre Richtung gedreht...meine Frage war eigentlich, wie ich DAS verhindern kann...

Alles lief prima, bist du die Anziehung gekillt hast. Was du hier beschönigend "sich öffnen" und "Schwächen ansprechen" nennst, ist doch nichts anderes, als dass du dich zum Weichei degradiert hast.


Vielleicht etwas unglücklich formuliert. Damit meinte ich im Grunde genommen nichts anderes, als dass unsere Gespräche ab dem Zeitpunkt persönlicher geworden sind, man auch mal mehr über sich preisgegeben hat und dadurch am Ende auch ein paar Missverständnisse entstanden sind. Ich habe es ihr halt einfach gesagt, wenn ich angepisst war oder wenn mich das, was sie mir vorgeworfen hat, mich verletzt hat. Kein Jammern und ewiges Ausschlachten, sondern einfach ein ehrliches Öffnen. Jedes Mal, wenn ich das getan habe (naja, eigentlich nur 2 Mal), hat sie einfach geschwiegen, mich mit großen Augen angeschaut und einfach versucht so zu tun, als wäre das niemals passiert.
Sie hat mir nachher irgendwann gesagt, dass sie einfach nicht wusste, was sie da sagen sollte.

Ich glaube, zum "Weichei" bin ich tatsächlich in den letzten Monaten geworden, in denen ich versucht habe, dass sie sich mir etwas mehr öffnet. Ich hatte geglaubt, dass sie bloß die Sicherheit dazu braucht und ihr deswegen weiterhin verstärkt auch persönliche Dinge erzählt, anstatt immer nur bei Sex und Oberflächlichkeiten zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass wir eine nähere Bindung als nur die Fickbeziehung aufbauen können, obwohl ich vorher schon genau gemerkt habe, dass sie sich mit allem, was unangenehm werden oder zu Missverständnissen führen könnte, nicht befassen will. Sie hat mir im Nachheinein noch gesagt, dass sie sich zwar gerne öffnen will, aber nicht weiß wie das geht, da ich auch der erste Mann bin, der ihr solche persönlichen Fragen überhaupt gestellt hat. Fand sie zwar gut, sie wusste aber nicht, wie sie darauf reagieren sollte. Und ehrlich gesagt hatte ich das vorher schon mitbekommen und habe im Endeffekt glaube eher versucht, sie nun irgendwie zu "erziehen", indem ich ihr dabei helfe, sich zu öffnen. Fand sie ja grundsätzlich auch schön, aber mit mir wollte sie eigentlich vor allem Spaß und Sex haben. Was wir auch ab jetzt wieder so machen, da sie mich als "Fickfreund nicht verlieren will" (DAS habe ich vorher noch nie gehört!).

Vielleicht habe ich mir mit diesem Absatz meine Frage gerade schon selbst beantwortet... ich habe meine Intuition einfach ignoriert und meiner gewissen Kontrollsucht freien Lauf gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist mal wieder ein ganz nettes Thema, wo nicht jeder einfach irgendeine der zahlreichen Foren Weisheiten nachplappern kann, daher auch die wenigen Antworten. Der lange Text erledigt den Rest. Sehr interessant.

- mehr zu öffnen (also auch mal Schwächen ansprechen, was bisher einfach nicht zur Sprache gekommen ist,

- wenn ich mein "bestes Ich" war

- Diese Frau war perfekt. Zumindest fürs Ego.

- sie weiß, was Männer hören wollen (Komplimente a la "ich lieben deinen starken, männlichen Körper", "Du siehst so gut und mächtig aus, da oben auf der Bühne"...)

- (das Gefühl, angekommen zu sein, nichts mehr tun zu müssen um wertvoll zu sein) !!!!!!!!!

- (auch wahrscheinlich das "ankommen"

Hier siehst du deine eigentliche Baustelle.

Dein Selbstwertgefühl.

Eigentlich ist es keine Baustelle, sondern es liegt noch nicht mal eine Baugenehmigung vor.

Und jetzt habe ich festgestellt: Ich habe in letzter Zeit ALLES nur noch für SIE gemacht.

Ich wollte mir eigentlich mein Leben behalten, weil ich mich damit wohlgefühlt habe und so verhindern wollte, dass ich wieder abhängig werde. Aber am Ende habe ich sogar die Dinge, die für mein eigenes Wohlbefinden da waren, nur noch für sie gemacht.

Falsch. Du hast bisher vermutlich seltenst etwas nur für dich gemacht.

Ich schätze, dass du relativ gut aussiehst und einen recht gefestigten Social Circle hast.

Das und deine daraus resultierenden (!!) Aktivitäten überspielen deinen mangelnden Selbswert perfekt.

Dein Leben ist vermutlich voll von coolen Dingen, laut und schrill aber wenn du Abends die Tür hinter dir zumachst, dann ist das Licht im wahrsten Sinn des Wortes aus.

geilen Körper

Rockstar

Kleidung und Frisur

Hört sich an wie ich mit 21.

Schaut ich hab ein schnelles Auto, ich geh pumpen und jedes We feiern. That´s how i roll, wenn man so will. ICH HAB EIN LEBEN!

Falsch. Nix hatte ich.

Die Frage ist doch die: Was bleibt übrig von dir wenn das alles weg ist?

Was bleibt übrig von dir wenn das alles weg ist worüber du dich definierst? Das worauf du scheinbar meinst, dass es ankommt...

Es liegt vollständig und vollumfänglich an dir zu erkennen, was du wirklich willst, wer du bist und wo du hinwillst.

Du sprichst zwar vom Ankommen aber du weißt noch gar nicht wo du hinwillst.

- (das Gefühl, angekommen zu sein, nichts mehr tun zu müssen um wertvoll zu sein) !!!!!!!!!

Den Satz finde ich schon ganz schön heavy.

Eins kann ich dir sicher sagen. Ne Frau zu haben über die du dich definierst, die dein Ego pusht, wie du so schön sagst... Das ist der falsche Weg. Die Gute war nicht das Problem, sondern du. Vielleicht hat sie wirklich nicht alle Sender, das ist aber wie gesagt nicht das Problem.

Möglicherweise fehlt dir auch eine Partnerin. Aber der ALLERERSTE Schritt um mit anderen und besonders mit einem Partner klar zu kommen iiiiiist - MIT SICH SELBST KLARKOMMEN.

Davor geht gar nichts. Gaaaar nichts.

Und der Rest da... "sie will sich öffnen aber weiß nicht wie bla blubb", das ist Mumpitz mein Freund.

Entweder sie will dich oder sie will dich nicht. Alles dazwischen sind Ausreden und Unsicherheiten, die dir schlussendlich nur wieder einen Spiegel vorhalten. Mangelnde Verführung durch mangelnden Selbstwert. Das wird dann auch nicht besser wenn man sich hinsetzt und alles beredet wie zwei beste Freundinnen.

Missverständnisse... wenn ich das schon höre. Das kommt alles von zuviel bla bla. Sorry aber das sind Frauenprobleme. Die erste sagt "A" und bei der Zehnten heißts schon "ABC aber vielleicht auch UVW". Flüsterpost. Blubb, blubb, blubb.

Finde zu dir, finde dich, hör auf dein Bauchgefühl, was fühlt sich gut an, was fühlt sich schlecht an.

Wer bist du? Was willst du? Wo willst du hin?

Viele Menschen, denke ich, kommen ganz gut durchs Leben ohne sich allzu viele Gedanken zu machen.

Andere sind getrieben von der Sinnfrage.

Dazwischen passt du vielleicht ganz gut rein... als jemand der wenigstens mal drüber nachdenken sollte.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Apfeltee ist spitze.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sonnycrocket

Wow, ich sollte echt irgendwie an meinen Formulierungen arbeiten :D

So ein Leben habe ich nämlich absolut nicht... ich bin 80% meiner Zeit zuhause, meditiere, mach Musik und arbeite. Auf das Ringsrum (also meine Band, meinen Sport, mein Aussehen, etc.) habe ich mir nie groß etwas eingebildet (naja, auf meine Band vielleicht schon ;) ), sondern habe es gemacht, weil es mir halt gut tat.

Es ist auch nicht so, dass ich, sobald ich alleine bin, innerlich total abkacke, sogar ganz im Gegenteil. Wenn ich alleine bin, schaffe ich es meist sofort, wieder runter und in meine Mitte zu kommen. Unter Menschen ist das schon für mich schon schwieriger...

Meine Theorie ist ja gerade, dass es mir so gut getan hat, dass mich mal jemand anderes für mein Leben bewundert hat. Dass ich mir nicht nur selbst auf die Schulter klopfen musste. Das war schon eine enorme Erleichterung, dass jemand anderes als Ich mein Ego gestreichelt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, da könntest du recht haben.

Das hat natürlich auch was mit Faulheit zu tun, weil man plötzlich diese krassen und wunderschönen Worte von nem Mädel hört, das einem nicht egal ist und man auf einmal als das, was man über sich sonst nur gedacht hast, von einer lebenden Sexbestie hört.

Ein Anfänger befindet sich nun im Paradies und hört sofort auf an Pu zu denken, er ist ja bereits so ein geiler Hecht, dass er das als nicht mehr braucht.

Ich bin damals auch an eine geraten, die genau das ausgesprochen hat, was ich hören wollte.

Ich war ihr King. Und da war zwischen King, Sexgott und manchen komischen Spitznamen echt noch eine ganze Menge.

Die Kleine war lse hd, was sich erst nach einiger Zeit gezeigt hat. Eine super gefährliche Mischung für jemanden, der am Anfang seiner Entwicklung steht.

Sie hat es geschafft, dass ich süchtig nach ihrer Anerkennung wurde. Nie wurde ich von jemandem so bejubelt, gelobt und verwöhnt. Sie war, bis heute, das Mädel mit dem ich den geilsten Sex hatte.

Damals war ich, wie schon geschrieben, kurz vor einem "Fortgeschrittenem" Status, mein neues Ich war also noch gar nicht gefestigt. Das war letztlich auch das Problem.

1. Nach einiger Zeit Shittests verkackt.

2. Frameverlust.

3. Anfängliche Betaisierung

4. Mindset bröckelt.

5. IG leidet.

6. Attraction sinkt immer weiter.

7. Rapport und Comfort halten nur noch Bruchstücke der Bez zusammen.

8. Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden betaisiert.

Ich erzähle dir das, damit du darüber nachdenken kannst ob das eventuell auch auf dich zutrifft/zutraf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.