JustFive 159 Beitrag melden Juni 15, 2014 erstellt Also, mir ist gerade eine Idee gekommen.Habe aktuell folgende Frisur (Foto leider nicht möglich);Rechte Seite Undercut (6mm ohne Übergang)Linke Seite normaler Übergang (von 6mm nach oben halt)Hinten ebenfalls 6mmOben etwas länger, grob geschätzt 3-4cmStyle die Haare vorne immer etwas seitlich nach hinten (zum Übergang hin).Weiter hinten (oben), wo die Haare noch lang sind mache ich meistens nichts, weil die Haare dort zu lang sind mMn, wo wir auch schon bei meiner Idee wären.Undzwar habe ich mir überlegt, weil ich die Haare auch gerne mal gerade nach hinten machen würde,dass ich im oberen hinteren Bereich die Haare kürzer machen lasse, dass heißt ein übergangvon Hinten bis vorne an die Stirn (leicht), also kein krasser Übergang, aber so, dass ich die Haare gut nach hinten bekomme, in etwa wie auf diesem BildAktuell würde es eher so aussehen (Das ist auch c.a die Länge die ich aktuell habe)Man sieht bei dem deutlich, wie die Haare hinten einfach zur Seite weg gehen, was ich persönlich sehr unschön finde. So ist es bei mir aber aktuell auch, wenn ich sie nach hinten machen würde.Meine Fragen sind nun:1. Kennt sich jemand damit aus und weiß, ob und wie man das gut machen kann (also der Übergang oben auf dem Kopf von hinten nach vorne)2. Bezieht sich auf die 1. Frage, "wie man das gut machen kann" sollte wohl eher heißen, wer sowas kann. Wohne in Köln und habe leider nicht so viel Geld aktuell für nen super Friseur. Kennt jemand, einen, der sowas hinbekommt und nicht zu viel verlangt?3. Soll ich auf der linken Seite ebenfalls einen Übergang machen lassen oder komplett undercut lassen?4. Mit welchem Produkt bekomme ich die Frisur auf dem 1. Bild hin? Puder klappt leider erst in kombination mit Haarspray nach einem Tag, Wachs geht garnicht bzw. ist schlechter als Puder (Wenn ich halt damit geschlafen hab einmal).Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.Mein Tipp noch:Got2b Hair Powder.Hat mir eine Friseurin mal empfohlen, seit dem liebe ich das Zeug.Einfach wie Puderzucker über die Haare machen und dann leicht verwuscheln, sodass nicht alles weg fliegt. Wird dann unsichtbar und das Haar wird unglaublich dick und lässt sich verdammt gut stylen.Zudem ist es 100% trocken, man sieht es also, egal wieviel man benutzt garnicht (anders als beim Wachs, welches fettig macht irgendwann).Probiert das Zeug aus! 5€ kostet es glaube ich und hält einige Zeit. Ich liebe es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahwely 0 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet mhh hab zwar nich alles verstanden was du da geschrieben hast weil man sich das bildlich schwer vorstellen kann aber zu deinen fragen kenn ich paar antworten:D#1 du möchtest also nich das die haare abstehen bzw verwuchelt sind? nehm ich an oberkopf bereich sind meist wirbel die stören unheimlich lösung zu wäre die partie wachsen zu lassen oder anders rum vorne lässt du sie dir nich al zu viel weg schneiden nach hinten rum immer mehr so stehen sie dir nich ab (vorne lang hinten kurz :D )#2 wer sowas gut in köln kann,kann ich dir nich beantworten wohne nich mehr in der ecke aber frag doch einfach mal einen kerle dessen frisur dir gefällt^^ aber im grunde kannst du auch mal nen barbier besuchen die gibts bei euch ja zahlreich jedoch kleiner tipp von mir sag ihm detaliert was du möchtest :D für 10-15€ wirst du gut bedient.#3 da spielen paar krtiterien ne rolle weiss nich wie deine gesichtsform aussieht wenn länglich und kantig,oval dann würde ich zu nem übergang raten andern falls kannst du es auch bei belassen so wie du am besten damit klar kommst!#4 ich weiss nich wie lang deine haare zur zeit sind aber hauptfaktor für die frisur ist es sie zu föhnen! wichtig ist es das die haare nass bzw feucht sind sonst kriegst du keine umformung hin also nehmen wir an du kommst aus der dusche nimmst ein bisschen schaum (drogerie markt 2-3€) machst bisschen was auf die feuchten haare nich al zu viel sonst bleibt da son weisser film drauf am ende, nimmst dir ne bürste am besten für die frisur ist eine skelletbürste ich föhn mir meisst die haare am hinterkopf und seiten partie in die gewünschte form und die stirn partie dann zum schluss ganz steil nach oben um volumen rein zu kriegen:) wenn alles trocken ist sieht das ziemlich blöd aus aber nich irritieren lassen!einfach mit der hand mal durchgehen und sie in gewünschte form bringen! ich persöhnlich komme mit dem puder zeug nich klar deshalb nehm ich fürs finising haarlack oder haarspray je nach dem und für die seiten nehm ich gel aber bei dir ist es ja abrasiert also spielt es keine rolle beim haar spray auftragen solltest du was beachten mit ca. 15-20 cm von denn haaren entfernt sprühen sonst verklebt dir alles und du hast kein spiel mehr sie dir in die gewünschte form zu legen ja das wars auch schon ich weiss es erklärt zu bekommen ist bisschen blöd aber ich hoffe trotzdem das ich dir helfen konnte viel spass mit dem versuch^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Habe mich wohl auch etwas schwer ausgedrückt^^Will meine Haare nicht "glatt" bzw. gerade, das bekomme ich alles hin.Bei den Bildern geht es eher um den Schnitt, bzw dass beim Bild 2. der hintere obere Teil einfach zur Seite gemacht wurde, was ich extrem hässlich finde (was bei mir auch so wäre, wenn ich sie richtig nach hinten mache).Das stylen an sich habe ich für meine Haare eigentlich schon perfektioniert, bzw weiß genau wie ich die Haare in alle möglichenFormen, Konsistenzen etc. bringen kann, aber danke trotzdem ;)Habe ein recht durchschnittlich ovales Geischt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen