Meinungen erbeten - Arschlochtour zieht? Aber was nun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kantilen,

wow, da tun sich eine Menge Baustellen auf und du weisst das, was ich dir jetzt sage, im Grunde genommen schon selbst, willst es dir aber nicht eingestehen. Vielleicht gibt dir das mal einen Denkanstoß. Ich meine es gut mit dir, deswegen die klaren Worte:

1. Du bist unheimlich unsicher. Und du stellst sie deswegen auf ein himmelhohes Podest. Du merkst selbst, dass du das machst, redest dir aber ein, dass es ja nicht so ist.
Lies dir den Absatz mit der "mit der süßesten Frau der Welt" nochmal durch und erkenne, wie sehr du dir selbst innerhalb eines Satzes widersprichst.
Überhaupt: Du hattest nicht mal Sex mit ihr und willst eine Beziehung?
Dein Selbstwertgefühl ist vollkommen im Keller.

2. Die Tante ist manipulativ wie irgendwas. "Sie hat einiges durchgemacht" - bei dem Satz brennen die kleinen Alarmleuchten in meinem Stammhirn durch. Alles was danach kommt, bestätigt mich nur noch mehr:
"Sie sagt mir ab, weil sie was mit einem anderen macht" und "steht nicht auf dominante Männer, aber mein Konkurrent ist so ein Alpha-Arschloch-Typ".
Klar sagt sie, dass sie nicht auf Dominanz steht. So kann sie dich viel besser kontrollieren. Und klar setzt sie dich in Konkurrenz. Da wirst ja nur noch netter, um dich von dem bösen Arschlochtypen abzuheben.
Du siehst doch selbst, wie sie auf dein abweisendes Verhalten reagiert: Sie investiert auf einmal was.
Aber weisst du, wieso? Weil sie Angst hat, dass du sonst aus dem Orbit fliegst! Und es klappt. Eine Umarmung und du schiebst so einen Hirnfick, dass du hier einen Thread aufmachst.
Die andere Möglichkeit wäre, dass sie das tatsächlich anturnt, aber dann ist sie absolut der Typ Frau, von dem jeder Kerl sich fernhalten sollte: Dann braucht sie nämlich schlechte Behandlung. Mit so einer Frau wirst du

nie glücklich. Die ertragen keine Harmonie.

Was kannst du also nun tun?

Lies dich hier ein! Das ist das allererste! Einmal quer durch die Schatztruhe!

Dann: Fahre deinen Invest bei ihr auf null. Sei freundlich, wenn sie dir über den Weg läuft, aber halte den Smalltalk gering. Und bitte, bitte kein Chatten mehr.

Selbst wenn du deine Arbeitskollegin jetzt irgendwie auf die Arschlochtour in die Kiste kriegst, die tackert dir auf lange Sicht die Eier an die Ohren.

Geh mal raus. Sprich Frauen an! Ab in die Disse / Bar / auf die Straße. Du musst viel souveräner und selbstbewusster mit Frauen werden. Schaffe dir Alternativen!

Wenn du mal ein paar gescheite Alternativen hast, wirst du sie vermutlich gar nicht mehr wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Beitrag den ich so gar nicht erwartet hätte. :D Vielen Dank! Nicht das was man sich wünscht, aber ehrlich und ich verstehe durchaus was du meinst. Deiner Meinung nach hält sie mich also so als Notfallalternative die sie rausholt wenn sie Bock hat?
Nun, ich weiß selbst dass es auf Dauer vermutlich keinen Bestand hätte. Aber mein Kopf spricht leider eine andere Sprache als der Emotionale Teil der mich da nervt. Ich WEISS dass es allgemein vermutlich nie und nimmer lange halten würde oder dass ich allgemein vermutlich nicht viele Chancen hätte, aber es gibt immer wieder Momente die das Wissen aushebeln und austauschen durch "Ach das kann schon werden."
Daran werde ich aber arbeiten. Ich denke, ich werde nun jeglichen Invest meinerseits abstellen, so wie ich es mit der Arschlochtour eigentlich geplant war, und wenn es denn doch irgendwas werden soll, dann muss das ab sofort von ihr kommen.

Einfach wird's nicht, aber es muss ja werden. Und solange ich noch mit anderen hübschen Frauen flirten kann ohne ein schlechtes Gewissen (Was ja grundlos wäre) zu haben, ist eh alles noch im grün bis gelben Bereich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Beitrag den ich so gar nicht erwartet hätte. :D Vielen Dank! Nicht das was man sich wünscht, aber ehrlich und ich verstehe durchaus was du meinst. Deiner Meinung nach hält sie mich also so als Notfallalternative die sie rausholt wenn sie Bock hat?

Nun, ich weiß selbst dass es auf Dauer vermutlich keinen Bestand hätte. Aber mein Kopf spricht leider eine andere Sprache als der Emotionale Teil der mich da nervt. Ich WEISS dass es allgemein vermutlich nie und nimmer lange halten würde oder dass ich allgemein vermutlich nicht viele Chancen hätte, aber es gibt immer wieder Momente die das Wissen aushebeln und austauschen durch "Ach das kann schon werden."

Daran werde ich aber arbeiten. Ich denke, ich werde nun jeglichen Invest meinerseits abstellen, so wie ich es mit der Arschlochtour eigentlich geplant war, und wenn es denn doch irgendwas werden soll, dann muss das ab sofort von ihr kommen.

Einfach wird's nicht, aber es muss ja werden. Und solange ich noch mit anderen hübschen Frauen flirten kann ohne ein schlechtes Gewissen (Was ja grundlos wäre) zu haben, ist eh alles noch im grün bis gelben Bereich. :)

Wie soll ich das sagen, dass es richtig ankommt?

Sie scheint die Sorte Frau zu sein, die unheimlich viel Selbstbestätigung braucht. Und zwar soviel, dass sie dafür keinerlei Rücksicht auf die Gefühle ihrer Mitmenschen nimmt.

Du siehst es ja: Sie sagt dir ab und teilt dir unverblümt mit, dass sie was mit einem anderen macht. Das ist grob unhöflich, viel deutlicher kann man einem Menschen nicht zeigen, dass man ihn nicht wertschätzt. Sowas würde ich mir von niemandem gefallen lassen. Weder von einer Frau, einem Freund noch einem Familienmitglied.

Dazu dieses Nebenwerk "ich will einen lieben Kerl" und läuft dem Arschloch hinterher.

Das ist typisch für Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl und großem Hang zur Manipulation. Die kannst du nur handeln, wenn du sie mies behandelst.

Für die bist du vermutlich nicht mal ein Notnagel. Vögeln kann sie nämlich jederzeit, wenn sie halbwegs gut aussieht. Für sie sind Kerle nur da, um ihr Ego zu streicheln. Und wenn ein Kerl das mal nicht tut, gibt sie sich Mühe, ihn so weit zu bekommen. Aber ans Höschen gehen... das wird schwierig. Falls das den Aufwand überhaupt wert ist.

Enigma hat in LdS diesen Frauentyp sehr gut beschrieben. Aber vorsicht bei der Lektüre: Es sind nur Modelle, die sind nicht 1 : 1 auf die Wirklichkeit übertragbar.

Du scheinst ein netter Kerl zu sein und hast scheinbar wenig Erfahrung mit Frauen. Das liest man aus deinem Post heraus.

Deswegen sag ich es noch mal: Sammle Erfahrung! Und lerne vor allem gescheite Frauen kennen, die dich vernünftig behandeln.

Wenn du was mit zwei, drei, vier netten Mädels hattest, wirst du vermutlich gar keine Lust mehr auf deine Arbeitskollegin haben.

Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung!

Langfristig solltest du dich fragen, warum du ein Mädel, dass dich so mies behandelt, überhaupt so toll findest. Stichwort: Selbstwertgefühl.

Befasse dich damit. Dieses Forum hat zu allen Themenbereichen super Texte. Und meiner Erfahrung nach sind die User hier auch sehr hilfsbereit, wenn konkrete Fragen auftauchen.

Viel Erfolg und alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden