Canned Material: Welche Routinen benutzt ihr in welchen Situationen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread keine Diskussion über das Für und Wieder von Routinen und anderem "canned material" stattfindet, sondern ihr, sofern ihr welche benutzt, einfach kurz einen Überblick über eurer "canned material" gebt. Mich interessiert dabei vor allem in welchen Phasen der Verführung ihr Vorgefertigtes anwendet und mit welchen Themen sich diese beschäftigen.

Schon einmal Danke im Voraus! ;)

bearbeitet von Individualchaotin
Highlighted by IC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst etwas spezifizieren, was Du genau brauchst?

Wenns nur: "Alter, schreib hier mal Deine Routinen rein" sein soll, dann:

http://www.pickupforum.de/topic/182-routinen/

oder

http://www.pickupforum.de/topic/2609-opener/

...manche Vorschläge sind als Routine besser verwendbar als als Opener.

Keine Diskussion über Für und Wider, aber soviel muss doch immer im Hinterkopf bleiben:

Such Dir das raus, was zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt, wie der gute Witz eines Freundes, den Du Dir merkst und immer wieder weitererzählst. Routinen aber nur um der Routine willen zu bringen, ist relativ sinnlos und unnötig manipulativ, dann lass es lieber gleich. Sie können immer nur ein nettes Gimmick zu Deinem generellen Auftreten sein, aber nie Persönlichkeit ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein canned material, verwende ich meistens wenn mir nichts einfällt oder wenn ich auf "resistence" stoße, dh wenn

zB ich sehe ein hb und möchte direkt openen, als ich hingehe und ich an ihrer Mimik erkenne, dass ich keine Attraction hab, verwende ich einen simplen Opinion-opener. Oder

Ich versuche zu isolieren, und sie will noch nicht (keine Attraction) dann bringe ich halt ne Story, oder einen cold read etc.

Eigentlich verwende ich canned material vorwiegend in der Attraction-phase.

Was man auf keinen Fall machen sollte ist zB "the cube" oder "erdbeerwiese" in einer lauten Disco zu bringen.

1. Hört dich keiner,

2. Zeigt das, dass du nicht sozial intelligent bist. Wenn du am Dancefloor bist, alle tanzen haben Spass und du bringst einen total langen und langweiligen Persönlichkeitstest.

Ich weiß, klingt komisch, aber ich hab einige PUAs gesehen, die genau das gemacht haben. Und dann am nächsten Tag ins Forum posten "Routine sind scheiße"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um Routinen bzw. vorgefertigte Erzählungen mit denen ihr Attraction aufbaut bzw. Rapport schafft. Habt ihr irgendwelche Erlebnisse die ihr erzählt, irgendwelche vorgefertigen Geschichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähle einfach von dir? Jeder hat etwas Interessantes von sich zu erzählen!

Wenn nicht, mache dich durch tolle, lustige und/oder verrückte Sachen interessant. Ich habe noch nie Routinen genutzt, wenn man damit anfängt und später merkt das Target das da nicht viel dahinter ist wirkt man nicht sonderlich aufregend!? Eher als Schwätzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, was du oft so oder so ähnlich machst ist eine Routine. Wenn du öfters direct öffnest ist das eine Routine, wenn du einen Filmabend machst und dann immer dort eskalierst ist das auch ne Art Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähle einfach von dir? Jeder hat etwas Interessantes von sich zu erzählen!

Wenn nicht, mache dich durch tolle, lustige und/oder verrückte Sachen interessant. Ich habe noch nie Routinen genutzt, wenn man damit anfängt und später merkt das Target das da nicht viel dahinter ist wirkt man nicht sonderlich aufregend!? Eher als Schwätzer.

Mir geht es nicht darum interessante Dinge von anderen Menschen zu kopieren, bzw. mir Dinge zu erzählen, welche ich nie erlebt habe. Ich bräuchte eher ein paar Anstöße/Beispiele um mir meiner eigenen potentiell interessanten Geschichten bewusst zu werden. :)

Alles, was du oft so oder so ähnlich machst ist eine Routine. Wenn du öfters direct öffnest ist das eine Routine, wenn du einen Filmabend machst und dann immer dort eskalierst ist das auch ne Art Routine.

Mir ist die Definition einer Routine bewusst. Mir geht es hier in dem Thread aber eher um die Routinen in einem Pickup-Gespräch, so genanntes "canned material". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustige Erlebnisse mit Freunden, verrückte Sachen die du erlebt hast DHV Zeugs eben...

Die über geile Party vom letzten Wochenende, wie Tobi mit dir in nem Schlauchboot im Schnee nen übelst steilen Berg runter gefahren ist. Wie du das kleine Kind aus dem brennenden Haus gerettet hast. Sowas halt.

Es kommt auch nicht so arg darauf an was, sondern oft auch WIE man etwas erzählt. Erzähle ich von meinem Beruf als Fallschirmjäger, dann erzähle ich auch meist nur von Kameradachaft, dem geilen Gefühl beim springen, den ultra harten "John Rambo" Übungen.

Das ich trotz allem viel im Büro sitze interessiert keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze schon seit jahren keine Routinen mehr. Was ich sagen will, hau ich einfach raus ohne zu denken. Und es zieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze schon seit jahren keine Routinen mehr. Was ich sagen will, hau ich einfach raus ohne zu denken. Und es zieht.

Sollte ich irgendwann jahrelang aktiv PU betrieben haben, wäre es traurig, wenn ich immer noch auf Routinen zurückgreifen müsste. Da dies jedoch nicht der Fall ist, hilft deine Aussage mir lediglich insofern weiter, als das sie als Zielsetzung für in ein paar Jahren dient! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich irgendwann jahrelang aktiv PU betrieben haben, wäre es traurig, wenn ich immer noch auf Routinen zurückgreifen müsste. Da dies jedoch nicht der Fall ist, hilft deine Aussage mir lediglich insofern weiter, als das sie als Zielsetzung für in ein paar Jahren dient! ;)

Nennt man aber auch Motivation und an sich selbst zu arbeiten.

Kuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst doch selbst wissen, was in deinem Leben interessant, lustig, makaber, atemberaubend oder sonstwie erzählenswert war/ist.

Soll ich dir jetzt meine z.B. Weltreisestories erzählen, die jetzt für mich quasi "canned material" sind? Wie soll dir das für dich weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Eröffnung das 5-Fragen-Spiel. Das kann man fast überall und in fast jeder Situation einsetzen.

Der Rest ergibt sich dann von alleine. Aber man sollte 0815-Zeug vermeiden (wie z.B. "Wie heisst Du?" oder "Was machst Du beruflich?" und solcher Firlefanz).

Da gibt es bessere Themen. Und gutplatzierte Negs nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

ich habe so ein paar Sachen die ich erzähle um meine Ansichten und Werte möglichst schnell zu vermitteln und mich eben auch etwas zu DHVen bzw spannender zu machen (als ich bin :D )

Ist ziemlich schwierig da jetzt canned material zu definieren, da meine Routinen sich eigentlich eher auf das "Wie" im Gespräch beziehen, anstatt auf das "Was". Bin mittlerweile nen ziemlicher Laberhannes... vielleicht gehen die Frauen mit mir nur so schnell ins Bett immer damit ich ENDLICH aufhöre zu reden :D

Generell läuft es in etwa so ab:

J: unterstellt der Frau etwas -> Frau: rechtfertigt/äußert sich dazu -> J: Paraphrasiert einen Teil ihrer Aussage und quetsch DHV oder Comfort mit rein.

Das sind dann so Sachen wie das ich mich größtenteils vegetarisch ernähre weil ich es sinnvoller finde, das ich motorrad fahre, das mich katzen lieben, das ich gitarre spiele usw.

Sinn hinter dieser Gesprächsroutine (war mir im übrigen nie so bewusst, habe das erst durch PU erkannt was da für ein Schema hinter steckt) ist folgender:

Die Unterstellung ersetzt die Frage. Eine Antwort auf eine Unterstellung ist fast immer deutlich ausschweifender als die nach einer Frage und bietet somit deutlich mehr potential für Negs, C&F und weiteren Gesprächsstoff. Das ist wirklich Gold wert um Gespräche gut zu führen.

Bsp.

J: Spielst du ein Instrument?

HB: Ja, Flöte

Und hier wäre ich dann schon wieder am Zug, okay auf Flöte liese sich was Sexuelles münzen, aber trotzdem ist der gesprächsablauf kurz... zu kurz... ihr wird gar nicht die möglichkeit gegeben sich irgendwie zu offenbaren.

J: Sag mal, du spielst doch bestimmt ein Instrument! Mit sicherheit .... was ausgefallenes.... Triangelsolistin in einer Rockband!

HB: Haha, ja bla , ne spiel Flöte, nichts ausgefallenes, bin langweilig. Rock mag ich nicht so, meine Eltern haben mich früher gezwungen Klavier zu spielen bla bla bla...

Da würde nun soviel Zeug drin Stecken auf das man jetzt eingehen könnte...

Flöte->Oralverkehr

Nichts ausgefallenes-> Du langweiliges Mädchen, ich super interessanter Kerl

Langweilig-> Ich spannend und du nicht so sehr

Rock mag ich nicht-> ich hör ja dies und das, was hörst du so, ah oh interessant, hätte ich gar nicht von dir gedacht.

Eltern haben mich gezwungen-> Och du armes Mäuschen "schulter streicheln", hast es ganz schön schwer...

Eine Antwort könnte dann folgendermaßen aussehen:

J: Hmm, kein Rock... dann wirds schwer mit uns zweien... muss ich die Ringe wohl wieder abbestellen. Finde ich aber cool das du Flöte spielst, spiel Gitarre da könnten wir ja mal gemeinsam proben... und wehe du gibst dir keine mühe, dann treib ich dich mit dem Rohrstock ans Klavier! Aber sag mal wieso sagst du denn selbst von dir du seist langweilig, ich muss sagen ich find dich bisher eigentlich recht sympathsich, auch wenn mir normalerweise eigentlich jede Dame schon längst an den Hals gefallen wäre... aber du bist wohl zusätzlich auch noch schüchtern.

An diesem Punkt hätte ich dann durch die einfache Unterstellung sie würde bestimmt sehr Spannend sein und ein Instrument spielen, die Möglichkeit im gespräch geschaffen gezielt über Dinge zu reden die ich gerne erwähnen würde...

P&P+Qualification bzgl. "Oh du magst meine musik nicht, dann kannst du mich nicht haben";

Paraphrase + Wertschätzung und belohnung "cool das du Flöte spielst, das ist ein Punkt für dich";

DHV "ich bin so cool und spiel gitarre";

Sexuell Dominanter Frame "gib dir mühe, sonst versohl ich dir den Hintern".

Paraphrase + bestätigung ihrer DLV äußerung "ja du bist langweilig, aber ich mag dich trotzdem" :D ;

Quali+ meinen Frame etablieren "andere fallen mir an den Hals, du nicht, du bist wohl ein kleines Mädchen, darf ich mich vorstellen, ich bin der böse Wolf"

Ich denke es ist deutlich sinnvoller zu lernen Gespräche zu lenken, als das man jetzt unbedingt bestimmte vordefinierte Dinge erzählt. Gekonnt ein gespräch dahin lenken das man canned material anwenden kann ist hingegen ganz cool. Es sollte im optimalfall halt so aussehen das deine ganzen DHV Stories, das sexualisieren usw eben nichts ist das du erzählst weil du damit beeindrucken willst, sondern das das einfach so schwupps im gesprächsverlauf vorkommt.

Edit: Falls jetzt irgendwer meckert das dieses Gespräch so nie funktionieren würde... kann sein... ich habs mir gerade ausgedacht um es als Beispiel zu nutzen. Hoffe aber das die Systematik klar ersichtlich ist.

Edit2:

Was an unterstellungen ebenfalls super ist, ist das sie sowohl antworten muss, als auch dazu neigt sich zu rechtfertigen und die unterstellung zu hinterfragen. Dies ist schwierig... es schränkt sie in ihrem Handlungsspektrum ein und bietet somit die möglichkeit das Gespräch eben deutlich einfacher zu führen und als der überlegene Part der Unterhaltung angesehen zu werden.

Ist vielleicht irgendwie etwas gemein, aber sein Gesprächspartner so weit zu verwirren und durch einen Mix verschiedenster Sachen gezielt in erklärungsnot zu bringen bringts voll :D

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Mir geht es auch nicht darum endlose Routinen abzuspulen, sondern lediglich gewisse Versatzstücke zu haben, die ich in jeder Situation anwenden kann. Das oberste Ziel ist natürlich eine freie Konversation und Gesprächsführung ohne auf vorgefertige Muster, Erzählungen, Routinen zurückgreifen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J, Who. Endlich mal ein guter Post, der bisschen theorhetischer wird mit einem guten Beispiel, dass man auf seine geschichten so anwenden kann. Warum gibt es nicht merh solcher Posts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J, Who. Endlich mal ein guter Post, der bisschen theorhetischer wird mit einem guten Beispiel, dass man auf seine geschichten so anwenden kann. Warum gibt es nicht merh solcher Posts?

Wieso eröffnest du immer wieder banale Threads? Denk nach oder benutze die Suchfunktion, bevor du hier wieder alles schlecht redest und eher dümmliche Kommentare um die Ohren bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso eröffnest du immer wieder banale Threads? Denk nach oder benutze die Suchfunktion, bevor du hier wieder alles schlecht redest und eher dümmliche Kommentare um die Ohren bekommst.

Ich muss Rustar zustimmen. Der Post von J. Who war sehr hilfreich. Ich würde es auch begrüßen, würden sich die weiteren Posts an diesem Niveau orientieren und der Offtopic Talk ein Ende finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich kann gerne nochmal genauer auf das Thema Paraphrasieren bzgl. Meinungen beeinflussen + Intentionen unterjubeln eingehen.

Ich nutze den Post hier mal als merkzettel. evtl stell ichs auch in einen gesonderten Thread und verlinke dann in diesen Post hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das mal vor ein halbes Jahr gepostet.

Kann vielleicht hilfreich sein:

Wenn deine Delivery nicht mit deine DHV Routinen mithalten kann, dann fliegt das meistens auf und du fliegst meistens raus.

Gelegentlich kommt es vor das sie deine Routinen cool finden, aber nicht DICH.

Der Weg zur Kongruenz ist ein langer steiniger Weg. Übe immer am besten vor den Spiegel,

damit deine Delivery den selben Value projezieren wie deine DHV Routinen.

Nun ja, die bekanntesten DHV Spikes sind:

Preselection

Protecor of loved one

Leader of Men

Social Proof

Faustregel: Für den Beginn der Interaktion gilt: Je kürzer die Routinen, desto höher die Wirkung. In der kürze liegt die Würze.

Meistens brauchst du die Compliance für eine ellenlange Routine.

Ok, nun zu den Tricks und Routinen:

1. Situation: Du bist im Club. Mach dir erstmal bewusst, das du im Club optimal Illusionen erschaffen kannst.

Und keiner hat lust deinen Bullshit zu verifizieren. Demnach hast du Vogelfreiheit mächtige Illusionen zu erschaffen

Die Ladies fragen mit wem du da bist. Du zeigst mit deinen Finger auf das heißeste Set-->Preselection

2. Du erzählst wie wohl/heimisch du dich in diesem Club fühlst, weil viele deine Freunde hier arbeiten.

Bsp. der Barkeeper, die Garderobenfrau, der DJ, der Promoter, der Türsteher, ect, ist/sind angeblich deine Freunde-->Social Proof

3, Du bist im Club YZ. Du kannst du zu beginn folgende DHV Routine sagen:

"Ich bin mit meinen Ladies hier und eigentlich wollten sie mit mir den Club XY besuchen, obwohl ich in Club YZ wollte. Ich hab sie dann dennoch auf dem Weg nach YZ geführt. Club YZ gefällt mir viel besser, weil..."-->Preselection (+Leader of Girls, haha)

4. DHV Routine: "Ihr wird es nicht für möglich halten, aber Mädchen können ja mal manchmal soo verrückt sein! (Attention Catcher am Anfang) Ich war in den Sommerferien mitn paar Freunden in Hamburg, beim Feiern wurd ich von so drei Mädchen angebaggert (dabei lachen, damit es nicht bragging ist) und die eine von ihnen hatte voll das hammer gestreifte Kleid an, hab ich ihr dann auch gesagt. Daraufhin ist sie mit ner Freundin auf der Toilette verschwunden. Nach ner Zeit kommen sie wieder, und aufeinmal hat ihre Freundin das gestreifte Kleid an..."--> Preselection + (Credit by Green93)

5. Humor Routine: " Weißt du was, auf dem dem ersten Eindruck siehst du so süss und lieb aus, aber ich möchte wetten,

dass du im Kindergarten voll die freche warst, die den kleinen Jungs immer die Sandburgen kaputtgetreten hat!" (Tease)

6. Attractionstory: "Ich hab damals mit zwei coolen Freundinnen oft über Sex gesprochen. Zwei andere Freundinnen von mir meinten später dass der Hintern eines Mannes sehr wichtig ist (Preselection). Meinst du das sie sehr oberflächlich sind, oder liegt das schon was dran. Meine Erlebnissen und Eindrücken schildern mir das Gefühl gehabt zu haben, das die Persönlichkeit wichtiger ist als das Aussehen?

Was meinst du? worauf kommt es in insbesondere im Leben an?

Und komm mir ja nicht mit Penislänge!" (Tease Follow up).

7. DHV Routine: Erzähle wie sehr Freundschaft/Loyalität dir bedeutet und das es selbst verständlich für dich ist,

das du immer für deine Freunde da bist, egal in welcher Scheiße sie sich da hineingeritten haben --> Protecor of loved one

und umgekehrt, das du dich immer auf sie verlassen kannst.

8. Attractionstory: "Hey ich hab mich letztens mit einer sehr guten Freundin unterhalten und wir wurden uns nicht einig.

Was meint ihr/du, wie viele Vibratoren darf eine Frau maximal besitzen, bevor es komisch wird?
Ich brauch mal eine kompetente Expertenmeinung? (Tease Follow up)."

9. Streetgame: "Bin gleich mit ne Freundin zum XY verabredet und hab wenig Zeit" --> Preselection + FTC + (Creditz to Kvothe)

10. DHV Routine: Mir macht es besonders viel Spaß, wenn ich mit meiner kleinen Schwester Kuschel oder ihr nachts eine Gutenachtgeschichte erzähle.

Sie macht immer ein sooo ein zuckersüßes verträumtes Gesicht wenn sie einschläft, einfach zum Verlieben, Ist ja halt auch meine kleine Prinzessin (Protector of loved ones)

11. DHV Rouine: "In letzter Zeit quietscht mein Bett so, ich sollte das mal irgendwie fest machen."

Die Frau wird meistens nachfragen, woher man das wisse.

Darauf gesetzt noch ein False Disqualifier ("was? Ich bin Jungfrau, ich schlafe nur schlecht!") und man hat Attraction aufgebaut--> Preselection +

(Credit by Blow)

12. DHV Routine: "Ich beschütze meinen kleinen Bruder wie meinen eigenen Augapfel."-->Protector of loved ones + (Credit by Blow)

13. DHV Routine: "Am Donnerstag gebe ich ein Seminar, hab es den Jungs wirklich versprochen." -->Leader of Men + (Credit by Blow)

14. DayGame DHV Routine: "Eine gute Freundin von mir erzählt mir die ganze Zeit von den Cafe davorne,..." Anschließend Einleitung zum Instant Date-->Preselection

15. Interessante Hobbies, ect.

Um ehrlich zu sein, mittlerweile fake ich auch nicht mehr und sage einfach das was in mir Instant einfällt.

Übt die Improvisation und Kreativität und man ist mehr im Moment.

Aber zum Spaß kann man immer ein paar DHV Routinen verwenden.

Greets

Psi

Soweit dann, Game on

Jonas

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gerne nochmal genauer auf das Thema Paraphrasieren bzgl. Meinungen beeinflussen + Intentionen unterjubeln eingehen.

Ja mach mal bitte. Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden