Freundin gesteht "habe mich verliebt" und möchte nicht mehr.

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah, dein Fall sollte in den "Ex-Back" Thread reingepostet werden, damit dort die "schwer Erziehbare" Poster ein gutes Beispiel sehen.

Klar, das treffen auf der Party geht jedem ins Knie. Das verletzt immer, ist ja immer noch deine Ex und alles mehr oder weniger frisch. Hat nichts mit PU zu tun.

Aber Klasse wie du das machst, eventuell solltest du im Bezug auf die Kontaktsperre eine Stufe höher gehen. Also auf deiner Seite alles blocken/löschen. Sie wird es noch länger versuchen, vorallem weil sie feucht wird wenn sie wieder bemerkt dass es dir am Arsch vorbei geht.

Ich behaupte jetzt einfach mal frech und von der Ferne dass die gute Dame auf der Party genau darauf aus war, dich zu konfrontieren.
Ihr Guy machte nicht mit oder hatte Schiss. Ich möchte den Ex meiner Flamme nach einer frischen Trennung auch nicht so konfrontieren wollen. Ich weiss genau das es Ihn verletzten würde. Ich wäre auch verletzt Aber jeder denkt anderst.

Auf jeden Fall, hast du gut abgehakt. No Brainfuck und weiter so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Es ist doch völlig Banane ob sie jetzt nun geil auf Dich ist, oder nicht.

Sie kommt halt nicht darauf klar das Du das ganze so locker und entspannt nimmst, sie kennt das so nicht von Deinen Vorgängern.

Aber auch das ist egal, Wichtig ist was Du willst.

Willst Du Dich, im Falle es ergäbe sich die Möglichkeit, nochmal auf das ganze hin und her einlassen, nur weil ihre Pflaume tropft?

Versuch's mal mit ner Mango.

sie "wäre nicht mehr gut für mich"

Heisst im übrigen übersetzt: "Du (TE) bist nicht mehr gut für mich (sie)"

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Meine Meinung: Sie will horchen, welche Gefühle in Dir brodeln. Worte sind unnötig. Deine Körpersprache & Dein Gesichtsausdruck sind zuverlässige Indikatoren. Ich würde sie weiter konsequent meiden. Das schafft klare Fronten und sie wird neugierig ;)

Du meisterst die Situation gut. Das Dir die Knie schlackern, wenn Du sie mit ihrem Rebound-Guy siehst, ist verständlich. Du warst 5 Jahre mit ihr zusammen. Die Gefühls-Vernetzungen verschwinden nicht so schnell bzw. gar nicht, je nach Intensität & Dauer einer Liebe.

Bleib dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab einfach trotzdem spaß - oder gerade deshalb - und mein ding gemacht. ihr typ ist mir extrem aus dem weg gegangen. keine zweit minuten meiner anwesenheit egal wo und er suchte das weite. was für eine lächerliche person.

zudem was is das für ein typ der einem hintenrum die frau anmacht/ausspannt im gleichen freundeskreis. und gleich auf beziehung machen.

bei wem geht da nicht der alarm los?

Kenn ich. Jedoch solltest du in dem Fall aufhören zu werten. Du kennst den Typ doch gar nicht, oder?

Ich kenn das auch: Meine hat 6 Tage nach der Trennung ihr FB Profil komplett auf den Neuen Typen umgestellt und ist jetzt anscheinend überglücklich. Ich freue mich in dem Fall auch für sie.

Der Typ hat es bei meiner ähnlich gemacht. Hat ihr zugehört wenn meine Liebste über intime Beziehungsdetails mit ihm geredet hat und hat halt daher eine komplette Anleitung zum Auspannen von ihr bekommen. Was ich so gehört habe ist es ein Mensch, der keine Freunde ausserhalb Ihres SC und auch kein Hobby hat. Jedoch denke ich er trägt sie auf Händen. Das ist das was sie immer von mir wollte. Ich habe sie nur in mein Leben integriert anstatt( Achtung Vermutung) , wie er, sie zu meinem Leben zu machen. Daher kann ich mich nur von Herzen freuen, dass sie endlich hat, was sie bei mir nicht fand.

Sie sagte im Abschlussgespräch: Für mich hat sich eine Luke vom Hühnerstall geschlossen und ein Torbogen vom Schloss geöffnet. =D

Im Endeffekt: Wünsche dir von Herzen, dass sie "endlich" glücklich wird. Vergib ihr, falls sie etwas getan hat was in deiner Realität unrecht war. Danke Ihr für die schöne Zweisamkeit.

Dann KS und fertig. Das wird dich in eine Lage zwingen in der du locker mit der ganzen Sache umgehst.

Jedoch hör bitte auf den Typen zu bewerten! Das ist Gift.

bearbeitet von screamor
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab einfach trotzdem spaß - oder gerade deshalb - und mein ding gemacht. ihr typ ist mir extrem aus dem weg gegangen. keine zweit minuten meiner anwesenheit egal wo und er suchte das weite. was für eine lächerliche person.

zudem was is das für ein typ der einem hintenrum die frau anmacht/ausspannt im gleichen freundeskreis. und gleich auf beziehung machen.

bei wem geht da nicht der alarm los?

Kenn ich. Jedoch solltest du in dem Fall aufhören zu werten. Du kennst den Typ doch gar nicht, oder?

Ich kenn das auch: Meine hat 6 Tage nach der Trennung ihr FB Profil komplett auf den Neuen Typen umgestellt und ist jetzt anscheinend überglücklich. Ich freue mich in dem Fall auch für sie.

Der Typ hat es bei meiner ähnlich gemacht. Hat ihr zugehört wenn meine Liebste über intime Beziehungsdetails mit ihm geredet hat und hat halt daher eine komplette Anleitung zum Auspannen von ihr bekommen. Was ich so gehört habe ist es ein Mensch, der keine Freunde ausserhalb Ihres SC und auch kein Hobby hat. Jedoch denke ich er trägt sie auf Händen. Das ist das was sie immer von mir wollte. Ich habe sie nur in mein Leben integriert anstatt( Achtung Vermutung) , wie er, sie zu meinem Leben zu machen. Daher kann ich mich nur von Herzen freuen, dass sie endlich hat, was sie bei mir nicht fand.

Sie sagte im Abschlussgespräch: Für mich hat sich eine Luke vom Hühnerstall geschlossen und ein Torbogen vom Schloss geöffnet. =D

Im Endeffekt: Wünsche dir von Herzen, dass sie "endlich" glücklich wird. Vergib ihr, falls sie etwas getan hat was in deiner Realität unrecht war. Danke Ihr für die schöne Zweisamkeit.

Dann KS und fertig. Das wird dich in eine Lage zwingen in der du locker mit der ganzen Sache umgehst.

Jedoch hör bitte auf den Typen zu bewerten! Das ist Gift.

Sieh es als geklaut!

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge. Ich lese sie ab und zu. Die letzten male wo ich sie sehen musste hat sie mich jedesmal versucht dermaßen schäbig zu provozieren. Ich kann mir vorstellen wie es Typen geht die eine Ehe haben und ein Haus auflösen. Hier ist das ähnlich. Übergaben und so weiter.

Ich habe nicht mehr im Netz gelesen, mir keine Beiträge angesehen, nichts. Viel Zeit mit mir verbracht. Es macht mir Spaß. Leider die letzten Tage absolutes Sauwetter, dabei hatte ich soeinen guten Plan.

Meine Reaktion war nach ihrem letzten gestresse sie wirklich komplett zu ignorieren. Ich rede nicht mehr mit ihr. Es ist wirklich sinnlos.

Ich weiss, sie will das nicht aber es ist mir scheißegal. Ich finde es einfach unwürdig soein Theater zu machen, wobei

sie schon einen Neuen hat... Mir ist klar geworden dass sie mein Vertrauen und meine freizügige Ader einfach ausgenutzt hat. Hinter meinem Rücken alles schön klargemacht - geht gar nicht dann noch zu stressen. Sie macht es sich sehr sehr leicht und ich gehe noch einen Schritt weiter und werde ihr nicht meine neue Adresse verraten und die Kontaktsperre verlängern. Ich werde hier hart durchgreifen. Ich hasse es wenn Frauen respektlos werden wenn alles geregelt und cool war, vor allem nach dieser Zeit die wir hatten steht das in keinerlei Verhältniss - das ist ihr Zeichen von Schwäche aus meiner Sicht. Ich habe sie nie so behandelt.

Trotz dessen dass ich sie verbannt habe aus meinem Leben, ich werde an einigen Tagen wirklich hart gepackt. Bekannte und Freunde sind schockiert und konfrontieren mich, ich solle sie zurückholen (Was für ein UNSINN!) und wollen es nicht fassen, wir wären ja so ein Traumpaar gewesen (Was für ein Schein....) - ich muss da wohl durch. Ich vertrete meist kurz und knapp meinen Standpunkt und hake es ab. Natürlich merke ich danach manchmal den Schmerz, denn egal wie sehr ich das auch durchziehe, ich habe diese Frau mal wahnsinnig geliebt und mir tut es weh soeine doppelte und dreifache Trennung (Umfeld, Arbeit und Liebe) durchzuziehen. Sie war nicht immer so, sie hat mal viel für mich getan. Menschen bewegen sich häufig zwischen ihren Extremen. Jeder Mensch kann ein guter oder ein schlechter sein - ihr wisst was ich meine.

Auf der anderen Seite habe ich viel für mich getan. Ich weiss nur ganz ehrlich manchmal nicht genau was ich machen soll wenn es wirklich weh tut. Ich bin ehrlich wenn ich sage soeine lange Beziehung hatte ich noch nie und der Schmerz den ich erlebe ist ein völlig anderer als der den ich nach 2-3 Jahren hatte. Ich möchte aber auch ehrlich zu mir selbst sein und nicht so tun als jucke es mich nicht. Aber hier soll auch nicht der Eindruck entstehen es ginge mir nur scheiße, ich bin Stolz auf meine neue Selbstständigkeit. Meine Kunst läuft toll und es wird eine Überraschung geben für viele die mich kennen. Mir fliegen gute Dinge zu, das freut mich immer besonders ;)

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge. Ich lese sie ab und zu. Die letzten male wo ich sie sehen musste hat sie mich jedesmal versucht dermaßen schäbig zu provozieren. Ich kann mir vorstellen wie es Typen geht die eine Ehe haben und ein Haus auflösen. Hier ist das ähnlich. Übergaben und so weiter.

Ich habe nicht mehr im Netz gelesen, mir keine Beiträge angesehen, nichts. Viel Zeit mit mir verbracht. Es macht mir Spaß. Leider die letzten Tage absolutes Sauwetter, dabei hatte ich soeinen guten Plan.

Meine Reaktion war nach ihrem letzten gestresse sie wirklich komplett zu ignorieren. Ich rede nicht mehr mit ihr. Es ist wirklich sinnlos.

Ich weiss, sie will das nicht aber es ist mir scheißegal. Ich finde es einfach unwürdig soein Theater zu machen, wobei

sie schon einen Neuen hat... Mir ist klar geworden dass sie mein Vertrauen und meine freizügige Ader einfach ausgenutzt hat. Hinter meinem Rücken alles schön klargemacht - geht gar nicht dann noch zu stressen. Sie macht es sich sehr sehr leicht und ich gehe noch einen Schritt weiter und werde ihr nicht meine neue Adresse verraten und die Kontaktsperre verlängern. Ich werde hier hart durchgreifen. Ich hasse es wenn Frauen respektlos werden wenn alles geregelt und cool war, vor allem nach dieser Zeit die wir hatten steht das in keinerlei Verhältniss - das ist ihr Zeichen von Schwäche aus meiner Sicht. Ich habe sie nie so behandelt.

Trotz dessen dass ich sie verbannt habe aus meinem Leben, ich werde an einigen Tagen wirklich hart gepackt. Bekannte und Freunde sind schockiert und konfrontieren mich, ich solle sie zurückholen (Was für ein UNSINN!) und wollen es nicht fassen, wir wären ja so ein Traumpaar gewesen (Was für ein Schein....) - ich muss da wohl durch. Ich vertrete meist kurz und knapp meinen Standpunkt und hake es ab. Natürlich merke ich danach manchmal den Schmerz, denn egal wie sehr ich das auch durchziehe, ich habe diese Frau mal wahnsinnig geliebt und mir tut es weh soeine doppelte und dreifache Trennung (Umfeld, Arbeit und Liebe) durchzuziehen. Sie war nicht immer so, sie hat mal viel für mich getan. Menschen bewegen sich häufig zwischen ihren Extremen. Jeder Mensch kann ein guter oder ein schlechter sein - ihr wisst was ich meine.

Auf der anderen Seite habe ich viel für mich getan. Ich weiss nur ganz ehrlich manchmal nicht genau was ich machen soll wenn es wirklich weh tut. Ich bin ehrlich wenn ich sage soeine lange Beziehung hatte ich noch nie und der Schmerz den ich erlebe ist ein völlig anderer als der den ich nach 2-3 Jahren hatte. Ich möchte aber auch ehrlich zu mir selbst sein und nicht so tun als jucke es mich nicht. Aber hier soll auch nicht der Eindruck entstehen es ginge mir nur scheiße, ich bin Stolz auf meine neue Selbstständigkeit. Meine Kunst läuft toll und es wird eine Überraschung geben für viele die mich kennen. Mir fliegen gute Dinge zu, das freut mich immer besonders ;)

Willkommen im nächsten Lebensabschnitt.

Zieh die KS weiter durch, sei niemals zickig, bleib cool und lass Dir keinen Bären aufbinden. Von niemandem. Wer meint er müsse irgendetwas an Dich ranquatschen von wegen "hol sie zurück", der hat einfach keinen Plan.

Ja, Du scheinst Dein Herz am rechten Fleck zu haben, bleib so, aber achte darauf, dass Dich Menschen nicht ausnutzen.

Hart bleiben, sie wird wieder angekrochen kommen. Spätestens in einem Jahr.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Vertrag mit dem Teufel gemacht. Wenn du dies brichst, wirst du die 3 Zacken jeden Tag im Popo spüren, ohne Vaseline! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Schmerz kommt, dann gib ihm Raum. Underdrückter Schmerz hat die Tendenz an emotionaler Intensität zu gewinnen.

Du gibst dem Schmerz Raum, indem du in die körperlichen Empfindungen dieses Schmerzes hineinversetzt. Nimm dir dazu einige Minuten Zeit, setzte dich hin und spüre in den seelischen Scherz hinein. Wo sitzt der Schmerz? Wie fühlt er sich an? Ist er warm? Kalt? Kribbelnd? Pulsiert er? Wandert er? Legen den Fokus nur auf die körperliche Seite!

Deine Gedanken werden in das Mentale abwandern, wo sicher die Tendenz besteht, auf sie einzubashen oder dich selbst als Opfer zu fühlen. Wenn du dorthin abgeglitten bist, dann gehe freundlich wieder zurück in die körperlichen Empfindungen deines seelischen Schmerzes.

Du wirst sehr schnell erkennen, dass gefühlter Schmerz seinen Schrecken verliert und eine heilende Wirkung hat..

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Schmerz kommt, dann gib ihm Raum. Underdrückter Schmerz hat die Tendenz an emotionaler Intensität zu gewinnen.

+ 100.

Gib Dir das, wenn es Dich packt. Denn nur so kannst Du alles verarbeiten. Kennst Du die Stories von Leuten, die aus einer längeren Beziehung direkt in die nächste schlittern und dann irgendwann fuckt es sie ab? Rebound Guy/Girl-Effekt? Hat viel damit zu tun, dass die alten Wunden nicht verarbeitet wurden.

Und echt jetzt: Natürlich tut alles weh. Und natürlich denkst Du jetzt die "scheiss Olle". Sehe aber mal die positiven Aspekte. Ihr hattet auch geile Zeiten. Doch ist nunmal so: Meistens gehen auch gute Beziehungen "kläglich" zu Ende. Ist nie Spaß, sich von jemandem verabschieden zu müssen, den man wirklich geliebt hat. Leider gehen aber fast alle Liebesbeziehungen irgendwann zu Ende.

Also sei kein PU Robot, sondern ein Mann. Gib Dir die Chance alles zu verarbeiten - aber stay positive. Und Du weisst, was Phase ist. Wenn man nur WILL, dann liegen die besten Zeiten vor einem - immer.

Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update.... ich hatte wenig Kontakt mit ihr bis überhaupt keinen, nur das nötigste. Von ihr kam dann neulich eine SMS dass sie mich als Mensch sehr vermissen würde und gerne mal wieder einen Kaffe oder so mit mir trinken würde, wissen wolle wie es mir geht. Ich habe das nicht weiter kommentiert außer dass ich meinte dass ich das nicht möchte und auch in Zukunft darin keinen Sinn sehe.

Per Zufall traf ich sie mal wieder auf einer Party mit ihrem neuem... Sie kommentierte gleich sie habe von meinem neuem Projekt gehört habe und fände es geil, ich habe fast nichts gesagt und war eher angepisst dass sie mich überhaupt anspricht habe mir aber nix anmerken lassen. Allerdings war ich in einem Zustand der sowas wie aggro Verhalten nicht zugelassen hätte ;) habe ein paar ok, ja und neins um mich geworfen und dann ging sie wieder.

Sieht fast so aus als ob sie ein Comeback planen würde mit diesem Orbit Versuchen....Meinst zumindest ein guter Kumpel.

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden