HB nach Lay: "Es war ein Fehler. Sind wir noch Freunde?"

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Ihr Alter: 28
3. Dates: Unzählige, kennen uns seit 8 Jahren aus der Uni.
4. Etappen der Verführung: Lay vor 2 Tagen
5. Beschreibung des Problems: Ist nicht wirklich ein Problem, ich würde gerne ein kurzes Feedback einholen:

HB hatte die letzten Wochen davor schon mal um 2 Uhr nachts gesmst, ob wir was trinken gehen wollen und ich hatte sie ganz gut mit C&F bedient wg. der Uhrzeit.

Freitag Abend rief sie mich um 23 Uhr an und gefragt, ob wir uns kurz zum Spazierengehen treffen wollen. Sie wollte dass ich sie zu Hause (sie wohnt bei ihrem Freund, der wie in der obigen Nacht nicht zu Hause, sondern bei seinen Eltern war) abhole, aber ich hab ihr gesagt dass wenn sie sich treffen will, sie sich schon bisschen Weg auch machen muss. Beim Telefonat also bisschen C&F gemacht, ich sie Schnuggie genannt, sie mich dann Schatz (*Würg*).

So, haben uns getroffen, zur Begrüßung lange umarmt und ich ihr nen Begrüßungskuss nach an die Lippen gegeben. Haben uns hingesetzt (sie hatte ne Flasche Wein dabei und war schon angetrunken) und sie hat angefangen vom Stress mit ihrer Magisterarbeit zu erzählen und den vielen Erwartungen ihrer Eltern und ihres Freundes blablubb - nach ca. 20 Minuten zuhören und Kino hab ich sie einfach abgeknutscht. Sind dann zu mir (Tee trinken, weil es um die Uhrzeit dann doch kalt war) und sie meinte unterwegs: "Du weißt ja dass ichn Freund hab", was ich einfach ignoriert hab - bei mir angekommen, haben wir gepimpert bis um 4.

Am nächsten Morgen ist sie früh raus und schrieb unterwegs noch die SMS: "Ich hoffe, das bleibt unter uns ;)" - ich hab seitdem nicht reagiert, hatte mir vorgenommen 3 Tage zu warten und dann wieder was Neues auszumachen.

Jetzt gerade kommt von ihr ne SMS:

"Hey, mir geht es besser, habe mich gestern mit meiner Mutter ausgesprochen :) sorry, dass ich so betrunken war, es war ein Fehler. Ich hoffe wir sind noch befreundet? Sitze fleißig seit 8 Uhr an der Magisterarbeit :) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag"

6. Frage/n: Die Stelle mit dem: "es war ein Fehler. Ich hoffe wir sind noch befreundet?" - wie würdet ihr darauf reagieren? Ich tendiere dazu, das einfach zu ignorieren (Shittest) und wie gehabt am Montag sie anzurufen und was auszumachen.

Sieht das jemand anders?

Danke für jeden ernsten Kommentar ;)

bearbeitet von DrButterface
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht weiter beachten, oder darauf eingehen.

Montag anrufen und nen Date ausmachen, halte ich für eine kurze Zeitspanne.

Wie stellst Du Dir eure "Beziehung" vor? Sie "hat ja einen Freund" :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht weiter beachten, oder darauf eingehen.

Montag anrufen und nen Date ausmachen, halte ich für eine kurze Zeitspanne.

Wie stellst Du Dir eure "Beziehung" vor? Sie "hat ja einen Freund" :-p

Ich seh das eher locker. Ab und zu kann man sich ja treffen und was nageln, aber muss nicht so oft/regelmäßig sein. Mehr erwarte ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, jetzt scheint sie unruhig zu werden. Hat mir auf FB geschrieben: "Hast du meine SMS bekommen?"

Was meint ihr, weiter stillhalten bis morgen oder antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, nochmal kurzes Update. Hier fängt nämlich der Teil an, bei dem ich insgesamt am Schlechtesten bin, nämlich diese Geschichten von wegen Melden.

Nach der obenstehenden Nachricht auf FB kam noch ne SMS: "Antworte doch bitte mal". Dann auf FB nochmal: "?? Keine Antwort ist auch ne Antwort"

Worauf ich mich im Status update beraten hab, wie ich mich verhalten soll - ob nach wie vor schweigen oder reagieren. Die beste Antwort von Doenermafia kam leider zu spät, nämlich: "Komm rüber". Stattdessen hab ich den Rat befolgt, nicht verkrampft zu schweigen, weil das Comfort/Attraction killen könnte. Also hab ich ihr ne kurze Nachricht über FB geschrieben: "Hey madame, Sorry, war grad Fußball spielen, Tel lag hier zum Aufladen - schön dass du vorankommst!"

Darauf kam dann keine Antwort, also hab ich gedacht, nochmal schlichtend anzurufen. Sie ging nicht ran, aber 1 Minute danach kam die SMS: "Mein Freund ist da yeah hopp schwiz" (Sie ist Schweizerin)

Jetzt werd ich erstmal nen freeze fahren. Ich schätze, dass sie sich nächstes WE, wenn ihr Typ wieder bei Mami und Papi ist, wieder melden wird.

Aber der Anruf von mir war vllt keine so gute Idee. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Text- und Needyparanoia hier ...

Am nächsten Morgen ist sie früh raus und schrieb unterwegs noch die SMS: "Ich hoffe, das bleibt unter uns ;)" - ich hab seitdem nicht reagiert, hatte mir vorgenommen 3 Tage zu warten und dann wieder was Neues auszumachen.

Auf sowas kann man schon mal antworten, is jetzt nicht sooo unwichtig (für sie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso antwortest du auf solche SMS nicht? Und warum gehst du dann wenn du antwortest nicht auf ihre Frage ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die SMS muss man nicht antworten, kann man aber. Auf das folgende Nachfragen sollte man dann aber antworten. Es ist doch offensichtlich, dass sich hier ggf. eine Affäre anbahnt und die Frau erwartet verständlicherweise ein Bekenntnis zur Diskretion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann so 'ne SMS immer aussitzen - anrufen kann sie immer noch, wenn es wichtig ist. Das mal grundsätzlich. Ansonsten alles richtig gemacht, sie mal zappeln lassen bei ihrem Textgame ist nie verkehrt. Deine Antwort war auch cool. Dein Anruf ist egal - sie denkt wahrscheinlich, dass Du sie einfach nur zum Knattern einbestellen wolltest, von daher alles ok.

Weiter locker bleiben.

Grüße,

PP

EDIT:

Darauf kam dann keine Antwort, also hab ich gedacht, nochmal schlichtend anzurufen.

Naja, anscheinend gehst Du tatsächlich noch schlechter mit Nichtbeachtung um als sie. Nicht wegen jedem (ausbleibendem) Scheiß unruhig werden und Mist bauen. Zum Glück hat sie gerade ihr Freund gewienert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, sowas per SMS zu senden ist bullshit, ich würde ihr antworten:" Sorry, aber Persönliche dinge würde ich gerne besprechen und nicht über SMS besprechen."

1. Das machen Frauen genauso.

2. SMS ist einfach zu unpersönlich um damit etwas Intimeres auszudrücken...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht...ihren Gefühlskäse und Beziehungsstress kann und soll sie mit sich selber ausmachen. Lass dich da nicht reinziehen, denn das führt nur zu diskussionen und die killen die attraction. Wenn du sie nur als FB willst, dann lass dich da auf keine Diskussionen ein. Sag ihr, bzw. lass sie spüren dass sie mit dir vögeln kann wenn sie Bock hat und ihre Problemchen mit Mama ausdiskutieren kann, aber nicht mit dir. Ende aus Nikolaus. Geh da bloß nicht drauf ein. Und wenn sie drauf besteht klar sagen so wie von mir geschrieben: "Nicht dein Bier, du willst nur Spaß haben und hast das Gefühl, dass sie auch Spaß hat und dir das gut gefällt mit ihr. Alles andere macht sie bitte mit sich selber aus. Von dir erfährt jedenfalls keiner was ;)"

Nachtrag: Das was da an Sprüchen kommt ist einfach der Ausdruck ihres schlechten GEwissens gegenüber ihrem Freund. Sie denkt, sie hat was verbotenes und unsittliches gemacht und feuert erstmal solche Sprüche raus, da sie irgendwie dieses Gefühl kompensieren will. Dann beichtet sie bei Mama, um ihr Gewissen zu erleichtern und fängt aus der Euphorie wieder an, irgendwas in deine Richtung zu feuern, da sie sich ja jetzt soooo sicher ist, dass es ein Fehler war. Da zu antworten wäre der größte Fehler. Die Zeit arbeitet für dich. Da ist dieses scheiß Gefühl, das stetig stärker wird in ihrem Bauch und das ihr sagt,dass sie wieder von den verbotenen Früchten kosten soll. Du reagierst nur auf dieses Gefühl. Diese ganze Zweifel-Kiste, da stehst du nicht zur VErfügung. Nicht als Erlöser oder Berater oder was auch immer. Sie sucht hier regelrecht nur nach einem Grund, dich endlich aus ihrem Kopf zu verbannen und Argumente von dir zu bekommen, die ihr das leichter machen. Ein unerfahrener oder unsicherer Typ würde das ernst nehmen und anfangen zu diskutieren, warum er die richtige Wahl ist usw..... Das führt aber nur immer weiter in ihren Kopf und sie hat die Möglichkeit, sich hier ihr neues Bild von dir zusammenzuzimmern. Biete ihr da keine Projektionsfläche. Seii einfach Sünde und Versuchung...völlig wertfrei. Das wird dir die Frau am längsten erhalten.

bearbeitet von dolly
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig gemacht...ihren Gefühlskäse und Beziehungsstress kann und soll sie mit sich selber ausmachen. Lass dich da nicht reinziehen, denn das führt nur zu diskussionen und die killen die attraction. Wenn du sie nur als FB willst, dann lass dich da auf keine Diskussionen ein. Sag ihr, bzw. lass sie spüren dass sie mit dir vögeln kann wenn sie Bock hat und ihre Problemchen mit Mama ausdiskutieren kann, aber nicht mit dir. Ende aus Nikolaus. Geh da bloß nicht drauf ein. Und wenn sie drauf besteht klar sagen so wie von mir geschrieben: "Nicht dein Bier, du willst nur Spaß haben und hast das Gefühl, dass sie auch Spaß hat und dir das gut gefällt mit ihr. Alles andere macht sie bitte mit sich selber aus. Von dir erfährt jedenfalls keiner was ;)"

^This. Hätts nicht besser ausdrücken können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke für die vielen und auch guten Antworten!

Bei aller Text- und Needyparanoia hier ...

Auf sowas kann man schon mal antworten, is jetzt nicht sooo unwichtig (für sie)

Ja, grundsätzlich reagiere ich bei sowas eher empathisch - aber diesmal sind bei mir die Alarmglocken angegangen und ich habe in meinem inneren Ohr Fastlane und Am0rin0 gehört, die sagen: Melden nur bei Invest. Außerdem hab ich mir gedacht, wenn ich nicht reagiere ist das vom Signal her gleichbedeutend damit, dass ich nicht noch mehr von ihr wollte und deshalb etwa Drama in Bezug auf ihren Typen machen würde.

Auf die SMS muss man nicht antworten, kann man aber. Auf das folgende Nachfragen sollte man dann aber antworten. Es ist doch offensichtlich, dass sich hier ggf. eine Affäre anbahnt und die Frau erwartet verständlicherweise ein Bekenntnis zur Diskretion.

Hm ja, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich so ein Bekenntnis mündlich geben muss, oder ob das (siehe oben) nicht durch mein Verhalten äußern kann. Deshalb hab ich dann auch ziemlich locker und zurückhaltend geantwortet - sie wird kapiert haben, dass ich jetzt nicht klammern werde.

Man kann so 'ne SMS immer aussitzen - anrufen kann sie immer noch, wenn es wichtig ist. Das mal grundsätzlich. Ansonsten alles richtig gemacht, sie mal zappeln lassen bei ihrem Textgame ist nie verkehrt. Deine Antwort war auch cool. Dein Anruf ist egal - sie denkt wahrscheinlich, dass Du sie einfach nur zum Knattern einbestellen wolltest, von daher alles ok.

Weiter locker bleiben.

Grüße,

PP

EDIT:

Darauf kam dann keine Antwort, also hab ich gedacht, nochmal schlichtend anzurufen.

Naja, anscheinend gehst Du tatsächlich noch schlechter mit Nichtbeachtung um als sie. Nicht wegen jedem (ausbleibendem) Scheiß unruhig werden und Mist bauen. Zum Glück hat sie gerade ihr Freund gewienert.

@PP: Danke, ich hätte im Nachhinein am liebsten geantwortet, wie Doenermafia es vorgeschlagen hatte, nämlich: "komm vorbei". Und @ dein EDIT: Ja, ich hab tatsächlich grundsätzlich Probleme mit Nichtbeachtung. In diesem Fall gings mir aber um dieses Dilemma, dass ich im Nachhinein doch Skrupel bekommen hatte und befürchtete, zu abweisend gewesen zu sein. Ich muss gestehen dass dieses Telefon/Melden/Textgame für mich die größte Schwierigkeit darstellt. Darum ist mir so viel Feedback hier auch wichtig und deshalb hab ich diesen Thread ja aufgemacht.

Haha :-D

Auf eiskalten Ficker machen und dann im Forum nen Thread aufmachen und Fragen ob und wann man auf SMS antworten soll...

Na komm, wir haben uns bisher immer gut verstanden, für was musst du mir jetzt so was reinwürgen versuchen? Ich wüsste auch gar nicht, wo ich auf "eiskalten Ficker" gemacht hätte - ich bin hier im Forum um mir Hilfe zu holen, und Hilfe brauch ich in Bezug auf Melden/Text- und Phonegame, weil ich Schwierigkeiten habe, einzuschätzen, wann und worauf ich mich melden soll. Gibt keinen Grund, mich hier anzugreifen.

Nachtrag: Das was da an Sprüchen kommt ist einfach der Ausdruck ihres schlechten GEwissens gegenüber ihrem Freund. Sie denkt, sie hat was verbotenes und unsittliches gemacht und feuert erstmal solche Sprüche raus, da sie irgendwie dieses Gefühl kompensieren will. Dann beichtet sie bei Mama, um ihr Gewissen zu erleichtern und fängt aus der Euphorie wieder an, irgendwas in deine Richtung zu feuern, da sie sich ja jetzt soooo sicher ist, dass es ein Fehler war. Da zu antworten wäre der größte Fehler. Die Zeit arbeitet für dich. Da ist dieses scheiß Gefühl, das stetig stärker wird in ihrem Bauch und das ihr sagt,dass sie wieder von den verbotenen Früchten kosten soll. Du reagierst nur auf dieses Gefühl. Diese ganze Zweifel-Kiste, da stehst du nicht zur VErfügung. Nicht als Erlöser oder Berater oder was auch immer. Sie sucht hier regelrecht nur nach einem Grund, dich endlich aus ihrem Kopf zu verbannen und Argumente von dir zu bekommen, die ihr das leichter machen. Ein unerfahrener oder unsicherer Typ würde das ernst nehmen und anfangen zu diskutieren, warum er die richtige Wahl ist usw..... Das führt aber nur immer weiter in ihren Kopf und sie hat die Möglichkeit, sich hier ihr neues Bild von dir zusammenzuzimmern. Biete ihr da keine Projektionsfläche. Seii einfach Sünde und Versuchung...völlig wertfrei. Das wird dir die Frau am längsten erhalten.

@dolly Deine Interpretation gefällt mir extrem gut und scheint mir das Ganze genau zu treffen - deshalb ein großes Dankeschön an dich, du hast mir ein gutes Stück Orientierung gegeben. Obwohl ich in dieser Sache eher entspannt bin (weil mir nicht so viel an ihr liegt), merke ich schon, wie so'n paar Mechanismen trotzdem greifen - ich denke, dein Nachtrag hilft mir da, die Mechanismen abzublocken. Danke!

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na komm, wir haben uns bisher immer gut verstanden, für was musst du mir jetzt so was reinwürgen versuchen? Ich wüsste auch gar nicht, wo ich auf "eiskalten Ficker" gemacht hätte - ich bin hier im Forum um mir Hilfe zu holen, und Hilfe brauch ich in Bezug auf Melden/Text- und Phonegame, weil ich Schwierigkeiten habe, einzuschätzen, wann und worauf ich mich melden soll. Gibt keinen Grund, mich hier anzugreifen.

Hmm, kam wohl bissiger rüber als es gemeint war. Stell dir dazu gerne ein Grinsen und einen Box auf die Schulter vor :-D
Um mal wirklich produktiv zur Sache beizutragen:
Melden tust du dich, wenn du es möchtest und es von Bedeutung für den Erhalt bzw. das Weiterführen der zwischenmenschlichen Beziehung ist. Etwa, wenn Klärungsbedarf besteht. So wie in dieser Situation. Da ein Schweigen manchmal aber eine Aussage für sich ist, muss man abschätzen, wie die Person das aufnimmt und ob sie die Message versteht. Dafür gibt es keine allgemeingültige Schablone, das musst du individuell auf die Person zurechtschneiden.

An sich hast du bisher nichts wirklich falsch gemacht in dieser Situation. Ich persönlich lasse die Finger von vergebenen Frauen, auch wenn sie willig sind, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ansonsten einfach so weitermachen, aber bei Gelegenheit mit offen(er)en Karten spielen und auch ruhig verbalisieren, dass du das als kleine, geheime Affäre zwischen euch weiterlaufen lassen willst solange beide Parteien daran Spaß haben.
bearbeitet von Jaqen H'ghar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Stück weit bin ich sprachlos über dein Verhalten.

Auf die SMS "Das bleibt aber unter uns" nicht zu antworten, ist schlicht - sorry für das kindlich wirkende Wort - gemein. Natürlich darfst du dich nicht in ihren Beziehungsstress einbeziehen lassen, aber: Die Frau schläft mit Dir und leidet danach wahrscheinlich Höllenqualen. Warum? Weil sie eventuell befürchtet, dass Du es ihrem Freund erzählst oder irgendein "Ich bin sooo verliebt in Dich" Drama schiebst.

Daher die SMS.

Du antwortest nicht.

Was denkt sie?

Sie denkt: "Ach du Sch***. Wahrscheinlich schiebt er wirklich Drama."

Gerade wenn Du es auf eine FB anlegst, hättest Du auf die SMS meiner Meinung nach reagieren sollen. Kurz und bündig, ohne Gefühlsduselei, ohne Smiley und ohne in ein Textgame einzusteigen. "Ja, bleibt unter uns."

Ganz meiner Meinung. Diese Dogmen wie "Keine Textkommunikation" und "bloß nicht verbalisieren" passen oft aber eben nicht immer. Manchmal kann eine SMS mit wenigen Worten eine Sache aus der Welt schaffen. Das hier war so ein Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste gut gemacht und den vorangegagenen Antworten ist nichts mehr hinzuzufügen!

Das Mädel scheint abgebrüht, also keine Panik, es könnte nicht nochmal passieren. Aber versuch nicht den Roboter zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Stück weit bin ich sprachlos über dein Verhalten.

Auf die SMS "Das bleibt aber unter uns" nicht zu antworten, ist schlicht - sorry für das kindlich wirkende Wort - gemein. Natürlich darfst du dich nicht in ihren Beziehungsstress einbeziehen lassen, aber: Die Frau schläft mit Dir und leidet danach wahrscheinlich Höllenqualen. Warum? Weil sie eventuell befürchtet, dass Du es ihrem Freund erzählst oder irgendein "Ich bin sooo verliebt in Dich" Drama schiebst.

Daher die SMS.

Du antwortest nicht.

Was denkt sie?

Sie denkt: "Ach du Sch***. Wahrscheinlich schiebt er wirklich Drama."

Gerade wenn Du es auf eine FB anlegst, hättest Du auf die SMS meiner Meinung nach reagieren sollen. Kurz und bündig, ohne Gefühlsduselei, ohne Smiley und ohne in ein Textgame einzusteigen. "Ja, bleibt unter uns."

Seh' ich ganz und gar nicht so. Der TE hat Alles richtig gemacht, hätte auch gesagt, dass er diesen Thread gar nicht nötig hat ...

Auf "Das bleibt aber unter uns" nicht zu reagieren bzw. erst zappeln lassen, dann später mit etwas Belanglosem wie "Ey, hatte keine Zeit, war Fußball spielen, etc." zu antworten, vermittelt, dass der TE keinen Kopf hat, um in das ganze TriTraTralala rein zu kippen. Man kann's auch als Test von ihr sehen, wie unkompliziert er mit der Sache umgeht. Und was ist für 'ne Frau mit Freund das Beste Diskreteste, wenn sie ihren Trieb ausleben will? Ein unkomplizierter, undramatischer Ficker, Einer, der "Berlin Tag u. Nacht" problemlos ausblenden kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber versuch nicht den Roboter zu machen ;)

Der TE hat Alles richtig gemacht, hätte auch gesagt, dass er diesen Thread gar nicht nötig hat ...

Danke euch beiden! Ich bin echt froh, dass ich mittlerweile was richtig mache.

Und in euren Kommentare liegt eben auch der Kern: Ich hab das Gefühl, dass ich atm eine Art Protokoll einfach runterlaufen lassen muss, d.h. es wird bei mir mechanisch - aber nicht immer fühle ich die Gewissheit, dass ich mich richtig verhalte. Also wenn sie bei mir ist, weiß ich schon intuitiv was ich tun muss, aber sobald es um dieses Melden-Game geht, werd ich unsicher und muss wie ein Automat bzw. Roboter handeln.

Bisher hatte ich mich eher an die radikale Variante gehalten von wegen: Null melden, bis sie investiert. Aber ich merke, dass es ganz so doch nicht geht. @roien: Und deshalb brauche ich Orientierung und diesen Thread!

@Gregor_S: Kannst du vllt erläutern, auf was du das genau beziehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden