Erster Kuss nach etlichen Dates, aber was nun?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum! Erstmal nun zur Auflistung der Fakten.....

1. Mein Alter: 31 Jahre

2. Alter der Frau: 20 Jahre, nennen wir sie "Vanessa"

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

unzählige Dates, welche aber eher freundschaftlicher Natur waren

4. Etappe der Verführung:

absichtliche Berührung und Küssen

5. Beschreibung des Problems

Vanessa und ich haben uns über Facebook kennengelernt, weil wir beide neu in eine Stadt gezogen sind und neue Leute kennenlernen wollten. Ich habe sie u.a. mit auf die Party von einem Kumpel genommen und wir hatten dort beide so einiges getrunken.

Im Anschluss wollte ich sie noch mit auf eine weitere Party nehmen, wo sie sich es dann jedoch anders überlegt hat und kurzfristig vor dem Verlassen der U-Bahn doch entschieden hat, nach Hause zu fahren.

Später hat sie mir dann eine Whatsapp-Nachricht geschickt, wo sie meinte das es besser sei, weil ansonsten einiges passiert wäre, was sie nicht gewollt hätte....

Wir hatten daraufhin zunächst einmal relativ sporadischen Kontakt und ich habe mir da nicht allzu große Hoffnung gemacht, dass dort noch was laufen würde.

Sie hat mir von ihren Problemen mit ihrem (Ex-)Freund, ihrer Familie und ihrem Studium erzählt und das es halt alles nicht so gut laufen würde.

Ich habe ihr ebenfalls einiges von meinen Problemen erzählt und wir waren auf jedenfall auf einer Wellenlänge.

Nun habe ich ihr vor einer Woche erzählt, dass ich in einer anderen Stadt einen Job annehme und daher umziehen werde. Wir haben uns daraufhin vorgestern nochmal getroffen und sie hatte schon eine Flasche Sekt getrunken und wir haben dann noch zusammen ein bischen was getrunken.

Wenn ich im Nachhinen darüber nachdenke, hat sie auch immerzu so Andeutungen gemacht wie: "Ich will jetzt nach Hause, begleitest du mich noch bis zur Tür?"

Letztenendes haben wir dann noch kurz ein bischen rumgemacht und sie hat sich verabschiedet.

Ich bin mir nicht sicher, ob da .......

a) vielleicht noch mehr gehen könnte

b) ich es verbockt habe oder

c) wir einfach betrunke waren und ich mir da nicht allzu viel Gedanken machen sollte

6. Fragen

Wie würdet ihr in meiner Situation weiter vorgehen?

Hätte ich einfach mehr Initiative zeigen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Digger, du bist 31, sie 20 und du bist so unsicher? Mehrere Dates ohne ordentliche Close?

In so einer Konstellation musst du nur knallhart durchziehen. Mit ordentlichem Frame hat man keinen Stress. Wobei ich fast schon denke, dass sie dich schon als relativ eierlos ansieht..

Edit: mach mit ihr mal was richtig geiles, also nicht mit auf ne Party nehmen oder sowas. Und dann eskalier mal endlich. Das Ding kam gerade auf die Welt, also du schon in der 5. Klasse warst. Führen führen führen!

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie würdet ihr in meiner Situation weiter vorgehen?

Ich würd mir ne Freundin suchen.

Hätte ich einfach mehr Initiative zeigen müssen?

Nach ungefähr dem achtzehnten Date ohne Sex hättest du dich umdrehen und gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fande, den anfang recht ordentlich aber dann kam das:

Sie hat mir von ihren Problemen mit ihrem (Ex-)Freund, ihrer Familie und ihrem Studium erzählt und das es halt alles nicht so gut laufen würde.

Ich habe ihr ebenfalls einiges von meinen Problemen erzählt und wir waren auf jedenfall auf einer Wellenlänge.

Damit hast du dich in die Friendzone geschossen. Meiner Meinung nach, war der alkohol teilweise daran schuld. Next Please!

Vergiss sie, wie o.g. in ihren augen seid ihr ABF's mehr wir da nüchtern wohl nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib nicht zu schnell auf.

Du bist du. Fühl in dich. Die willst sie? Dann scheiß auf alles und eskalier! Erst, wenn du es darauf ankommen lässt, es ausreizst, wirst du sehen, ob du eine Chance hast, oder nicht.

Daran führt allerdings kein Weg vorbei. Es sei denn, du möchtest aus unnötigem Selbstschutz vorher schon aufgeben.

Du hattest zig "Dates" und hast dir keine Gedanken gemacht? Jetzt hat sie dich geküsst und du denkst drüber nach, ob du überhaupt noch Chancen hast? Sieh den Erfolg und die potentiellen Möglichkeiten.

Und schmeiß die scheiß LBs über Bord!

Simply feel and be yourself.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein Verabschiedungsdate aus. Wenn sie danach keine Chance sieht dich wiederzusehen, kann die LMR verschwinden. Vorausgesetzt du eierst nicht rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib nicht zu schnell auf.

Du bist du. Fühl in dich. Die willst sie? Dann scheiß auf alles und eskalier! Erst, wenn du es darauf ankommen lässt, es ausreizst, wirst du sehen, ob du eine Chance hast, oder nicht.

Daran führt allerdings kein Weg vorbei. Es sei denn, du möchtest aus unnötigem Selbstschutz vorher schon aufgeben.

Du hattest zig "Dates" und hast dir keine Gedanken gemacht? Jetzt hat sie dich geküsst und du denkst drüber nach, ob du überhaupt noch Chancen hast? Sieh den Erfolg und die potentiellen Möglichkeiten.

Und schmeiß die scheiß LBs über Bord!

Simply feel and be yourself.

Okay, Aufgeben kann ja jeder das stimmt schon und das möchte ich auch nicht. Will wenigstens einmal Sex mit ihr haben, weil sie schon echt heiß aussieht....

Aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Eskalieren so richtig anstellen soll. Ich bin nächstes Wochenende wieder in der Stadt, wo wir beide uns kennengelernt haben und hab sie daher auch schon gefragt, ob sie Bock hat was zu starten.

Da kam allerdings nur als Antwort zurück, dass sie Besuch von ihren Eltern hätte.....

Weiß jetzt halt nicht so richtig, wie ich's anstellen soll, dass wir uns nochmal wiedersehen.

Mach ein Verabschiedungsdate aus. Wenn sie danach keine Chance sieht dich wiederzusehen, kann die LMR verschwinden. Vorausgesetzt du eierst nicht rum...

Meinst du mit Verabschiedungsdate, dass ich dann ne klare Ansage mache oder einfach ein unverbindliches Treffen und dann schaut, was abgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will wenigstens einmal Sex mit ihr haben, weil sie schon echt heiß aussieht....

(...)

Weiß jetzt halt nicht so richtig, wie ich's anstellen soll, dass wir uns nochmal wiedersehen.

Kenn ich. Da steck ich exakt jetzt gerade 1:1 ebenso drin.

Schlägst du ihr (zeitnah) noch ein Date vor, rennst du ihr hinterher. Das ist an und für sich bekanntlich megamies, aber in deinem Fall... geh doch mal davon aus, dass sie wirklich nur ihre Eltern da hatte. Fraglich ist, wieso sie dir keinen Gegenvorschlag gebracht hat. Aber prinzipiell könntest du dich nochmal bei ihr melden. Sagt sie wieder ab, weißt du umso präziser, was zu tun ist - "FREEZE".

Mit "Verabschiedungsdate" meint Himmel wohl ein "Das wird nix mit uns, aber lass uns uns noch ein (letztes) mal treffen...".

Halt ich auch für eine produktive Idee. Alternativ kannst du sie unter Umständen auch motivieren, indem du ihr freundlich aber offen und bestimmt bei deinem nächsten (letzten) Versuch, ein Date zu verabreden, klar machst, dass das definitiv dein erstmal letzter zu erwartender Invest sein wird.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du mit Verabschiedungsdate, dass ich dann ne klare Ansage mache oder einfach ein unverbindliches Treffen und dann schaut, was abgeht?

Die sogenannte klare Ansage funktioniert nicht, wenn du schon so viel Ansehen verloren hast. Selbst wenn sie sichtlich auf dich stünde... NIEMALS klare Ansagen machen. Nicht umsonst heißt es ja "DVD schauen" und nicht "ficken". Das heißt jetzt aber auch nicht, dass du sie zum DVD-Abend einladen sollst. Stattdessen lädst du sie zum "Neuer-Lebensabschnitt-feiern" ein, ihr könnt zusammen was kochen und ein Bierchen zischen.

Mit "Verabschiedungsdate" meint Himmel wohl ein "Das wird nix mit uns, aber lass uns uns noch ein (letztes) mal treffen...".

Halt ich auch für eine produktive Idee. Alternativ kannst du sie unter Umständen auch motivieren, indem du ihr freundlich aber offen und bestimmt bei deinem nächsten (letzten) Versuch, ein Date zu verabreden, klar machst, dass das definitiv dein erstmal letzter zu erwartender Invest sein wird.

Genau. Wichtig ist, dass du das ganze auf "Freunde" framst, damit sie sich sicher fühlt und auch Bock dazu hat. Und dass ihr euch danach nicht wieder sehen werdet. Es geht hier nur um eine nette gemeinsame Abendgestaltung, bevor sie wegzieht.

Dein Problem ist recht typisch: Du stehst vor einer Herausforderung, der du nicht gewachsen bist und meldest dich deshalb im PUF an. Hier hoffst du auf dein "magischen Kopfdruck", der alle deine Problemchen unverzüglich in Luft auflösen wird. Verabschiede dich davon. Verabschiede dich von der Hoffnung mit ihr Sex haben zu können. Ja genau, du hast richtig gelesen. Mach dich frei von dem Wunsch mit ihr zu schlafen, bevor du sie einlädst. Du landest eh nicht bei ihr. Lass los. Und dann lad sie ganz cool ein. Frauen haben nen Sensor dafür, wie wir Kerle gerade drauf sind. Wenn weder ihr "der will nur ficken-" noch ihr "Nervensäge"-Alarm los geht, kann es sein, dass sie zum Ausklingen eurer Bekanntschaft bei dir vorbeikommt.

Sei dann locker, witzig, cool und bagger sie um Himmels Willen nicht an. Verbanne vorher alle Uhren aus ihrem Sichtfeld. Trinkt ein Bier, besser zwei oder drei und irgendwann wird ihr klar, dass es ihre Chance auf unverbindlichen Sex ist. Oder auch nicht. Find´s raus. Ab dem zweiten, besser dritten Bier (ihres, nicht deins!) darfst du auch anzügliche Witze machen (weil's normal ist), aber du ziehst danach immer zurück! Push & Pull. "Hey, aber wir sind nur Freunde, ist klar, ne?" Hab Spaß bei dem Date, dann hat sie auch welchen! Und keinen Film!

Wenn du irgendwann zu deinem nuklearen Erstschlag ausholst und sie blockt: nicht jammern oder winseln. Verarsch sie. Cool und locker sein und es 15 Minuten später noch mal versuchen. Ab dann darfst du solche Sätze sagen: "Hase, wir sind nur Freunde. Wir machen doch gar nichts." "Und lass deine Pfoten von mir, ich mag das nicht." "Wir sehen uns nie wieder, es würde gar keinen Sinn ergeben, miteinander zu schlafen."

Und falls es nicht funzt, egal! Du wolltest ja schließlich auch gar nicht mit ihr pennen. Das war nur der Alkohol... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will wenigstens einmal Sex mit ihr haben, weil sie schon echt heiß aussieht....

(...)

Kenn ich. Da steck ich exakt jetzt gerade 1:1 ebenso drin.

Schlägst du ihr (zeitnah) noch ein Date vor, rennst du ihr hinterher. Das ist an und für sich bekanntlich megamies, aber in deinem Fall... geh doch mal davon aus, dass sie wirklich nur ihre Eltern da hatte. Fraglich ist, wieso sie dir keinen Gegenvorschlag gebracht hat. Aber prinzipiell könntest du dich nochmal bei ihr melden. Sagt sie wieder ab, weißt du umso präziser, was zu tun ist - "FREEZE".

Also ich hab ihr nun vorgeschlagen, am kommenden Sonntag zusammen zu Grillen. Die Konversation belief sich wie folgt:

Ich (14Uhr) : "Hey, ich will am Sonntag nochmal ab 15Uhr grillen. Wärst du dabei?"

Sie (14Uhr) : "Ich weiß nicht"

Sie (14Uhr) : "denke aber eher nicht"

Ich (14:02Uhr) : "Okay, ja schade."

Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ich glaub, ich sollte mich erstmal nicht bei ihr melden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Jetzt ist die Sachlage klar.

Das ist ein Vorteil. Unterschätz nicht ;)

Du wirst irgendwann vielleicht mal wieder eine Chance bei ihr bekommen. Vielleicht in zwei Jahren, vielleicht in zehn, vielleicht früher.

Bis dahin hast du Spaß. Und das haben wir nur mit Frauen, die uns auch wollen. Alles andere ist Quatsch!

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Jetzt ist die Sachlage klar.

Das ist ein Vorteil. Unterschätz nicht ;)

Du wirst irgendwann vielleicht mal wieder eine Chance bei ihr bekommen. Vielleicht in zwei Jahren, vielleicht in zehn, vielleicht früher.

Bis dahin hast du Spaß. Und das haben wir nur mit Frauen, die uns auch wollen. Alles andere ist Quatsch!

Na ja, ich weiß jetzt nicht so Recht, was ich davon halten soll.....

Ich mein, in wiefern ist das denn ein Vorteil? Oder war das ironisch gemeint?

Und ich meine, dass ich VIELLEICHT mal wieder eine Chance bekommen werde, ist ja schon sehr waghalsig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Also ich hab ihr nun vorgeschlagen, am kommenden Sonntag zusammen zu Grillen. Die Konversation belief sich wie folgt:

Ich (14Uhr) : "Hey, ich will am Sonntag nochmal ab 15Uhr grillen. Wärst du dabei?"

Sie (14Uhr) : "Ich weiß nicht"

Sie (14Uhr) : "denke aber eher nicht"

Ich (14:02Uhr) : "Okay, ja schade."

Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ich glaub, ich sollte mich erstmal nicht bei ihr melden, oder?

Warum sollte sie das machen?

Gibt sicher genug Typen, die nicht weg ziehen. Die eskalieren können. Und die ebenfalls bei dem Wetter grillen.

Normalerweise läuft fehlende Eskalation so, dass die Frau das ne Weile mitmacht und dann abbricht. Manche versuchen dann noch selbst die Initiative zu ergreifen. Typ abfüllen und versuchen in die Wohnung zu bugsieren gehört dazu. Hat halt nicht geklappt... Du hattest "unzählige" Dates, die "freundschaftlich" gelaufen sind. Dabei hat die Dame schon beim Ersten Date recht deutlich gezeigt, in welche Richtung das geht.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letzter Beitrag ist frei von jeglicher Ironie.

Du weißt, woran du bist und dass jeder Invest jetzt absolut schwachsinnig wäre.

Dein Vorteil: freier Kopf dank geklärter Sachlage.

Abschreiben, sargen gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden