Beziehung beendet, richtige Entscheidung?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Art der Beziehung: LTR

kurze Vorgeschichte wie die Beziehung verlief:

Ich kannte sie (HB6) schon länger vom sehen und wir hatten auch mehrmals geschrieben. Zudem war ich seit dem ersten Moment an von ihr angetan, drängte es aber nicht auf und lies sie es nicht wissen (ich kannte PU damals noch nicht, erst seit ca. einer Woche). Damals waren wir beide immer vergeben und daher konnte und wollte ich auch nicht eskalieren. Nun eines Abends (ich mittlerweile wieder Single) mit ca. 6 pro Mille auf dem Kessel schrieb ich ihr was in die Richtung das ich starke Gefühle für sie habe...sie (noch in einer Beziehung, aber unsterblich unglücklich) sprang natürlich drauf an und wir trafen uns, mehr und mehr. Als ich dann (ca. nach 3 Treffen) zu ihr kam (sie wohnte da noch mit ihrem Freund zusammen) standen wir alleine auf dem Balkon und ich eskalierte zum KC und es gab auch kein Widerstand. Kurze Zeit später trennte sie sich von ihrem Freund weil sie diesem Druck, whatever nicht standhalten konnte und wir kamen zusammen.

Ab da ging alles relativ schnell, wir sind nach 1 Monat ca. zusammengezogen (nur sie im Mietvertrag) und waren glücklich verliebt und es gab ne Menge Sex, dass übliche rosarote Brille Krams halt. Man muss dazu sagen ich hab mich für sie schon ein gutes Stück verbogen um ihr zu gefallen und mit ihr zusammen zukommen (dank PU, Fehler erkannt, Lebenseinstellung geändert und solch ein scheiss wird nie wieder verzapft!). Naja egal, wir lebten zusammen und alles war top, bis ca. 2 Monate vor Ende, dort schrieb sie ständig am Handy, was, wusste ich nicht und mit wem. Sie ist eine absolut krankhaft Aufmerksamkeit suchende Person, daher ständiges schreiben für Bestätigung (hab ich erst im nachhinein bemerkt). Eines Tages naiv wie sie war, da sie mich schon stark betaisiert hatte oder es dachte, gab sie mir ihr Handy um von ihrem Bildern Sicherungskopien am PC zu machen...sie war im Nebenzimmer und schaute TV. Ich würde sowas sonst nie tun, aber da ich die Vorgeschichte kannte und etwas im Busch vermutete, schaute ich mir die Chats an. Naja was ich fand, war der Schlag ins Gesicht. Sie schrieb Sexkrams (auch Bilder, komplett nackt) mit zwei anderen Typen. Ich sofort enrage gegangen und sie zur Rede gestellt was der Scheiss soll? Sie hatte nur dumme Ausflüchte und meinte ich wäre selbst Schuld, da ich ihr keine Aufmerksamkeit schenkte (was im Nachhinein nicht stimmte, da ich im AFC Modus alles tat um sie glücklich zu machen). Zudem wollte sie mir einfach den Buhmannschuh anziehen und jegliche Schuld von sich weisen und mir einreden das ich Mist gebaut hatte. Naja nevermind...

Nächsten Tag (es war Abends als ich es entdeckt hatte) bin ich sofort ausgezogen, nahm meine Wellensteynjacke mit die ich ihr kurz vorher noch zum Geburtstag geschenkt hatte : D (bin Student hab es nicht soooo locker sitzen, ich weiss das es asi ist, aber ich war zu dem Zeitpunkt der Meinung das sie es nicht verdient hat die Jacke zu behalten, wegen hintergehen) und war leider damals noch so dumm mich auf Diskussion am Handy einzulassen, anstatt die neugewonnene Zeit besser in andere Chicks zu investieren und die Ex zu lassen und einfach mit der Kontaktsperre zu belegen (lernte ich leider erst jetzt).

Ich bat ihr dann offen und direkt an einen auf FB zu machen, klappte nicht. Dann halt nur LJBF (mit der Hoffnung das sie irgendwann merkt das man trotzdem FB sein könnte, sie ist so extrem LSE das es klappen würde : D). Dabei muss ich zugeben ich hab drei mal relativ darum gebettelt und den absoluten AFC raushängen lassen, weil ich sie halt als FB wollte und nichts an Alternativen hatte (wird auch abgestellt) Nun gut, sie war indirekt etwas abhängig da sie die Jacke wiederhaben wollte, ich meinte aber das sie es mir erst beweisen muss das sie es Ernst mit einer Freundschaft meint und nicht nur auf die Jacke aus ist. Es stellte sich heraus sie wollte nur die Jacke, zu diesem Zeitpunkt (ca. letzte Woche) stieß ich auf PU, ab da an alles aufgesaugt wie ein Schwam und es hat mir jetzt schon unendlich viel geholfen Dinge zu erkennen und aus ihnen zu lernen (ich reflektiere mich selbst gerne um Fehler auszumerzen). Danke dafür schonmal liebe PUA!

Vor zwei drei Tagen kam sie hier mit ihrer Mutter vorbei (sie kann wie gesagt nichts alleine, weil ultra LSE) und wollte die Jacke haben, ich war nicht da. Ich rief an und machte ihr klar das ich sie nicht bei mir haben will und ich nicht von ihr abhängig bin und keine Lust mehr auf sie habe und sie mir scheiss egal ist und ich meine wertvolle Zeit nicht mit ihr verschwenden werde und lieber viele neue interessante Menschen kennenlernen möchte. Die Jacke habe ich verkauft : D Nun wünschte ich ein schönes Leben und seitdem und daran ändert sich nix, auch wenn sie angekrochen kommen sollte, ist der Kontakt vorbei.

ansonsten PU mode activated und ich muss sagen es klappt auch schon ganz gut, war ja wie gesagt nicht da als sie klingelte, ich war nämlich feiern und hab bei einem HB6 einen NC gemacht. Jedoch bin ich mir da nicht so 100% sicher wie ich das deuten sollte. Aber das ist eine andere Sache.

Daher meine Frage, könnt ihr da noch Ratschläge weitergeben was einfach von vornherein zu verbessern ist, was ich nicht mittlerweile eh schon erkannt habe? Danke für das Lesen und eure investierte Zeit.

Gruß niM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

alles was im Klammern Stand und deiner Selbstreflexion diente, ist genau richtig.

Das Thema Handy und andere Kontakte war wohl einfach nur noch das Sahnehäubchen.

Greetz und viel Spaß mit deinen neuen Erkenntnissen, lets rock! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles richtig gemacht ( bzw. das mit der mit der Trennung)

Aber das nexte mal eine Frau die mit dir fremgeht bitte nicht zur LTR machen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, danke für die Ratschläge. Ich werde sie besten Gewissens berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden